Updaten Hersteller das BIOS von Werk aus?

fRe0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
123
Ort
Hannover
Hallo,
Frage steht oben.
Möchte mir ein Asrock H110M-ITX zulegen und habe hier nur eine Kaby Lake CPU.
BIOS Update, welches diese CPU dann kompatibel macht, gibt es. Allerdings brauch man ja eine erkannte CPU um überhaupt ins BIOS zum Update zu kommen.
Amazon bekommt Montag neue Boards herein. Wie wahrscheinlich ist es, dass dort die aktuellste BIOS Version aufgespielt ist?
Habt ihr da Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe die Chance sehr gering an.

Updaten der alten Boards werden die garantiert nicht, nur wenn eine neue Charge produziert wird sollte dann das aktuelle Bioas aufgespielt werden.

Und da das Board ja verhältnismäßig alt ist sehe ich die Chancen als sehr gering an.

Ich hatte mal bei MF nachgefragt ob die mir sagen können ob die aktuell verkaufen ASRock Deskmini das seit Oktober erhältliche KabyLake Bios hätten da sagten sie mir das sie das nicht sagen könnnen.

Alternative biete MF halt für ich meine 8€ an aktuelles Bios aufzuspielen.
 
ich würde nicht drauf wetten.

Bei Amazon seh ich das Brett für 66,90€, bei Mindfactory aktuell 64,60 + 7,90 fürs BIOS-Update. Macht also ne Schachtel Zigaretten Unterschied und du hast sicher in Brett mit aktuellem Bios.
 
Also wenn es ne neue Charge Mainboards ist haben die ziemlich sicher ein aktuelles Bios am Board drauf.

Ein Bekannter hat sich neulich auch eine KabyLake CPU mit nem B150er Chipsatz zusammengebaut.
Bios war das aktuelleste zum Herstellzeitpunkt.

Und wenn Amazon die Boards erst noch reinbekommt ist es bestimmt keine alzu alte Lagerware.
Aber garantieren kann es dir niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also sehr sehr unsicher. Das Update für 8€ bei Mindfactory ist nicht verkehrt. Leider plus Versand und brauch auch nichts um auf die 100€ Für Midnight versandkostenfrei zu kommen.
Bestellen und bei altem BIOS zurückschicken, möchte ich aber auch vermeiden, das ist unfair.
Hm werd's mir überlegen. Danke euch!
 
dann bleibt dir nur nen G3900 dazukaufen und danach wieder verkaufen :P
 
Den g3900 kaufen hatte ich auch überlegt. Aber dann ja lieber Mindfactory :d
JZ hat dieses Board gar nicht.
 
hust* Fernabsatzgesetz

mit neuem Chip starten, neuen im Betrieb ziehen, alten aufstecken und flashen.

Danach neuen zurück schicken, is assi, kostet aber nur noch Versand.

BTW hab ich nicht gemacht, der Typ von der Bios Seite versendet am gleichen Tag und ist super kompetent, da zahl ich gerne mal en 10er für...
 
die Frage ist ob der Chip als Sonderanfertigung zählt, dann ist nichts mit Fernabsatzgesetz, mal davon abgesehen das man dann wohl auf den Rücksendekosten sitzenbleibt,

mal davon abgesehen das so eine Mentalität dafür sorgt das man dann so ein Service nicht mehr bekommt :shake:
 
Jo, ich mach das auch nicht, und nein, da man den Chip immer wieder flashen kann ist es keine "Sonderanfertigung".

Rücksendekosten bleibt man sitzen, ja, aber weniger als 11eur. Es war nur ein rechenbeispiel und keine Anleitung zum Assi sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh