[User-Review] UPDATE 24.05.2010: S1366 CPU Kühler Roundup - 22 Modelle im Test !

heute kommt die neue PCGHX Extreme Printed raus, hat schon jemand die Testergebnisse der 20 Kühler am Start ? :wink: (sonst kauf ich se mir morgen selbst)

Komme gerade von einer Dienst-Bahnfahrt wieder und was habe ich wohl am Bahnhof kaufen müssen :d?
Test sieht vernünftig aus, Olli hat diesmal bessere Arbeit abgeliefert. Das Ganze läuft wieder unter Marktübersicht, jeder Kühler hat ne halbe Seite bekommen mit vernünftigen Kommentaren. Einzelbewertung mit max. 5 Sternchen, als Abschluss eine Übersicht mit Delta K und Durchfluss.

Testsieger Temps:
1. HK 3.0
2. HK 3.0 LT
3. EK Supreme
4. HK 3.0 LC
...
9. EK Supreme LT
...
11. Alphacool Yellowstone

Getestet mit i7-965 @1,375 Volt (allerdings bei "nur" 3,5 GHz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für den kleinen Wasserstandsbericht :) Das Ergebnis vom Yellowstone ist für mich überraschend ! Wie weit liegen denn Supreme und Supreme LT auseinander ?

4,9° "Kerntemperatur" (= Durchschnitt Cores) bei Core Damage. Einziges Manko meiner Meinung nach bei dem Test: Angeblich soll der Kreislauf schon nach 5 Minuten komplett aufgeheizt sein und die Temps werden schon nach 10 Min. genommen. Meiner Meinung nach gewagt.

Kreislauf: Feser 360 (3 Triebwerke low) + Laing + 150er Röhren-AGB @13/10er. Die Sensorik (Aquaero + Digmesa FHKUC-70) habe ich auch, allerdings mache ich auch keine Hochglanz-Tests für Printausgaben ...

Da sollte PCGHX dem Olli wohl mal was vernünftiges gönnen :wink:

jo daran wird es wohl liegen ,hochglanz test ,aber vieleicht liegt es an mein hohen durchfluss,naja egal meine temps sprechen für sich

und nen lehrgang gleich dabei :fresse:

Böse, böse! Aber das Thema hatten wir doch schon am Samstag, gelle?

Übrigens kostet so ein Heftchen 5,99 ... :fresse:
Sollen wir uns nicht zusammentun und sowas auch rausbringen :lol: Da die HWLuxx-Printed-Tests hier auch niemandem wirklich zu gefallen scheinen, hätte da jeder was davon ;)

Sollen wir uns nicht zusammentun und sowas auch rausbringen :lol: Da die HWLuxx-Printed-Tests hier auch niemandem wirklich zu gefallen scheinen, hätte da jeder was davon ;)

Und dann werden wir ganz dolle Reich und gründen unser eigenes Wasserkühlungsimperium oder wie war das nochmal? :fresse:

ich glaub es werden noch freie Redakteure bei...P....gesucht :) :hmm:

"Forumdeluxx User-Tests - Printed"

Das wird ein voller Erfolg! Da können wir dann auch Alpha's Linksammlung veröffentlichen. Bringt zwar gedruckt nix, aber besser als gar keine Anerkennung ists allemal. :fresse:

(Die Testmethoden im PCGH-X finde ich auch nicht so berauschend. Wär schön, wenn die Redaktion dem Olli mal richtig geile Messinstrumente gönnen würde.)

:wink: Update 01.02.2010: 7 weitere Kühler wurden in den Testvergleich aufgenommen ! :wink:

Mal wieder sehr schön Bundy! :bigok:
Da du ja eh alle Düsenplatten beim EK Supreme HF getestet hast wäre es vielleicht sinvoll die Ergebnisse von allen Platten (Temp und Durchfluss) bei dem Kommentar zum Kühler in Form einer Tabelle zu erwähnen. So bekommt man einen Eindruck wie stark sich die Werte unterscheiden bzw. nicht unterscheiden!

Mal wieder sehr schön Bundy! :bigok:
Da du ja eh alle Düsenplatten beim EK Supreme HF getestet hast wäre es vielleicht sinvoll die Ergebnisse von allen Platten (Temp und Durchfluss) bei dem Kommentar zum Kühler in Form einer Tabelle zu erwähnen. So bekommt man einen Eindruck wie stark sich die Werte unterscheiden bzw. nicht unterscheiden!

Richtig, das würde mich auch interessieren! Davon mal abgesehen ist's natürlich ein super Test!

um 5:30 macht er das update, da hab ich mich noch mal umgedreht :fresse:

aber sehr schönes roundup! :bigok:

Tja, wenn andere noch schlafen, arbeitet das Bastelorakel manchmal schon 1 1/2 Stunden :fresse: :shot:

Beim EK HF habe ich wie erwähnt aus Übersichtsgründen nur das bestmögliche Ergebnis aufgenommen - ansonsten einfach mal in den verlinkten Test von scamps gucken, den ich so bestätigen kann.

Tja, wenn andere noch schlafen, arbeitet das Bastelorakel manchmal schon 1 1/2 Stunden :fresse: :shot:

Beim EK HF habe ich wie erwähnt aus Übersichtsgründen nur das bestmögliche Ergebnis aufgenommen - ansonsten einfach mal in den verlinkten Test von scamps gucken, den ich so bestätigen kann.

im Alter braucht man halt weniger Schlaf, gelle Bundy? :lol: :shot: ;)

Feines Update haste da wieder gemacht :bigok:

Thx - jo, das natürlich auch :drool:

Naja Scamps hat ja auch nur eine Düsenplatte getestet... Kannst die Tabelle ja als link beim Ek Supreme HF reinpacken...
Gut vermutlich wird alles im Bereich der Messtoleranz liegen, aber würde mich persönlich schon interessieren ;)

Naja Scamps hat ja auch nur eine Düsenplatte getestet... Kannst die Tabelle ja als link beim Ek Supreme HF reinpacken...
Gut vermutlich wird alles im Bereich der Messtoleranz liegen, aber würde mich persönlich schon interessieren ;)

Öi, öi, öi, luhren hilft und sagt: scamps hat zwei getestet ;) Aber meine Tabelle hat in Bundys Test auch nix verloren (nicht weil ich das nicht will, sondern weil es seine Testreihe ist und nicht mein Hopplahopptest.

Wichtig zu wissen ist nur, dass sich Heatkiller und HF leistungsmäßig nichts tun, die Differenz dazwischen kann je nach Testaufbau, WLP und CPU auch schnell "weggetestet" werden bzw. erst gar nicht genau genug erfaßt werden ...

Und: Puh, bin ja heilfroh, dass Bundy meine Ergebnisse bestätigt ;)

Schande über mich ;)
Ich frage eigentlich nur aus Interesse, da es sich da oben eh alles nicht wirklich viel nimmt... Vieles ist eher im Bereich der Messtoleranz...
Optik ist da fast schon ein besseres Entscheidungskriterium als die Leistung :fresse:
Man sollte dann noch drauf achten, dass man nicht eine Durchflussbremse holt so wie ich mit meinem normalen EK Supreme *duck*

hallo leute wollte gerne wissen ob normale 13/10mm anschlüsse auf den Yellowstone Spirit passen.

Ich habe nur Koolance 13/10er Schraubis zum Testen vorrätig -> passen nicht
Tüllen passen problemlos.

Wenn du 45° Adapter verwendest, kannst du natürlich jede Art von Schraubanschlüssen verwenden

hast du den Swiftech Apogee XT Extreme Performance auch mal um 90° gedreht getestet? wenn ja,..gab das nen unterschied?

jo, da war er etwas schlechter -> 0.4k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh