[Projekt] *Update 29.03.09* Scythe Fenriswolf - Black is Beautiful!

It's Bilderflut Time. :fresse: Die Bilder findet ihr jeweils im Spoiler.

Roaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr!

Zu allererst die versprochenen Bilder von der bösen Seite des Gehäuses

Die Bilder von etwas weiter weg

Die üblichen nahen Perspektiven

... und ein paar Detailaufnahmen

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was issn das weisse da an der frontklappe? also da seitlich wo die auskerbung fuer die finger is? kaputt? licht? staub? dreck?

wasn das fürn sleeve? mdpc?

wo willst du denn die lichter hintun?

ansonsten seah schai :>

Hey Dr. Koile,

wieder super Bilder von dein System.

Habe das Case auf CeBIT gesehen gehabt. ;)

@ballad & Mr.Speed: Danke. :)

@Lachesis: Jo, ist natürlich der MDPC-X Sleeve. Dachte entweder an gelbe oder weiße LED-Beleuchtung.

Was meint ihr? Gelb oder weiß?

MfG,
Dr. Koile

Endlich mal wieder ein superschönes und vor allen Dingen "so gut wie fertiges" System :) Meine Hochachtung. Eine Freude fürs Auge und sicherlich ultra-silent. Tip-Top! :)

Koile = toll!

@Lachesis: Ok, die gelbe Beleuchtung wird's wahrscheinlich werden. Ich habe hier auch noch eine weiße LED-Leiste. Werde mal beides ausprobieren und dann das drin behalten, was mir besser gefällt. :d

@Doppelhirn: Ein Lob vom Nils. Danke. :hail: :hail: :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Ist doch wahr :)
Nur bezüglich MDPC ist es immer sehr schwer zu entscheiden, da es ja eigentlich immer etwas revolutionärer sein muss. Gibt ja pro Jahr nur ganz wenige die draufkommen. Grundsätzlich ist es ja der MDPC Level, aber was neu draufkommt, muss immer ein Stück weiter sein als die letzten 3-4 Systeme bzw. Neuerungen bringen. Hoffe Du verstehst was ich meine. Kriegst aber dennoch eine Auszeichnung - auch wenn sie nur aus dem Herzen kommt. Aber vielleicht hast Du ja noch irgendwas, was plötzlich etwas völlig Neues bringt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Kannst Dich meiner Meinung nach sehr glücklich schätzen über das System. Höchster aktueller Stand ist es und zurecht eines der schönsten Systeme. Im Luxx heißt das schon besonders viel.

Alles nur meine Meinung, falls gleich wieder Leute aus den Löchern hüpfen wollen, die meine Meinung wieder anstößlich finden^^

Da kann ich mich nur anschließen. Ein sehr schönes System und eine tolle Auswahl an Komponenten. Endlich mal kein TJ07 als Gehäuse und das sagt ein TJ07 Freak. :fresse:

Perfekt! Ich würde nicht mehr viel dran ändern.

Danke Nils, das ermutigt mich so weiterzumachen wie bisher. :) Mein primäres Ziel ist es nicht auf MDPC zu kommen (was natürlich schön wär, aber kein Muss ist :d), sondern ein System zu basteln, was mir und den Mitlesern größtenteils hier im Forum gefällt. Ich werde mir weiterhin Mühe geben.

@Constantine: Auch an dich ein dickes Danke. Werde auch nicht mehr so viel an dem Gehäuse ändern. Es ist einfach von Haus aus fast perfekt.

@luke2k: Auch dir danke ich. :) ATX-Kabel wird noch gesleeved ... habe gestern ja schon geschrieben, dass mir die Verlängerung kaputt gegangen ist beim Pin rausziehen. Jetzt muss ich erstmal neu bestellen.

MfG,
Dr. Koile

Wirklich ein sehr schönes Sys geworden=).

Allerdings :fresse: würde ich noch darüber nachdenken, den Corsair Aufkleber zu entfernen und die paar Fingerabdrücke auf der Front zu beseitigen.

Ansonsten echt tip top!

Danke für's Lob Flori. :) Wenn es sonst nichts zu beanstanden gibt ... ^^

Verliere ich nicht die Garantie, wenn ich den Corsair Aufkleber vom Netzteil entferne? Fingerabdrücke werden mit FING + ALT + ENTF entfernt, wenn das Case "fertig" ist. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

super bilder, schon geschossen :)

Aber eine Frage hätte ich da schon...
Ist der Power Taster hinter der Tür?

Und wie siehts dahinter aus?

gruss

Ich denke nicht, dass man die Garantie verliert, wenn der Aufkleber abgegangen ist, da er für die Funktion keine entscheidende Bedeutung hat - bzw. gar keine ... selbstverständlich. Man soll ja laut Garantie-Hinweis nur das NT nicht aufmachen.

Bei einer meiner Grakas ist z.B. der kleine Aufkleber einfach abgefallen nach einer Weile. Da darf mir ein Hersteller auch die Garantie nicht verweigern.

Zuletzt bearbeitet:
@lengi: Danke. :) Der Power und Reset Taster befindet sich hinter der Tür. Habe für dich mal eben ein paar Bilder gemacht.

@Nils: Ich denke auch, dass man dadurch nicht die Garantie verliert, aber sicher ist sicher. Darum habe ich Bluebeard heute eine PN geschrieben wie es ausschaut mit der Garantie, wenn man den Aufkleber entfernt.

So, hier nun die Bilder von der Front:

Ich wette irgendwer wird jetzt schreiben, dass ich 1. den Staub abwischen und 2. einen Stealth Mod machen soll. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Jaja ... :shot:

Das Problem ist, dass ich gar keinen Stealth Mod machen kann, weil mir eine zusätzliche Blende dafür fehlt. :d Aber ist ja auch egal, dafür hat das Gehäuse ja eine Fronttür. ^^

MfG,
Dr. Koile

Bei ner Tür find ich den Stealthmod eh etwas sinnfrei :d

Aber sonst wirklich schön gemacht Doc ;)

Magste noch das Laufwerk lackieren ?

Wenn ich nicht so faul wäre, wäre das Laufwerk (und paar andere Sachen^^) schon lange schwarz. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

Wenn ich das Case hätte, würde ich glaube ich sämtliche Meshblenden wegmachen - falls die keinen anderen Zweck haben. Spart Gewicht, verbessert vielleicht die Kühlung / Luftgeräusche / Vogelflugbahn, sieht geil aus, wenn man aus der Perspektive reingucken kann UND ... macht die Freundin willig!

Oh, danke für die Extrawurst :d

Also meiner Meinung nach gibts da auf jeden Fall noch Verbesserungspotential, das gefällt mir so mit den Tastern irgendwie nicht...
Ich steh zwar auf clean, aber jedes Mal die Front aufmachen um den PC zustarten, das wär nix für mich.

Aber ist ja auch Geschmackssache.

gruss

@Nils: Ja nee, is' klar. :stupid: :fresse:

@lengi: Gerne doch. Apropos Wurst: Esse grad lecker Hot Dogs *einen Hot Dog rüberreich* :d

Mir gefällt es auch nicht so sehr, dass ich jedes Mal die Tür öffnen muss, darum habe ich schon überlegt den Reset und Power Taster nach oben vor die anderen Frontanschlüsse zu verlegen. Aber ich trau mich irgendwie nicht an dem Gehäuse rumzubohren und es kommt bestimmt komisch an dem Gehäuse 2x Reset und Power Knöpfe zu haben. Wenn mir der Bohrer einmal wegrutscht, ist es schon zu spät und das Case hat einen dicken Kratzer.

MfG,
Dr. Koile

Hotdogs isst man bei Ikea :d

Wie ist denn die Blende von den Tastern befestigt?
Ist doch nen normaler 5,25er Schacht oder nicht?
Nimm halt die eine Mesh Blende, die du für das Laufwerk genommen hast und pack die oben rein, oder versuch irgendwie noch eine extra zu bekommen, wenn du ganz lieb fragst ;)

Und zum Thema Bohren: Abkleben, anzeichnen und ganz wichtig: vorher umbedingt KÖRNEN! dann rutscht du mit dem Bohrer auch nicht ab, da du eine kleine Vertiefung für die Bohrerspitze hineinschlägst. Am besten aber nen Brett oder irgendwas hartes unterlegen da du sonst ne Beule ins Blech haust...
Besser ist dabei natürlich immer noch ne Standbohrmaschine ;)

Ich hätt da noch nen paar geile Alu Taster liegen, die ich nun doch nicht mehr benötige.
Könntest für nen paar Groschen haben ;)
Sind für ne 15er Bohrung. Vorteil bei den Dinger ist halt, dass man die Bohrung direkt nicht sieht, wenn die mal nicht ganz so schön wird.

darf ich fragen, wo du genau herkommst? Also, wo du wohnst, ggf. kann ich dabei auch helfen :d

Jo, stimmt ... nur wäre der nächste Ikea etwas zu weit weg gewesen. :d

Puh, habe mir die Blende mit dem Taster bisher noch nicht genau angeschaut, aber ich glaube die ist weder verschraubt, noch genietet, sondern fest am Gehäuse dran. Ich werde es mir demnächst mal genauer anschauen. Auf jeden Fall ist das kein normaler 5,25" Schacht, weil kleiner. ^^

Wie man bohrt weiß ich auch, aber trotzdem habe ich Schiss, dass ich mir das schöne Gehäuse verhunze. :d Aber danke trotzdem für die Tipps. Wenn neue Taster, dann Bulgins mit 16 oder 19mm. Von der Größe sollten die auf jeden Fall reinpassen, wenn das entsprechende Loch gebohrt wurde.

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf - mal eben helfen wird da wohl nicht drin sein - leider. :(

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh