Wenn ich das richtig sehen sind dies einfache, billige, kompakte USB2 Hubs, wieso sollte die sehr gut sein?
Doch mit allen USB Hubs gib es probleme mit der leisung und Stromversorgung.
Der Strom muss sich doch verteilen.
Man kann nicht erwarten das man aus einem USB mit USB Hubs gleiche leistung bekommt.
Problemen mit der Leistung gibt es nur, wenn mehrere Ports mit vollen Bandbreite übertragen wollen, die Ports müssen sich die Bandbreite des Uplinks nämlich teilen und das ist gerade bei USB2 ja auch nicht viel. Ebenso müssen sie sich die 500mA teilen, die ein USB2 Port nur maximal liefern muss, auch wenn einige mehr liefern, aber für eine USB Platte sind 500mA eigentlich immer schon zu wenig und die sind praktisch darauf angewiesen entweder über ein Y-Kabel noch Strom von einem anderen Port zu ziehen, was bei passiven Hubs natürlich Unsinn ist und darauf, dass der Port mehr als die 500mA bereit stellt, sonst laufen sie gar nicht erst an. Da ein Hub selbst auch noch Strom braucht, kann es dann im Zweifel zu viel sein wenn sie an so einem Hub hängt, während es gerade noch reicht wenn sie direkt an dem USB Port
hängt.
Machen USB Hubs keinen Kurzschluss oder zerstören Mainboars, gibt es mit USB Hubs nicht auch Stromüberspannung?
Stromüberspannung ist ein Wort welches es nicht gibt, diese Mist hat ein Übersetzer erfunden und irgendwie ins deutsche Windows eingebaut. Gemeint ist damit, dass der Port zu viel Strom ziehen will und ihm daher der Saft abgedreht wird, bei mies Implementierungen der Ports können diese dann auch Schaden nehmen, auch wenn zuweilen nur die Sicherung durchbrennt, nur kann man diese halt meist gar nicht ersetzen. Auch für die Geräte, gerade USB Stick und Platten ist es natürlich auch schlecht, wenn plötzlich die Spannung weg ist.
Man sollte besser die techischen Expertisen bei den PC läden vertrauen von Verkäufer und Techniker da die haben auch gelernt manchen beruflich.
Die haben gelernt zu verkaufen, von dem was sie da verkaufen haben sie leider oft wenig Ahnung und es reicht ja auch wenn mehr Ahnung haben als der Kunde vor ihnen, was ja meist der Fall ist.
Ansonsten kann ich generell nur im empfehlen Verkauf und Beratung zu trennen, denn die Verkäufer, ob im PC Laden oder hinterm Bankschalter, sind nur in seltenen Ausnahmefällen wirklich an den Bedürfnissen der Kunden interessiert, sondern meist daran die Verkaufsvorgaben des Chefs zu erfüllen.
In foren und internet sind keine kompeten leute da schreiben eher die nur als Hobby machen
Und weil hier jemand unentgeltlich schreibt, darf er keine Ahnung haben? Seltsame These, aber wer so denkt sollte besser bei den Beratungen bleiben für die er viel Geld bezahlt, sei es direkt oder meist indirekt indem er überteuerte Produkte einkauft.
was ich schreibe ist nie unsinn das ist nur alles was von Verkäufer und Techniker bei PC läden gelernt habe und so in foren zu veröffendlichen das ist immer richtig.
Nein, denn die haben vor allem auch gelernt die Kunden zu verarschen wo es geht, ohne dass diese es merkt, um ihnen dann viel Geld abzuknöpfen und sie trotzdem mit dem Gefühl nach Hause gehen zu lassen gut beraten worden zu sein. Ich habe sowas oft genug bemerkt und muss mich dann immer zusammenreißen um da nicht dazwischen zu gehen, weil der arme Kunden mit leid tut mit dem Bären auf dem Rücken den der Verkäufer ihm da gerade aufgebunden hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage ja nicht das keiner ahnung haben die in foren und internet schreiben, aber man weis halt nicht was für Leute das schreiben im Foren und Internet.
Das ist richtig, da ist dann die Medienkompetenz gefragt und vielleicht sollte man auch mal google um zu sehen wer Mist erzählt und wer eben doch kompetent ist.
Außerdem hilft es sich an den alten Witz mit dem Mann im Auto zu erinnern der im Verkehrsfunk von einem Geisterfahrer auf seine Stecker hört und sagt: Einer? Hunderte!
Ich fühle mich sehr gut beraten in dem PC landen wo ich immer hingehe.
Es gibt auch kompetente Verkäufer, aber wenn das was Du hier wiedergibst so von denen stammt, dann hast Du so einen noch nicht getroffen. Außerdem kommst Du mir jemand vor der hier schon mal angemeldet war und genauso nur den Verkäufern vertraut und auch den größten Quatsch geschrieben hat. Auch bei dem waren alle anderen hier die Geisterfahrer und alles war er hatte was die beste HW, weil die Verkäufer ihm das ja so erzählt hatten.
In foren denkt man oft, hm? Wa das jetzt richtig oder falsch....
Dies sollte man nicht nur beim Lesen der Foren denken, sondern generell wenn man was liest oder hört, es gibt überall Fehler und Fake News, es ist also immer wichtig zu hinterfragen was der Wahrheit wohl am nächsten kommt. Wer blind auf die Aussagen von egal wem vertraut, vor allem aber von einem Verkäufer der ja ein eigenes Interesse daran hat, der wird viel öfter verarscht er es glaubt.
die behandeln alle sehr gut und freundlich die wollen doch das Kunden behalten....in Foren sollte man genau gut behandelt werden wie man in Läden kommt.
Klar wird man im Laden freundlich behandelt, der Kunden dem man ehrlich erzählen würde was für ein Idiot er ist und das es totaler Blödsinn ist was er da vor hat, dem kann man nicht verkaufen und vom Verkaufen leben die Läden wie deren Verkäufer. Hier im Forum leben wir nicht davon was Du kaufst, es will hier keiner was verkaufen und daher kann man hier auch offen sagen wenn etwas totaler Blödsinn ist, auch wenn Du das als unfreundlich empfindest. Wenn Du Honig ums Maul geschmiert bekommen willst, gehe wieder in den Laden, der können die das gut, davon leben sie ja. Hier wirst Du auch die Wahrheit ertragen müssen, sonst solltest Du nicht im Forum aktiv sein und ja, der eine oder andere schreibt auch in Foren Unsinn, meist gibt es dann aber hier auch Leute die dies korrigieren.
Ich habe ja Passive USB 2.0 USB Hubs. Sind passive schlechter. Braucht man Aktiven USB Hub mit eigenen Netzeil?
Das hängt davon ab wie viel Strom die Geräte am Hub ziehen, die müssen sich ja alle den Strom des einen Ports teilen, wenn man keinen aktiven Hub, also einen Hub mit eigenem Netzteil verwendet. Haben Dir dies die freundlichen und kompetenten Verkäufer noch nie erklärt? Für 2.5" USB Platten würde ich immer nur aktive Hubs verwenden.
Welcher Aktive USB 3.0 Hub mit Netzteil ist sehr gut? Kann man auch alle geräte anschließen die mehr Strom verbauchen wie externe Festplatten Webcams Scanner Drucker Kameras externe DVD Bluray Brenner.....
Das ist ja der Sinn der aktiven Hubs, was man alles an einem anschließen kann, hängt von der Stärke des Netzteils ab, manche haben nur eines mit 2A, da schon ein USB 2 Port mindestens 500mA und ein USB 3 Ports sogar mindestens 900mA liefern können muss, kommt man damit bei einem Hub mit 7 Ports dann nicht für alle Ports aus.
Die Verkäufer und Techniker in PC Läden sind weit mehr geschult als die in Foren und Internet schreiben.Die sagen mir immer foren sind mit vorsicht zu genießen ich soll lieber auf die hören und nicht die in foren
Was machst Du dann überhaupt hier?