User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr schonmal das Asus SmartLogon probiert??? Zum Beispiel zu finden bei den Treibern zum neuen U2E. Total cool wenn einen die Kamera erkennt und dann auch rein lässt. Und meine Kunden haben schon bei dem Fingerabdruck gestaunt. Na auf den nächsten Termin freue ich mich :).

Habe übrigens gerade die Final von SP1 für Vista installiert. Hat gerde mal 20 Minute gedauert und läuft bis jetzt alles prima. Kopieren von größeren Dateien geht jetzt auf jeden Fall ne ganze Ecke schneller.

Übrigens bringt es tatsächlich auch ne ganze Menge einfach einen der beiden Speicherriegel gegen 2 GB auszutauschen. Habe also jetzt 3 GB drin (Vista 32) und bin doch vom Unterschied überrascht. Bleibt drin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der FSB ist nicht der Speichertakt. Der FSB ist die Frequenz der Anbindung des Prozessors an den Chipsatz und der Speichertakt somit die der Anbindung des Speichers.

Der 965PM-Chipsatz von Intel unterstützt zwar einen FSB von 800MHz, aber nur 667Mhz Speichertakt.

Warum Intel bei 800MHz FSB nicht auch gleich 800MHz Speicheranbindung gemacht hat ist mir rätselhaft, wird aber schon seine Gründe haben (z.B. Stromsparen oder Bugs....).

Maati, danke für die Informationen.
Habe einmal SiSOFTWARE SANDRA istalliert. Dort wird auf dem V1S ein FSB von 4x249 MHz (996 MHZ) angezeigt. Max. möglich sind aber nur 800 MHz. Hat hier ASUS ev. schon übertaktet?
Beim G1 wird sogar 4x333 MHz angezeigt. Oder handelt es sich hier um einen Fehler in SiSOFTWARE SANDRA?

Gruß, Urs
 
Kann eigentlich nur ein Fehler in SiSOFT sein. Da sich der Prozessoretakt aus FSBxMultiplikator zusammensetzt (T7300: 200MHzx10=2000MHz) würde ein höherer FSB auch einen höheren Prozessortakt bedeuten. Der T7300 läuft aber mit 2000MHz, daher auch nicht mit höherem FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus SmartLogon ist ja wirklich ein feiner Spielkram. Funktioniert echt gut! Danke für den Tipp.
 
Gibts eigentlich neue Informationen bezüglich
Instant fun? (also mit dem Multimedia Knopf booten)
 
Kann eigentlich nur ein Fehler in SiSOFT sein. Da sich der Prozessoretakt aus FSBxMultiplikator zusammensetzt (T7300: 200MHzx10=2000MHz) würde ein höherer FSB auch einen höheren Prozessortakt bedeuten. Der T7300 läuft aber mit 2000MHz, daher auch nicht mit höherem FSB.

Power4Gear übertaktet im Super Performance Mode den FSB. War bei meinem M6N auch so. Da ging er von 100 und auf 133. Der Multiplikator wird angepasst, kurzfristige Taktraten an die 2200 Mhz sind möglich.
 
Power4Gear übertaktet im Super Performance Mode den FSB. War bei meinem M6N auch so. Da ging er von 100 und auf 133. Der Multiplikator wird angepasst, kurzfristige Taktraten an die 2200 Mhz sind möglich.

kann ich nur zustimmen hab ich auch schon mal kurz ( 5-10 sek) gesehen dass er auf 2200 mhz hoch geht
 
Wo bitte gibts in P4G einen Super Performance Mode? Haben will!
SetFSB bringt ja leider immer noch das V1S zum Absturz, so viel ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hoffe, dass SetFSB irgendwann mal läuft.

Übrigens hab ich was Schönes für alle, die gerne mal neidisch aufs Apple MacBook Pro schauen:

DSCF4081.JPG

DSCF4082.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati

wenn du mal nen bisschen getestet hast schreib mal bitte wies läuft auch ob du alle treiber findest und so. ich bin da ein bisschen skeptisch da ja nicht für pc ausgelegt grade auch bei unserm leicht kränkelden v1s. auf der angegebenen seite steht ja eher dass es nicht so gut läuft.
aber haben hätt ichs auch gern wenns gut läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die install vom leoparden dir auch deinen MBR zerschossen? oder hats nicht als dual boot installiert? bei nem kumpel hat der leo den kompletten mbr zerschossen und windows somit rausgekickt :d
 
Ne, das nicht. Mit sowas hab ich Erfahrung. Der hat wahrscheinlich die Partitionstabelle als GUID formatiert oder einfach nicht aufgepasst.
Allerdings wird auf jeden Fall der Bootloader überschrieben, also Windows lässt sich danach nicht mehr laden. Das ist unvermeidlich.

Leider wills nach der Installation noch nicht starten. Ich seh jetzt erstmal zu, dass ich ne anständige Partitionsstruktur hinbekomme, will nämlich Ubuntu 8.04 auch noch drauf haben.

Ubuntu liefert mir dann den Bootloader (Grub), mit dem ich wieder Windows, Mac und Linux starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese smartlogon software is ja echt mal ne feine sache...
2 sachen würden mich bloß noch interessieren...
1. ob man die software austricksen kann indem man nen foto vor die linse hält?!
2. wie ich den asus security protect manager dazu bringe diese metode von login akzeptiert
(momentan gibs ja nur passwort, fingerabdruck und smartcard)
 
WOW!!!

Will auch Mac installieren.

Wäre echt super, wenn du mal etwas dazu im Wiki schreiben könntest.
Speziell, wie man as neben Vista und Ubuntu installiert und in Grub einträgt.

EDIT:
Also das Booten von DVD funktioniert bei mir jetzt auch mit dem Parameter. :)
Dann werd ich die Tage mal Platz für ne zusätzliche Partition schaffen.
Wieviel sollte man denn einplanen?
Evtl auch, wenn man mal die Bildbearbeitung etc. vom Marktführer nutzen möchte? :)

Wenn jemand ne Anleitung macht, was man bei der Installation angeben muss, traue ich mich auch, das umzusetzten. (vorher Backup)


btw: Tripleboot (Vista, Ubuntu, BackTrack) habe ich schon. Kann kaum auf Quadboot warten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Not Book wieder da von vierter RMA

:banana: Hab mein V1S wieder:banana:
:wall::wall: immer noch kaputt:mad::fire::grrr:
Tja nachdem ich kurz ein glare-Display drin hatte (gegen meinen Willen) ist es jetzt wieder nonglare aber der eigentliche Fehler -Hauptakku- wurde bei der letzten RMA gar nicht beachtet, stand auch nicht in der RMA-Beschreibung. Und das alles trotz direktem Kontakt mit einem Mitarbeiter aus Ratingen und der festen Versicherung dass diesmal alle Probleme behoben werden. Jetzt sagt Ihr mir was ich davon noch halten soll.
Ich hab jetzt jedenfalls die Nase gestrichen voll und will auch nicht mehr.
 
Warum hast es denn nicht in die RMA Beschreibung gepackt das mit dem Hauptakku und was fürn genaues Problem hast du mit dem? Kapazitätsverlust oder welchen Fehler genau. Bei mir wird jetzt auch lustig viel getauscht... topcase, hauptakku, mainboard und noch das kabel zum lcd. eigentlich könnten sie mir auch nen neues lappi geben^^
 
zehbit - fachhändler in hannover
rofl rofl rofl ich hab tränen in den augen
mitarbeiter DAU des monats
 
Also ich hab auch gerade mal wieder bei der kompetenten Asus-Hotline angerufen und gefragt wie es meinem lieben Notebook denn ginge...
Eigentlich dachte ich ja es wäre "nur" wegen Display, Grafikkarte und Fingerprintreader bei denen, nach einem Anruf in Bautzen kam ja schon das Mainboard dazu, seit heute sagt man mir das auch die Festplatte, sowieo das Touchpad kaputt wären. :hmm:
Auf die Frage hin ob man mir nicht gleich ein neues Notebook schicken möchte, wenn man ohnehin schon das gesamte Innenleben austauscht meinte die Frau nur das sie das ja auch nicht entscheiden könne.
Nachdem ich dann nicht locker gelassen habe versprach sie mir aber, dass mich innerhalb der nächsten 24 Stunden jemand deswegen anrufen würde...Ich lass mich mal überraschen. Wenn die dabei genauso zuverlässig sind, wie bei der Beantwortung ihrere E-Mails brauche ich mir keine großen Hoffnungen zu machen befürchte ich...:(
 
zehbit - fachhändler in hannover
rofl rofl rofl ich hab tränen in den augen
mitarbeiter DAU des monats

und das zum zweiten mal in Folge, denn zur Erinnerung:

Letzten Monat hatte sie ja behauptet das V1S unterstütze NUR Festplatten des Herstellers E-S-A-T-A...!
 
V1J Akkus und der ASUS Service

Nur kurz zur Info (im Battery Thread habe ich es schon geschrieben)

ich habe am Samstag mein eingeschicktes V1s (defekter V1s-Hauptakku nach MB-Akku Nutzung und Defekt am PS2-Port der Dockingstation) nach 5 Wochen wiederbekommen.

Und was war?

Nichts haben sie repariert! Der Akku war einfach in einen anderen V1s getauscht und ging nach 1h mit MB akku wieder kaputt.

Ich glaube das einfach nicht, die hatten extra mein ganzes Notebook mit allen Akkus angefordert, um nach dem Fehler und nichts ist passiert... Die Dockingstation haben sie kommentarlos und defekt zurückgeschickt.

Eine unglaubliche Unverschämtheit ist die ganze Sache. Irgendwas muss man doch tun können?

Und jetzt mein Händler: "Die wissen doch bei Asus das da V1J Akkus rein müssen, weil die anderen kaputt gehen!" (Die Aussage stimmt subjektiv bei mir)

Ich glaube es nicht, soll ich etwa einen V1J_Akku akzeptieren. Was ist an dieser Verlust-Sache dran, ahben wir da eine konsolidierte Meinung im Thread?
 
lustig ;)

naja aber ich habe mir auch gestern was geleistet ;(

ich habe noch einmal das notebook aufgeschraubt um doch noch einmal nach einem jumper zu suchen der vielleicht den minipci aktiviert...

ergebnis:
habe eine weitere plastikhalterung abgebrochen lol
und nein leider kein jumper....
ich frage mich nur wofür die halterungen am rand sind...
denn
1. halten die nix aus und
2. halten die schrauben das notebook doch bombig zusammen...
ich habe zumindestens keine spalten am rand obwohl das schon die zweite halterung war :d:d:d:d

naja mal sehen... ich hoffe nur ich werde nie eine rma außer akku haben müssen... gibt bestimmt große heulerei weil ich das mal aufgemacht habe :P
 
hey ho community...

hab auch das v1s (33er) aber ich hab n kleines problem.
hab mir am wochenende ne umts card geholt. nu is die frage, ob ich die auch ohne weiteres im sim-slot unter dem akku betreiben kann, oder ob ich da ne mini-pciE card brauche.

wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könnet.

hat zufällig jemand mit nem v1s schon auf 4bg ram upgegradet? würd mich mal interessieren, ob es sich lohnt.


lg basti
 
hey ho community...

hab auch das v1s (33er) aber ich hab n kleines problem.
hab mir am wochenende ne umts card geholt. nu is die frage, ob ich die auch ohne weiteres im sim-slot unter dem akku betreiben kann, oder ob ich da ne mini-pciE card brauche.

wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könnet.

hat zufällig jemand mit nem v1s schon auf 4bg ram upgegradet? würd mich mal interessieren, ob es sich lohnt.


lg basti

Hi,

zum Ersten kann ich dir leider nix sagen,

Erst mal bringen eigentlich 4 GB Ram nix, zumindest nicht auf 32 bit OS.
Unter XP 32 und Vista 32 Bit erkennt Win nur 3 GB

Soviel ich weiß unterstützt nur Vista 64 Bit 4 GB Ram, das macht aber keinen sinn, weil das System dadruch ewig langsam wird, boot ca. 6 min.

Wies mit XP 64 Bit und 4 GB aussieht weiß ich nicht.

Greets Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh