Upgrade System für 1080p Gaming 2021- 2023

Rene25

Semiprofi
System jetzt:
i5-4570
8GB RAM 2x4GB voll bestückt da nur 2 RAM Plätze
RX 570 4GB
SSD 240 GB
400 Watt Netzteil BeQuiet

Budget maximal 300 euro
AAA Titel 2021 - 2023 in 1080p 60 Hz

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist noch möglich für maximal 300, mehr geht leider nicht
Sparen bis du etwa 800€ beisammen hast und dann alles neu kaufen.

Oder bis Februar warten und schauen wie der Preis der RTX3050 ausschauen wird.

300 vor Weihnachten! 800 irgendwann ist leider keine Option

Dann kauf dir ne GTX1660super für 220€. Dann kannste zwar die Grafikoptionen aufdrehen, aber 60FPS wirst du durch CPU Limit dennoch nicht erreichen.
Du wirst weiter in den 40er FPS hängen.

Dann kannste noch schauen ob du irgendwo einen gebrauchten intakten Xeon 1230v3, Xeon 1231v3 oder i7-4770 findest, der bringt vieleicht noch mal 5 FPS mehr.
Aber sinnvoll ist das nicht.

Die Hardware in deinem PC ist einfach Alt, da muss ein Rundumschlag her. Und den bekommst du nicht für 300€.

Spiele die in den Weihnachtsferien zu spielen sein sollten:
Cyberpunk 2077
Watch Dogs Legion
AC Walhalla

Spiele die in den Weihnachtsferien zu spielen sein sollten:
Cyberpunk 2077
Watch Dogs Legion
AC Walhalla
Kannste ja machen, aber dann mit Diashow und minimalsten Einstellungen.

PC verkaufen und X Box Series S für 300 kaufen ?
da geht alles in 1080p 60 hz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC sollte ja locker noch 300 bringen

Ich persönlich würde für den PC vieleicht 200€ zahlen. Aber jeden Tag steht irgendwo irgendwer auf...

Xbox oder PS5 Slim wäre eine Option, wenns so dringend ist.

200 nur noch? letztes Jahr hatte der mich noch 500 gekostet
was ist PS 5 Slim?
dringend vor Weihnachten!

PS 5 ist keine Option das nur über ebay usw für 1000 run zu kaufen!
X Box Series X oder One S ?

sorry One X

Series S

was ein Durcheinander mit den Namen

Das was du dir leisten kannst ;)

Das was du dir leisten kannst ;)
das beste für maximal 300 euro für 1080p 60 hz für 2021 bis 2023

und eben vor Weihnachten 2020

Dann hast du letztes Jahr viel zu viel bezahlt.
Ich mein die PS5 Digital. Sorry.
500 war angeblich ein super Freundschaftspreis, wenn dies echt zu viel bezahlt ist gibt es aber ärger!!!
wie viel zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal die Cloud Gaming Dienste testen und schauen, ob du mit der Latenz klar kommst? (Geforce Now, Shadow, Google Stadia, Amazon Luna, Playstation Now, mea culpa falls ich wen vergessen hab..). Qualität dürfte so oder so weit über deinem PC liegen.

Ansonsten bleibt dir meiner Meinung nach nur, im Gebrauchtmarkt nach Schnäppchen Ausschau zu halten.
Ryzen 3100/2600 bzw. i3 9100F/10100F würde ich als Schlagwörter suchen.
In Kleinanzeigen finden sich einige Ryzen 2600/16GB/Board/Netzteil/Gehäuse/Kühler Bundles für so 220€. Dann bleiben dir um die 80€ stehen, da sparst du dann auf eine gute gebrauchte Karte...

welche Grafikkarte für 80€ die besser ist als die 570 4GB?
und das vor Weihnachten?

welche Grafikkarte für 80€ die besser ist als die 570 4GB?
und das vor Weihnachten?
Keine, aber die 570 reicht für Cyberpunk und die 80€ sparst du. Nächstes Jahr kommen zu den 80€ eventuell nochmal 80€ und mit 160€ sowie dem 3050 Release wird es dann am Gebrauchtmarkt wieder interessanter.

Keine, aber die 570 reicht für Cyberpunk und die 80€ sparst du. Nächstes Jahr kommen zu den 80€ eventuell nochmal 80€ und mit 160€ sowie dem 3050 Release wird es dann am Gebrauchtmarkt wieder interessanter.
danke für deine Tipps!
kann aber leider nur die Option 300 vor Weihnachten gebrauchen
damit eben 1080p 60hz für AAA Games die genannt sind und kommende
ansonsten Konsole und verkauf des Gaming PC sofort um Schadensbegrenzung zu machen

das beste für maximal 300 euro für 1080p 60 hz für 2021 bis 2023

und eben vor Weihnachten 2020

500 war angeblich ein super Freundschaftspreis, wenn dies echt zu viel bezahlt ist gibt es aber ärger!!!
wie viel zu viel?
nochmals ob ich Geld zurückfordern kann?

Vielleicht ein Freundschaftspreis insofern, dass du besonders freundlich zum Geldbeutel deines Spezis warst... aber für dich vorteilhaft waren die 500€ sicherlich nicht. Es sei denn das ganze steckt in einem wirklich teuren Gehäuse mit super Luftkühler.. die sind ja auch nicht gratis. :wink:

PC verkaufen, 300€ dazurechnen und eine Konsole besorgen geht natürlich auch. Darfst aber nicht vergessen, dass Konsolenspiele auch immer teurer sind als am PC. Also die laufenden Kosten sehen anders aus. Und du brauchst dann einen anderen Rechner/das Smartphone für Bürokram und Surfen. :wink:

Edit:
Der i5-4570 ist über 7 Jahre alt und war damals schon nicht die erste Wahl.. dazu waren Sandy Bridge/Ivy Bridge zu nah dran.

Büro PC ist natürlich ein anderer
bei 3 bis 5 Spiele maximal im Jahr Aufpreis keine Summe!
der PC ist in einem kleinem Gehäuse ohne grossen Wert, auch Lüfter nicht!
was war der im Herbst 2019 Wert?

was war der im Herbst 2019 Wert?
Wertanfragen im Marktplatz, Marktplatz ab 60 Tagen im Forum.

Aber du kannst ja mal selbst ein bischen überlegen...

also soll ich 150 zurückfordern!
und sofort verkaufen um den Schaden zu begrenzen?
ok Danke!
werde morgen die "unangenehme Sache" angehen
das kann ja heiter werden

also soll ich 150 zurückfordern!
und sofort verkaufen um den Schaden zu begrenzen?
ok Danke!
werde morgen die "unangenehme Sache" angehen
das kann ja heiter werden
Mit welchem Recht willst du denn jetzt Geld zurück fordern. Du hast dem Kauf damals zu diesem Preis zugestimmt und dich nicht passend informiert. Das ist dein Fehler und nicht der des Verkäufers.
Selber schuld.

Auch deine Art hier ist total daneben. Man versucht dir zu helfen du bleibst aber stur bei deinen 300€ vor Weihnachten.
Für spiele ist es aber kein Problem Geld drauf zu legen. Aber nein 300€ vor Weihnachten und sonst nix...

Verkauf deinen PC und hol dir die XBox Series S.
Thema geklärt.

nach euren Angaben wurde ich ja verarscht!
behalten und was anpassen bis maximal 300 ?
Series S der One X gebraucht vorziehen?

nach euren Angaben wurde ich ja verarscht!
behalten und was anpassen bis maximal 300 ?
Series S der One X gebraucht vorziehen?
Sag mal bist du erst 10?
Du hast dich nicht informiert und einen PC für mehr Geld gekauft als er Wert war. Hättest du nicht machen müssen hast du aber. Dein Fehler. Hättest ja was anderes nehmen können oder handeln.

Ob dir ne Konsole als Alternative reicht muss du entscheiden. Schau dir Videos oder Tests an wie z.b. AC läuft und entscheide ob dir das reicht.

ok dann bin ich halt 10
nicht jeder kennt sich mit PCs aus sorry!
dann mach ich halt nur noch Schadensbegrenzung

ok dann bin ich halt 10
nicht jeder kennt sich mit PCs aus sorry!
dann mach ich halt nur noch Schadensbegrenzung
Ich hab dich gefragt ob du das bist weil du eine sehr kindliche Einstellung zu den Dingen hier zeigst.
Und nein es geht nicht darum ob du dich auskennst sondern deine Einstellung zu der Sache.

Die optimale Variante insofern sparen nicht in Frage kommt hat Cerubis dir in Post 16 schon genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh