User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich und kann mir helfen!
Wenn ich mein Notebook starte, kommt ja normalerweise nach dem ASUS-Logo alle möglichen "Anzeigen" zu Intel AMT. Bei mir leider nicht mehr. Nach dem Logo steht nur ganz kurz in rot "ME Error" und dann startet Windows. Ich kann also gar nicht mehr mit Strg+p ins AMT Menü. Außerdem startet mein Notebook manchmal einfach nicht. Muss dann einmal den Power-Knopf lange gedrückt halten bis das Ding wieder aus ist und dann nochmal versuchen. Dann klappt es aber immer.
Kann mir jemand helfen?
Hab schon in ein paar anderen Foren rumgesucht und anscheind haben mehrere das Problem beim V1S. Aber keiner hat eine Lösung.
Danke schonmal!

kann mir wirklich niemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit gestern is mein v1s wieder das (nach 3 wochen rma),
laut protokoll wurde mainboard und die grafikkarte ausgetauscht.
bin aber noch net dazu gekommen sie zu testen.
aber seit heute hab ich folgendes prob:
plotzlich geht mein touchpad nicht mehr, kan damit die maus nicht bewegen.
mit ner externen gehts aber.
im geräte manager steht das der treiber nicht geladen werden kann ??!!
hat jemand en plan wie man das lösen kann:eek::fp

Also seit gestern ist mein V1S wieder da. Haben in der RMA die Graka getauscht und nach 3 Wochen war es wieder da.
Würde gerne mal wissen unter welchen Einstellungen ihr Crysis zoggt, denn irgendwie find ich noch nicht das optimum :shot:

Also meins, i hab das V1S AJ016E hats nat. nicht eingebaut. Da fehlt noch das HSDPA/UMTS Modul, das "MC8775 PCI Express Mini Card" von Sierra Wireless ( http://www.sierrawireless.com/product/mc8775.aspx ). An dem Tool müssen dann wohl noch Antenne und die SIM-Karte angeschlossen werden. Eine Antenne wird aber wahrscheinlich nicht verbaut sein. Außerdem sind ja die miniPCIe-Slots durchs BIOS deaktiviert.

Die Antenne IST verbaut.

Also ich hätte da noch ein ganz neues Porblem (vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd)

Hatte linux und vista auf meinem asus, wollte aber linux wieder runterschmeissen. Daraufhin hab ich mit einem Partitionsmanager den ganzen Linux kram gelöscht.
Beim nächsten Systemstart allerdings konnte ich vista nicht mehr starten da der Bootloader (Grub glaub ich heißt er) ja nun nicht mehr vorhanden ist.
Also hab ich die Recovery-Cd reingeschmissen und durchlaufen lassen....leider ohne erfolg. Es wird immer noch angezeigt das grub nicht geladen werden kann....bin langsam echt am verzweifeln, vor allem da ich mit linux im moment so gut wie nichts anfangen kann...übrigends hatte ich dann linux nochmal draufgemacht wegen dem boatloader...dann konnte ich windows wieder auswählen. allerdings ist windows nie komplett hochgefahren sondern dauernd bei nem schwarzen bildschirm hängen geblieben ( nur die maus was noch zu sehen)

Für jedwede tips wäre ich wirklich sehr dankbar....

@Seismoseb: wenn du ne Vista-DVD hast, dann installier Vista mal von da, da muesste alles neu geschrieben werden im MBR

@Seismoseb: wenn du ne Vista-DVD hast, dann installier Vista mal von da, da muesste alles neu geschrieben werden im MBR

Auch ohne Neuinstallation sollte die Recovery-CD den Bootloader neu schreiben können.
Am besten dazu nicht die automatische Reperatur nutzen, sondern unter den Wiederherstellungstools (oder so ähnlich) suchen, da gibt es sicher eine Möglichkeit.

Erfahrung des heutigen Gesprächs, da ich natürlich nicht angerufen wurde:

Ich soll wieder zurückgerufen werden, mehr können die ja am Telefonsupport nicht machen... heute wohl nit mehr...
Ich: Ja mir werden immer 24std gesagt... jo also montag, wenn nicht heute?!
Er: Ja ich würd vllt sagen Mittwoch, Donnerstag...
Ich: WAAAS? 24h? -> Montag?!!?! - wäre dann doch wohl am naheliegendsten!
Er: Ja oder vllt Dienstag.
(Also unglaublich was die da treiben. Habe mal wieder mit Presse oder Anwalt gedroht.)
Ich: Danke, tschüss

Irgendwann dürften an die 100 (coming soon ^^) Rückrufbitten auffallen und vielleicht meldet sich ja auch Herr Sacher mal bei mir, da dieser als Vertreter von Herrn Gorris an dieser Stelle wäre. Herr Gorris hat sich übrigens noch nicht von der Cebit zurückgemeldet, ist also wohl wieder krank. Horror...

Edit: Interessanterweise musste ich nicht mal meine RMA Nummer sagen, er fand mich direkt. Haben die wohl eine Liste mit lästigen Kunden, die verärgert sind, weil man bei ihnen sehr schlechten bzw. gar keinen Support geleistet hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, nur mit Anwalt drohen bringt nichts. Die sind da abgehärtet. Was Asus da betreibt ist unter aller Sau. Ich weiß zwar nicht, was die beiden Herren sonst so machen, aber ihren Job als Kundenbetreuer(?) für Deutschland machen sie verdammt mies.
Ich habe viel erlebt, aber was ich für 1450€(+ 1 Jahr Garantie) an Service bekomme, kann man gar nicht beschreiben.
Da mein Fall gerade über den Anwalt geht, kann ich leider noch nicht so viel sagen. Aber eins weiß ich, auch wenn sie gute Produkte machen, ich werde nichtmal mehr eine lausige Asus Maus kaufen...dieser Service kostet im nachhinein viel mehr Zeit und Geld als gut ist.

@martini: Bei einer Neuauflage für die CT bin ich auch dabei;-).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ansprechpartner bei Asus hat sich seit einer Woche auch nicht mehr gemeldet, da ich darum bat, mir einen V1S-Akku zuzusenden. Nun liegt der nagelneue V1J-Akku bei mir rum!!? ;((

Hallo

Hab die Woche ein neues Update für Windows Vista(KB949041) über den Update Service bekommen! Seit dem läuft vieles schneller(Start, Runterfahren(dauerte vorher ewig), Programme starten).

Meine Frage dazu, ist das mein zutiefst subjektiver Eindruck, weil ich mit der Performance von Vista vorher bedingt zufrieden war oder hat jemand anderer auch noch das Gefühl das sich was geändert hat???

mfG

Hallo

Hab die Woche ein neues Update für Windows Vista(KB949041) über den Update Service bekommen! Seit dem läuft vieles schneller(Start, Runterfahren(dauerte vorher ewig), Programme starten).

Meine Frage dazu, ist das mein zutiefst subjektiver Eindruck, weil ich mit der Performance von Vista vorher bedingt zufrieden war oder hat jemand anderer auch noch das Gefühl das sich was geändert hat???
mfG

Hallo antikrisp,
ich hatte nach den VISTA-Updates in dieser Woche auch das Gefühl, das der Standby-Modus "Energie sparen" schneller erreicht wurde.
Aber bei mir wurde nicht das KB949041 eingespielt, sondern andere. Wo hast Du das KB949041 her?

Gruß, Urs

So, nun hat sich Asus bei mir gemeldet - das Akku ist Unterwegs und das Falschgelieferte kann ich kostenfrei zurücksenden. Da bin ich mal gespannt!

was passioert wenn das Notebook zum 4.mal innerhalb von 7 Monaten zur RMa gehen muss?

habe ich dann ein recht es zurück zugeben?
weil 4 mal Rma bedeutet fast immer 3-4 Wochen!

Kann mir da jemand ein paar tipps geben?

habe das Notebook ja, und wollte es einem freund verkaufen!

Nun zickt er wieder!(Mainboard knatter, keine ahnung wieso und egal ob 2D oder 3D grafiktemp ist bei ca 79°C und Cpu bei ca 76°C....

Habs jetzt langsam satt, am liebsten würde ich es wieder zurück geben!

nochmal zu der Sache mit den Lautsprechern: bis vor Kurzem hatte ich auch kein fiepen, seit ein paar Tagen tritt es allerdings regelmäßig auf! Das treibt mich in den WAHNSINN!:mad::mad::mad: Zwischendurchw ar es weg, als ich den AUX-Sound ausgestellt ahbe, aber es kommt und geht einfach wie es möchte...

Erstes Notebook, ewig informiert, dann dachte ich ein Gutes zu nem guten Preis gefunden zu haben, leider ist es der größte mist! das nächste Mal steige cih wohl auf bewährte Firmen mit bekannt gutem Support um, auch wenn es etwas teruer ist. Da gibt es zwar auch hin und wieder Fehler, jedoch sind die so fähig die beheben zu können und vor allem in annehmbarer zeit.

=> Asus: nein danke, nie wieder

nochmal zu der Sache mit den Lautsprechern: bis vor Kurzem hatte ich auch kein fiepen, seit ein paar Tagen tritt es allerdings regelmäßig auf! Das treibt mich in den WAHNSINN!:mad::mad::mad: Zwischendurchw ar es weg, als ich den AUX-Sound ausgestellt ahbe, aber es kommt und geht einfach wie es möchte...

Erstes Notebook, ewig informiert, dann dachte ich ein Gutes zu nem guten Preis gefunden zu haben, leider ist es der größte mist! das nächste Mal steige cih wohl auf bewährte Firmen mit bekannt gutem Support um, auch wenn es etwas teruer ist. Da gibt es zwar auch hin und wieder Fehler, jedoch sind die so fähig die beheben zu können und vor allem in annehmbarer zeit.

=> Asus: nein danke, nie wieder

Tja Asus macht sich mit dem Support alles kaputt, die Geräte sind ansonsten ziemlich gut.
Wenn Dell doch bloß matte Displays hätte :(

Nachdem ich hier in den letzten Wochen nicht mehr so oft reingeschaut habe wollte ich auch mal wieder hören lassen wie es bei mir mit der Erstattung der Gutschrift läuft!
Anfang der Woche hab ich bei meinem Händler angerufen und wollte mal hören, wie es um die von Asus versprochene Gutschrift steht. Da wurde mir nur gesagt das man noch nichts davon gehört hätte und ich mich doch bitte mit Asus in Verbindung setzten sollte wenn ich da mehr erfahren wolle.
Das habe ich dann natürlich auch gemacht und mir wurde von einer netten Dame der übliche Rückruf innerhalb von 24 Stunden versprochen. Nachdem der natürlich nicht kam habe ich noch einmal angerufen, diesmal war es ein netter Herr der mich versprach, das mich definitiv noch heute jemand zurückruft. Wie zu erwarten kam natürlich wieder nichts. Also am nächsten Tag mal wieder mein tägliches Gespräch mit der Hotline geführt. Zunächst mal wurde mir da dann (nachdem die Frau 5 Minuten irgendwas nachgeguckt hat) gesagt das mein Notebook am 26.2 an mich zurückgeschickt worden sei. Meine Freude wurde natürlich größer und ich habe ihr nett erklärt, dass ich seit 2 Monaten kein Asus-Notebook mehr gesehen habe und auch in absehbarer Zeit keins mehr sehen möchte. Darauf hin hat sie wieder irgendwas im System nachgeguckt und plötzlich konnte sie mir sagen, dass die Gutschrift angeblich am 7.3 bei Asus rausgegangen ist und der Fall am 14.3 als beendet eingestuft wurde. Das Geld ginge erst von Asus zum Distributor des Händlers, von dem dann zum Händler und dann zurück an mich.
Jetzt hoffe ich das die Wartezeit dadurch zustande kommt das das Geld über 3 Ecken überwiesen werden muss und ich es dann nächste Woche in den Händen halte.
Soweit erst einmal zu meinen Erlebnissen mit Asus.
Wenn ich das Geld tatsächlich irgendwann in den Händen halte gebe ich natürlich noch einmal Bescheid :d

was für eine spannung und stromstärke verträgt/brauch unser v1s?
möchte mir ein kfz-ladegerät kaufen und müsste wissen, welches
kompatibel wäre.

was für eine spannung und stromstärke verträgt/brauch unser v1s?
möchte mir ein kfz-ladegerät kaufen und müsste wissen, welches
kompatibel wäre.
Das steht doch drauf ;)
19V, 4,74A --> 90W

Das selbe hab ich mal für ein anderes Notebook gekauft. War zwar kaum im Einsatz, hat aber einwandfrei funktioniert.

gut zu wissen.

btw meins kommt morgen nach diesmal 7 tagen wieder,
ich hoffe es geht jetzt endlich alles...

Dup di du. ich werde mein lappi nicht mehr widersehen. gutschrift wirds geben und zum glück zu 100%. dann kauf ich mir halt nen neues^^ was es werden wird hängt noch von einem Faktor ab, aber mal sehen.

Dup di du. ich werde mein lappi nicht mehr widersehen. gutschrift wirds geben und zum glück zu 100%. dann kauf ich mir halt nen neues^^ was es werden wird hängt noch von einem Faktor ab, aber mal sehen.

na dann verrate uns doch mal dienen faktor

gibts eigentlich neue news zwecks v1s mit vista 64 und 4GB???
gibt es nun user die damit keine probs haben???
ich denke irgend ein treiber funzt bei uns net richtig mit 4GB... oder gibts bestätigte fakten, dass es wirklich am bios liegt???

gibts eigentlich neue news zwecks v1s mit vista 64 und 4GB???
gibt es nun user die damit keine probs haben???
ich denke irgend ein treiber funzt bei uns net richtig mit 4GB... oder gibts bestätigte fakten, dass es wirklich am bios liegt???

du bist raus :P

ja es liegt am bios - asus konnte den fehler auch rekonstruieren/nachstellen... in taiwan (wo die dinger gebaut werden) war die äußerung nur:
"wir haben keine 4GB freigegegeben" (ja ich weiß - steht aber auf der asus_hp kommt jetzt...)

außerdem gibbet ja eine vorläufiges "workaround" aber wer lesen kann...

und außerdem... warum haben die wohl nur 3GB im neuen v1sn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh