Update Standlautsprecher für Heimkino und KH für PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baaaaah ... wieso Teufel? Alle von mir geannten Lautsprecher spielen die Teufel an die Wand.
Teufel, Bose und Co sind einfach Schrott und maßlos überteuert für die gebotene Leistung.

Jain. Nebenan stehen die Ultima 40 (sie bauen ja nicht nur sub/sat-Systeme). Verarbeitung und Design (subj) sind super, dafür zahlt man ja schließlich auch und manch einem ist das sogar so wichtig, dass ich das P/L-Verhältnis relativiert. Klanglich sind sie definitiv kein Ausfall.
Mir persönlich gefallen sie allerdings nicht, da sie stark Bassbetont sind und mir selbiger nicht trocken/präzise genug sind. Die 200€ sind imo pro StandLS angemessen.

Hallo
Also erstens ja ich war in vier verschiedenen Hifi Läden. In 2 hatten sie sogar meine Denon. Und mir persönlich gefallen die Teufel schon ganz gut. Ich finde den Sound gar nicht schlecht Ich finde sie Klanglich besser als Heco victa 701 und Magnat Monitor supreme, Und sie wirken besser verarbeitet. Die Heco Metas fand ich auch nicht schlecht, wobei sie wieder ein bisschen teurer sind habe jetzt neu 340 für die Teufel bezahlt. Die Nubert sind mir auch zu teuer. DIe anderen Boxen sagen mir Optisch nicht zu und das spielt für mich im WOhnzimmer eine entscheidene Rolle.
Ich verstehe auch nicht was viele gegen Teufel haben. Die meisten systeme sind auf die Wiedergabe von Filmen ausgelegt und da sind die Teufel meiner total subjektiven meinung total ausreichend und Gut vom Klang. Ich warte jetzt noch die Quantum ab und dann mal gucken was hier bleibt.

Ich verstehe auch nicht was viele gegen Teufel haben. Die meisten systeme sind auf die Wiedergabe von Filmen ausgelegt und da sind die Teufel meiner total subjektiven meinung total ausreichend und Gut vom Klang.

Weiss nicht wer den Spruch erfunden hat, aber er hatte Null Ahnung. Filme bestehen zu ca. 70% aus Musik, und da verpatzt es Teufel gewaltig, es sind einfach zu viele Details die verloren gehen. Wobei wieder rum sind die Subs von Teufel gar nicht mal schlecht.

Also ich weß nicht was ich da verpassen sollte vielleicht sollte ich mal mit jemanden pröbehören der jedes detail hört. aber ich wüßte icht was ich verpasse an details das die Hintergrund musik 4 Geiger hat und nicht nur 2. Versteht mich nicht falsch Direkt Vergleichen konnte die Teufel nicht mit den anderen da ich mir nicht alle nach Hause bestellen kann. Nur die Quantum kommen noch nach Hause aner ich habe bis jetzt noch keinen Großen Kritikpunkt gefunden. Habe ja auch schon Leute gehört die MIr erzählen wollten das man unbedingt Kabel für 50€ den Meter braucht.

Vergleiche und behalte die die dir gefallen, dann passt es schon ;)

@Tarl

Danke! Genaue den Gedanken hatte ich auch schon. :)

Hast schon mal 4 Geigen richtig angehört ? Da gab es eine Zeit wo die ganze Special Effects noch nicht gab, und die Filmmusik eine 50% zu 50% mit dem Bild für die Atmosphäre gesorgt hat. Die Filmmusik und die Toneffekte werden heutzutage teilweise extrem unterschätzt.

Nein gar nicht ohne Musik wären Filme Scheiße und hätten keine Atmosphäre. Nur finde ich die Teufel nicht scheiße sondern klanglich gut. fand den klang und optik besser als heco victa und magnat monitor supreme. Heco metasfand ich auf eine andere Art gut aber auch teurer ich finde nichts schlechtes an denen wobei ich alle mal gerne unter den gleichen Bedienungen hören könnte

Mit den Heco Victa und Magnat Supreme hast du auch so mit die schlechtesten alternativen LS gehört. Was ist mit all den anderen, die ich so vorgeschlagen habe? Könntest du die nicht irgendwie in einem regionalen HiFi Händler hören? Oder wenigstens ein Teil davon?

Ansonsten ...
@Tarl

Danke! Genaue den Gedanken hatte ich auch schon. :)

!word

gefallen die Teufel schon ganz gut. Ich finde den Sound gar nicht schlecht

ziel eigentlich noch nicht erreicht würde ich sagen.

aber das is ja wurscht solange sie dir gefallen.

Ich finde es auch schade, daß er Terrorsandmanns Vorschläge nicht sonderlich berücksichtigt hat. Irgendwie kommt mir die Lautsprecherauswahl so vor, als hätte er nur die ihm bekannten Marken bestellt. Nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;)

Nein aber was nicht gefällt optisch und preislich aus dem rahmen fällt brauche ich mir ja nicht bestellen. Nubert fand ich schön aber zu teuer gebraucht habe ich im moment nichts gefunden. Also habe ich das angehört was ich konnte und bestellt was ich mir leisten kann. Da sind hevo victa und magnat supreme rausgefallen die Metas haben mir wie gesagt gefallen aber zu teuer. Quantum kommen noch. Aber wie gesagt mir gefällt der Klang von den Teufel bisher ganz gut. Verbesserung zu vorher ist erheblich und optisch sind sie sehr schön verarbeitet. Sicher gibt es bestimmt bessere aber es geht ja nicht nur um den Klang, jedenfalls nicht bei mir. Leider fällt jetzt auf wie grausam der Center klingt

Nubert Lautsprecher sind auch kaum gebraucht zu bekommen und wenn, zahlt man selbst nach Jahren annähernd den Neupreis. Die Sind beinahe so wertstabil wie Gold. :)

Die Nubert nuBox 380 kriegt man hin und wieder zum echten Schnapperpreis. Quasi den Vorgänger der aktuellen 381er.

Nubert Lautsprecher sind auch kaum gebraucht zu bekommen und wenn, zahlt man selbst nach Jahren annähernd den Neupreis. Die Sind beinahe so wertstabil wie Gold. :)

Nicht überall, im HiFi-Forum gehen die oft für sehr wenig weg. Aber bei ebay stimm ich dir voll zu.

Nur wie lange soll man warten bis man was findet. Und wenn kann man später immer noch kaufen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

was heißt den falsch ich finde sie ja gut und mehr ist halt nicht drin vielleicht in ein paar jahren mal was richtig teures wenn ich mien Studium fertig habe. Aber so sind dei boxen super

Klar, aber wenn man schon mit "später nochmal kaufen" o.Ä. anfängt läuft da was falsch :d
Aber die Teufel kosten auch 400€ oder? Da sind z.B. die nubis nicht weit entfernt.

Klar, aber wenn man schon mit "später nochmal kaufen" o.Ä. anfängt läuft da was falsch :d
Aber die Teufel kosten auch 400€ oder? Da sind z.B. die nubis nicht weit entfernt.

Das dachtest du doch beim Kauf deiner Nuboxen auch, und wie ich dich kenne sind die in paar Jahren auch wieder weg :p

Genau deswegen schreibe ich es ja :d
Und ja, in ein paar Jahren werden sie wohl auch weg sein :fresse:

Das stimmt, nur weil ich den Fehler gemacht habe versuche ich es ihm zu ersparen. Mich hat das Thema HiFi eh gepackt o.0

Toll, ich hab auch mit 500€ Lautsprechern angefangen, was ja schon ein ordentlicher Einstieg in die Stereo-Welt ist. Trotzdem werde ich mir später irgendwann mal bessere LS kaufen. Soll ich dann jedem raten, er soll sich 10000€ zusammensparen, weil ich gemerkt habe, dass es noch Luft nach oben gibt?

400€ sind für Stereo schon gut ;)

Toll, ich hab auch mit 500€ Lautsprechern angefangen, was ja schon ein ordentlicher Einstieg in die Stereo-Welt ist. Trotzdem werde ich mir später irgendwann mal bessere LS kaufen. Soll ich dann jedem raten, er soll sich 10000€ zusammensparen, weil ich gemerkt habe, dass es noch Luft nach oben gibt?

400€ sind für Stereo schon gut ;)

Eben, es bringt nichts jetzt jemandem hunderte von Euros aus der Tasche zu quatschen, wenn vorerst nicht das Geld da ist, oder nicht mehr ausgegeben werden soll.

Nana, hier geht es nicht um so hohe Beträge. Es ist aber so das er nicht von den Lautsprechern überwältigt ist , sondern den Klang nur ganz gut findet. Wenn es dann an 50€ scheitert wäre das doch schade oder nicht? Hier schreibt KEINER von 10000€ und ich nehme an du warst mit den 500€ Lautsprechern sehr zufrieden und überwältigt, sonst hättest du sie nicht genommen oder?

Eben, es bringt nichts jetzt jemandem hunderte von Euros aus der Tasche zu quatschen, wenn vorerst nicht das Geld da ist, oder nicht mehr ausgegeben werden soll.

Ach, was Du immer hast...

Am Besten einfach GAR NIX kaufen. Dann belabern Dich auch keine Leute in irgendwelchen Foren die irgendwann wieder VÖLLIG an der Anfrage des TE vorbei "beraten " weil sie an permanentem "new toy syndrome" leiden...

Und überhaupt lohnt ein Einstieg unter 20k € für das LS-Paar sowieso net, da man ja vlt. iwann mal auf den "Geschmack" kommen und "mehr" wollen könnte. :rolleyes:

Der TE möchte für den EINSTIEG ein Paar LS um 400 € kaufen. 400 €, nicht 450 €, nicht 500 €, nicht 5000 €, usw.

Beschränkt euch doch einfach mal darauf am BEDARF der Leute Empfehlungen auszusprechen und eure eigenen "Komplexe" auszublenden. Wenn Ihr das net packt, schreibt halt nix. Das sollte doch locker im Bereich des machbaren liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
für heimkino braucht es unabdingbar einen sub :d

Ach, was Du immer hast...

Am Besten einfach GAR NIX kaufen. Dann belabern Dich auch keine Leute in irgendwelchen Foren die irgendwann wieder VÖLLIG an der Anfrage des TE vorbei "beraten " weil sie an permanentem "new toy syndrome" leiden...

Und überhaupt lohnt ein Einstieg unter 20k € für das LS-Paar sowieso net, da man ja vlt. iwann mal auf den "Geschmack" kommen und "mehr" wollen könnte. :rolleyes:

Der TE möchte für den EINSTIEG ein Paar LS um 400 € kaufen. 400 €, nicht 450 €, nicht 500 €, nicht 5000 €, usw.

Beschränkt euch doch einfach mal darauf am BEDARF der Leute Empfehlungen auszusprechen und eure eigenen "Komplexe" auszublenden. Wenn Ihr das net packt, schreibt halt nix. Das sollte doch locker im Bereich des machbaren liegen, oder?

WTF? Er hat genau das gleiche geschrieben wie du, aber du prangerst ihn dafür an? Lies dir lieber nochmal seinen Satz durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh