Folgendes zu dem Thema was AKTUELL gültig ist für diese Problematik:
Additional Information for Windows Vista x64 and Windows 7 x64 Users <I>Only</I>
Die EINZIGEN Methoden ausser einen von MS signierten Treiber zu verwenden sind folgende:
die einfachste aber auch lästigste Methode F8 beim booten "Erzwingen der Prüfung der Treibersignatur deaktivieren" Aber sie ist ZUVERLÄSSIG.
oder das tool READY DRIVER PLUS verwenden das genau diesen Schritt
automatisiert.
Durch SP1 bzw diverse Hotfixes hat MS das bootflag ddisable_integrity_checks das man z.b mit BCEDIT setzen kann unwirksam gemacht. Es wird also immer eine Auswahl im Bootmenü gefordert um das zu tun. (das obige tool emuliert diesen Schritt).
'Ich kann wirklich sagen dass die responsiveness meiner MX518 in allen DPI Modes weitaus besser ist seitdem ich sie mit 500hz pollen lasse.
Die andere Methode die aber auch weitere Risiken und Unanehmlichkeiten beinhalten kann wäre Windows im
bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON
modus laufen zu lassen.
um die gepatchte HIDUSBF.sys zum laufen zu bringen.
Es ist ein ziemliches Unding das MS diesen lange nötige Fix seit mehreren Jahren seinen Usern vorenthält bzw ihnen updates untergeschoben hat die ihnen diese OChsentour aufnötigen...und zwar einen signierten hidusb treiber für die nativ unterstützten Mäuse der das verstellen der polling rate erlaubt.
Falls hier irgendwelche Technet Typen MVPs oder sonstwas rumhängen würde ich mich freuen wenn die mal ein bischen die Trommel dafür rühren könnten,
das zumindest die auswahl 125 ODER 250 hz als standard rate in den treiber kommt.