User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zu der Notebookkamera (V1SN):

Also ich habe kürzlich das Notebook neu aufgesetzt (Windows Vista) und nun nicht alle verfügbaren Asus-Utilities in Gebrauch, aber offensichtlich brauche ich noch Software, denn meine Kamera lässt sich nicht nicht ansteuern.

Was muss denn für die Kamera alles an Software da sein? Ich hab momentan die Kamera-Treiber und "Asus Virtual Camera" auf dem Rechner. Fehlt da noch was?

Ich wollte vermeiden die ganzen Utilities auf den Rechner zu packen.

LifeFrame und der passende (es gibt 3 verschiedene Treiber) Cam-Treiber, dann gehts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war gestern bei asus in der rma abteilung und habe das 4GB problem angesprochen...

was soll ich sagen -
ich möchte jetzt auch hier nicht anfangen groß abzulästern - aber ist schon peinlich wie da gearbeitet wird...

positiv ist, dass ich einen engagierten mitarbeiter gefunden, der sich jetzt nach der kleinen schoweinlage von mir wohl mal wirklich mit dem thema auseinander setzt...
er hat mich auch heute noch mal angerufen und mit mir ein paar sachen besprochen...
jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sich die kleine deutsche rma bei dem riesen asus bemerkbar machen kann...

warten ist angesagt!

ach und ps:
wenn ich richtig informiert bin haben die ammis das prob nicht oder?
kann jemand eine seriennummer von einem USA v1s oder v1sn bekommen?
 
Lautsprecherproblem

Hi Leute,

es gab hier doch das Problem mit der Wiedergabe der internen Lautsprecher meines V1s (alte Version, November '07), die nach einiger Zeit keinen Ton mehr von sich geben, wie auch bei mir.
Ich habe mich schon fast damit abgegeben, dass der Anschluss bzw. der Umschalter in der Buchse den Geist aufgegeben hat.

Jetzt hab ich aber spaßeshalber mal Linux auf dem Laptop installiert und siehe da, die Lautsprecher spielen den Sound ab, als wäre nichts gewesen.

---> Die Buchse und die Lautsprecher waren und sind nie kaputt gewesen, es scheint, als wäre es ein softwareseitiges Problem und keine hardwareseitiges.

Vielleicht findet hier jemand durch diese Entdeckung eine Lösung für das Problem. Ich hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert, es hat allerdings nichts geholfen.

Hat hier aus dem Forum noch jemand eine Lösung gefunden??

Grüße FlyingChris
 
Hi Leute,

es gab hier doch das Problem mit der Wiedergabe der internen Lautsprecher meines V1s (alte Version, November '07), die nach einiger Zeit keinen Ton mehr von sich geben, wie auch bei mir.
Ich habe mich schon fast damit abgegeben, dass der Anschluss bzw. der Umschalter in der Buchse den Geist aufgegeben hat.

Jetzt hab ich aber spaßeshalber mal Linux auf dem Laptop installiert und siehe da, die Lautsprecher spielen den Sound ab, als wäre nichts gewesen.

---> Die Buchse und die Lautsprecher waren und sind nie kaputt gewesen, es scheint, als wäre es ein softwareseitiges Problem und keine hardwareseitiges.

Vielleicht findet hier jemand durch diese Entdeckung eine Lösung für das Problem. Ich hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert, es hat allerdings nichts geholfen.

Hat hier aus dem Forum noch jemand eine Lösung gefunden??

Grüße FlyingChris

Unter Windows wird sobald ein eingestecktes Gerät erkannt wird der Lautsprecher abgeschaltet, da ja angeblich Kopfhörer o.Ä verbunden sind.

Wenn der Linux Treiber das gar nicht erkennen kann, laufen die Lautsprecher auch ;)
 
Hi,

kennt sich jemand mit den "Xtreme G-Mobile" (nvidia) Grafikkartenreibern aus? Sind die zu empfehlen, schließlich sind die auch nicht von nVidia direkt.

Dort ist jetzt nämlich eine neue Version erschienen (175.63) , siehe Link. In dem verlinkten Fall jetzt für Windows Vista.
 
@FlyingChris

Ich würd auch erstmal probieren, ob das Umschalten überhaupt funktioniert. Evtl. Info im Wiki beachten.
 
Hi Leute,

es gab hier doch das Problem mit der Wiedergabe der internen Lautsprecher meines V1s (alte Version, November '07), die nach einiger Zeit keinen Ton mehr von sich geben, wie auch bei mir.
Ich habe mich schon fast damit abgegeben, dass der Anschluss bzw. der Umschalter in der Buchse den Geist aufgegeben hat.

Jetzt hab ich aber spaßeshalber mal Linux auf dem Laptop installiert und siehe da, die Lautsprecher spielen den Sound ab, als wäre nichts gewesen.

---> Die Buchse und die Lautsprecher waren und sind nie kaputt gewesen, es scheint, als wäre es ein softwareseitiges Problem und keine hardwareseitiges.

Vielleicht findet hier jemand durch diese Entdeckung eine Lösung für das Problem. Ich hab auch schon mehrere Treiber ausprobiert, es hat allerdings nichts geholfen.

Hat hier aus dem Forum noch jemand eine Lösung gefunden??

Grüße FlyingChris

äääääm.... wenn ich mal ein paar mehr seiten zurück blättere.... dann finde ich bestimmt irgendwo einen post wo ich geschrieben habe, dass die leute mit dem tonproblem doch mal bitte eine knoppix cd starten sollten und gucken sollen ob es nicht doch am windoof liegt :P

wer nicht hören will muss fühlen :p:p:p
 
Wenn es aber selbst nach einer Neuaufsetzung nicht funktioniert, dann ist es Hardware bedingt.
 
Lüfter reinigen

Hallo. Ich habe auch festgestellt, dass der interne Lüfter immer öfter läuft. Nun wollte ich das Notebook, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben ebenfalls reinigen.
Leider bewegt sich die große Abdeckung nach dem Lösen der 5 Schrauben keinen Millimeter in irgendeine Richtung. Habe versucht, an mehreren Stellen unter die Abdeckung zu haken, was nur Druckstellen im Plastik verursacht hat. Kann mit bitte jemand nochmal idiotensicher erklären, wie man das Ding abbekommt?
 
@schwenki

Prinzipiell muß die Abdeckung nach vorne zu dir hingezogen werden um sie abzubekommen. Zu Dir meint in dem Fall die gleiche Ausrichtung wie man es auch benutzt.
Zuerst müssen die unteren Haltenasen ausgerastet werden damit man die Abdeckung nach vorn ziehen kann (An der oberen Seite sind die Nasen nur reingeschoben). Ich habe an der kleinen Vertiefung angefangen und mit drei Flachkopfschraubendrehern vorsichig immer weiter aufgehebelt nach links und rechts. So funktioniert das eigentlich immer bei solchen Plasteschnappsystemen. Musst halt vorsichtig und mit Gefühl machen, aber die Nasen sind teilweise auch recht fest eingerastet.
Wenn Du dann die Platte bis auf die hintere Seite locker hast einfach leicht hoch und runter bewegen und zu Dir ziehen.

Falls Du ne Kamera hast könntest Du ja gleich mal Bilder fürs Wiki machen. Ich hatte leider keine zur Hand als ich mein NB sauber gemacht hab.
 
naja der vortei ist ja dann das asus neuste technik hat also centrino2 und den modular bay und neuste graka. Dell hat möglicherweiße das problem mit den alten nvidia grakas.

Die neue Platform wird bei Dell genausogut in die XPS Modelle kommen und die Akkus halten dort auch länger als beim Asus. Der Modular bleibt der einzige Vorteil noch wobei es da auch andere Wege gibt.
 
mhh ok weiß man da näheres wann das passieren wird? Ich hätt ja gern den 9 zellen akku allerdings wenn der Laptop so steil steht ist das echt ein Problem.
wenn das studio15 nur ne potente Graka hätte, wäre das alles so leicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter reinigen

Ich bin entweder zu blöd oder zu vorsichtig...

Um mal meine Vorgehensweise zu beschreiben.
  • 5 Schrauben (grüne Pfeile) entfernt
  • Versucht am unteren Rand unter die Abdeckung zu kommen.
  • Versucht die Abdeckung A durch vorsichtige Bewegungen in Zugrichtung zu entfernen.
Probleme:
  • Ich kann die Abdeckung etwas hochhebeln, aber beim roten Pfeil ist das Ding fest.
  • Ich vermute da sitzt noch eine Schraube, aber Abdeckung B bekomme ich auch nicht ab.
  • Rund um dem roten Pfeil sieht mein V1S jetzt aus, als hätte ich es mit einem Meissel bearbeitet.
  • Ich besitze nur eine Handy-Kamera (Vorteil: man kann die Beschädigungen nicht erkennen, Nachteil: man kann den Rest auch auch nicht richtig erkennen).
 
Hallo allerseits,

ich bin auch vom NVIDIA-Problem betroffen (Geräteabschaltung bei Last auf GPU, tritt eigentlich nur bei 3D-Games auf).

Ich habe in einigen der letzten Posts nun u.a. einige Auszüge von Winfuture gefunden, dort ist z.B. zu erkennen dass Dell etc... bereits Listen von betroffenen Geräten veröffentlicht hat.

Ist jemanden etwas bekannt, dass ASUS sich ähnlich verhält und vielleicht eine explizite Reparatur/Austauschaktion starten wird?

Gruß

Fellbär
 
Hallo allerseits,

ich bin auch vom NVIDIA-Problem betroffen (Geräteabschaltung bei Last auf GPU, tritt eigentlich nur bei 3D-Games auf).

Ich habe in einigen der letzten Posts nun u.a. einige Auszüge von Winfuture gefunden, dort ist z.B. zu erkennen dass Dell etc... bereits Listen von betroffenen Geräten veröffentlicht hat.

Ist jemanden etwas bekannt, dass ASUS sich ähnlich verhält und vielleicht eine explizite Reparatur/Austauschaktion starten wird?

Gruß

Fellbär

Wäre zu vermuten aber bis Asus sich mal rührt... ist schon die nächste Eiszeit angebrochen. Zu den Jungs in Ratingen muss man nichts mehr sagen.
 
Wow, dass ging ja schnell, Merci! :d

Hmmm... mein Gedanke war, dass ich vielleicht auf so eine Aktion warte.

Nach den bisher geschilderten Erfahrungen auch in anderen Foren habe ich echt Bauchschmerzen, meinen kleinen wegzuschicken. Ich dürfte mich vermutlich glücklich schätzen, wenn ich ihn innerhalb von 2 Monaten nicht mit mehr Fehlern zurückerhalte, als ich ihn eingeschickt habe. Innerhalb solch einer Aktion würde die Reparatur vielleicht reibungsloser verlaufen. Außer dem NVIDIA-Problem läuft mein V1S fehlerfrei.

Gruß

Fellbär
Hinzugefügter Post:
@Knuellebuff

Ich habe das Problem erstmals bei der Crysis-Demo festgestellt.
Die Crysis-Demo läuft ca. 20 Sekunden. Sobald "wir" im Spiel aus dem Transporter hüpfen und im freien Fall sind ist mein V1S aus.

Da ich aber eh sehr wenig spiele und dann auch meist ältere Spiele, hatte ich damals kein Problem damit. Aber als ich jetzt nochmal FarCry auf meinem V1S installiert habe, kam das Problem nun auch hier. Hier komme ich unterschiedlich weit, aber länger als 5 Minuten läuft auch hier nix.

Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellbär

Imho meine ich etwas gelesen zu haben - auch hier im Thread - dass es einen angepassten Treiber gibt, wo die Lüfter zeitiger anlaufen und die Karte somit schneller und besser gekühlt wird, sodass sich das Gerät nicht abschaltet. Ob das allerdings einen nennenswerten Vorteil bringt weiß ich leider nicht, denn der Defekt besteht weiterhin.
 
Ich bin entweder zu blöd oder zu vorsichtig...

Um mal meine Vorgehensweise zu beschreiben.
  • 5 Schrauben (grüne Pfeile) entfernt
  • Versucht am unteren Rand unter die Abdeckung zu kommen.
  • Versucht die Abdeckung A durch vorsichtige Bewegungen in Zugrichtung zu entfernen.
Probleme:
  • Ich kann die Abdeckung etwas hochhebeln, aber beim roten Pfeil ist das Ding fest.
  • Ich vermute da sitzt noch eine Schraube, aber Abdeckung B bekomme ich auch nicht ab.
  • Rund um dem roten Pfeil sieht mein V1S jetzt aus, als hätte ich es mit einem Meissel bearbeitet.
  • Ich besitze nur eine Handy-Kamera (Vorteil: man kann die Beschädigungen nicht erkennen, Nachteil: man kann den Rest auch auch nicht richtig erkennen).
mir gings exakt wie dir, als ich mal drunterschauen wollte.
ich habs gelassen.
da geht ja der kunststoff kaputt, wenn ich da rumheble. :wall:
 
Hallo!

Hab gestern schlußendlich, da ich mein V1S für einige Tage entbehren kann, das RMA-Pickup Formular ausgefüllt. (bekanntes Grafikkartenproblem)

Abschließend ist ja zu lesen, dass eine Mail mit Aufkleber und weiteren Schritten, wie man vorgehen soll, innerhalb von 2 Stunden per E-Mail eintrudeln sollte. Naja, 12 Stunden später ist noch immer nichts da.

Kennt jemand das Problem? Pickupadresse wär in Österreich; ich stells mir blöd vor, wenn der Bote vor der Tür steht, ich alles gepackt hätte, aber weder RMA-Nummer noch Versandadresse zur Verfügung stehen...

Wie läuft übrigens die Abholung ab? Ruft das Transportunternehmen vorher an bevor es an der Tür läutet?

Schönen Sonntag!
 
Hallo!

Hab gestern schlußendlich, da ich mein V1S für einige Tage entbehren kann, das RMA-Pickup Formular ausgefüllt. (bekanntes Grafikkartenproblem)

Abschließend ist ja zu lesen, dass eine Mail mit Aufkleber und weiteren Schritten, wie man vorgehen soll, innerhalb von 2 Stunden per E-Mail eintrudeln sollte. Naja, 12 Stunden später ist noch immer nichts da.

Kennt jemand das Problem? Pickupadresse wär in Österreich; ich stells mir blöd vor, wenn der Bote vor der Tür steht, ich alles gepackt hätte, aber weder RMA-Nummer noch Versandadresse zur Verfügung stehen...

Wie läuft übrigens die Abholung ab? Ruft das Transportunternehmen vorher an bevor es an der Tür läutet?

Schönen Sonntag!

Ja die fragen zumindest in unseren Landen meist vorher an, ob abgeholt werden kann. Aber nicht zwingend.
Bei Asus dauert das ganze schonmal etwas... ähm:rolleyes: ja... auf jeden Fall nochmal anrufen falls da was hängen geblieben ist.
 
hallo,

hab nun auch schon länger ein ASUS V1S der "zweiten Generation" ... also mit einem Duo T7500 ...

Jetzt wollte ich mich mal danach erkundigen, wie es mit der RAM Aufrüstung aussieht ? Ist das einfach ? Bringt es mir "viel" mehr Leistung ? Welchen RAM brauch ich da genau ?


Vielen dank
 
Hallo,
ich habe mein ASUS V1S neu mit XP aufgesetzt. Vielen dank an all die Leute die sich die Mühe gemacht haben und all die ganzen Treiber zusammen gestellt haben.

Leider habe ich noch 3 Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Andere Geräte PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
PCI-Sesieller Anschluss

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Es wäre echt voll nett von euch wenn jemand da mal Tipps geben könnte was da noch für Treiber fehlen.

Gruss fuppel
 
Hallo,
ich habe mein ASUS V1S neu mit XP aufgesetzt. Vielen dank an all die Leute die sich die Mühe gemacht haben und all die ganzen Treiber zusammen gestellt haben.

Leider habe ich noch 3 Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Andere Geräte PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
PCI-Sesieller Anschluss

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Es wäre echt voll nett von euch wenn jemand da mal Tipps geben könnte was da noch für Treiber fehlen.

Gruss fuppel

http://notebookwiki.eu

Da steht alles....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh