Jetzt hört doch endlich auf, vom V1Sn zu schwärmen!!!!
Ich war bisher so zufrieden mit meinem "normalen" V1S!!!
hihi. ich hab mir jetzt echt ALLE seiten aus beiden threats zum V1S durchgelesen, so ca. 4h lang, und muss euch sagen:
1. volles beileid den betroffenen.
2. alle achtung jenen, die tolle arbeit für die community leisten. TOLL!
3. nienienie hätte ich damit gerechnet, dass asus hier in EU so einen mist baut, technisch und vor allem im support.
4. ich kenne son "support" von MSI. meinem vorgänger-lappi. die geschichte erspar ich euch. "letmerepair" und so....
5. seit 1 woche hab ich (das schweizer) V1Sn mit 3GB und dem 1GB turbomem und der 9500er drin.
- abgesehen vom manchmaligen auftreten des 10-sekundigem "erstarren" beim booten (XP und Vista32) funzt alles. bisher! auf holz klopfklopf!
- der mb-akku hat 2 aufkleber V1SN-AJ004E, V1SL551 und funzt mit dem hauptakku V1SN-AJ004E, V1SL891. laden und entladen in verschiedenen kombis, die kapazität (noch) sehr gut usw.
das auslesen der V, W -werte ist deutlich sprunghaft, aber im durchschnitt richtig.
- bios 301. das gerät is SEHR leise. der lüfter rennt immer. das haben die schalltechnisch echt gut hingekriegt, dass man von dem leisen rauschen vor/ober der tastatur so wenig mitkriegt. seltene klasse find ich. nie irgendein klackern von der hd. nix. superleise.
also lüfter idle sehr leise aber die luft auffällig warm. beim gamen bläst das ding richtig los. und auch schön warme luft. das board selbst bleibt sehr "kühl". find ich gut gelöst.
- mit rmclock spannung von 0.85 bis 1.1 absolut stabiler betrieb, wenn fsb nicht übertaktet. mit den falschen "advanced CPU settings" im batteriebetrieb IMMER sicherer absturz. (hatte mein XP vom alten lappi übernommen und damit für diese cpu falsche einstellungen in "disable C4 mode" usw.)
- xp mit sp3! keinerlei prob.
- sp1 für vista ergibt deutlichen geschwindigkeitsvorteil gegenüber vorher.
- hdmi alles sauber einstellbar und ok. nix fiept.
- klasse bildschirm.
- bei fsb auf 210 UND den oben genannten geringen Vs haut das board ab. 205 geht.
ich hoffe es bleibt alles so und ich entdecke kane fehler!
nochmal vielen dank an den speziellen treiberservice und die vielen infos hier!!!
ps: a ungelöste sache hats: unter XP bei exklusivem zugriff von games auf vollbild kann zb 3-dmark oder das crysis demo den bildschirm net richtig übernehmen bzw. friert alles ein. ich werde mal nvidia sauber entfernen und neuinstall.
pps: das turbomem unter vista32 funzt, WENN im bios sata auf extended mode. (wobei ich XP mit dem extended mode trotz rep.install. net zum funzen bring.) geschwindigkeitsvorteil vom turbomem erforsch ich noch.