[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich den maus zeiger langsam über die Fläche des "Mouseraters" ziehe muss denn auch die eingestellte Hz anzahl angezeigt werden? Z.b Ich habe 500Hz eingestellt sollte trotz ganz langsamer bewegung der maus 500Hz angeigt werden cirka ? Denn bei mir erschinen denn zahlen auch im werte bereich von 0-20 bei ganz sachter bewegung ,aber ziehe ich die maus schnell über die fläche sind 499-500. Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenig Daten bei wenig Bewegung das ist absolut normal.Nur bei hoher Aktivität macht sich das wirklich bemerkbar.Also bei schnellen Shootern z.B.
 
Sooooo.... :)

Ich habs nun auch nach mehrmaligen Versuchen geschafft meine Maus (Microsoft Intelli 1.1) auf 500mhz zu patchen.

Zu Beginn hatte ich Probleme mittels Eingabeaufforderung "
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON" in den Testmodus zu gelangen. Doch hat mich "HAL" darauf hingewiesen die Anleitung für Win7 zu befolgen (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=616885)

Habe dann einfach das Programm dseo13b genommen, welches mir dann Doch glücklicherweise den Zugang in den Testmodus erlaubte und habe dann die restlichen Anweisugen der Anleitung aus diesem Thread befolgt.

Und siehe... 500hz mit meinem Intelli 1.1 (VistaX64)

Hat gut geklappt... danke nochmal an dieser Stelle an HAL :)
 
Nur eine frage hätte ich da noch...

Da ja jetzt mein system dauerhaft im Testmodus läuft... hat es irgendwelche nachteile?
Oder wird irgendetwas beeinflusst?
 
Nein das ist kein Problem.Ich hab das schon seit über zwei Jahren laufen bei Vista64 und nun bei W7.
 
Hallo,
ich habe eine MX518. Leider läuft sie auf 125HZ. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die auch auf 500Hz patchen kann (das würde mir reichen) ohne das ich die Treibersignierung dauerhaft deaktiviere?
Mein OS ist Windows 7 x64. Das hidusbf klappt nämlich leider nur wenn ich die Treibersignatur dauerhaft abstelle :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die USB -Treiber funktionieren nur wenn der Treiberschutz deaktivert ist.Was stört dich daran ?

Für die Texteinblendung gibt es auch Tools nur diese empfehle ich nicht da Sie in das System eingreifen.

Siehe "remove Watermark" im Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört halt das es eine Sicherheitslücke ist. Wie ich im Startpost gelesen habe, wird dort "remove Watermark" vom dseo tool empfohlen. Greift das auch so extrem ins System ein?
 
Naja Sicherheitslücke hin oder her.Es läßt dich nicht signierte Treiber installieren.Mir ist kein Virus bekannt der diese "lücke" nutzt.

Zulassen must du im Zweifelsfall die Installation trotzdem.Daher kann ohne deine Zustimmung hier rein garnichts passieren.

Den Eingriff mit dem Remove Watermark halte Ich für bedenklicher.
 
Hast du denn den Schriftzug entfernt?
Wenn ja wie?
 
Okay. Danke für deine Hilfe. Dann lass ich das auch mal wie es jetzt ist.
 
hallo!

ich hab eine logitech g500, natuerlich mit SP v5.x.
in SP hab ich 1000hz eingestellt und nun noch diesen patch installiert.
trotzdem zeigt mir mouserate.exe keine stabile 1000hz an.
eher bruechig .. zwischen 300 - 1000hz.

ist das normal?


winxp - sp2
 
Ja ist normal.Je nachdem wieviel du die Maus bewegst.
 
Hallo leute heute habe ich diese hidusbf installiert irgendwas gemacht nun geht mein Maus an der usb anschluss und tocuhpad an mein lap top nicht kan mir jemand bitte dringend helfen ?
 
Siehe ersten Post !

Probleme

Wenn die Maus nach der Treiberinstallation nicht mehr funktioniert hat das meistens diese Gründe.

1.Die Maus ist inkompatibel zu einer erhöhten USB-Rate.Hier ist keine Lösung möglich.
2.Der Testmode wurde nicht aktiviert und der Treiberschutz deaktivert die Maus.
3.Der Treiber wurde nicht sauber mit dem Driver Signature Enforcement Overrider signiert.Es muss zwingend die richtige HIDUSBF.sys signiert werden.Also 32 oder 64 Bit.Sonst greift der Treiberschutz und der USB-Treiber wird deaktivert und damit ist der Port aus.Um den Port dann zu reaktivieren muss nur der entsprechende USB-Port aus dem Gerätemanager entfernt werden.Hier noch ein Tool was das Entfernen der Anschlüsse vereinfacht.

32 Bit http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview.zip
64 Bit http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview-x64.zip

Danach neustarten oder die Hardwareerkennung starten und der Port fuktioniert wieder wie vorher mit 125Hz.
 
vielen dank, meine MX518 läuft jetzt auf 1GHz :)

Schon der zweite, der das geschafft hat?

Nice. :)

Bei mir läuft das ganze auch einwandfrei unter Windows 7 Ultimate x64.

Hab aber dazu dennoch ne frage.

Gibt es eine möglichkeit eine "Custom Rate" zu "erstellen"?

Habe mir mal die .sys-Dateien für 500Hz und für 1000Hz runtergeladen, aber mit nem HEX-Editor war da nicht wirklich was zu erkennen.

Beide Dateien sprechen andere Offsets mit größten Teils den selben HEX-Werten an.

Habe auch nach den möglichen Werten jeweils die Dateien durchsuchen lassen. Sowohl bei der 1000Hz-Datei als auch bei der 500Hz-Datei sind die selben Ergebnisse zu den Werten an der selben stelle.

Steel Series hat sowas wohl in ihrer Software intergriert.
Deswegen bin ich auch darauf gestoßen.

Gibt es also eine möglichkeit ohne diese Software (die Vermutlich nicht mit meiner MS IntelliMouse Explorer 3.0 zusammenarbeiten wird) eine "Custom Rate" zu definieren?

gruß

c0dy
 
Sowas habe Ich bisher nicht gefunden......Ich bin froh das meine MX518 auf 500hz rennt..
 
Hi zusammen. Bisher lief meine MX518 auf 500Hz unter Win7x64. Jetzt habe ich mein Windows neu installiert und SP1 draufgehauen. Jetzt wollte ich die Maus wieder Patchen, aber es tut sich nichts. Ich habe immer 125Hz. Der Testmodus ist aktiviert und die HIDUSBF.sys ist signiert. Weiß einer zufällig ein Tipp?
Ich habe es wie in der Anleitung gemacht, aber es geht nicht. Liegt es vllt daran, dass ich Setpoint installiert habe?

Der Geräte Manager sagt mir folgendes wenn ich mir die MX518 anschaue.

Screenshot

Edit:

Ich habs jetzt doch noch hinbekommen. Ich hab natürlich das falsche HIDUSBF genommen. Das war das für Vista. Habs mir jetzt aus diesem Thread gezogen und das funktioniert:

http://www.hardwareluxx.de/community/f230/guide-usb-rate-erhoehen-unter-windows-7-a-616885.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes zu dem Thema was AKTUELL gültig ist für diese Problematik:

Additional Information for Windows Vista x64 and Windows 7 x64 Users <I>Only</I>

Die EINZIGEN Methoden ausser einen von MS signierten Treiber zu verwenden sind folgende:

die einfachste aber auch lästigste Methode F8 beim booten "Erzwingen der Prüfung der Treibersignatur deaktivieren" Aber sie ist ZUVERLÄSSIG.

oder das tool READY DRIVER PLUS verwenden das genau diesen Schritt
automatisiert.

Durch SP1 bzw diverse Hotfixes hat MS das bootflag ddisable_integrity_checks das man z.b mit BCEDIT setzen kann unwirksam gemacht. Es wird also immer eine Auswahl im Bootmenü gefordert um das zu tun. (das obige tool emuliert diesen Schritt).

'Ich kann wirklich sagen dass die responsiveness meiner MX518 in allen DPI Modes weitaus besser ist seitdem ich sie mit 500hz pollen lasse.

Die andere Methode die aber auch weitere Risiken und Unanehmlichkeiten beinhalten kann wäre Windows im

bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON

modus laufen zu lassen.

um die gepatchte HIDUSBF.sys zum laufen zu bringen.

Es ist ein ziemliches Unding das MS diesen lange nötige Fix seit mehreren Jahren seinen Usern vorenthält bzw ihnen updates untergeschoben hat die ihnen diese OChsentour aufnötigen...und zwar einen signierten hidusb treiber für die nativ unterstützten Mäuse der das verstellen der polling rate erlaubt.

Falls hier irgendwelche Technet Typen MVPs oder sonstwas rumhängen würde ich mich freuen wenn die mal ein bischen die Trommel dafür rühren könnten,
das zumindest die auswahl 125 ODER 250 hz als standard rate in den treiber kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh