simon99990
Neuling
- Mitglied seit
- 11.11.2007
- Beiträge
- 78
Ich glaube das ist für das neue V1Sn welches wohl nen Penryn drinnen haben wird.
jo das macht sinn da hat ich nicht dran gedacht
das mit dem lauteren lüfter kann ich auch nicht bestätigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube das ist für das neue V1Sn welches wohl nen Penryn drinnen haben wird.
Sehr geehrter Herr ......,
bitte entschuldigen sie die lange Reaktionszeit, aber ich kann ihnen nun definitive Auskünfte geben.
Der Fehler des Gerätes wurde durch den Modular Bay Akku verursacht, da dieser kein V1S sondern ein V1J Akku war und damit die Ladeelektronik so beeinflusst hat das die Haupt Akkus beschädigt werden. Alle von ihnen mit geschickten Akkus werden gegen neue getauscht und der Modular Bay Akku gegen den passenden V1S Modular Bay Akku. Somit werde auch in Zukunft keine Probleme mehr am Notebook entstehen. Des weiteren wurde noch auf Grund der Kratzer am Gerät ein neues Top Case also der Deckel des Notebook bestellt. Soeben habe ich mit Let Me Repair telefoniert und mir wurde zugesichert das sobald die beschriebenen Ersatzteile eingetroffen sind, ihr Gerät umgehend repariert an sie rausgeschickt wird.
Vielen Danke für ihr Verständnis.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zu ihrer Verfügung.
wechsel die das Topcase wirklich aus? wegen der Kratzer nebem den Lautsprechern? hab das auch. Ausserdem fiept es . Und einen Fleck hab ich auch von Anfang an im Display.
Leihgeräte gibts ja nicht oder? Weil 4 Wochen ohne gehen einfach nicht.
ist das bei Euch eigentlich auch so, dass seit dem SP1 der Lüfter viel häufiger auf die höhere Stufe springt als vorher??? Nervt ja schon etwas.
Ich frage mich ob das was mit dem 301 BIOS zu tun haben könnte, und ob ich wieder das 300 drauf mache.
dass jetzt wenigstens 3 gb auf vista x64 vernünftig laufen hört sich ja gut da bin doch nochmal am überlegen mir ne erweiterung zu holen dazu die frage was eigentlich dagegen spricht sich zwei einzelne 2048 mb riegel zu kaufen (z.b. 2x http://geizhals.at/eu/a287144.html) und kein kit (z.b. http://geizhals.at/eu/a304647.html) immerhin 20€ billiger
Ich sehe förmlich, wie Ihr, die ihr nun diesen Post liest, euch vor den Kopf haut und schreit DAS HABEN WIR DIE GANZE ZEIT DOCH GESAGT: V1J Akkus gehen nicht im V1S
Edit: Auch bei der c't findet man diese Info sehr interessant
Hallo Herr Sacher,
Ich habe mir sagen lassen, dass Sie sehr kompetent seinen und ich meine
Supportanfrage noch einmal an Sie schicken solle.
In der Hoffnung, dieses mal eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen
wende ich mich also vertrauensvoll an Sie.
Die jetzt folgende eMail habe ich schon an den Support geschickt und
eine wirklich dumme Antwort bekommen.
Siehe auch "Supportanfrage von Björn Weinert"
Die Ticketnummer habe ich leider nicht parat.
Unten finden Sie auch noch ein Update...
Sehr geehrtes ASUS - Support - Team,
zunächst einmal, damit Sie diese E-Mail auch ernst nehmen, möchte ich
Ihnen beweisen, dass ich mir
zusammen mit einigen Anderen, fundierte Kenntnisse über das V1S
angeeignet habe, die weit über
das Knowhow ihres telefonischen Callcenter - Teams hinausgehen...
Als Referenz werfen Sie bitte kurz einen Blick auf mein Wiki und
speziell den Asus-V1S Eintrag, der
mit der Unterstützung einiger EDV - Experten entstanden ist.
http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S
Die beiden nun folgenden Probleme haben mehrere Anwender:
Das erste Problem ist auch das gravierendere, dass dringend behoben
werden muss:
Unter Windows Vista mit 4 GB Ram (mit und ohne SP1)(wobei der verwendete
Ram keine Rolle
spielt) hat das Asus-V1S extremste Problem:
- Der gesamte Bootvorgang ab dem Übergang vom Post zum Windows dauert ca
6 - 8 Min.
- Programmabstürze sind keine Aufnahme
- Einige Standartanwendungen wie beispielsweise die Sidebar lasten das
System dauerhaft zu 50%
aus (wobei ein Ausschalten dieser Anwendungen keine Abhilfe schafft...)
- Entfernt man einen der RAM Bausteine (egal welchen) arbeitet das
System super...
- Unter XP wo nur 3GB erkannt werden (32Bit) arbeitet das System auch
super...
Kurz gesagt - das System kann unter 4GB bei Vista 64 nicht betrieben werden.
Das Problem wurde bei anderen Mainboards, wie man im www nachlesen kann,
durch ein Bios
update vom Hersteller behoben.
Wir würden uns freuen, wenn sie diesen gravierenden Fehler bei Ihrer
nächsten Biso Version
berücksichtigen.
Das zweite Problem ist für mich ein unerklärliches Phänomen, hat aber
keine Priorität:
Der interne, ungenutzte Mini PCI Steckplatz kann nicht aktiviert werden...
WARUM???
Über eine Antwort würde ich/wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Björn XXXX
XXXXXX
admin_at._notebookwiki.eu
Update:
Stellt man in Vista 64 unter msconfig -> erweitert -> ram festlegen 4030
mb ram ein, läuft das System Fehlerfrei und schnell - erkennt aber nur
noch 3070 mb Ram....
Sehr geehrter Herr Weinert,
gerne versuche Ich Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.
Welche Bios Version nutzen Sie auf Ihrem Gerät?
Ich kann gerne prüfen ob uns intern schon ein aktuelleres Bios vorliegt.
Bezüglich des Mini PCI Steckplatzes: dieser ist wird in der tat nicht
angesprochen da er bei diesem Modell keine Verwendung findet.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher
Hallo,
Ich benutze das Bios 301.
Das der MiniPCI nicht angesprochen wird ist sehr schade... jetzt habe ich
den TurboMemory ganz umsonst eingebaut
Ich frage mich halt warum Asus dann TurboMemory Treiber anbietet wenn man
garkeinen einbauen kann...
Naja wichtiger ist mir aber, dass ich 4GB bei Vista 64 nutzen kann.
Und wie schon gesagt, dass Problem habe ich ja nicht alleine- ALLE v1s User
mit Vista 64 und 4gb die ich kenne - und das sind viele - haben das
Problem...
Vielen Dank
Endlich mal jemand, der uns helfen will!
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Hallo Herr Weinert,
also ich konnte die von Ihnen beschriebene Situation nachvollziehen.
Ein aktuelleres Bios als die Version 301 ist nicht verfügbar.
Im Moment sieht es so aus als ob wir Ihnen und den anderen Usern keine Lösung anbieten können.
Der Vorgang wird durch unsere Kollegen in Taiwan geklärt allerdings weiss ich nicht wie schnell wir hier eine Rückmeldung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher
Ich finde es schon einmal spitze, dass Sie sich darum kümmern (richtig kümmern)!!!
Danke und ich hoffe von Ihnen zu hören wenn es eine Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Björn
Hallo Herr Weinert,
es liegt ja in unserem Interesse hier eine Lösung für unsere Kunden zu finden.
Ich habe den Zuständigen Kollegen in Taiwan mal ausführlich das "Probleme" geschildert.
Allerdings weiß ich nicht wie schnell ich eine Antworte bekommen.
Hinzukommt noch der Fakt das ich ab Montag ziemlich im Stress sein werde (Cebit, auf der ich auch selber am letzen Wochenende unseren Stand betreuen werde) da kaum noch Kollegen hier in Ratingen anwesend sein werden.
Sobald ich was habe gebe ich Ihnen aber bescheid.
Es tut mir ehrlich gesagt richtig leid dass man Sie und die anderen User bisher so "im Regen" hat stehen lassen.
Das ist nicht meine Auffassung von Support.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher
Schade!!!
Ich sollte dieses Jahr auch von der Firma aus zur Cebit - habe aber keine Zeit...
Sonst würde ich Sie mal besuchen kommen
Gruß
Björn Weinert
Wunderbar...dieses 4GB Problem gibt es mit allen Asus Notebooks (Santa Rosa). Im offiziellen Asusforum gibt es mind 3. Threads nur mit dieser Problematik und das schon seit vergangenem Jahr. Im Notebookreview, gibt es eine ähnliche Petition gegen Asus...
Aber ich finde es schön Björn, das du Phrasen als zufriedendstellenden Support bezeichnest...ich habe da eine andere Auffassung und natürlich werden die aus Taiwan SOFORT reagieren!
@martini Tier und seinen Akkumitstreitern: Respekt! Obwohl man sagen muss, es ist noch nichts gegessen. Auch hier ist das Problem weltweit bekannt und bis jetzt gibt es auch noch keine Lösung...auch die V1s Akkus machen mehreren Usern immer noch zu schaffen...aber schön das Asus jetzt wenigsten V1S Akkus in einem V1S Notebook einbaut (ist ja nicht sofort ersichtlich), die unter Umständen trotzdem keine Abhilfe schaffen...
Da gehe ich ganz schwer von aus, schließlich ist das Notebook ja noch keine 6 Monate alt und die bekommen es einfach nicht hin das Teil in einer angemessenen Zeit zu reparieren. Wobei ich mich im Nachhinein jetzt doch ärgere das ich da nicht genauer nachgehakt habe, Asus trau ich mittlerweile vieles zuwie hoch ist den diese gutschrift??
die gesammte kaufsumme von damals oder was?
Da gehe ich ganz schwer von aus, schließlich ist das Notebook ja noch keine 6 Monate alt und die bekommen es einfach nicht hin das Teil in einer angemessenen Zeit zu reparieren. Wobei ich mich im Nachhinein jetzt doch ärgere das ich da nicht genauer nachgehakt habe, Asus trau ich mittlerweile vieles zu
Ich hab mich auch schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt bei dem ich das damals gekauft habe. Da wurde mir auch gesagt das dass 2-4 Wochen dauern wird.
Tatsächlich ein bisschen komisch, dass die das nicht schneller hinbekommen, aber die meinten das würde so lange dauern weil es durch die ganze Buchhaltung müsste und sowas.
Naja jetzt warte ich mal ab und hoffe das die vielleicht doch etwas schneller sind als angegeben, damit ich mir endlich ein neues Notebook zulegen kann.
Ich denke es wird noch was kompakteres werden, da ich doch gemerkt hab, dass mir 15,4" auf Dauer zu viel zum rumschleppen ist. Momentan liebäugle ich mit dem 13,3" Macbook,
Ich meld mich nochmal wenn alles glatt gegangen ist.
also hat man bei asus jetzt nach 30 tagen rma das recht auf geld zurück?!
ich habe keine lust mehr auf den geilen Support von asus..da ich nähmlich noch probleme mit den mobilen akku bekommen, da geb ich lieber etwas mehr aus und kauf mir die schöne hardware von apple
GhosteeR schrieb:]weiß jemand wo ich meine docking station los werde?
weil ich ja sonst an asus gebunden bin...