usb sticks

speci

Enthusiast
hallo,

ich möchte mir nun endlich mal nen usb stick kaufen und finde leider keine tests mehr hier auf hwl...ich bin zu doof :(

ich suche einen der schick aussieht und auch gute leistung hat.
128 oder 256mb

wer links oder kaufempfehlungen hat gerne her damit :d

mfg

speci

aja gibts evtl welche wo gleich bluetooth mit drin is?
aber das ist nebensache...dachte nur an ppc ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab von MSI den Mega Flash 128 MB USB 2.0 HighSpeed! Das Teil ist echt gut, die Geschwindikeit einfach Top, und fällt auch vom Aussehen auf, ist gift grün, und hat eine Dunkelblaue sehr helle Zugriffs LED, aber das ist wohl dann auch mehr Optisch! Aber technisch einwandfrei!
Hier mal ein Link: http://www.msi-computer.de/produkte/inap_idx_view.php?Prod_id=348
Und hier noch ein Bild:
5501.jpg

Ciao Luke_Jedi :banana:

also haben die nichtmal inner c´t oder so usb tests gemacht und herausgefunden, das fast jeder noname stick fast genausogut bzw. teilweise sogar besser ist als marken"geräte"? also für mich käme nur der stick in frage der den meisten speicherplatz fürs kleinste geld bietet. 128mb sticks sind schon bei geizhals ab 23-25EUR gelistet. auch in sachen optik können noname sticks häufig auch überzeugen, einfach mal im internet stöbern.

dann rechne mal: 128mb kosten ca 25?, dann kosten 1280mb ca 250?.
der MSI bietet aner 1,5GB für 99,- :eek:
das ist ein unschlagbares preisleistungsverhältnis, und er sieht zudem verdammt chick aus.

ich find ihn geil, hab ihn zwar noch net so sehr in betrieb, aber ich würd ihn nimmer hergeben

Dr Casemod schrieb:
das ist ein unschlagbares preisleistungsverhältnis, und er sieht zudem verdammt chick aus.

ich find ihn geil, hab ihn zwar noch net so sehr in betrieb, aber ich würd ihn nimmer hergeben

Hmmm, der ist mir noch gar net aufgefallen... will mir auch demnächst einen holen, fürs Notebook um mal schnell was auszutauschen, 1,5 Gb sind ja schon fett, da kann ja schon einiges mit anstellen...
Kommt der auch mit einer Transporttasche daher? Will nicht dass er wenn man ihn immer mit hat, gleich aussieht wie nach zig Jahren Gebrauch

Aufgepasst! Der MSI Mega Flash 128 ist zwar laut Hersteller USB2.0 "kompatibel" (klar, jeder USB1.1 Stick läuft auch an einem USB2.0 Controller), aber wenn ihr euch mal die angegebene Übertragungsrate anschaut, so ist das nur USB1.1 Niveau. Es handelt sich offensichtlich um einen USB1.1 Stick, der als USB2.0 "kompatibel" vermarktet wrid!

@speci
Wenn du also auf Leistung Wert legst, solltst du von diesem Stick die Finger lassen.

@Frankenheimer
In der c't gab es imho noch keinen USB-Stick Vergleichstest.

Zuletzt bearbeitet:
Luke_JEDI schrieb:
Hab grad noch ne Page gefunden wo USB Speichersticks getestet werden, hier der Link: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/5_usb_sticks_vergleich/

Hab anbei noch einen dezenten Stick von PQI entdeckt, hier mal ein PIC + Link: (was meint ihr zudem???)

pqi-2.jpg

Der Test dazu: http://www.tomshardware.de/firstlook/20040120/

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

EDIT:
Hier noch ein Test von Tom's Hardware Guide: http://www.de.tomshardware.com/storage/20030801/index.html

verdammt niedlich das teil, nur wahrscheinlich abe ich das mit eminen Griffeln ruckzuck kaputt gemacht...

Dr Casemod schrieb:

.....ist echt ein Hammerpreis,............. ;)

...da kann man schlecht nein sagen............. :coolblue:

Gruss
Chris

hab ich mir auch gedacht, auch wenn man die 1,5 GB vielleicht gar nicht braucht, aber nen normaler stick mit 512MB kostet schon mehr als 100,-, da nehm ich doch den mega cache :d

Dr Casemod schrieb:
hab ich mir auch gedacht, auch wenn man die 1,5 GB vielleicht gar nicht braucht, aber nen normaler stick mit 512MB kostet schon mehr als 100,-, da nehm ich doch den mega cache :d
.....so sieht aus.....

....und ich habs echt so satt immer CD´s zu brennen für ein paar hundert MB und die dann durch die Welt zu schleppen......... :)

ChrisCross schrieb:
.....so sieht aus.....

....und ich habs echt so satt immer CD´s zu brennen für ein paar hundert MB und die dann durch die Welt zu schleppen......... :)

Genau das ist es ja, 512 sind bei sowas doch imme rmal enge... werde es mir demnächst leisten :d

...........jo, aber ich hab da noch so eine Sache im Kopf mit einer 80 GB, 3,5" Disk, nur hab ich noch kein gutes externes Case gefunden........ :fresse:

ChrisCross schrieb:
...........jo, aber ich hab da noch so eine Sache im Kopf mit einer 80 GB, 3,5" Disk, nur hab ich noch kein gutes externes Case gefunden........ :fresse:

3,5" wird aber ein bisschen gross. HAbe noch eine 2,5" IBM Platte mit 20GB, da ist das Gehüse kaum grösser als die Platte selbst und benötigt nur 2x USB und kein ext. Netzteil, abe rmir für immer dabei zu haben immer noch zu gross, da man ja auch die Kabel mit rumschlürfen muss

finde das IcyBox Gehäuse in 3,5" nicht schlecht (glaube da gibts sogar nen HWLuxx Review zu), habe ich auch, kann ich nur empfehlen

Der Graf schrieb:
3,5" wird aber ein bisschen gross. HAbe noch eine 2,5" IBM Platte mit 20GB, da ist das Gehüse kaum grösser als die Platte selbst und benötigt nur 2x USB und kein ext. Netzteil, abe rmir für immer dabei zu haben immer noch zu gross, da man ja auch die Kabel mit rumschlürfen muss

finde das IcyBox Gehäuse in 3,5" nicht schlecht (glaube da gibts sogar nen HWLuxx Review zu), habe ich auch, kann ich nur empfehlen

....hab auch das Case aus dem Test, ist mir etwas zu laut das Teil, bei einer 7200er.....

also ich würde gerne auch nen usb stick haben weiß aber mom ned so recht welchen und worauf man achten soll und was es überhaupt alles für welche gibt =)

spz:d

lies dir die hwluxx-review durch, das reicht!
bei einem lumpigen USB-stick muss man nicht gross auf irgendwas achten...

die TWINMOS haben sehr gut abgeschnitten und haben auch einen fairen preis! den würd ich sofort nehmen, wenn ich jetzt einen bräuchte :)

TWINMOS MOBILE DISK III:

*edit* falscher link

twinmoss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die speichergröße an, wenns mehr als 256MB sein solln würd ich immer zum msi mega cache greifen, da bekommt man halt für 99,- (da bekommt man keinen 512MB USB 2.0 stick für) satte 1,5 GB

das ist einfach unschlagbar!
gut, er ist etwas größer als ein stick, aber auch kein riese...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh