Update Standlautsprecher für Heimkino und KH für PC

Wie schon mehrmals gesagt: Die Besten sind die, die dir nach Probehören am besten gefallen. Audioprodukte kann man nicht in Rankings aufteilen, wie Grafikkarten oder CPUS. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch noch andere Kriterien Verarbeitungsqulität minderwertige Materialien scheiß anschlüsse usw

Ab ca. 200€/Stück kannst du davon ausgehen, dir darüber kaum/keine Sorgen machen zu müssen.

Die üblichen Empfehlung (z.B. vom AKG, Beyer etc.) sind alle dem Preis angemessen verarbeitet. Hier wird häufig die Langlebigkeit der Produkte gepriesen und diese ist eben nur dann wirklich gegeben.

So und ein neues Problem meine Freundin wundert sich warum Höre ich bei deinen Kopfhörern auch was das ist ja doof also muss ich Überzeugungs Arbeit leisten wenn mir der AKG 701 gefällt.

Da dies nicht dein Thread ist, deshalb bitte ich dich, die Frage nochmal im Laberthread zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig und offene Kopfhörer hört mann wenn man im selben raum ist. Für meine Freundin bedeuten Kopfhörer der andere hört einen nicht also mal gucken. Will endlich bestellen

Also ich hab u.A. auch deswegen (und ich fand den Klang wirklich sehr sehr gut :) ) den Beyerdynamic DT 770 Pro gekauft, vllt solltest du den mal Probehören!

werde mir wohl den akg 701 und dt 770 und oder 990 bestellen und dann mal gucken. wo soll ich besser testen am PC oder an meinen Denon 1911. PC hat eine asus xonar dg die billigste

DT 990 hört man von außen kaum wenn man normale bis leise Lautstärke macht. Ich denke nen Fernseher würde das problemlos übertönen, den hört man dann allerdings durch den offenen Kopfhörer sehr gut^

Bei den AKG sieht es genauso aus. Nur der Sennheiser HD 800 strahlt auch bei moderaten Lautstärken stark nach außen ab.

Und wieder eine Planänderung. Am PC kommt jetzt ein KH und das war es. Der rest vom Budget soll im Standlautsprecher für die Heimkino Anlage gehen so um die 250€
Konfiguration: Denon AVR 1911, Teufel Concept R Lautsprecher-Surround-Set Teufel Concept R 2 - stereoplay - Magnus.de
sowie 2 Teufel Concept p Lautsprecher für 7.1.
Die beiden Frontlautsprecher sollen gegen Standlautsprecher für 250€ getauscht werden jemand einen tipp

Standlautsprecher für 250€ das Paar!? Das wird eng, da gibts nur was mit ordentlich Kompromissen - wenn ich mich an den Preisvorstellungen halte, dann sind die Quantum 555 für 115€ das Stück wohl die besten, was du für das Geld bekommen kannst, allerdings bezahlste für halbwegs gute regallautsprecher schon so viel. Es lohnt sich wirklich diverse Lautsprecher probezuhören und dann zu entscheiden wieviel einem Klang wert ist. Würde mindestens in Heco metas 500 oder die Magnat quantum 605 oder canton 4x0 investieren, in em niederen Preissegment.

Naja von gebrauchten vor allem älteren Schätzchen habe ich keine Ahnung, kenne nur die Boxen die vieleicht etwa 10Jahre alt sind.
Bei den neuen lohnt es sich aber die absolute Einsteigerklasse auszulassen, da man bei der nächst höhern serie schon deutlich bessere Qualität und vor allem besseren Klang bekommt (subjektiv und bestimmt auch messbar^^). Gerade die Monitor Supreme und Victa Serie sind absolute Einsteigerboxen, und die Quantum oder Metas serie kostet nur minimal mehr.

So mal wieder ein update hatte jetzt akg 701, 601, und dt770. Da der 701hat mir am meisten zugesagt. Aber Sie gehen alle wieder zurück bei Musik höre ich einen gewaltigen Unterschied zum superlux aber bei meinem anwendungebiet sc2 macht es kaum etwas aus also keine 190€ deshalb ist mein Budget jetzt voll auf stereoboxen fürs Wohnzimmer habe gerade heco victa 701 und Monitor supreme 2000 und die hatten sogar meinen denon 1911. Und viele werden Sie nicht mögen Teufel ultima 40, kommen die Tage noch zu mir hause. Bis jetzt sind es die heco.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Was hast du jetzt für ein Budget für die Lautsprecher?

So um die 400€

Magnat Quantum 557
Magnat Quantum 605
Magnat Vector 205
Jamo 606
Heco Victa 701
Heco Metas 500
Klipsch RF 52
KEF C5
Nubert nuBox 481
JBL Northridge E 80
Wharfedale Diamond 10.3
Mordaunt-Short Avant 906i oder 908i

Kommen auch Regallautsprecher/Kompakt-Lautsprecher in frage? Bei dem Budget und deiner Raumgröße wäre das definitiv die bessere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich will bald umziehen in eine größere Wohnung

So habe jetzt auch die Teufel gehört allerdings zu hause. aber Sie klingen bis jetzt echt gut habe noch magmat quantum bestellt aber bis jetzt sind es die Teufel mal auf die magnat warten.

Baaaaah ... wieso Teufel? Alle von mir geannten Lautsprecher spielen die Teufel an die Wand.
Teufel, Bose und Co sind einfach Schrott und maßlos überteuert für die gebotene Leistung.

Danke, ich wollte es nicht schon wieder, zum 10 Mio. mal in der Deutlichkeit schreiben.

@Jacke

Warst du überhaupt nur ein einziges mal bei einem Hifi Fachhändler?

Baaaaah ... wieso Teufel? Alle von mir geannten Lautsprecher spielen die Teufel an die Wand.
Teufel, Bose und Co sind einfach Schrott und maßlos überteuert für die gebotene Leistung.

Mich würde ja mal interessieren, ob du all die Lautsprecher schon mal gegen die Teufel gehört hast.

Ansonsten ist das einfach eine plumpe Behauptung, ohne jegliches Fundament.

Entscheidend ist der persönliche Geschmack. Da er noch ein paar Magnat zum Vergleich geordert hat kann er in Ruhe vergleichen. Was willst du dann sagen wenn ihm die Teufel besser gefallen?

Ich habe einige meiner aufgeführten LS schon gehört und auch das ein oder andere Teufel System, welche ich allesamt als schwach empfand.

Wenn ihm die Teufel besser gefallen als die Magnat, dann sage ich ihm, er soll sich bitte noch andere LS anhören.

Das sie dir nicht gefallen, war mir klar, die "in your face" Höhen bringt kaum ein Teufel LS :fresse:

Wenn ihm die Teufel besser gefallen als die Magnat, dann sage ich ihm, er soll sich bitte noch andere LS anhören.

Upsi, inwiefern geht das konfirm mit "wichtig ist was klanglich gefällt?". Axo, da fehlt der Zusatz "... außer Teufel und Bose!". :d

Das ist schon fast so ein Highlight wie Thrawn's Statements im SWTOR Thread...

_____
KEF iQ7 und Dali Zensor 5 lohnen sich evtl. auch zu hören. Wobei die iQ7 nur noch selten zu finden sind (altes Modell) und die Dali auch nicht grade jeder Shop führt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh