Wie gesagt, das werde ich morgen nochmal testen.
Hatte ich heute nach knappen 6std. testen keinen Bock mehr drauf.
Das glaub ich - wenns schickt, dann schickts !
Du meinst den Taktsprung von 150/300/100 auf 400/800/300?
Wieso sollte der zu groß sein, meinst Du, das das was passieren könnte im Sinne von Defekten?
Könnte man da nicht eine Zwischentaktung mit "Thrtl" einfügen um den Sprung kleiner zu halten?
Weiß aber nicht genau ob das möglich ist?
Nein - ich mein den Taktsprung, wenn man von 3D, sprich "Extra" in 2D kommt. Standardmäßig taktet er dann für 15 Sekunden von 576/1242/999 MHz kurz auf 400/800/300 MHz herunter und geht dann erst in den Idle Takt über. Ich frag mich halt, ob es für die Karte nicht gut wäre, wenn man diesen Zwischenschritt gleich einsparen würde und für den Low - 3D Takt ebenfalls den finalen Idle Takt anvisiert.
Also in unserem Fall gleich auf 150/300/100 MHz. Dieser Taktsprung wäre nämlich schon ziemlich groß.
Hm - Throttle ist glaub ich dafür nicht zu gebrauchen, denn afaik wird diese Funktion genutzt, wenn die GPU Temperatur eine gefährliche Schwelle erreicht hat - müsste beim GT200(b) so um die 105 °C liegen. Dann taktet er die Karte zum Schutz herunter und senkt auch die Spannungen auf den geflashten Wert - wären bei mir dann 0.95V VCore.
Im Übrigen ist seid eben der Nbitor 5.1 raus
Link
Mal sehen was der besser kann?
Das ist cool - hoffentlich sind dann meine Probs mit NiBiTor 5.0 bezüglich Lüftersteuerung beseitigt - ich kann bei mir bei "Automatic" und "Dynamic Settings" nicht unterschiedliche Werte einstellen - wenn ich das versuche, werden alle Werte grau unterlegt und sind nicht mehr editierbar.
So lange, bis ich NiBiTor beende ! Danach wieder dasselbe.
Wenn ich zwischendurch etwa ein BIOS einer GTX 260 lad und die Werte dort editier und dann ein GTX 295 BIOS aufrufe, stehen meine Wunsch - Werte noch drin, aber wenn ich dann das BIOS speicher und wieder öffne ist dort ALLES LEER.
Es gibt also Darstellungsfehler bei der Lüftersteuerung mir mit der Version 5.0 und der Kombination Vista x64 SP2.
Leider scheint es noch keine offizielle Changelog zu geben.
E: Mist, hab immer noch denselben Darstellungsfehler bei der Fanspeed IC wie vorher - gut, ich bin zum Glück mit den default Settings der Karte zufrieden, nicht laut und auch nicht zu heiß unter Last, hätte aber trotzdem, auch wenn nur zum Testen, ein bisschen herum gespielt.
Bei Bedarf gehts ja auch noch über RivaTuner - ist also für mich nicht so schlimm.
E2: Desweiteren krieg ich immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich "Read BIOS -> Check the device" auswähl, aber dank GPU-Z oder NVFlash brauch ich die Funktion nicht unbedingt - praktisch wäre es aber trotzdem !
Mal sehen, vielleicht kontaktier ich die Jungs bei mkv.tech mal deswegen !