TheJackal
Experte
Moin Freunde,
ich möchte den Rest meines Rechners aufrüsten da eine neue Graka bereits vorhanden ist (RTX 2070).
Mein jetziges System:
ASRock B75 Pro3 M
12GB DDR3
I7 3770
Mein Budget ist 450€ keinen Cent mehr
Dafür hatte ich mal geguckt und das zusammengestellt:
AMD Ryzen 7 2700x
MSI X470 Gaming Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4 3000
Bei Mindfactory = 448€ (Der Ryzen ist leider wieder im Preis gestiegen war mal bei 250€)
Ich möchte auch nicht die Ryzen 3000er kaufen weil das über mein Budget sein wird.
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming genutzt. Der neue CPU soll nicht mehr meine Graka limitieren was er momentan z.b. bei BFV tut.
Was ist denn das Optimalste für das Geld? Bin schon länger wieder raus in Sachen Hardware und weiß nicht ob besser Intel oder AMD.
Vielen Dank für jede Antwort.
ich möchte den Rest meines Rechners aufrüsten da eine neue Graka bereits vorhanden ist (RTX 2070).
Mein jetziges System:
ASRock B75 Pro3 M
12GB DDR3
I7 3770
Mein Budget ist 450€ keinen Cent mehr
Dafür hatte ich mal geguckt und das zusammengestellt:
AMD Ryzen 7 2700x
MSI X470 Gaming Plus
16GB G.Skill Aegis DDR4 3000
Bei Mindfactory = 448€ (Der Ryzen ist leider wieder im Preis gestiegen war mal bei 250€)
Ich möchte auch nicht die Ryzen 3000er kaufen weil das über mein Budget sein wird.
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming genutzt. Der neue CPU soll nicht mehr meine Graka limitieren was er momentan z.b. bei BFV tut.
Was ist denn das Optimalste für das Geld? Bin schon länger wieder raus in Sachen Hardware und weiß nicht ob besser Intel oder AMD.
Vielen Dank für jede Antwort.