User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor man wegen der Treiberreihenfolge die ganze Platte putzt, empfehle ich, ab dem problematischen Treiber alle Treiber zu deinstallieren und dann in der Reihenfolge neu zu installieren. Son hin und her hab ich auf meinem Kasten auch öfters gemacht, wegen neuer Versionen und wegen Startproblemen die nur im Zusammenhang mit der Firewall (Comodo) auftraten (jetzt nicht mehr). Richtige Abstürze habe ich bisher nie gehabt.

Ich hab nur von Zeit zu Zeit das "Vertical-bars" Problem (ohne Absturz). Hat das vielleicht sonst noch jemand?

@Nicht mehr runtertakten: Mit CPU-Z oder RM-Clock gucken ob das tatsächlich so ist, Windows zeigt bei mir immer full throttle an weil der beim Dialog öffnen kurz hochschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> ATK Drv, Intel Treiber und Power4Gear nochmal drauf. Dann sollt das wieder gehn. Kann auch eins von den Sachen reichen...
oder einfach mal in den Energieoptionen die Prozessortaktzustände in Prozent neu einstellen

Hab ich jetzt mal alles gemacht ... ohne Erfolg. Und da ist immer noch ein Gerät, was in der Kennung irgendwas mit ACPI hat, als unbekannt im Gerätemanager. Und der Lüfter bläst immer noch mit voller Kraft ... langsam nervts :-/
 
So, da ich es hasse, wenn etwas nicht funktioniert hab ich das Notebook nochmal komplett neu und sauber aufgesetzt. Alle Treiber und die Software aus den Paketen sind installiert. Trotzdem bläst der Lüfter immer mit voller Kraft. Im Gerätemanager sind jetzt auch keine unbekannten Geräte mehr. Kann es sein, dass da irgend nen Sensor nicht mehr richtig funktioniert? Kann ich mit irgend nem Programm den Lüfter manuell runterdrehen?
 
Dazu ist ja eben Power4Gear da, wenn trotz aller korrekt installierten Software der Prozessor einfach nicht runtertaktet würde ein Defekt vorliegen.
 
schöne Schei** :-/

Wie lange dauert ne RMA bei Asus so ungefähr?

edit: Ich hab jetzt nochmal mit CPU-Z nachgeschaut - der Prozessor taktet runter nur der Lüfter wird nicht langsamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 woche, wenn sie alles da haben was man brauch
sonst kann es auch mal 6 oder 7 wochen dauern^^
 
hehe jetzt tut sich was...

ich selbst darf jetzt in der ersten august woche bei asus vorbeischauen... mit meinem notebook... und dehnen nocheinmal den fehler 4GBram+vista64 vorführen :d

grund: die haben kein vista64^^

aber finde ich klasse das ich da hinkommen darf ;)
da werde ich mal so ein paar dinge erklähren ;)
 
hehe jetzt tut sich was...

ich selbst darf jetzt in der ersten august woche bei asus vorbeischauen... mit meinem notebook... und dehnen nocheinmal den fehler 4GBram+vista64 vorführen :d

grund: die haben kein vista64^^

aber finde ich klasse das ich da hinkommen darf ;)
da werde ich mal so ein paar dinge erklähren ;)

Vermutlich ist es bilslang daran gescheiter, dass die Zuständige Abteilung einfach nie eine Vista64-Installations-DVD für die Notebooks angepasst hat.
Und wie soll man ein betriebssystem denn sonst installieren, wenn nicht über eine mitgelieferte OEM-DVD????? ;)

Außerdem wäre eine 64-Bit Lizenz, die ja kostenpflichtig erworben werden muss, obwohl man Vista32 besitzt, viel zu teuer!! (Auchtung: Ironie)
 
hat mal jmd auf seinem v1sn 3dmark06 laufen lassen?
ich komme da mit den standard xp treibern auf 3443 punkte, was mich im vergleich ggüber den ca 4700 punkte meines dell xps mit 8600m gt, jedoch besserem prozzi (t9300) doch stark gewundert hat, normal?

zu meinen bedenken bzgl der festplatte... ich finde die könnte leiser sein, die im xps is bspw. leiser, aber befindet sich aufjedenfall noch im rahmen

edit: meine frage zielt eigentl darauf ab... treiberproblem? oder normaler wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@carbi

ich denke die antwort auf deine frage findet sich wie so oft schon im wiki.
schau mal hier! :d

gruß
simon99990
 
danke für die antwort

stimmt soweit natürlich erstmal, wurde in 1280x1024 getestet

wenn ich die auflösung auf 1280x800 stelle wird der wert allerdings noch schlechter, 3100 3dmarks
edit: ka wieso, aber nach dem neustart eben sinds nun 3876... is immer noch weniger als die 8600m gt
 
Zuletzt bearbeitet:
mein wert lag grad bei 3646 bei 1280x800. die werte variieren ja auch stark um ne vernünftige aussage zu machen müsste man wahrscheinlich eh viel häufiger testen.
 
ich hatte ja das problem dass ich meinen sound treiber nicht installieren konnte. das lag am xp sp3. den deinstalliert und dann konnte ich alles installieren.
 
@ Carbi:

Die Lösung liegt auf der Hand V1Sn = DDR2 Graka und Dell XPS = DDR3 Graka!

mfG
matic
 
Moin.

Ich habe hier mal ein paar schöne Infos für alle, die wie ich diesen Thread mit Begeisterung verfolgen, aber noch nicht bei einem V1S(N) zugeschlagen haben. ;)

ASUS präsentiert: Fünf Notebookmodelle auf Basis der neuen Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie. In den kommenden Wochen werden weitere Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie basierte ASUS Notebookmodelle aus den Serien V1 und F8 folgen, so dass ASUS mit einer breiten „Montevina" Produktpalette an den Start geht.​

JUHU! :bigok: Vielleicht gibt es dann bald ein V1S mit der neuen 9600M, FSB1066, Penryn Prozessor T9400 oder T9600, größerer HDD, Blu-ray, schnellerem WLAN und mehr neuer Technik. :d Und hoffentlich wird (für Deutschland) das bewährte nicht-spiegelnde Display beibehalten.

Wäre für meinen Kauf im Herbst/Winter auf jeden Fall gut: Entweder ein "günstiges" V1SN oder ein technisch aktuelles Gerät. Die Aussichten sind bestens! :p
 
Moin.

Ich habe hier mal ein paar schöne Infos für alle, die wie ich diesen Thread mit Begeisterung verfolgen, aber noch nicht bei einem V1S(N) zugeschlagen haben. ;)

ASUS präsentiert: Fünf Notebookmodelle auf Basis der neuen Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie. In den kommenden Wochen werden weitere Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie basierte ASUS Notebookmodelle aus den Serien V1 und F8 folgen, so dass ASUS mit einer breiten „Montevina" Produktpalette an den Start geht.​

JUHU! :bigok: Vielleicht gibt es dann bald ein V1S mit der neuen 9600M, FSB1066, Penryn Prozessor T9400 oder T9600, größerer HDD, Blu-ray, schnellerem WLAN und mehr neuer Technik. :d Und hoffentlich wird (für Deutschland) das bewährte nicht-spiegelnde Display beibehalten.

Wäre für meinen Kauf im Herbst/Winter auf jeden Fall gut: Entweder ein "günstiges" V1SN oder ein technisch aktuelles Gerät. Die Aussichten sind bestens! :p

Dann simma mal gespannt
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2008/juli/fuenf_centrino_2-notebooks_asus/

schöne Schei** :-/

Wie lange dauert ne RMA bei Asus so ungefähr?

edit: Ich hab jetzt nochmal mit CPU-Z nachgeschaut - der Prozessor taktet runter nur der Lüfter wird nicht langsamer ...

Dauert ja auch bis der Lüfter langsamer wird - je nach Last. Normal regelt er unter 60 Grad und bei ca. 40 Grad auf jeden Fall.

hehe jetzt tut sich was...

ich selbst darf jetzt in der ersten august woche bei asus vorbeischauen... mit meinem notebook... und dehnen nocheinmal den fehler 4GBram+vista64 vorführen :d

grund: die haben kein vista64^^

aber finde ich klasse das ich da hinkommen darf ;)
da werde ich mal so ein paar dinge erklähren ;)

Für umsonst oder bekommst du auch was dafür, dass du denen schon eigene Fehler vor die Nase halten musst.
 
mal ne andre frage....wie weit könnt ihr euren monitor vom v1s nach hinten zurückbiegen? ich bin gerade draufgekommen, dass man ihn komplett bis in die horiztontale zurückbiegen kann, hab mir aber eingebildet, dass das vorher nicht ging (bevor mein v1s mit etwas schwung aufgeklappt auf der couch landete)....könnt mal wer probieren? danke
 
ich hab grad mein system neu mit vista x86 aufgesetzt und irgendwie leuchtet die orange lade-led nicht mehr. ich kann mich nicht mehr erinnern wann die immer geleuchtet hat. ladegerät angeschlossen oder nicht oder nur wenn auch wirklich geladen wird?
kann mir einer helfen?
 
ich hab grad mein system neu mit vista x86 aufgesetzt und irgendwie leuchtet die orange lade-led nicht mehr. ich kann mich nicht mehr erinnern wann die immer geleuchtet hat. ladegerät angeschlossen oder nicht oder nur wenn auch wirklich geladen wird?
kann mir einer helfen?

die blinkt wenn die akkus weniger als 10 % kapazität haben oder aber wenn geladen wird und das ist erst der fall, wenn sie weniger als zu 95% geladen sind. ergo lass das lappi mal 10 min ohne netzteil laufen und steck es wieder an und dann wird die led auch wieder an sein.
 
Ich bin nach wie vor nicht ins AMT-BIOS gekommen.

So. Ich bin jetzt nochmal der Fehlermeldung nachgegangen.

Nach dem BIOS erscheint ganz kurz:

"Intel(R) Management Engine BIOS Extension v2.5.15.0000 etc."

Er bringt dabei folgende Fehlermeldung:

"ME Error" - wahrscheinlich für Management Engine Error

und bietet mir deshalb wahrscheinlich auch nicht an per STRG + P ins AMT-BIOS zugehen.

Wie könnte ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen?Ist hoffentlich kein Hardware - Defekt

ich scheine jetzt das gleiche problem zu haben nachdem ich vista neu aufgesetzt habe. außerdem habe ich das neue 302er bios drauf. hat das jemand anderes auch und eventuell ähnliche probleme? eventuell sieht man die ME ERROR fehlermeldung erst wenn man wieder ein älteres bios draufhat. momentan sehe ich sie mit dem 302er nämlich auch nicht aber mit allen anderen davor schon. könnte das vielleicht mal jemand ausprobieren?
ich habe die befürchtung dass es am neuen bios liegen könnte und kann mir eigentlich nicht vorstellen das es ein hardwaredefekt ist.

hat schon jemand herausgefunden wie man die cmos batterie entfernt?

besten dank für kommende hilfe

gruß
simon99990
 
Hallo,

ich hab Dir ne PN zum Thema gesendet.

Ich denke, die meisten hier werden dazu wohl kaum eine Lösung wissen...

Die CMOS- Batterie rauszunehmen ist meines Erachtens nicht ganz so einfach, da man dazu das V1S ziehmlich zerlegen müsste, worauf ich ohne gescheites Werkzeug keinen Bock hätte... alleine die Gehäuse-Schalen auseinander zu bekommen, OHNE Kratzer...
Garantie etc...
Außerdem, wer sagt, dass sich das AMT-BIOS davon zurücksetzen lässt? Weiß keiner genau(zumindest von den Usern)...

Die "ME Error" Meldung ist zwar nervig (rote Zeile beim Booten) aber harmlos.

Oder gibt es hier einen V1S-User, der das AMT für irgendetwas benutzt? Wohl eher nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mittlerweile eine Odysee sondersgleichen mit dem Gerät hinter mir und immer noch keine Besserung. Mein Problem: Vorwarnungsloses Abschalten des Gerätes nach einer bestimmten Zeit (meistens ca 1,5 Stunden) Spielens (sei es nun World of Warcraft, Crysis, Sins of a solar Empire etc). Das Problem ist ja scheinbar hinlänglich bekannt, nur scheint die Lösung nicht ganz einfach zu sein. Ich hatte mein V1S bereits 3 mal bei der RMA, habe diverse Telefonate geführt und etliche Mails mit dem Support gewechselt, in denen mir von Austauschgeräten und ähnlichem erzählt wurde seitens Asus. Das Ergebnis bleibt das selbe: Sie sagen mir "Sie erhalten innerhalb der nächsten xyz Tage eine Antwort / ein Austauschangebot" und dann meldet sich nie wieder jemand.

Ach ja: Ausgetauscht wurde bei mir mittlerweile 2 mal das Mainboard, sowie einmal die Grafikkarte.

Da ich das Gerät nur teils zum Spielen verwende und sonst auch für Arbeit / Studium darauf angewiesen bin, ist das ganze wirklich sehr sehr störend.

Hat irgendeiner von euch eine Idee, was ich da noch machen kann, ohne das ganze in Richtung Anwalt zu tragen?

Danke im voraus
 
Mit wem hattest du bei Asus Kontakt. Du brauchst jdm der beim Support hinterlegen kann, was genau passieren soll.
Für die kaputten Grafikkarten kann Asus nichts, aber gegen den RMA Unsinn könnten sie was tun... aber bei Asus klappt da einfach gar nichts.

Auf meine Rückzahlung (nur zum Vergleich) habe ich übrigens ca. 7 Wochen warten müssen.
Allerdings fehlte der Betrag des zweiten Hauptakkus. Die Sache läuft derzeit noch...

Ich hoffe nur Asus wird neben den EEE-PCs bald doch noch spüren was sie da verzapfen.
 
hier liest nicht zufällig jemand mit der an einem neuen asus v1sn mit voller garantie für ca 150€ unter neupreis interessiert ist? ;)

--> verkaufsthread <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh