User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr ......,

bitte entschuldigen sie die lange Reaktionszeit, aber ich kann ihnen nun definitive Auskünfte geben.

Der Fehler des Gerätes wurde durch den Modular Bay Akku verursacht, da dieser kein V1S sondern ein V1J Akku war und damit die Ladeelektronik so beeinflusst hat das die Haupt Akkus beschädigt werden. Alle von ihnen mit geschickten Akkus werden gegen neue getauscht und der Modular Bay Akku gegen den passenden V1S Modular Bay Akku. Somit werde auch in Zukunft keine Probleme mehr am Notebook entstehen. Des weiteren wurde noch auf Grund der Kratzer am Gerät ein neues Top Case also der Deckel des Notebook bestellt. Soeben habe ich mit Let Me Repair telefoniert und mir wurde zugesichert das sobald die beschriebenen Ersatzteile eingetroffen sind, ihr Gerät umgehend repariert an sie rausgeschickt wird.

Vielen Danke für ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zu ihrer Verfügung.

Ich sehe förmlich, wie Ihr, die ihr nun diesen Post liest, euch vor den Kopf haut und schreit DAS HABEN WIR DIE GANZE ZEIT DOCH GESAGT: V1J Akkus gehen nicht im V1S :haha::shot::lol:

Edit: Auch bei der c't findet man diese Info sehr interessant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wechsel die das Topcase wirklich aus? wegen der Kratzer nebem den Lautsprechern? hab das auch. Ausserdem fiept es :( . Und einen Fleck hab ich auch von Anfang an im Display.

Leihgeräte gibts ja nicht oder? Weil 4 Wochen ohne gehen einfach nicht.
 
wechsel die das Topcase wirklich aus? wegen der Kratzer nebem den Lautsprechern? hab das auch. Ausserdem fiept es :( . Und einen Fleck hab ich auch von Anfang an im Display.

Leihgeräte gibts ja nicht oder? Weil 4 Wochen ohne gehen einfach nicht.

Meins ist jetzt 2 Wochen weg. Langsam wirds kritisch. Ich hoffe Sie wechseln alles, sonst gebe ich es wie gesagt zurück.
 
WOW!!!!!!!

Es bringt ja wirklich ne Menge, den maximalen Speicher in msconfig einzustellen.

Statt 4:xx hat er nun 1:20 oder so zum Booten gebraucht.
Und auch die ganzen Programme, die ich im Autostart habe wurden viel schneller geladen.

Aber echt blöd, dass man nun nurnoch 3 GB nutzen kann.

Vorerst aber ein gutes Workaround.
Und wenn man mal 4 GB braucht, kann man es ja umstellen.
 
ist das bei Euch eigentlich auch so, dass seit dem SP1 der Lüfter viel häufiger auf die höhere Stufe springt als vorher??? Nervt ja schon etwas.

Ich frage mich ob das was mit dem 301 BIOS zu tun haben könnte, und ob ich wieder das 300 drauf mache.

das ist das wärmere wetter :P
und der staub...
habe vor drei tagen das nb wieder mal aufgeschraubt... wegen minipci usw. jetzt ist er wieder leise der lüfter (staubfrei)
Hinzugefügter Post:
dass jetzt wenigstens 3 gb auf vista x64 vernünftig laufen hört sich ja gut da bin doch nochmal am überlegen mir ne erweiterung zu holen dazu die frage was eigentlich dagegen spricht sich zwei einzelne 2048 mb riegel zu kaufen (z.b. 2x http://geizhals.at/eu/a287144.html) und kein kit (z.b. http://geizhals.at/eu/a304647.html) immerhin 20€ billiger

meine empfehlung steht ja im wiki :P
 
Zuletzt bearbeitet:
so nu hab ich auchs hinbekommen...
man muss erstmal mit vollen 4gb booten und dann kann man es auswählen...
 
Ich sehe förmlich, wie Ihr, die ihr nun diesen Post liest, euch vor den Kopf haut und schreit DAS HABEN WIR DIE GANZE ZEIT DOCH GESAGT: V1J Akkus gehen nicht im V1S :haha::shot::lol:

Edit: Auch bei der c't findet man diese Info sehr interessant :d

Das ist ja mal eine gute Nachricht! :banana:

Martini-Tier und auch all die anderen, die mitgeholfen haben: Danke für das Engagement! Endlich scheint sich da mal was zu tun! :bigok:
 
ich würde gerne über die schnellstarttastenkombi fn + f3 bzw fn + f4 thunderbird und firefox starten hat bei vista x86 mein ich auch funktioniert (hab jetzt vista x64) nur jetzt leider nicht mehr. bei f3 kommt windows mail und bei f4 zeigt er mir sogar nen fehler an. alle standards hab ich auf firefox und thunderbird gelegt und die neuesten treiber müssten auch installiert sein.
hatte schon jemand mal das gleiche problem? und konnte es gelöst werden?
 
tjaja leider musste man Asus ja nun wirklich erst in den "Arsch" treten bevor die sich auch nur mal zuckten. Ich bin nur gespannt ob die nach der doch echt tollen Erkenntnis aus in der Lage sind die Sache gescheit zu reparieren. viel zeit haben sie ja nicht mehr^^ 1,5 Wochen haben sie noch bei mir :P
 
AKKU und Repairzeiten: Auch bei mir Meldung von ASUS

(Nun doch im Hauptthread?)

Liebe Mitstreiter,

auch bei mir hat Asus, in Person von Herr Gorris, nun eine Lösung bis Freitag (meine Fristsetzung) angekündigt.

Eine neuer (?) V1S Bay-Akku soll die Lösung bringen. Ob man den dann wohl noch mit alten V1J Hauptakkus kombinieren darf? Ich vermute ja mal nein...
... also sollte man besser auf dem Austausch aller Akkus bestehen.

Und weil die Reparaturfrist an meiner Dockingstation nicht eingehalten werden kann und damit ich deshalb nicht doch noch auf Wandlung poche und auch weil alles so blöde gelaufen ist, hat Herr Gorris mir eine "besondere Entschuldigung" in Aussicht gestellt (->PN hierzu wen es interessiert).

Und er hat gesagt, auch wenn wir es vielleicht nicht glauben, dass die Erkenntnis wirklich erst mit dem Einsenden der konkreten Geräte/Akku-Konstellationen der Kunden gereift sei (Das finde ich den Skandal).

Mal sehen, ob die Akkus Freitag dann funktionieren.

Nun Ja: Noch im Dezember hatten die Notebooks V1 J/JP/S in der Partliste bei ASUS alle die gleiche Akkunummer als Zubehör. Wer die Liste als Beweis braucht ich habe eine Kopie vom Dezember 2007 vorsorglich gespeichert (-> PN mit email).

Aber schön, dass das WEBZWEINULL uns als Kunden ein bißchen weniger machtlos macht. Früher hätte man und doch viel eher einzeln abgespeißt und wer nicht gepoltert hätte, hätte PEch gehabt.

Gruss, Andreas
 
kleine info für alle (4gb und vista 64)

Es ging ja los hiermit:
Hallo Herr Sacher,

Ich habe mir sagen lassen, dass Sie sehr kompetent seinen und ich meine
Supportanfrage noch einmal an Sie schicken solle.
In der Hoffnung, dieses mal eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen
wende ich mich also vertrauensvoll an Sie.

Die jetzt folgende eMail habe ich schon an den Support geschickt und
eine wirklich dumme Antwort bekommen.
Siehe auch "Supportanfrage von Björn Weinert"
Die Ticketnummer habe ich leider nicht parat.
Unten finden Sie auch noch ein Update...

Sehr geehrtes ASUS - Support - Team,

zunächst einmal, damit Sie diese E-Mail auch ernst nehmen, möchte ich
Ihnen beweisen, dass ich mir
zusammen mit einigen Anderen, fundierte Kenntnisse über das V1S
angeeignet habe, die weit über
das Knowhow ihres telefonischen Callcenter - Teams hinausgehen...
Als Referenz werfen Sie bitte kurz einen Blick auf mein Wiki und
speziell den Asus-V1S Eintrag, der
mit der Unterstützung einiger EDV - Experten entstanden ist.
http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S

Die beiden nun folgenden Probleme haben mehrere Anwender:
Das erste Problem ist auch das gravierendere, dass dringend behoben
werden muss:
Unter Windows Vista mit 4 GB Ram (mit und ohne SP1)(wobei der verwendete
Ram keine Rolle
spielt) hat das Asus-V1S extremste Problem:
- Der gesamte Bootvorgang ab dem Übergang vom Post zum Windows dauert ca
6 - 8 Min.
- Programmabstürze sind keine Aufnahme
- Einige Standartanwendungen wie beispielsweise die Sidebar lasten das
System dauerhaft zu 50%
aus (wobei ein Ausschalten dieser Anwendungen keine Abhilfe schafft...)
- Entfernt man einen der RAM Bausteine (egal welchen) arbeitet das
System super...
- Unter XP wo nur 3GB erkannt werden (32Bit) arbeitet das System auch
super...
Kurz gesagt - das System kann unter 4GB bei Vista 64 nicht betrieben werden.
Das Problem wurde bei anderen Mainboards, wie man im www nachlesen kann,
durch ein Bios
update vom Hersteller behoben.
Wir würden uns freuen, wenn sie diesen gravierenden Fehler bei Ihrer
nächsten Biso Version
berücksichtigen.

Das zweite Problem ist für mich ein unerklärliches Phänomen, hat aber
keine Priorität:
Der interne, ungenutzte Mini PCI Steckplatz kann nicht aktiviert werden...
WARUM???

Über eine Antwort würde ich/wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Björn XXXX

XXXXXX

admin_at._notebookwiki.eu

Update:
Stellt man in Vista 64 unter msconfig -> erweitert -> ram festlegen 4030
mb ram ein, läuft das System Fehlerfrei und schnell - erkennt aber nur
noch 3070 mb Ram....

Antwort 1 von Herrn Sacher zum beschrieben Problem:
Sehr geehrter Herr Weinert,

gerne versuche Ich Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Welche Bios Version nutzen Sie auf Ihrem Gerät?

Ich kann gerne prüfen ob uns intern schon ein aktuelleres Bios vorliegt.


Bezüglich des Mini PCI Steckplatzes: dieser ist wird in der tat nicht
angesprochen da er bei diesem Modell keine Verwendung findet.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

Ich:
Hallo,

Ich benutze das Bios 301.
Das der MiniPCI nicht angesprochen wird ist sehr schade... jetzt habe ich
den TurboMemory ganz umsonst eingebaut :(
Ich frage mich halt warum Asus dann TurboMemory Treiber anbietet wenn man
garkeinen einbauen kann...

Naja wichtiger ist mir aber, dass ich 4GB bei Vista 64 nutzen kann.
Und wie schon gesagt, dass Problem habe ich ja nicht alleine- ALLE v1s User
mit Vista 64 und 4gb die ich kenne - und das sind viele - haben das
Problem...

Vielen Dank
Endlich mal jemand, der uns helfen will!

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Antwort Herr Sacher:
Hallo Herr Weinert,

also ich konnte die von Ihnen beschriebene Situation nachvollziehen.

Ein aktuelleres Bios als die Version 301 ist nicht verfügbar.

Im Moment sieht es so aus als ob wir Ihnen und den anderen Usern keine Lösung anbieten können.

Der Vorgang wird durch unsere Kollegen in Taiwan geklärt allerdings weiss ich nicht wie schnell wir hier eine Rückmeldung erhalten.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

Ich:
Ich finde es schon einmal spitze, dass Sie sich darum kümmern (richtig kümmern)!!!

Danke und ich hoffe von Ihnen zu hören wenn es eine Lösung gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Diese Art des Supports finde ich zufriedenstellend!
 
Wunderbar...dieses 4GB Problem gibt es mit allen Asus Notebooks (Santa Rosa). Im offiziellen Asusforum gibt es mind 3. Threads nur mit dieser Problematik und das schon seit vergangenem Jahr. Im Notebookreview, gibt es eine ähnliche Petition gegen Asus...

Aber ich finde es schön Björn, das du Phrasen als zufriedendstellenden Support bezeichnest...ich habe da eine andere Auffassung und natürlich werden die aus Taiwan SOFORT reagieren!

@martini Tier und seinen Akkumitstreitern: Respekt! Obwohl man sagen muss, es ist noch nichts gegessen. Auch hier ist das Problem weltweit bekannt und bis jetzt gibt es auch noch keine Lösung...auch die V1s Akkus machen mehreren Usern immer noch zu schaffen...aber schön das Asus jetzt wenigsten V1S Akkus in einem V1S Notebook einbaut (ist ja nicht sofort ersichtlich), die unter Umständen trotzdem keine Abhilfe schaffen...
 
weiter gehts:

Hallo Herr Weinert,

es liegt ja in unserem Interesse hier eine Lösung für unsere Kunden zu finden.

Ich habe den Zuständigen Kollegen in Taiwan mal ausführlich das "Probleme" geschildert.

Allerdings weiß ich nicht wie schnell ich eine Antworte bekommen.

Hinzukommt noch der Fakt das ich ab Montag ziemlich im Stress sein werde (Cebit, auf der ich auch selber am letzen Wochenende unseren Stand betreuen werde) da kaum noch Kollegen hier in Ratingen anwesend sein werden.

Sobald ich was habe gebe ich Ihnen aber bescheid.

Es tut mir ehrlich gesagt richtig leid dass man Sie und die anderen User bisher so "im Regen" hat stehen lassen.

Das ist nicht meine Auffassung von Support.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

Antwort:
Schade!!!

Ich sollte dieses Jahr auch von der Firma aus zur Cebit - habe aber keine Zeit...
Sonst würde ich Sie mal besuchen kommen ;)

Gruß
Björn Weinert

mal sehen vielleicht fahre ich doch noch hin und belabere den guten herrn noch ein wenig auf der cebit :d
Hinzugefügter Post:
--
--
Wunderbar...dieses 4GB Problem gibt es mit allen Asus Notebooks (Santa Rosa). Im offiziellen Asusforum gibt es mind 3. Threads nur mit dieser Problematik und das schon seit vergangenem Jahr. Im Notebookreview, gibt es eine ähnliche Petition gegen Asus...

Aber ich finde es schön Björn, das du Phrasen als zufriedendstellenden Support bezeichnest...ich habe da eine andere Auffassung und natürlich werden die aus Taiwan SOFORT reagieren!

@martini Tier und seinen Akkumitstreitern: Respekt! Obwohl man sagen muss, es ist noch nichts gegessen. Auch hier ist das Problem weltweit bekannt und bis jetzt gibt es auch noch keine Lösung...auch die V1s Akkus machen mehreren Usern immer noch zu schaffen...aber schön das Asus jetzt wenigsten V1S Akkus in einem V1S Notebook einbaut (ist ja nicht sofort ersichtlich), die unter Umständen trotzdem keine Abhilfe schaffen...

der zufreidenstellende support ist auf den guten mann bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist den diese gutschrift??
die gesammte kaufsumme von damals oder was?
Da gehe ich ganz schwer von aus, schließlich ist das Notebook ja noch keine 6 Monate alt und die bekommen es einfach nicht hin das Teil in einer angemessenen Zeit zu reparieren. Wobei ich mich im Nachhinein jetzt doch ärgere das ich da nicht genauer nachgehakt habe, Asus trau ich mittlerweile vieles zu :d
Ich hab mich auch schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt bei dem ich das damals gekauft habe. Da wurde mir auch gesagt das dass 2-4 Wochen dauern wird.
Tatsächlich ein bisschen komisch, dass die das nicht schneller hinbekommen, aber die meinten das würde so lange dauern weil es durch die ganze Buchhaltung müsste und sowas.
Naja jetzt warte ich mal ab und hoffe das die vielleicht doch etwas schneller sind als angegeben, damit ich mir endlich ein neues Notebook zulegen kann.
Ich denke es wird noch was kompakteres werden, da ich doch gemerkt hab, dass mir 15,4" auf Dauer zu viel zum rumschleppen ist. Momentan liebäugle ich mit dem 13,3" Macbook, :)
Ich meld mich nochmal wenn alles glatt gegangen ist.;)
 
Betreff CEBIT , was cool wäre , wenn sich mehrere Geschädigte da treffen würden und dann geschlossen zum ASUS Stand gehen würden. Da sind teilweise auch "Führungspersonal" von den Firmen dort aufhalten.

MFG
 
eine Cebit Demo quasi? :d ... wer malt die schilder und banner? wer bringt trommeln und tröten mit? :d
 
Naja ich wäre dabei schwer vorsichtig um ehrlich zu sein. da hat man am ende mehr ärger am hals als sonst was und ob man die richtigen leute da auf der cebit erreicht und fertig macht ist noch schwer fraglich. ich weiß nur, dass derjenige, der mir besonders hilft von asus dort auch vor ort sein wird und dem werde ich nicht in den hintern treten, weil er nichts dafür kann.
 
das sehe ich ähnlich... die leute, die auf der cebit sind... sind wohl kaum die dummerchen, die wir am telefon hatten... das ist aber der vorteil :d wir könnten unsere anliegen dort an leute wietergeben die man so nicht erreicht...
ich brauch das aber jetzt nicht mehr- hoffe nämlich, dass mir/uns jetzt wirklich geholfen wird (siehe oben)
 
Da gehe ich ganz schwer von aus, schließlich ist das Notebook ja noch keine 6 Monate alt und die bekommen es einfach nicht hin das Teil in einer angemessenen Zeit zu reparieren. Wobei ich mich im Nachhinein jetzt doch ärgere das ich da nicht genauer nachgehakt habe, Asus trau ich mittlerweile vieles zu :d
Ich hab mich auch schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt bei dem ich das damals gekauft habe. Da wurde mir auch gesagt das dass 2-4 Wochen dauern wird.
Tatsächlich ein bisschen komisch, dass die das nicht schneller hinbekommen, aber die meinten das würde so lange dauern weil es durch die ganze Buchhaltung müsste und sowas.
Naja jetzt warte ich mal ab und hoffe das die vielleicht doch etwas schneller sind als angegeben, damit ich mir endlich ein neues Notebook zulegen kann.
Ich denke es wird noch was kompakteres werden, da ich doch gemerkt hab, dass mir 15,4" auf Dauer zu viel zum rumschleppen ist. Momentan liebäugle ich mit dem 13,3" Macbook, :)
Ich meld mich nochmal wenn alles glatt gegangen ist.;)

wenn ich das richtig verstehe hat man also ein recht auf ein neues gerät oder auf eine gutschrift sobald die reparaturzeit 4 wochen überschritten wird, egal um welchen fehler es sich handelt.
mein book ist schon fast 2 wochen in der rma und ich wette das sie das auch in den nächsten 2 wochen net gebacken bekommen, also könnte ich doch dan die kohle zurück verlangen oder?
 
Geld zurück und so...

Ich hatte das hier im Akku-Thread schonmal geschrieben, aber gerne auch hier noch mal der Versuch, das zu klären (ich bin kein Jurist, bitte Fehler korrigieren)

Prinzipiell: Man muss Gewährleistung und Garantie unterscheiden.

Es existieren zwei privatrechtliche Vertragsverhältnisse, der Kaufvertrag mit dem Händler mit den Rechtsfolgen nach BGB und die Garantiebestimmungen des Herstellers nach denen er Euch beim Kauf eines Asus-Gerätes automatisch, freiwillig aber nicht widerrufbar (weil Gegenstand der Eigenschaften des Gerätes bei Kauf) zusätzliche Rechte zu seinen Garantiebedingungen einräumt.

1) Nach der 24-monatigen Gewährleistung ist der Händler verpflichtet, vertragsgemäß zu leisten, d.h. spezifikationsgemäß nach vertraglicher Zusicherung des Kaufvertrages. Innerhalb von 24 Monaten auftretende Mängel, die auf Fehler zurückzuführen sind, die schon zum Zeitpunkt des Gefahrenübergang bestanden (vereinfacht: Bei in Empfangnahme) werden damit abgedeckt - nicht mehr.

Die Gesetzgebung legt dem Händler jedoch die Beweislast auf, in den ersten 6 Monaten zu beweisen, dass der Schaden erst nach Gefahrenübergang entstanden ist, was er in der Regel nicht kann (außer bspw. bei "Liquid destroy"= Wasser/Kaffeeschaden oder "Fallschaden"). In dieser Zeit ist er so ziemlich für den ganzen nicht nachweisbaren Rest verantwortlich.

Nach den ersten 6 Monaten wird die Gewährleistung ziemlich zahnlos, denn dann muss der Kunde beweisen, dass der Mangel/Defekt auf einen Zustand zurückzuführen ist, der bei Kauf schon bestand, d.h. will der Händler nicht aus Kulanz reparieren, seid faktisch ihr verantwortlich.

Zum Verfahren bei Gewährleistung:
Wenn das Gerät einen Mangel hat, also nicht den vereinbarten Spezifikationen entspricht, muss man eine Mängelanzeige beim Händler erstatten und dem Händler (sofern er denn will) eine Gelegenheit zur Nacherfüllung (Abstellen des Mangels zum Beispiel durch Austausch oder (!) Reparatur) geben.

In der Regel wird er das über Asus machen, aber: Formal ist das nicht einmal seine Sache, sondern der Kunde hat bei einem festgestellten Sachmangel aus Gewährleistung ein Wahlrecht, ob Austausch oder Reparatur.

Die Rechtsprechung ist uneinheitlich und sieht für Nacherfüllung grob so etwas wie "übliche angemessene Austausch- oder Reparaturzeiten" als Fristsetzungen und bis zu zweimaliges Nacherfüllungsrecht vor (bei Teilmängelabstellung u.U. auch mehr).

Danach hat der Kunde das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückgewährung seiner Leistungen (Kaufpreis, nicht Zeitwert). Ich glaube hier gibt es aber auch andere Urteile (Abzüge für Nutzung als Teilleistung), aber gebräulich ist Geld zurück. Oder aber Ihr verhandelt eine Minderung, d.h. man vereinbart eine Entschädigung für die Akzeptanz des Mangels.

2) Die Garantie steht in den Garantiebedingungen von Asus und sagt nur das was da steht. Nicht mehr und nicht weniger. Faktisch heißt das, die reparieren 24 (bzw. +12 wenn man die erweiterte Garantie gekauft hat) Monate alles, was abgedackt ist oder tauschen das Gerät aus, ganz nach deren Entscheidung. Einzig die Funktion wird dort schriftlich zugesichert!

Hier existiert in den Bedingungen von ASUS kein mir bekanntes schriftlich fixiertes Austauschrecht. Die Sache mit 2 RMA steht nicht in den Garantiebedingungen und die 4 Wochen auch nicht, das Ganze dürfte allenfalls eine kulante Geschäftspraxis (kein Rechtsanspruch) und "Buschtalk" sein... Was ASUS euch direkt im Rahmen der Garantie zahlt ist denke ich Kulanz und Verhandlungssache...

Die Folge:
Für das Einfordern von Rechten aus der Gewährleistung müsst ihr euren Händlern die Chance bieten, das gerade zu rücken und über Ihn einsenden, es sei denn er gibt euch am besten schriftlich das ihr direkt eine RMA machen sollt und er das als Nacherfüllungsversuch seinerseits anerkennt! Geht ihr nur über die RMA bei Asus kann der Händler sogar sagen, ihm sei kein Mangel angezeigt worden. Für eine Rückgabeandrohung müsst ihr dem Händler eine angemessene Frist setzen, nach der ihr die Nachbesserung als gescheitert anseht und im die Rücktrittsabsicht anzeigen.

Nochwas, weil hier auch schon diskutiert: die Sofortrückgabe (in den ersten 2 Wochen) existiert meines Wissen nach nur beim Fernabsatzgesetz und dann auch ohne Angabe von Gründen, aber in quasi OVP-Zustand bzw. nur mit auf beim Test im Geschäft testüblichen Nutzungszeichen (Fingerabdrücke). Weitergebende Rückgaberechte (in den ersten 2 Wochen) bei Defekt müssen m.W. nach Gegenstand der Garantiebedingungen oder AGB des Händlers sein (wie bspw. 1 Woche bei PCD-Store in Köln).

Das hört sich jetzt alles furchtbar kompliziert an, aber glaubt mir, aus einer sicheren Rechtposition heraus verhandelt es sich viel entspannter mit ASUS und plötzlich geht alles auch ganz schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat man bei asus jetzt nach 30 tagen rma das recht auf geld zurück?!
ich habe keine lust mehr auf den geilen support von asus..da ich nähmlich noch probleme mit den mobilen akku bekommen, da geb ich lieber etwas mehr aus und kauf mir die schöne hardware von apple:drool:
 
weiß jemand wo ich meine docking station los werde?
weil ich ja sonst an asus gebunden bin...
 
also hat man bei asus jetzt nach 30 tagen rma das recht auf geld zurück?!
ich habe keine lust mehr auf den geilen Support von asus..da ich nähmlich noch probleme mit den mobilen akku bekommen, da geb ich lieber etwas mehr aus und kauf mir die schöne hardware von apple:drool:

Wie gesagt, es gibt wohl Leute die das Angebot haben, aber eine Rechtssichere Position wirst du nur im Rahmen eines Rücktritts als Folge fehlerhafter Nachbesserung bei einem Mangel über deinen Händler haben.

GhosteeR schrieb:
]weiß jemand wo ich meine docking station los werde?
weil ich ja sonst an asus gebunden bin...

Wieso, wenn du dein Notebook zurückgibst dann wohl komplett, das wäre dann der nächste Vorteil über den Händler zu gehen, wenn man sie dort gekauft hat.

Ansonsten hat bei Ebay letztens eine 170€ erzielt, wobei auch schonmal eine für 35€ dort weggegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,

von mir auchmal ein dickes !Danke! das ihr den Stress mit den Akkus auf euch genommen habt.
Ich bin mal gespannt wie lang es dauert bis die V1S Modular Bay Akkus am Markt verfügbar sind. Habe direkt mal Nachgefragt beim Support.
Die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,

eine korregierte Preisliste ist in Vorbereitung."
Ich hab ja Hoffnung! :)
 
hm 35 euro wäre nich so gut ^^

hat nich zufällig hier jemand interesse an meiner docking station?
so nebenbei: v1sn wird doch die docking station auch benutzen können oder?
 
hey

sorry dass ich nochmal nachfrage aber kann mir keiner mit meinem prob mit den schnellstarttasten (fn + f3 und fn + f4) unter vista x64 helfen? kennt keiner das prob und läuft das bei allen mit vista x64?

mein das auch schonmal irgendwo gesehen zu haben das wär das gleiche prob hatte nur find ichs leider nicht mehr
 
warum bin ich zu blöde alle treiber zu finden? :P

welche treiber genau verwedet ihr für die beiden mit "!" versehenen geräte?
ich habe jetzt sämtliche inteltreiber durch (glaube ich) ein direcktlink währe super :P

vista (64)
32 funst aber meistens auch nur welche genau ;(

(siehe bild)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh