User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr wirklich, dass das Asus V1SN-AJ009E eigentlich keine deutsche Version ist? Es scheint nur in Deutschland und Österreich zu kaufen zu sein. Ich glaube auch nicht, das ein Händler eine französische Tastatur gegen eine deutsche austauscht.
Der T7700 ist wenigstens besser als der T8300.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sieht wohl so aus, dass die Version mit dem T7700 doch die Deutsche ist.
Das Modell mit dem T9300 wird wohl erst noch folgen... SINN?

Naja halt made by Asus
 
Eigentlich wollte ich ja vermeiden, ein MSI Notebook zu kaufen - wegen der seltsamen Tribals.
Aber wenn ASUS es nicht peilt, ein T9300+WSXGA+HDMI+eSATA-Notebook rauszubringen, wird es wohl dazu kommen.
Schade auch.

Lol? Das Gerät gibt es doch, nur T7700 statt T9300, die unterscheiden sich nicht sehr wesentlich.
Der T9300 kommt ja noch, auch wenns sinnvoller wäre das Gerät gleich damit rauszubringen.
 
V1Sn Versionen

Seid Ihr Euch sicher, dass das V1Sn mit T9300 in naher Zukunft auch in Deutschland rauskommt? Ich hab da so meine Zweifel. Weiß jemand was konkretes?

Ich hab mal in dein Wiki geschrieben, welche Versionen des V1Sn ich beim Googlen so gefunden habe. Zwei Sachen dürften einige interessieren: In BeNeLux- und den baltischen Ländern werden 4 GB RAM ausgeliefert. Diese Versionen haben außerdem angeblich 1 GB Turbo Memory.
Es kann auch sein, dass die Beschreibungen falsch sind - in den Ländern sind diese Modelle (glaube ich) noch nicht lieferbar. Haben möchte ich diese Versionen übrigens nicht, offenbar haben die spiegelnde Displays.
 
Seid Ihr Euch sicher, dass das V1Sn mit T9300 in naher Zukunft auch in Deutschland rauskommt? Ich hab da so meine Zweifel. Weiß jemand was konkretes?

Ich hab mal in dein Wiki geschrieben, welche Versionen des V1Sn ich beim Googlen so gefunden habe. Zwei Sachen dürften einige interessieren: In BeNeLux- und den baltischen Ländern werden 4 GB RAM ausgeliefert. Diese Versionen haben außerdem angeblich 1 GB Turbo Memory.
Es kann auch sein, dass die Beschreibungen falsch sind - in den Ländern sind diese Modelle (glaube ich) noch nicht lieferbar. Haben möchte ich diese Versionen übrigens nicht, offenbar haben die spiegelnde Displays.

Das neue M50SA-(AK013C) kommt mit 320GB, 3GB, HD3650 1GB und T9300 mit 6MB L2 und 2,5GHZ bei 800Mhz FSB.

Es ist einfach nur logisch, dass bei dem V1Sn wie damals beim AJ016E (->AJ033E) ein Nachfolger mit CPU Update kommen wird.

Ich bin eh kurz davor Asus ganz zu vergessen. Hab gestern ein F5VL-AP155C in Händen gehabt. Nettes Gerät für seinen Preis. Nur der Akku saß nicht fest im Gehäuse -> kein Kontakt. Selbst ein Stück Papier o.Ä miteinklemmen half nicht richtig. Imo ist das echt ein riesiger Witz, was sich Asus da leistet.
:wall:
 
Lol? Das Gerät gibt es doch, nur T7700 statt T9300, die unterscheiden sich nicht sehr wesentlich.
Der T9300 kommt ja noch, auch wenns sinnvoller wäre das Gerät gleich damit rauszubringen.

Nix lol.
Der T7700 ist mir zu sehr ein Bräter, da verspreche ich mir vom T9300 doch etwas bessere Akkulaufzeit bei etwas besserer Leistung.
Und es bleibt ärgerlich, daß die Modellpalette in Skandinavien (und offenbar den baltischen Staaten) aus aktueller Sicht besser aussieht als die hiesige.
Aber vielleicht ändert sich ja Mitte des Monats noch was daran. Die skandinavischen Modelle sind ja auch zumeist erst für den 10.-12.4. als verfügbar gelistet.

Es ist einfach nur logisch, dass bei dem V1Sn wie damals beim AJ016E (->AJ033E) ein Nachfolger mit CPU Update kommen wird.

Jaja. Aber wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix lol.
Der T7700 ist mir zu sehr ein Bräter, da verspreche ich mir vom T9300 doch etwas bessere Akkulaufzeit bei etwa gleicher Leistung.
Und es bleibt ärgerlich, daß die Modellpalette in Skandinavien (und offenbar den baltischen Staaten) aus aktueller Sicht besser aussieht als die hiesige.
Aber vielleicht ändert sich ja Mitte des Monats noch was daran. Die skandinavischen Modelle sind ja auch zumeist erst für den 10.-12.4. als verfügbar gelistet.

Wohl wahr.
Aber bemerke ich da grade eine logische Denkweise?
Mit der kommst du bei Asus nicht weit :d
 
So, ich hab mir nun eine externe Platte mit eSATA gekauft. Ist es üblich dass das V1S einfriert wenn man eine ext. Platte über eSATA anschliesst? Bei mir friert das OS (Vista32) immer beim anschließen ca. 5 sec komplett ein, also auch interruptgesteurte Resourcen (Maus) funktionieren in dieser kurzen Zeit nicht.

Das Problem ist ja weiter nicht schlimm, es würd mich einfach nur interessieren ob das nur bei mir ist oder bei mehreren/allen.
 
So, ich hab mir nun eine externe Platte mit eSATA gekauft. Ist es üblich dass das V1S einfriert wenn man eine ext. Platte über eSATA anschliesst? Bei mir friert das OS (Vista32) immer beim anschließen ca. 5 sec komplett ein, also auch interruptgesteurte Resourcen (Maus) funktionieren in dieser kurzen Zeit nicht.

Das Problem ist ja weiter nicht schlimm, es würd mich einfach nur interessieren ob das nur bei mir ist oder bei mehreren/allen.

Jap ist bekannt.
Es hilft manchmal die Platte erst einzuschalten, komplett hochfahren zu lassen und sie erst dann an das Gerät anzuschließen.
Dazu hatte doch jemand hier mal einen Tipp gepostet, weiß grad nicht mehr genau wann...
 
So mein Tablet-Projekt ist jetzt fertig. Hab ein neues Video gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE

Hab mich entschieden den Touchscreen mit Metallrahmen anzubringen, das ist stabiler, da der Displaydeckel ja nicht sehr verwindungssteif ist (könnt ihr ja selber an euren V1S testen). Dadurch ist die Scheibe besser vor Druck und Stößen geschützt.
 
Vista Service Pack 1

Hallo Gemeinde,

was sagt ihr zum Vista SP 1 auf unserem V1S ?

Lohnt die Installation?

Wie siehts mit der Performance aus?


Grüsse

Walze
 
Auf V1S nit probiert, hab ja keins mehr.
Aber generell installiere es dir ;)
Hab bei jeder PC Installation seitdem ich die DVD mit SP1 hab, diese genommen und war zufrieden damit. Besser ist das mit Sp1
 
Habe mal ne grundsätzliche Frage:da wir ja einen Vista Buissnes Lizenzschlüssel besitzen hätte ich natürlich auch gerne eine Vista Vollversion.Bekannlich kam mit dem V1S nur eine Recovery-DVD mit und bei Microsoft ist ein Erwerb einer Anytime-Upgrade-DVD ja nun auch nicht mehr möglich.Gibt es irgend eine Möglichkeit doch noch an eine solche zu gelangen?
 
dazu habe ich auch eine Frage.

Ist es möglich eine Ultimate Upgrade bei der vorhandene Business Version auf zu
spielen?

Danke climber
 
Anytime Upgrade guckst Du evtl. hier.
Ob die Org. drüberbügelbar ist... jain Habs nicht komplett getestet, doch kann man wohl nur eine Neuinstall machen. Der Key der Recovery passt ja dort. Es muss nur neu Aktiviert werden.
 
Jap ist bekannt.
Es hilft manchmal die Platte erst einzuschalten, komplett hochfahren zu lassen und sie erst dann an das Gerät anzuschließen.
Dazu hatte doch jemand hier mal einen Tipp gepostet, weiß grad nicht mehr genau wann...

jup der affengeile tipp ;) kam von mir ;)
funktioniert auch... einfach erst die platte einschalten - warten bis sie schnell genug dreht um lesezugriff zu gewährleisten und dann erst anschließen ;)
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen mein Asus V1S! Bis vorgestern war ich hoch zufrieden mit dem Teil. Seit gestern will mein V1S nicht mehr mit meinem externen Monitor! Habe erst vermutet, dass der Monitor eventuell kaputt ist. Hab diesen aber an einen anderen Rechner angesteckt - ging einwandfrei. Weder der Anschluss über VGA noch über HDMI zeigen Wirkung. Der externe Monitor behauptet knallhart - "No Signal". Auch Fn + F8 lässt mich nur "LCD" auswählen. Unter Eigenschaften -> Einstellungen + Monitor anfügen tut sich auch nichts. Nach einem klick auf übernehmen ist der zweite Monitor wieder ausgegraut. Offensichtlich "erkennt" das Notebook den externen Monitor nicht. Was habe ich also getan. In der Arbeit mit externen Monitor gearbeitet. Rechner heruntergefahren. Zuhause nur mit Notebook ohne externen Monitor gearbeitet. In der Arbeit hochgefahren - kein Signal.
BS: Windows XP
Nvidia GeForce 8600M GT (Treiber Version: 6.14.11.6928 Datum: 18.12.2007)

Soll ich einen anderen Grafikkarten-Treiber installieren?
Habe schon vermutet das es eventuell mit einem Windows Update zu tun hat.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
ich kann nur immer wieder das selbe empfehlen...
saug dir eine knoppix cd starte das system von dieser und schau ob der monitor da funktioniert... wenn ja liegt es wirklich am system wenn nein ist der anschluss kaputt ;)
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab seit etwa 2 Wochen mein Asus V1S! Bis vorgestern war ich hoch zufrieden mit dem Teil. Seit gestern will mein V1S nicht mehr mit meinem externen Monitor! Habe erst vermutet, dass der Monitor eventuell kaputt ist. Hab diesen aber an einen anderen Rechner angesteckt - ging einwandfrei. Weder der Anschluss über VGA noch über HDMI zeigen Wirkung. Der externe Monitor behauptet knallhart - "No Signal". Auch Fn + F8 lässt mich nur "LCD" auswählen. Unter Eigenschaften -> Einstellungen + Monitor anfügen tut sich auch nichts. Nach einem klick auf übernehmen ist der zweite Monitor wieder ausgegraut. Offensichtlich "erkennt" das Notebook den externen Monitor nicht. Was habe ich also getan. In der Arbeit mit externen Monitor gearbeitet. Rechner heruntergefahren. Zuhause nur mit Notebook ohne externen Monitor gearbeitet. In der Arbeit hochgefahren - kein Signal.
BS: Windows XP
Nvidia GeForce 8600M GT (Treiber Version: 6.14.11.6928 Datum: 18.12.2007)

Soll ich einen anderen Grafikkarten-Treiber installieren?
Habe schon vermutet das es eventuell mit einem Windows Update zu tun hat.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Problem hatte ich auch bei einem Treiber. Hol dir bei laptopvideo2go.com einen anderen Nvidia Treiber und deinstallier den alten und putz danach mit Driver Cleaner PE nochmal alles weg!
 
Problem hatte ich auch bei einem Treiber. Hol dir bei laptopvideo2go.com einen anderen Nvidia Treiber und deinstallier den alten und putz danach mit Driver Cleaner PE nochmal alles weg!

Hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank @ Martini-Tier. :bigok:

Auf Graka-Treiber wäre ich nie gekommen da es ja bereits lief und sich nichts geändert hat. Jetzt gehts! Nochmals danke. So macht arbeiten mit dem V1S richtig Spaß!
 
Ich meld mich mal wieder mit was erfreulichem! :d
Ratet mal wer zweieinhalb Monate nachdem sein Notebook ihn verlassen hat sein Geld wiederbekommen hat! ICH :banana:
Und glücklicherweise haben sie es auch geschafft mir den gesamten Kaufpreis zu erstatten.

Als Schadensersatz habe ich jetzt immer noch das ganze Zubehör vom Asus, wie die Tasche und Notebookmaus, haha. Auf jeden Fall ist das Thema für mich jetzt gegessen. Hab mir gestern Abend nen Macbook Pro bestellt und hoffe das alles besser wird.
Ich drück denen die immer noch auf Geld oder Notebook warten die Daumen.
 
so ;)

habe gerade mein opto star 400 ausprobiert ;)
also lichtleiter am klinke angeschlossen und in den verstärker damit ;)
digitales signal kommt auch an
der realtek hd audio manager steht auf hdmi output...
nur jetzt habe ich ein problem... ich kann nur stereo hören :( ich habe keine möglichkeit die boxen umzustellen... bei der installation damals habe ich stereo kophfhörer angegeben und jetzt habe ich keine auswahlmöglichkeit mehr das umzustellen auf 7.1 zB...
weiß einer wo man das umstellt oder ob das ein bekanntes problem ist?
 
Auf Graka-Treiber wäre ich nie gekommen da es ja bereits lief und sich nichts geändert hat. Jetzt gehts! Nochmals danke. So macht arbeiten mit dem V1S richtig Spaß![/QUOTE]

Welche Treiberversion hast du dir denn runtergeladen,funktioniert Standby,Ruhemodus,Nvidia PowerMizer....und der ganze Rest?
 
jup der affengeile tipp ;) kam von mir ;)
funktioniert auch... einfach erst die platte einschalten - warten bis sie schnell genug dreht um lesezugriff zu gewährleisten und dann erst anschließen ;)

Tja, leider scheint es wohl, dass mein externes Gehäuse (Icy Box) die Platte nur anfährt wenn entweder eSATA oder USB angeschlosssen wird. Naja, macht ja nicht so viel aus, das einzige wirklich blöde dran ist wenn man MP3, Stream oder Video kuckt, weil dann der Sound auch hängt, und das klingt dann nicht wirklich so toll. Was solls.... :(
 
Tja, leider scheint es wohl, dass mein externes Gehäuse (Icy Box) die Platte nur anfährt wenn entweder eSATA oder USB angeschlosssen wird. Naja, macht ja nicht so viel aus, das einzige wirklich blöde dran ist wenn man MP3, Stream oder Video kuckt, weil dann der Sound auch hängt, und das klingt dann nicht wirklich so toll. Was solls.... :(

ich habe schon in ein paar beiträgen zuvor beschrieben, dass aus soeinem externen gehäuse am besten alles rausgerupft wird...
dann benutzt man nur das netzteil um der platte strom zu geben und ein esata kabel um die platte an den pc anzuschließen (direckt ohne den müll im externen gehäuse...)
 
Wenn er ne icy Box für 2,5 Zoll Laufwerke hat, dann hat das Teil kein Netzteil, sondern bezieht den Strom über USB + USB für Datensignal. Da wirds dann mit dem Rausrupfen schlecht bis unmöglich
 
so ;)

habe gerade mein opto star 400 ausprobiert ;)
also lichtleiter am klinke angeschlossen und in den verstärker damit ;)
digitales signal kommt auch an
der realtek hd audio manager steht auf hdmi output...
nur jetzt habe ich ein problem... ich kann nur stereo hören :( ich habe keine möglichkeit die boxen umzustellen... bei der installation damals habe ich stereo kophfhörer angegeben und jetzt habe ich keine auswahlmöglichkeit mehr das umzustellen auf 7.1 zB...
weiß einer wo man das umstellt oder ob das ein bekanntes problem ist?

Das Problem habe ich auch.
Und ich habe auch schon von ein-zwei anderen gelesen.

ne Antwort wurde aber, meines Wissens, noch nicht gepostet. :(


@Maati: Echt geil dein Tablet-V1s!!!!!!!!!! Wie teuer war der Umbau jetzt?
 
Welche Treiberversion hast du dir denn runtergeladen,funktioniert Standby,Ruhemodus,Nvidia PowerMizer....und der ganze Rest?

Aktuelle von laptopvideo2go. Da steht auch meist bei ob alles funktioniert oder eben nicht. Bei XP hatte ich noch ne andere Treiberversion, aber mein V1S habe ich nicht mehr. Daher keine aktuellen Erfahrungswerte.
 
Ich habe gestern mein V1SN bekommen, und heute bin ich schon vom Support frustiert. Das ist rekordverdächtig...
Auslöser ist die folgende VGA-Bios-Startmeldung (sorry für die schlechte Bildqualität):
vorserie.jpg

Es scheint also eine Vorserien-Grafikkarte verbaut worden sein. Die freundliche Dame vom Support (dessen Name ich leider vergessen habe, keine Holländerin!) riet mir, Windows neu auszuspielen :haha: Soviel zur Kompetenz des Supports.
Ist sowas ein Rückgabegrund (hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht)? Hat jemand von Euch auch ein V1SN und ist darin auch die Engineerung-Release verbaut?
Achja, das 4MB Problem in Vista besteht auch mit dem V1SN weiterhin (Bootzeit 4:30 Minuten). Wenn ich allerdings mit dem "Instant-Fun" Knopf boote, beträgt die Bootzeit nur 1 Minute. Es wird dann aber auch nur 3 GB RAM angezeit. Ist das bei Euch auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh