Upgrade bzw Teilneubau

DerZander

Enthusiast
Guten Abend liebe Hardwareluxx Gemeinde,
Ich möchte langsam aber sicher meinen PC mal wieder aufrüsten. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte top sein. Derzeit habe ich folgende Komponenten im PC verbaut:
i7 2600k
Strix GTX 970 + P67 Pro
16 GB DDR3 RAM
500 GB Samsung Evo
120GB Samsung Evo
Fractal design Define S
BeQuiet pure power 10 600w CM

Diesen PC möchte ich als Grundgerüst für ein Upgrade hernehmen. Das Gehäuse, SSDs sowie das Netzteil würde ich weiterverwenden, da diese Teile noch nicht alt sind und teilweise sogar noch Garantie haben. Eine 1060 6GB könnte ich unter Umständen zu einem guten Preis von einem Kumpel erwerben. Gespielt wird hauptsächlich Escape from Tarkov, DayZ sowie selten auch andere neuere Triple A Titel.
Auf welche CPU Plattform soll ich upgraden? Ich freue mich auf eure Vorschläge und im vornherein schon einmal ein herzliches danke!

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Monitor wird gespielt? Welche Auflösung hat er? Was ist die max. Bildwiederholrate? Beherrscht er G-Sync, FreeSync, beides oder keins von beidem?

Auf welchem Monitor wird gespielt? Welche Auflösung hat er? Was ist die max. Bildwiederholrate? Beherrscht er G-Sync, FreeSync, beides oder keins von beidem?

Moin, ich spiele auf einem ViewSonic VX2363SMHL Monitor ohne irgendwelche speziellen Features

Die first and second gen ryzen sollen wohl Probleme bei Escape from Tarkov machen, dementsprechend würde ich dann halt die 3th gen wählen. Intel ist keine Option, weil absolut überteuert oder? Vor allem im Bezug auf die Zukunftssicherheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh