Update Standlautsprecher für Heimkino und KH für PC

Jacke

Enthusiast
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Hifi Lösung.
Ich suche einen Verstärker, 2 Boxen und einen Kopfhörer.
Einsatzgebiet ist der PC meist zum Spielen sowie der Anschluss an ein TV Gerät.
Besitzte im Moment einen Superluxx 681b und eine Asus Xonar DG und ein Logitech 2.1 system.
Wollte mich beim KH so Richtung AKG 601/701 oder beyerdynamic dt 770 oder 990 bewegen
Lautsprecher Heco Vito 301
Verstärker ein günstiger Marantz Marantz PM5003
Preis sollte so um die 500 euro liegen.
Wenn ich Mal nach Stereo Hardware google kommt meist nur sehr teures Equipment raus.
Tipps werden gerne gesehen.
Machen sich KH gut an Hifi Verstärkern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es NUR der PC ist, könntest du auch gleich aktive Nahfeldmonitore nehmen, die haben den verstärker bereits drin.
andererseits würdest du dir eine Soundkarte bzw externen dac/khv sparen

Ne soll auch noch ein TV ran und evtl. noch mein mac deshaln dachte ich an einen Verstärker

Also ich würde für die 500€ nur Verstärker und zwei Lautsprecher kaufen.

Hast du mal Fotos des Raumes? Wieviel m² sind zu beschallen?

puh ca. 12m² ist nur das Schlafzimmer. KH sollten schon dabei sein. Lautsprecher werden Seltener benutzt sollen meist den Fernseher zum besserem Klang verhelfen und an ein paar euro soll es nicht scheitern

Kopfhörer würde ich nämlich sagen ca. 150-250€, Verstärker (gebraucht 100-200€) und Lautsprecher ca. 200-300€/Stück.

Aus welchem Ort kommst du? Hast du mal Fotos des Raumes?

ja wegen einem verstärker gucke ich mal wieder in der bucht. was kann man den da empfehlen und zu welchen boxen kann man den raten. Wenn einer mal gucken kann welcher ebay verstärker was taugt kann er gerne mal den link posten.Raum ist 3 mal 4 meter eine wand mit Schrank eine mit schreibtisch und fernseher bett in der ecke decke so 2,50m.
Komme aus Hagen

Ich komme aus Hagen Foto wirst du nichts sehen habe noch kein licht im Schafzimmer. Und Kamera habe ich nicht da, Handy wird wohl nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann nimm deinen Telefonhörer und ruf bei den Geschäften für Hörtermine an:

In Dortmund-Wambel gibts das Analog Hifi Atelier
follow.gif
http://www.analog-hifi-atelier.de/

In DO-Hörde HiFi Arndt
follow.gif
http://www.hifi-studio-arndt.de/

In Bochum Liedmann
follow.gif
http://www.liedmann.de/liedmann/projects/liedmann/

In Arnsberg gibts Loftsound
follow.gif
http://loftsound-shop.de/
(Quelle: Hifi Forum)

Weisst du wieso ich so auf das Probehören dränge?

Klar ist doch so wie mit allen man muss testen um zu wissen was mann will. Kenne ich zur genüge von meine Queue`s.
Sehen aber teuer aus Preise zeigt nur einer und die haben es in sich. Mal anfragen was die so alles da haben

Zuletzt bearbeitet:
Die werden auch für um die 200€ Regallautsprecher haben. ;)

Ja, aber lieber ein älteres, gebrauchtes Gerät kaufen oder einen Tuner nachrüsten. ;) Tuner bekommst du gebraucht für ~30-60€.

Kauf dir nen per paar KEF iQ30. gibt es bei hifi im hinterhof für 358 im angebot.
dazu nen alten harman hk 640 /660 oder nen HK 6500. ist aktuell einer im hifi forum zu verkaufe.
kommst so ca. auf 450 - 500
und für den preis top

Wie kommst du darauf, daß ihm die Lautsprecher gefallen?

keine ahnung. hatte die selber schon in einem raum von ca.14 m² an einem hk 660. waren für die raumgröße vollkommen ausreichend.
außerdem wurden die schon viel getestet und sind für das geld der preis leistungs überflieger
ist auch nicht ganz leicht einigermaßen vernünftige lautsprecher für wenig geld zu bekommen.
zudem gibt es noch das rückgaberecht

getrennter tuner beduetet Ärger dann kommt wieder ein anruf "schatz was muss ich machen um radio zu hören" nene lieber so wenig geräte wie möglich auch wenn es dann bissl mehr kostet

außerdem wurden die schon viel getestet
Man kann noch so viele Tests lesen, am Ende wählt man meistens etwas völlig anderes, vorrausgesetzt man geht probehören.

Hast du mal die Erfahrungsberichte gelesen?

Das bringt dem TE aber wenig, wenn er noch nicht weiss, welches Sounding er bevorzugt.

bei 150 bis 200 € pro ls ist die auswahl und die unterschiede auch nicht so riesig groß

selber hören ist mit sicherheit immer besser aber

Die Unterschiede sind recht groß. Und Auswahl gbt es auch einiges.

Ja ich werde wohl mal zum probehören gehen wobei ich bei den KH vielleicht mal die AKG 601 und Beyerdynamic 770 mal nach hause bestelle gehen ja so ziemlich in verschieden Richtungen wie ich bis jetzt lesen konnte. AKG sollen ja neutral seien und die BD bissl mehr bass. Habe bis jetzt ziemlich basslastig gehört. Höher wertiges im Auto da habe ich 4 Focal 2 wege compos und nen schönen emphaser sub (ja 4 LS sind zuviel 2 vorne reichen aber mann ist ja jung und naiv). Wo ich massive probleme hatte die akustik hinzubekommen. Stichwort Blechtrommel Golf 3 Gefühlte 100m² Akustik matten später ging es dann. Wobei ich mitllerweile eher ruhiger höre mit wenig bass.
@Madz gesehen du wartest auf nen neuen TV schonmal ambilight gehabt. Beste Spielerei die es gibt will nicht mehr ohne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mittlerweile kein extremer Bassfanatiker bist, würde ich den K701, K601, DT 770 (SEHR bassig) und Dt 880 bestellen.

@Madz gesehen du wartest auf nen neuen TV schonmal ambilight gehabt. Beste Spielerei die es gibt will nicht mehr ohne
Steht schon hier, als PC Monitor. :d

J werde mir die mal bestellen warte nur auf den Erlös meines Bose Radios

Bose Radio? SEHR gute Entscheidung, das Teil zu verkaufen. Bose ist nämlich TOTAL überteuert. Die Sachen dürften maximal 30-50% des verlangten Preises kosten.

habe ich geerbt mal gucken für wieviel es bei ebay rausgeht. Und vom Erlös kann ich mir neue hardware kaufen hoffe auf 500. was sind den so die beste P/L Regallautsprecher bis 200€ habe mal Heco und Magnat ins Auge gefasst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh