[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Ich denke so wie es jetzt ist versteht das jeder hoffentlich :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey super,

hat am anfang nicht geklappt, lag aber an mir... hatte einfach vergessen den haken da zu setzen :shot:

Danach hats aber gleich funktioniert!! Dank dir!
 
Ja die Anleitung ist jetzt auch in meinen Augen sehr gut verständlich.....
 
Hi,

hat schon jemand ne Lösung gefunden um das ganze unter Windows 7 x64 zum laufen zu bringen?
Mit der 32bit Version von Windows 7 funktioniert es ohne Probleme.

Gruss Thomas
 
Ich habe leider nur Windows 7 in der 32 bit Version installiert und kann das daher nicht testen.
 
Update im ersten Post......

Jetzt ist ein Entfernen der "Testmode" Schriften auf dem Desktop möglich.
 
Ich denke auch bei Windows 7 in der X64 wird man in den Testmodus müssen.Es gibt aber auch für die Betas eine Möglichkeit den Schriftzu dann zu entfernen.
 
Hallo,

vielleicht kann man ins erste Post auf mit aufnehmen, bei welchen Mäusen das funktioniert und bei welchen nicht. Hätte mir viele Stunden mühsamen herumprobierens - ohne Erfolg - erspart.

[x] Logitech MX 1000 (Funkmaus) - funktioniert nicht
 
Gute Idee ! Ich werde auf der das auf der ersten Seite einfügen....

Update Seite 1. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Windows 7 funktioniert das Ganze irgendwie nich so richtig (mit MX518) getestet.
Trotz Testmode etc. nüscht geht, der bleibt stur bei 125Hz
 
PS2 Anschluss

Funktioniert es auch wenn die Maus am PS2 Anschluss ist, sprich kann man den mit dem Programm auch übertakten?
Ich habe nämlich ein Verlängerungskabel für meine Maus da es sonst nicht wirklich zum PC reicht und dieses endet mit einem PS2 Stecker.
Leider habe ich keinen PS2 zu USB Adapter.
 
mx 620?

ich habe eine logitech mx-620 und bei mir funktioniert es nicht...egal was ich mache alles bleibt bei 125 hz.

Kann es sein das man die mx-620 nicht tweaken kann?

Hat einer andere erfahrungen mit dieser maus gemacht?
 
Funktioniert es auch wenn die Maus am PS2 Anschluss ist, sprich kann man den mit dem Programm auch übertakten?
Ich habe nämlich ein Verlängerungskabel für meine Maus da es sonst nicht wirklich zum PC reicht und dieses endet mit einem PS2 Stecker.
Leider habe ich keinen PS2 zu USB Adapter.

Dieses Tool ist lediglich für USB geeignet.Besorg dir eine USB-Verlängerung !


ich habe eine logitech mx-620 und bei mir funktioniert es nicht...egal was ich mache alles bleibt bei 125 hz.

Kann es sein das man die mx-620 nicht tweaken kann?

Hat einer andere erfahrungen mit dieser maus gemacht?


Funkmäuse lassen sich in meinen Augen nicht übertakten da die Übertragungsrate durch den Sender beschränkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, doch leider hat es 3 mal nicht funktioniert... Hab jetzt noch ein USB Port... die anderen 3 Funktionieren dank der Methode nicht mehr...

Wie könnt ich die 3 Ports wieder zum laufen bringen bzw. das rückgänig machen?
 
Die USB-Teile aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen.Oder einfach den Testmode beenden.Warscheinlich verhindert das Board oder eine USB-Komponente das Übertakten.

Was ist denn genau passiert bei dir ? FÜr mich klingt das als ob der Testmode nicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab halt alles so gemacht wie es oben stand, und nachdem ich Restart gedrückt habe passiert garnichts und die Maus wird nicht mehr erkannt.... dann musst ich immer manuell neustarten und halt die Maus in einen anderen Port stecken...

Mittlerweile funktionieren wieder alle Ports und hab jetzt meine G5 mit dem Logitech Treiber laufen...
 
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das die G5 bereits über einen modifizierten USB-Treiber verfügt.

Ein Einschleusen des Treibers ist somit nicht notwendig und auch nicht möglich !

Zitat von Seite 1 !

Einige Mäuse von Razor wie z.B die Copperhead oder Deathadder arbeiten ohnehin schon mit erhöten Rates.Hier sollte keine Veränderung vorgenommen werden da dies über den Treiber selber geschieht.Auch die G5 arbeitet meines Wissen nach schon im default mit 500 hz.Daher vorher bitte prüfen ob die Maus wirklich nur 125 Hz macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es mit der Intelli 1.1 probiert, und daher dass es nicht geklappt hat habe ich meine G5 wieder angeschlossen..
 
OK ....Sorry ...

Hattest du vorher den Logitechtreiber runtergeschmissen ? Und wieviel hz hast du getestet und auf welchem Board ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logitech Treiber hat ich erst nach den ganzen Versuchen gesaugt...

Getestet hat ich 500hz und Mainboard ist ein DKA790GX von MSI.
 
Probier doch erstmal die 250 mit der Intelli.Eventuell packt die die 500 nicht.
 
Jeder der ne Intelli 1.1 hat, hat sie auf 500hz gepushed. :P

Naja kA, vllt mach ich irgendwas falsch oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interssant das bei denen die es probiert haben unter Vista 64 Bit die Hz rate zu ändern, die USB Slots noch funktionieren wenns nicht geklappt hat. Bei mir gehen nämlich immer die USB slots sozusagen "down" hab alles so gemacht wie es oben steht und auch schon einen anderen Weg versucht siehe "http://forum.overclock3d.net/showthread.php?t=8561"

Vista Home Premium 64 Bit
MB: Gigabyte EP35-DS3R
 
Wenn die USB-Ports aus gehen hat das meistens drei Gründe.

1.Der Testmode ist nicht aktiv (Kann man ja einfach prüfen !)
2.Das Hidusb wurde nicht mit dem extra Driver modifiziert und kann daher nicht gestartet werden.
3.Filter on Device nicht aktiviert !

Bisher hat meine Methode immer funktioniert bei mir.Alle anderen Lösungen im Inet sind ohne Erfolg gewesen leider.
 
Hmm das mit dem Testmode..wenn ich den reinmache dann steht bei mir in den Ecken kein Testmode.
Und ich weiß gar nicht was Dreamscene ist, deshalb denke ich mal das ich sowas nicht aktiviert habe.
 
Dann machst du irgendwas falsch !

Einfach über Start/Ausführen/dann cmd eingeben.In das Fenster dann die Zeile für den testmode eingeben.Dann Enter drücken.

Nach dem nächsten Neustart bist du im Testmode.Eine Installation von modifizierten Treibern ist erst dann möglich.Vorher werden die USB-Ports einfach nur deaktiviert da der eingschleuste Treiber nicht zertifiziert ist.

Also ohne Testmode geht nichts !
 
Hab ich versucht. Ich hab in in dem cmd Fenster "Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON" reingeschrieben und neu gestartet. Es steht trotzdem nichts in den Ecken und ich hab mein normales Wallpaper noch.

Grade hab ich auch mal nur Bcdedit eingegeben und da steht bei Windows-Startladeprogramm unter anderem:

loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
testsigning Yes
 
Das klingt soweit sehr gut.Ich frage mich nur warum da nichts in den Ecken steht.Oder hast du das Remove Watermark Tool schon genutzt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh