User Review: Abit BP6 Mainboard "Aktuallisiert 30.10.07"

Der Preis geht ja für dem Lieferumfang ja noch. Hatte erst mit über 30€ gerechnet. Aber was macht man nicht alles für Hobby? Kämpf grade mit nem ASUS P5A-B...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis geht ja für dem Lieferumfang ja noch. Hatte erst mit über 30€ gerechnet. Aber was macht man nicht alles für Hobby? Kämpf grade mit nem ASUS P5A-B...

Ja der Lieferumfang ist recht okay. Die Kühler taugen vorallem mal etwas.

Mir fehlt momentan nur das aktuelle Bios. Ich hoffe damit wird meine 80GB Maxtor mit 7200 U/min und 8MB erkannt. Ansonsten muss ich mir wohl auch mal nen paar SCSI sachen zulegen.

Sehe ich das richtig ? Dein Board hat nur einen Din Tastatur ausgang ? Das ist doch untypisch gewesen zu der zeit.
 
NICHT DEIN ERNST ODER !? das hatte ich mir rausgesucht, da mein BP6(zu viele elkos geplatzt) jetzt endgültig am sack ist.Naja hat auch 2 jahre hir immer @ vollast geackert "boinc/seti@home netzwerk verschlüsselung.., die fragen sind von mir unten hatte schon mit dem Verkäufer geredet ;( und mich tierisch geärgert das ich es verschlafen habe aber 18€ sind doch oky mit den cpus und ram und es ist wenigstens in gute hände geraten ;P
naja sag mal wie stehts den mit deinem alten BP6 (mit der kaputen bat-halterung und wie wirkt sich das aus )

wieviel WATT hat das NT? weil entweder jetzt nochma BP6 oder gleich dual p3, VP6 is mir auch durch die lappen gegangen blödes studien praktikum läst mich von 5-18uhr nich ans netz ^^
PN mich mal kann dir auch mal mein BP6.com axx geben.

mfg ProX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes BP6 ist leider auch schon verkauft. Naja ich brauche die leistung nicht, deswegen wurde es wieder das BP6 ist ja nur zum "SPIELEN".

Super wäre das wenn du mir nochmal das BIOS schicken könntest. Auf dem BP6 ist das älteste BIOS drauf was es gibt.

welches NT meinst du !?
 
schade also kein BP6 mehr :(

"Dazu hätte ich noch diverse Ram, viele HDD´s ein NT, PCI Grakas, 4Celerons 400MHz und 2 mit 466MHz. Falls jemand interesse hat. Meldet euch." DAS NT meinte ich ^^ wenn du das noch hast, sag mir mal die spezis und die von den RAMs auch noch bitte, danke ;)

ach ja und :mail: BP6 bios/axx

bin jetzt mal an die Ostsee crusen ist ja mal geiles wetter hir im norden bei uns :cool:
 
Das NT ist schon verkauft.

Ram habe ich diverse 64MB Module und 2 oder 3 128MB Module ich glaube alle MHz einige vllt 133MHz wenn du interesse hast gucke ich nochmal.
 
Danke, hat sich erledigt mit den RAMs kann jetzt nur noch "PC133MHz Registered ECC SDRAM" gebrauchen, hab mir son nettes Dual p3 1,2ghz (passive sogar) HP/Compaq ServerMB gekauft.
Mein total unstabiles BP6 kommt in meine Glasvitrine und bleibt da bis zum chemischen zerfall, möge es in frieden ruhen ;)

In dem Sinne hf mit euern BP6's

mfg ProXi
 
Suppi, dann bin ja wieder der einzige.

Viel Spaß mit deinem neuem Board kannst ja auch mal nen "REVIEW" schreiben.

edit:

da fählt mir ein was hattest du aufem deinem Board für CPU´s ?? 366er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee leider keine 366er hab 2x466er Cellis, die wollt ich aber behalten ohne CPUS schaut das board scho komisch aus ;)
REVIEW? ma sehn, ist aus nem ausgeschlachtetem Compaq server sogar mit soner erweiterungs karte wo graka/scsi/lan/ drauf ist, und angeblich hat das kein echtes bios ^^ also das wird noch abenteuerlich...
mal abwarten morgen wird es verschickt.
Muss halt mal gucken wie das mit dem NT läuft weil meine 110 watt? und so ATX standard schaut das auf den fotos auch nicht aus das board, ich lass mich überraschen ansonsten jage ich weiter nen VP6 (schluckt das denn überhaupt FCPGA2 cpus?) ^^ damit Abit nen bissel treue abbekommt ;P
 
So , das BP6 läuft.

2x533MHz, 66MHz FSB
3x 256MB SDR @ 66MHz CL2
Geforce 4 Ti 4200 64MB
Voodooo 2 SLI 2x 12 MB
und eine schweine lahme 20GB IDE Platte.

Was meint ihr solll ich mal nach nen guten PCi SCSI Controller und nen paar platten mit 10000U/min ausschau halten oder lieber eine 80GB IDE mit 7200U/min und 8MB nehmen !?

Außerdem ruckelt UT unter WIN XP mit den Voodoo ganz schön. Jemand eine Idee wodran das liegt ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7176903&postcount=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Laesst du UT mit Glide laufen? Alles andre waere unpassend.
Ansonsten laeuft UT schon sehr gut auf P233MMX mit V2 SLI.
UT ist ein Tick performanter als die Engine die beim Release von Unreal verwendet wurde, wobei es da einen Patch gibt, mit dem man Unreal die UT Engine unterschieben kann.
 
Sicherlich läuft das mit Glide.

Ich habe gestern mal bei egay.com geguckt und da nen haufen Cellis mit 366MHz gefunden für 0,99$ nur weiß ich nicht wie kompliziert das ist die hier herzubekommen.
 
Hier ist das BP6 und die beiden 533er CPU´s beim Burn-In Test bei QMC.

 
Bist du vom modden jetzt eigentlich komplett weg? Die FSB Limitierung ist schon heftig. Zwei P3 würden schon ordentlich was reißen. Zumal sich die 533er nicht weit übertakten lassen werden, oder?
Celis im FCPGA2 Package (grüner Träger) sollten sich gut übertakten lassen wenn du diese auf dem Board zum laufen bekommst.
 
Man braucht leider so teure Adapter um solche CPU´s zum laufen zu kriegen.
Und wie gut ich Löten kann haben wir ja an meinem Ersten BP6 gesehen.

Vllt bestelle ich mir aus den USA 2 366er Cellis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, hab vor längerer Zeit mal ein BP6 mit 2 533er Cellis druff aufm Sperrmüll gefunden, hatte offenbar jemand mit Resten eines Multimedia-PCs entsorgt und ich sah das Ding als ich andere Teile hinbrachte.
Habs dann erstmal grundgereinigt (Alkoholbad) und dann die CPUs im Bios korrekt eingestellt und neue KüKös montiert mit frischen Lüftern.
Dann noch flugs 512MB Sdram druff und W2K installiert.
Selten so ein schönes W2K-System gehabt, das lief wie geölt. Allein die Reaktionszeiten der Oberfläche waren subjektiv welten besser als das XP auf meinem A64.
Leider hatte ich keinen effektiven Nutzen für das Ding und so wanderte es nach den Funktionstests lange Zeit später auf Ebay.
Aber ein tolles Teil wars dennoch.
 
Ich habe rausgefunden, dass man die CPU Lüfter mit SpeedFan regeln kann das ist ja mal Affengeil vor allem da sowieso ein Lüfter für bei CPU´s reicht.

Ist das Normal das so alte Boards die Lüfter steuern können !?
 
Moin moin ...

Hab mich auch vor kurzem ein BP6 zugelegt nur hab ich probleme MMit ner 80gig am Ht 366.
hat schon wer probiert das zu umgehen?
 
Wo Liegt das Problem !?

Ich kann von dem Controller nicht booten, er nimmt die Treiber nicht an bei der Installation. Diese müssen per Diskette eingebunden werden, geht aber nicht.

Wenn du den Controller nachträglich in XP oder 2k einbinden willst musst du die Treiber für Win 9x nehmen damit geht das.

Der Controller ist allerdings eine ziemlich zicke.

Hast du den Überhaupt nen Bios für den Contoller drauf !?

Ich habe auch nen problem.
Ich habe diese http://cgi.ebay.de/5-4-1-Port-PCI-C...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
USB 2.0 Karte sie wird in Win XP richtig als USB Controller erkannt allerdins habe ich keine Treiber die auf der CD reichen scheinbar nicht weiß jemand welche ich nehmen muss !?

€: ist es eigentlich möglich den HT366 zu deaktivieren !?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. okey ... hab etwas zu wenig gesagt.

also die platte wir nur als 10 gb erkannt. und booten geht davon auch nicht .. allesdings mit der installation von win 2000 und der dementsprechenden bootdisk (treiber für den Highpoint) wird sie richtig bei der installation erkannt nur booten kann ich davon nicht ... schreibt immer wieder das es eine nicht bootbare platte ist ....

bios ? gute frage ....
nun werkelt die platte derweil am standart port :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Wo Liegt das Problem !?

Ich kann von dem Controller nicht booten, er nimmt die Treiber nicht an bei der Installation. Diese müssen per Diskette eingebunden werden, geht aber nicht.

Wenn du den Controller nachträglich in XP oder 2k einbinden willst musst du die Treiber für Win 9x nehmen damit geht das.

Der Controller ist allerdings eine ziemlich zicke.

Hast du den Überhaupt nen Bios für den Contoller drauf !?

Ich habe auch nen problem.
Ich habe diese http://cgi.ebay.de/5-4-1-Port-PCI-C...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
USB 2.0 Karte sie wird in Win XP richtig als USB Controller erkannt allerdins habe ich keine Treiber die auf der CD reichen scheinbar nicht weiß jemand welche ich nehmen muss !?

€: ist es eigentlich möglich den HT366 zu deaktivieren !?

wegen dem USB controller .... den hab ich am laufen allerdings nicht im BP6 sondern in einem anderen rechner ...

hier der treiber dafür ... http://www.delock.de/service/suppor...ow=group&action=showdrivers&itemnumber=89028&
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. okey ... hab etwas zu wenig gesagt.

also die platte wir nur als 10 gb erkannt. und booten geht davon auch nicht .. allesdings mit der installation von win 2000 und der dementsprechenden bootdisk (treiber für den Highpoint) wird sie richtig bei der installation erkannt nur booten kann ich davon nicht ... schreibt immer wieder das es eine nicht bootbare platte ist ....

bios ? gute frage ....
nun werkelt die platte derweil am standart port :hwluxx:
Hinzugefügter Post:


wegen dem USB controller .... den hab ich am laufen allerdings nicht im BP6 sondern in einem anderen rechner ...

hier der treiber dafür ... http://www.delock.de/service/suppor...ow=group&action=showdrivers&itemnumber=89028&

Puh ! Da bin ich auch überfragt, ich habe den Controller nicht wirklich genutzt.

Schreib dein Problem mal in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=183286&page=85

Leider funktioniert die Karte immernoch nicht richtig, sie wird zwar erkannt, aber keine USB Geräte werden erkannt.
 
Ich habe das "Review" mal erweitert, um den Punkt BENCHMARK´S und den unterpunkt BIOS Update.

Kommentare erwünscht.
 
Sind 55 bis 60 Grad für den 440BX okay !? Oder muss ich mir sorgen machen !?
 
Meiner hat scheinbar eine Themperatur Diode.
 
keine Kommentare zu meinem kleinem update !?
Hinzugefügter Post:
Hat nicht einer mal lust für mich nen Benchmark mit 2 Pentium 2 in WinRar zu machen !?

Ich habe nämlich bis jetzt diese Werte:

208 | 2x Celeron - 466MHz - Mendocino - 66MHz | 768 SD CL2 | Intel 440BX | Win2K
200 | 2x Celeron - 400MHz - Mendocino - 66MHz | 768 SD CL2 | Intel 440BX | Win2K
214 | 2x Celeron - 533MHz - Mendocino - 66MHz | 768 SD CL2 | Intel 440BX | WinXPP
284 | 2x Pentium III - 500MHz - Katmai - 100MHz | 256MB SD | ?? | WinXPP |
316 | 2x Pentium III - 600MHz - Coppermine - 100MHz | 512MB SD | 440BX | Win XPP

da würden 2 Pentium2´s gut reinpassen
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen. Kann zwei P2-350 @P2B-D testen. Stärkere P2s habe ich leider nicht mehr doppelt. Allerdings sollten die beiden 350er auch mit FSB112@392MHz laufen. Muß ich testen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh