Upsi, inwiefern geht das konfirm mit "wichtig ist was klanglich gefällt?". Axo, da fehlt der Zusatz "... außer Teufel und Bose!".
/Signed Beide Hersteller haben auf jeweils ihre Art eine Daseinsberechtigung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Upsi, inwiefern geht das konfirm mit "wichtig ist was klanglich gefällt?". Axo, da fehlt der Zusatz "... außer Teufel und Bose!".
Baaaaah ... wieso Teufel? Alle von mir geannten Lautsprecher spielen die Teufel an die Wand.
Teufel, Bose und Co sind einfach Schrott und maßlos überteuert für die gebotene Leistung.
Ich verstehe auch nicht was viele gegen Teufel haben. Die meisten systeme sind auf die Wiedergabe von Filmen ausgelegt und da sind die Teufel meiner total subjektiven meinung total ausreichend und Gut vom Klang.
@Tarl
Danke! Genaue den Gedanken hatte ich auch schon.
gefallen die Teufel schon ganz gut. Ich finde den Sound gar nicht schlecht
Nubert Lautsprecher sind auch kaum gebraucht zu bekommen und wenn, zahlt man selbst nach Jahren annähernd den Neupreis. Die Sind beinahe so wertstabil wie Gold.
Nur wie lange soll man warten bis man was findet. Und wenn kann man später immer noch kaufen
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
Klar, aber wenn man schon mit "später nochmal kaufen" o.Ä. anfängt läuft da was falsch
Aber die Teufel kosten auch 400€ oder? Da sind z.B. die nubis nicht weit entfernt.
Genau deswegen schreibe ich es ja
Und ja, in ein paar Jahren werden sie wohl auch weg sein
Toll, ich hab auch mit 500€ Lautsprechern angefangen, was ja schon ein ordentlicher Einstieg in die Stereo-Welt ist. Trotzdem werde ich mir später irgendwann mal bessere LS kaufen. Soll ich dann jedem raten, er soll sich 10000€ zusammensparen, weil ich gemerkt habe, dass es noch Luft nach oben gibt?
400€ sind für Stereo schon gut
Eben, es bringt nichts jetzt jemandem hunderte von Euros aus der Tasche zu quatschen, wenn vorerst nicht das Geld da ist, oder nicht mehr ausgegeben werden soll.
Ach, was Du immer hast...
Am Besten einfach GAR NIX kaufen. Dann belabern Dich auch keine Leute in irgendwelchen Foren die irgendwann wieder VÖLLIG an der Anfrage des TE vorbei "beraten " weil sie an permanentem "new toy syndrome" leiden...
Und überhaupt lohnt ein Einstieg unter 20k € für das LS-Paar sowieso net, da man ja vlt. iwann mal auf den "Geschmack" kommen und "mehr" wollen könnte.
Der TE möchte für den EINSTIEG ein Paar LS um 400 € kaufen. 400 €, nicht 450 €, nicht 500 €, nicht 5000 €, usw.
Beschränkt euch doch einfach mal darauf am BEDARF der Leute Empfehlungen auszusprechen und eure eigenen "Komplexe" auszublenden. Wenn Ihr das net packt, schreibt halt nix. Das sollte doch locker im Bereich des machbaren liegen, oder?