User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee.. ich hab meinem Sachbearbeiter-Menschen eine E-Mail geschickt, wo ich den Sachverhalt nocheinmal darlegte, welcher dann so Nett war und mir ein neues zuschickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee.. ich hab meinem Sachbearbeiter-Menschen eine E-Mail geschickt, wo ich den Sachverhalt nocheinmal darlegte, welcher dann so Nett war und mir ein neues zuschickte.

Das wäre dann wohl Herr Gorris oder Herr Sacher? Na ja, werde ich auch wohl tun müssen. Oder aber: Ich gebe einfach den VIJ mit meinem Zubehör beim Rücktritt bei meinem Händler ab. Der schickt den ganzen Rotz eh nach Ratingen ...

By the way: Wenn jemand einen fast neuen V1S-Hauptakku, einen fast neuen V1S-Bay-Akku (ich habe 3 Akkus, die beiden sind eine Woche benutzt und nur noch einer war V1J) oder eine vermutlich reparierte Dockingstation (jedenfalls ist die Seriennummer eine neue) kaufen will -> gerne PN mit Preisvorschlag an mich...

... wenn ich Dienstag meine Rückabwicklung abgeschlossen habe verkaufe ich den kram eh, muss ja nicht unbedingt über Ebay sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir dass SATA nur eine max. Kabellänge von 0,5 Metern unterstützt und deshalb bei eSATA die Spannungspegel einfach höher sin. Wie lange ist den dein Kabel? Passt der Stecker von eSATA auf SATA? Hab auch gelesen dass das ein eigener Stecker ist, weil SATA nur für 50 Steckvorgänge konzipiert wurde.

http://www.amazon.de/S-ATA-auf-eSAT...d_bbs_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206201510&sr=8-5

mmm ich glaube aber das hier ist das was ich habe... war bei meinem mainboard dabei:
http://www.amazon.de/Kabel-HDD-eSAT...Y/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1206201510&sr=8-5

mein mainboard hat nämlich sowas gehabt:
http://www.amazon.de/S-ATA-eSATA-Sl...d_bbs_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206201510&sr=8-6

ist auch egal auf jeden fall rennt das gut... aber stimmt nach einem längeren wollte ich mich auch noch mal umschauen

update:
so sieht mein kabel aus:
21yG1lnCQPL._AA200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ja hier schon einiges gelesen über den Service von Asus, kann aber positives berichten. Oder war ich eine Ausnahme !
Hatte mein Book letzte Woche Montag eingeschickt, und habe es diese Woche Mittwoch wieder erhalten. Bei mir wurde die Grafikkarte, Touchpad und das Gehäuse gewechselt.

Mfg
 
Hallo,

ich habe ja hier schon einiges gelesen über den Service von Asus, kann aber positives berichten. Oder war ich eine Ausnahme !
Hatte mein Book letzte Woche Montag eingeschickt, und habe es diese Woche Mittwoch wieder erhalten. Bei mir wurde die Grafikkarte, Touchpad und das Gehäuse gewechselt.

Mfg

Wenn die Teile da sind, kann Asus das auch. Aber wenn etwas nicht passt wird es sofort richtig schlimm... meistens :(
 
Soundproblem

Bzgl. des Soundproblems hab ich jetzt genau das umgekehrte Phänomen:
Wenn ich den Kopfhörer reinstecke, schaltet er nicht um und gibt nichts aus.
Die Buchse scheint tot zu sein :(
SCHON WIEDER!!
Grade mal 3 Wochen her, dass es auch der Reperatur wieder da ist:mad:

*edit:
Geht wieder. Komisch komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/S-ATA-auf-eSAT...d_bbs_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206201510&sr=8-5

mmm ich glaube aber das hier ist das was ich habe... war bei meinem mainboard dabei:
http://www.amazon.de/Kabel-HDD-eSAT...Y/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1206201510&sr=8-5

mein mainboard hat nämlich sowas gehabt:
http://www.amazon.de/S-ATA-eSATA-Sl...d_bbs_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206201510&sr=8-6

ist auch egal auf jeden fall rennt das gut... aber stimmt nach einem längeren wollte ich mich auch noch mal umschauen

update:
so sieht mein kabel aus:
21yG1lnCQPL._AA200_.jpg

Thx für die Info und Links!
 
Wollte mir eben mal die neuen DVDs mit SP1 bei MS bestellen (also nur das Installationsmedium ohne Lizenz).
Bisher ging das ja auch ohne Probleme (siehe Wiki).

Wie es aussieht, geht das aber nichtmehr.
Ich hatte nur die Lizenz in meinem Warenkorb. :(
Ich komme zwar auch über MSDNAA an die Images, aber sonde oroginal verpackte und bedruckte DVD wär schon schön ;)
 
Hallo Leute,
ich verfolge rein interessehalber den Thread immer noch. Ich war vor ein paar Wochen auf Grund der überaus positiven Berichte der ersten User drauf und dran mir auch den V1S zu holen. Wenn ich den Thread aber so verfolge kann ich heilfroh sein es nicht getan zu haben. Wenn ich so lese was ihr für einen Ärger mit ASUS habt kann ich nur sagen ASUS bekommt von mir kein Geld. Bin halt jetzt immer noch Alternativen am Suchen, Vorschläge willkommen.
Viele Grüße, Durchhalten und standhaft bleiben
 
@CWempe

is doch nu schnuppe wie dvds aussehen..
wie man so schön sagt, nur der inhalt zählt...
 
@ach3al
Schau dir das Dell XPS M1530 an.
 
Hallo Leute,
ich verfolge rein interessehalber den Thread immer noch. Ich war vor ein paar Wochen auf Grund der überaus positiven Berichte der ersten User drauf und dran mir auch den V1S zu holen. Wenn ich den Thread aber so verfolge kann ich heilfroh sein es nicht getan zu haben. Wenn ich so lese was ihr für einen Ärger mit ASUS habt kann ich nur sagen ASUS bekommt von mir kein Geld. Bin halt jetzt immer noch Alternativen am Suchen, Vorschläge willkommen.
Viele Grüße, Durchhalten und standhaft bleiben[/QUOTE


War in der gleichen Situation. Von der Ausstattung hätte mir dieses Notebook wirklich gut gefallen. Habe mir aufgrund dieser vielen negativen Meldungen über das Service von Asus einen dell 1530 bestellt. Die Lieferung erfolgt relativ flott - das Gerät funktionierte aber nicht - der Laptop ließ sich einfach nicht starten. Somit war ich ziemlich enttäuscht. Der Service war aber dagegen gut. Nach Anruf stand nächsten Tag ein Servicetechniker vor der Tür. Habe aber das Notebook trotzdem aufgrund der Rücktrittsrechte zurückgeschickt und mir ein neues bestellt. Hoffe nun auf ein funktionstüchtiges Gerät.
grüße ferdi
 
Hallo Leute,
ich verfolge rein interessehalber den Thread immer noch. Ich war vor ein paar Wochen auf Grund der überaus positiven Berichte der ersten User drauf und dran mir auch den V1S zu holen. Wenn ich den Thread aber so verfolge kann ich heilfroh sein es nicht getan zu haben. Wenn ich so lese was ihr für einen Ärger mit ASUS habt kann ich nur sagen ASUS bekommt von mir kein Geld. Bin halt jetzt immer noch Alternativen am Suchen, Vorschläge willkommen.
Viele Grüße, Durchhalten und standhaft bleiben

hier wird zur zeit auch nur das negative genannt... das v1s ist und bleibt eins der besten preisleistungsverhältnisse... es sein denn man haut bei dell zwei wochen auf den putz und bekommt graka + versand geschenkt ;)

mehr dazu wenn ich das notebook für meine freundin bestellt habe :d
 
Habe das Asus seit ca. 1 Monat und bisher außer der 4 Gb Geschichte keine Probleme, weder mit Sound, noch mit Graka. Das Teil hat am Wochenende ne LAN überstanden, insofern.... gutes Produkt. Vielleicht hatten Eure Händler noch die ersten produzierten Books und die neueren haben die Fehler schon gar nicht mehr.
 
Hallo mal wieder,
also ich habe - - - hatte zwei von den Dingern, eben weil ich dachte, das sind Kinderkrankheiten und alles wird besser und das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Das erste ein V1S-16 ging vor einem Monat nach vier (V I E R)-maliger RMA zurück und ich warte bis Heute auf mein Geld, trotzdem hatte ich zwischenzeitlich bereits ein zweites, V1S-33, gekauft. Das hatte bereits im ersten Monat ein Grafikkartenproblem. Wurde angeblich repariert, muß aber jetzt wegen des gleichen Fehlers wieder zur RMA.Ich kann dieses "RMA" langsam nicht mehr hören.
Mein Monitor, ein ASUS, langsam wird es lustig ich weiß, ging jetzt auch noch kaputt. Da muß man ja bei der allseits bekannten Hotline anrufen. Kenner wissen was jetzt kommt:
"Wir rufen Sie zurück". Mal sehen wie lange das bei den LCD´s dauert.
Aber nun doch noch etwas positives.
Ich habe mir als Ersatz für das erste V1S, ich brauch ja eins zu Arbeiten, ein -und jetzt alle mal lachen- Asus gekaut. Diesmal ein kleineres "U6SG", viel besser zum Mitnehmen, mit nicht ganz so starker Graka -9300M, reicht aber immer noch für meine Zwecke da ja die Auflösung mit 1280x800 nicht ganz hoch ist. Reicht aber für den kleinen Bildschirm 12"
völlig aus. Und bin voll zufrieden. Alles funktioniert sowohl unter Vista als auch unter XP, und keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Bluescreens oder ähnlichem. Na gut es hat keinen E-Sata und auch leider kein Modularbay,für eine HDD, aber auf beides kann ich jetzt auch verzichten, denn es ist nicht ständig unterwegs sondern ich kann mit arbeiten.
Also können die bei Asus doch noch Laptops bauen.
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand das V1S mit nem Toslink-Kabel (Audio) zum laufen gebracht, bei mir wird der Stecker nicht erkannt bzw., dass einer steckt. Vorne ist wohl ein Kontakt, wenn ich das Kabel bis dahin reinstecke, wird es auch erkannt, hab aber noch kein optisches Signal, wenn ichs dann weiter reinstecke gehts aber nicht mehr. :(
 
Hat jetzt eigentlich mal jemand das V1S mit nem Toslink-Kabel (Audio) zum laufen gebracht, bei mir wird der Stecker nicht erkannt bzw., dass einer steckt. Vorne ist wohl ein Kontakt, wenn ich das Kabel bis dahin reinstecke, wird es auch erkannt, hab aber noch kein optisches Signal, wenn ichs dann weiter reinstecke gehts aber nicht mehr. :(

geil! hab mein v1s jetzt gerade nicht vor mir aber haben wir echt einen optischen ausgang?
 
geil! hab mein v1s jetzt gerade nicht vor mir aber haben wir echt einen optischen ausgang?

Jo, ist kombiniert mit dem Klinkeausgang. Brauchst ein Toslink-Kabel, dass auf der einen Seite dann nen Klinke-Stecker hat, gibt es ohne Probleme zu kaufen.

Habs jetzt sogar zum Laufen gebracht unter Vista, einfach den Realtek HDMI Output als Standard festlegen (unter Eigenschaften kann man noch paar Tests machen) und dann den Player (Audio/Video) neustarten, dass er das auch darüber ausgibt. Funktioniert 1a. Und dieses komische Brummen was beim Klinke immer da war trotz deaktivieren aller anderen Audiosachen wie PC-Speaker und so ist auch weg *Freu*
 
Jo, ist kombiniert mit dem Klinkeausgang. Brauchst ein Toslink-Kabel, dass auf der einen Seite dann nen Klinke-Stecker hat, gibt es ohne Probleme zu kaufen.

Habs jetzt sogar zum Laufen gebracht unter Vista, einfach den Realtek HDMI Output als Standard festlegen (unter Eigenschaften kann man noch paar Tests machen) und dann den Player (Audio/Video) neustarten, dass er das auch darüber ausgibt. Funktioniert 1a. Und dieses komische Brummen was beim Klinke immer da war trotz deaktivieren aller anderen Audiosachen wie PC-Speaker und so ist auch weg *Freu*

kann ich bestätigen, gibt auch kleine Adapter Toslink auf Klinke, 5.1 DD und DTS Ton klappt auch. Mal bei HAMA schauen, da ist der Adapter beim Toslink Kabel sogar schon oft dabei (in Kuststoff durchsichtig, leuchtet dann auch schön rot :)) das hier hab ich:

http://www.hama.de/portal/articleId...URL=/bilder/00042/abb/00042973abb.jpg#picture
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht - nicht schlecht!
ich glaube ich brauch son kabel ;)
Hinzugefügter Post:
also ich kenne mich jetzt bei der quallität von optischen kabel nicht ganz so gut aus...
deshalb sei mir die dumme frage an der stelle mal erlaubt:
bei amazon suchbegriff Toslink-Kabel bekomme ich eine ganze menge ergebnisse... welches kabel ist von der preisleistung am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab n Problem mit meinem V1s! Ich benutze Windows XP, soweit geht eigentlich auch alles ganz gut, allerdings wollte ich nun meine Festplatte via eSATA anschließen und es passiert halt gar nix... kP warum... kann mir vllt jmd helfen?

Danke schonma!
 
geil! hab mein v1s jetzt gerade nicht vor mir aber haben wir echt einen optischen ausgang?

man lernt nie aus ;)
ich depp hab vor kurzem erst festgestellt, dass man in den e-sata anschluss auch usb einstöpseln kann. dabei fand ich es zuvor immer etwas ärgerlich, dass das teil nur 3 usb-anschlüsse hat *g*
 
man lernt nie aus ;)
ich depp hab vor kurzem erst festgestellt, dass man in den e-sata anschluss auch usb einstöpseln kann. dabei fand ich es zuvor immer etwas ärgerlich, dass das teil nur 3 usb-anschlüsse hat *g*

wow! also das hab ich nicht gwusst! Hab grad meine Maus über eSATA angeschlossen. Gar nicht blöd die Entwickler von dem Stecker. :hail:
 
man lernt nie aus ;)
ich depp hab vor kurzem erst festgestellt, dass man in den e-sata anschluss auch usb einstöpseln kann. dabei fand ich es zuvor immer etwas ärgerlich, dass das teil nur 3 usb-anschlüsse hat *g*

ich flipp aus ist das geil :banana::banana::banana::banana:
 
man lernt nie aus ;)
ich depp hab vor kurzem erst festgestellt, dass man in den e-sata anschluss auch usb einstöpseln kann. dabei fand ich es zuvor immer etwas ärgerlich, dass das teil nur 3 usb-anschlüsse hat *g*

ECHT??? das geht??? gleich mal ausprobieren. War letztens schon ganz erschrocken als ich aus Versehen was da rein gestöpselt habe und vor lauter Schreck ganz schnell wieder raus gezogen habe weil ich im falschen loch war. äähhh....

Ist denn der USB-Stick da schneller???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh