User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Can not open file D:\I386\RECOVERY.DAT"

Hi

Musste jetzt auch mal mein V1s neu aufsetzen weil es beim Herunterfahren mir immer wieder mit einem Bluescreen kam!

Mein Problem dabei:
Nachdem einlegen der Asus DVD und dem starten mid derselbbigen, läuft alles normal. Recovery wird duchgeführt, Balken wandert bis 100% und verschwindet!!
Dann kommt die Meldung: "Can not open file D:\I386\RECOVERY.DAT Please insert Driver CD"
Hab die ander DVD die dabei war eingelegt und bekam das gleiche Ergebnis. Die Recovery DVD eingelegt und wieder dasselbe.
Jetzt hab ic´h aber keine andere CD/DVD wo was oben sein könnte!

So hab ich mir das ganze nicht vorgestellt!!!

Wäre nett wenn mir wer von euch helfen könnte!?

Danke und mfG
 
So, ich war heute in Köln.
Abwicklung läuft weiter und ich bekomme eines der ersten verfügbaren V1Sn.
Da es noch nicht zu kriegen ist im Asus Partner Shop in Köln ist davon auszugehen, dass das derzeitig angebotene Modell das aus Frankreich ist, und das Deutsche andere Austattung haben wird (wahrscheinlich nur einen T8300 oder eher T9300).
 
... ist davon auszugehen, dass das derzeitig angebotene Modell das aus Frankreich ist, und das Deutsche andere Austattung haben wird (wahrscheinlich nur einen T8300 oder eher T9300).

Das hört sich doch mal plausibel an.

Bekommst du denn eins von den französischen oder ein anderes - wie auch immer das dann ausgestattet sein mag?
 
Das hört sich doch mal plausibel an.

Bekommst du denn eins von den französischen oder ein anderes - wie auch immer das dann ausgestattet sein mag?

Nein, ich bekomme das was ganz offiziell als V1Sn im April in den Verkauf kommen wird. Mein Händler selbst wusste noch nichts genaues, nur sagte er übers ganze Gesicht strahlend, dass es eine richtig gute Ausstattung haben wird.

Daher meine Reaktion: Eben ;) So schnell es geht 2 Stück davon (meins und das von TeufelDj) :P
 
Das Schlimme daran finde ich nur,die scheren sich einen Feuchten darum! Bei einem Umsatzplus von 100% wird das wohl noch ein paar Jährchen so weiter gehen.
 
Notebook zurückgegeben....

So es ist endgültig,

mein Notebook ist beim PCD-Store zurückgeben, es gibt auch den Kaufpreis zurück, da hat ASUS (Herr Gorris) im Hintergrund mal positiv gewirkt, damit der Händler es sich auch nicht schwer macht.

Ich habe jetzt drei Ersatzteile übrig. Alle "neuwertig" im Sinne von als Ersatzteile vom Support zugeschickt und mangels Notbeook bis auf einen kurzen Test nicht benutzt.

- V1S Hauptakku (100,- € inkl. versichertem Versand)
- V1S Bay-Akku (100,- € inkl. versichertem Versand)
- Dockingstation (150,-€ inkl. versichertem Versand)

Wenn jemand alle drei Teile nimmt mache ich 320 inkl. daraus.

Wenn sich niemand meldet, stelle ich es bei Ebay ein.

War echt eine interessanter Thread wahrscheinlich lese ich nioch eine Weile weiter mit ....

BTW: Wer noch eine Alternative sucht, mein neues T61p-6457-5GG geht ganz schön ab, allerdings leistet es im Vergleich zum V1s deutlich weniger bei der Connectivity und kostet 400€ mehr, aber sonst für mich macht das den Eindruck eine echte Alternative zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist endgültig,

mein Notebook ist beim PCD-Store zurückgeben, es gibt auch den Kaufpreis zurück, da hat ASUS (Herr Gorris) im Hintergrund mal positiv gewirkt, damit der Händler es sich auch nicht schwer macht.

Ich habe jetzt drei Ersatzteile übrig. Alle "neuwertig" im Sinne von als Ersatzteile vom Support zugeschickt und mangels Notbeook bis auf einen kurzen Test nicht benutzt.

- V1S Hauptakku (100,- € inkl. versichertem Versand)
- V1S Bay-Akku (100,- € inkl. versichertem Versand)
- Dockingstation (150,-€ inkl. versichertem Versand)

Wenn jemand alle drei Teile nimmt mache ich 320 inkl. daraus.

Wenn sich niemand meldet, stelle ich es bei Ebay ein.

War echt eine interessanter Thread wahrscheinlich lese ich nioch eine Weile weiter mit ....

BTW: Wer noch eine Alternative sucht, mein neues T61p-6457-5GG geht ganz schön ab, allerdings leistet es im Vergleich zum V1s deutlich weniger bei der Connectivity und kostet 400€ mehr, aber sonst für mich macht das den Eindruck eine echte Alternative zu sein.

Wieso hast du über Asus nicht ne Rückabwicklung gemacht, da hättest du die Teile auch zu vollem Kaufpreis erstattet bekommen.
 
Weil die Teile ursprünglich aus dem USA waren, das hätte die Sache komplizierter gemacht (Ob überhaupt, Kurs, Preis,Zoll Mwst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh...

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat das Feuer in dem Werk von LG Chem nicht nur zu weltweiten Engpässen bei Laptop-Akkus geführt, sondern könnte auch bis zu 40 Prozent der Lieferungen für das zweite Quartal bei ASUS gefährden. Der Technikkonzern ist derzeit nach Acer der zweitgrößte Computer-Hersteller der Welt.

http://www.winfuture.de/news,38390.html
 
Hallo,
1. mir ist gerade aufgefallen, dass ich im "Asus Security Protect Manager" unter den Einstellungen der Sicherheit den Punkt "Identität durch Trusted Platform Module (TPM schützen" nicht auswählen kann. Funktioniert das bei jemandem von euch?
2. Wo finde ich den treiber für das "Intel Management Engine Interface"? (also für den PCI-Kommunikationscontroller (einfach))
3. Welchen Zusatzakku kann man nun sicher kaufen, ohne das der Hauptakku zerstört wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1. mir ist gerade aufgefallen, dass ich im "Asus Security Protect Manager" unter den Einstellungen der Sicherheit den Punkt "Identität durch Trusted Platform Module (TPM schützen" nicht auswählen kann. Funktioniert das bei jemandem von euch?
2. Wo finde ich den treiber für das "Intel Management Engine Interface"? (also für den PCI-Kommunikationscontroller (einfach))
3. Welchen Zusatzakku kann man nun sicher kaufen, ohne das der Hauptakku zerstört wird?

Ließt hier noch jemand mit? Darauf antworte ich echt nicht mehr. Schau mal vor nur wenigen Posts habe ich ganz klar erklärt, welcher Modular Akku zu kaufen ist, damit der Hauptakku nicht zerstört wird. :mad:
 
Zum thema Gutschrift mal eine Frage...

Habt ihr euer Geld wiederbekommen per überweisung oder nur ne Gutschrift beim Händler und konntet/musstet dann beim Händler(genau dem) etwas neues kaufen?
 
Hallo,

ich habe mir heute 2x2 GB RAM gekauft, was auf der wiki Seite angeboten wird von OCZ. Habe es gleich sofort eingebaut und unter XP Pro SP2 mit Bios version 209 wird nur 3 GB angezeigt! Wieso?
Ich dachte bei 32 Bit unter XP wird es auch bis 4 GB unterstütz!?
 
Für alle Neugierigen, jetzt auch von mir der Beweis, bevor ich morgen mein V1S beim Händler abgebe, um das V1Sn zu kriegen:

Habe wieder V1J Hauptakkus bekommen :mad:
Aber einen V1S Modularakku.

Soweit ich das bisher sehe, funktioniert die Sache nun vernünftig.
Zwar starben die V1J Hauptakkus nie, jedoch gab es beim hin- und herschalten, zwischen den beiden Akkus (beim rausziehen und einsetzen) ab und zu Probleme.
Die habe ich nicht mehr finden können.

Somit kann ich auch nur feststellen, dass das eigentliche bekannte Problem des V1S mit Akkus nun ENDLICH BEHOBEN ist.
Ein Danke gibts trotzdem für Asus nicht, da man sie mit der Nase wirklich erst tief in die Schei.... stubsen musste, damit sich was regte und der Support (s.o) immernoch eine Zumutung darstellen kann, wenn etwas mehr verlangt ist, als einfach 2 Teile tauschen. Etiketten lesen (V1J oder V1S... hm... J=S?) scheint nicht zu ihren Kompetenzen zu gehören.

Edit: Ich fall vom Stuhl. Der V1J ist scheinbar Gift für die V1S MB Akkus. Er macht zwar nichts kaputt, verhindert aber ein richtiges Laden des MB. Nur ohne V1J Hauptakku lädt das Gerät normal! Also an Asus: Jetzt gibt es auch Grund keine "ja eigentlich identischen Akkus" aka V1J zu liefern, sie sind NICHT identisch mit den V1S Akkus. Kappiert das endlich!
Edit 2: Im übrigen lädt der V1J Akku bereits schon unter 99,5%, die V1S Akkus erst ab ca. 95% (sinnvoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

langsam bekomme ich wirklich einen dicken Hals !!
Nachdem die Lautsprecher meines V1S nicht mehr funktionieren, scheint nun auch der Akku den Geist aufgegeben zu haben. Vista zeigt Akku vollständig geladen. Wenn ich das Notebook vom Strom nehme, ist der Saft sofort weg.

Ist das nun der nächste Hardwaredefekt? Muss es wohl nun wirklich einschicken :(
 
Hallo Leute,

langsam bekomme ich wirklich einen dicken Hals !!
Nachdem die Lautsprecher meines V1S nicht mehr funktionieren, scheint nun auch der Akku den Geist aufgegeben zu haben. Vista zeigt Akku vollständig geladen. Wenn ich das Notebook vom Strom nehme, ist der Saft sofort weg.

Ist das nun der nächste Hardwaredefekt? Muss es wohl nun wirklich einschicken :(

Modularakku benutzt?
 
4 GB RAM
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.
Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.
Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist.

Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit.

Vereinfacht dargestellt:
32-Bit-Betriebssystem: 4 GB RAM sind das absolute Maximum, wobei jedoch nur 3 bis 3,5 GB angezeigt und effektiv genutzt werden können.

64-Bit-Betriebssystem: 4 GB RAM und mehr können verwaltet, angezeigt und effektiv genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein V1S zwar jetzt erst 2Mon. und bin eigentlich hochzufrieden damit,denn es funzt alles bestens (WinXP Pro x86),aber wenn ich dieses tolle Teil sehe (ASUS X56SN, Intel Core 2 Duo T9300, 3GB RAM ) werde ich schon ein wenig neidisch.
Aber bedenke es ist von ASUS,und getestet ist es auch noch nirgens!
 
wenn ihr noch mehr interesse an 64 bit und 4gb und so weiter habt holt euch die neue c´t da steht ein großer artikel darüber drin inklusive einem spezialteil zu notebookproblemen diesbezüglich
 
Mal wieder was zum Lachen (oder Weinen) vom Asus Support. Nachdem mir gesagt wurde das mein Geld am 7.3 an den Distributor von meinem Händler überwiesen wurde bekomme ich gut 3 Wochen später diese Mail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

zur weiteren Bearbeitung Ihrer Gutschrift benötigen wir die Kontaktdaten des Händlers, bei welchem Sie das Gerät erworben haben
damit der Distributor die Gutschrift richtig zuordnen kann
Bitte übermitteln Sie mir diese oder eine Kopie der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Markus D.


Es ist vielleich ein bisschen viel verlangt von mir, aber hätte man darauf nicht auch früher kommen können? Zumal ich mehrmals angerufen habe und nicht einer der versprochenen Rückrufe gekommen ist.
Jetzt warte ich nach wie vor, seit mittlerweile knapp 6 Wochen darauf das irgendwann mal mein Geld bei mir ankommt. Das letzte mal ein Notebook in der Hand hatte ich am 26.1
Hat sonst jemand hier sein Geld mittlerweile wiederbekommen?

Gruß Schnake
 
Nee bei Martini-Tier und mir fängt das große warten aufs geld jetzt erst an also wirds noch dauern :P
 
Ja schon das ist nen V1Sn, aber eigentlich nicht die deutsche Version.... Die version gibts schon seit längerem
 
Netz ab, Gerät einschalten. Akku raus, Netz dran, Gerät einschalten. Netz ab, Akku rein, Gerät einschalten. Dann falls es nicht angeht nochmal ans Ladegerät. Am Netz lassen, wenn die Lampe morgen mittag (Ladekontrolllampe) blinkt, ist der Akku seltsamerweise hinüber.
[/URL]

da tut sich leider gar nichts. wenn ich den Strom anschließe blinkt die Ladekontrollampe kurz auf. Ohne Strom lässt sich das Notebook nicht einschalten. Da blinkt und tut sich auch nichts :confused:

ist es normal, dass trotz Sounddefekt die Asus-Logomelodie beim Einschalten noch abspielt?? Der Fehler beruht ja darauf, dass das Notebook nicht mehr erkennt, ob der Kopfhörerausgang benutzt wird oder nicht ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh