User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Problem hatte ich und ein anderes Member dieses Forums auch.
Haben alles mögliche versucht aber nix gefunden was hilft.
Haben unsere V1s zurück geschickt und warten jetzt bis wir sie wiederbekommen. Hast du/ihr zufällig auch bei mindfactory bestellt?
Dieses Problem scheint eine Produktionsfehler zu sein... vielleicht ein Montagsmodell?:wall:

Werde ihn leider auch einschicken müssen, was wahrscheinlich 2-3 Wochen dauern wird, bis man ihn wieder hat. :wall:
Habe meinen bei notebooksbilliger bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich nutzte das V1S unter winXP und habe 2 Probleme.
Zum einen habe ich das Problem, das ich mich manchmal nicht mehr mit meinem WLAN(WPA-PSK mit TKIP) verbinden kann, und er mir als Fehler angibt "Authentifizierung aufgrund von inkorrektem Sicherheitskennwort (Schlüssel) fehlgeschlagen" angibt, aber das kann nicht sein, da es ja noch der gleiche ist wie vorher :)

Zum anderen habe ich das Problem, das mein Monitor manchmal, wenn ich meinen Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke, ausgeht wenn er eigentlich den Anmeldebildschrim zeigen sollte. Ich kann ihn dann zwar über die Ruhezustandstaste wieder in den Ruhezustand versetzten und wenn ich dann aufwecke geht es auch meistens wieder, aber nervig ist das trotzdem.
Als Grafikkartentreiber habe ich den von Martini-Tier und den 167.26 ausprobiert.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

EEEEEEEEEEEEEEEENDLICH!
Ich darf mich jetzt auch als stolzer Besitzer eines Asus V1S titulieren.
Gestern frisch abgeholt, das Paket aufgemacht und das 1. von 2 Notebooks ausgepackt und gleich gestaunt. Was für eine Verarbeitung und Design.
Gestartet: keine Pixelfehler o.ä. zu erkennen. Es fährt hoch und....LEISE
Ich weiß wirklich nicht was einige meinen es sei laut: ES FLÜSTERT!!!
Ein wenig mit Vista rumgeschlagen und dann sollte die 1. Session auch schon wieder vorbeigewesen sein.
2 stunden und 180km später das 2. V1S ausgepackt. Da war ein Gummiring bei der cam verschoben. Den eben wieder richtig gemacht und schon erstrahlte das gute Stück in seinem vollen Glanz.
Jetzt werde ich erstmal XP draufhauen, denn Vista geht mir echt auf den Keks.
Dann muss ich mich mal in aller Ruhe mit den ganzen einzelnen Funktionen beschäftigen.
Hoffe es klappt soweit mit der Installtion und die eingebauten 3gb Ram werden auch von XP erkannt.
Vista erkennt sie zumindestens.
Später mehr...

Hallo Gemeinde!

Möchte mein V1S mit 4GB Ram ausrüsten.Vista64 ist auch drauf.
Wer von euch hat schon 4GB drin? Was für riegel habt ihr genommen?

Habt ihr Infos???

Grüsse

die Walze

Hallo Gemeinde!

Möchte mein V1S mit 4GB Ram ausrüsten.Vista64 ist auch drauf.
Wer von euch hat schon 4GB drin? Was für riegel habt ihr genommen?

Habt ihr Infos???

Grüsse

die Walze

http://geizhals.at/deutschland/a268153.html

habe ich auch drin... unter xp erkennt er 31**MB und bei vista64 4031MB
pc800 deshalb weil pc667 nur 6 euro weniger kostet :P
Hinzugefügter Post:
so hab den ram auch im wiki hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 4GB von Corsair.

Dadurch wird zusätzlich die Grafikkarte unter XP nicht mehr erkannt. ICh hoffe ds Problem wird noch irgendwann gelöst;).

Habe auch 4GB von Corsair.

Dadurch wird zusätzlich die Grafikkarte unter XP nicht mehr erkannt. ICh hoffe ds Problem wird noch irgendwann gelöst;).

mmm kann mir nicht vorstellen, dass das an dem ram liegt... ich spiele mit 4 gb unter xp gerade hellgate... - ohne graka geht das schlecht :P

@björn: Aber in deiner Wiki und in diversen Foren steht es auch, dass es zu einen Port Konflikt kommt! Hast du keinen unter XP und Linux gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
an meinem V1S fängt so langsam an die linke mauspad-taste zu knarzen.generell hat es ja von anfang an oberhalt der module-bay etwas geknarzt. aber jetzt isses fast so als würde die taste leicht "hängenbleiben" ... die rechte drückt sich auch viel leichter. hat das noch wer von euch? was kann man da tun? is mir vor wenigen tagen aufgefallen ...w ar ganz zu anfang nicht so. passiert oder gemacht hab ich mit dem NB nix was das hervorrufen könnte!?

jemand n tip?

Grafiktreiber funktioniert nicht.
kann keinen Treiber finden, der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist.
Hab den letztverlinkten genutzt
Bei dem von Martini Tier sagt er mir das gleiche :(

Zuletzt bearbeitet:
das ASUS V1S-AJ016E ist ein AUSLAUFMODELL und wird von Asus nicht mehr angebotten.

das neue V1S wird das ASUS V1S-AJ033E (90NGIA2241112EAC151T) sein...es fangen wieder die Wartezeiten an...

hoffentlich gibts jetzt keine Probleme mit dem Modular Bay Akku mehr und auch kein Fiepen

Kein Treiber funktioniert. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Was mach ich falsch? Entpacke die Dateien und überschreib dann die n4_disp.inf
Hinzugefügter Post:
Bei "Activate Management Technology Loacl Manageability Service" gibt er mir auch einen Fehler aus, den er senden will....
wasn das?! :(

Zuletzt bearbeitet:
das ASUS V1S-AJ016E ist ein AUSLAUFMODELL und wird von Asus nicht mehr angebotten.

das neue V1S wird das ASUS V1S-AJ033E (90NGIA2241112EAC151T) sein...es fangen wieder die Wartezeiten an...

hoffentlich gibts jetzt keine Probleme mit dem Modular Bay Akku mehr und auch kein Fiepen

genau diesbezüglich hab ich asus gestern früh ne mail geschrieben, und noch keine antwort erhalten...

Wlan Taste geht auch noch nicht. MAAAAAAAAAAN
Zudem installier ich zwar den Soundtreiber, passiert aber nichts. Also keine treibererkennung *edit: habs hingekriegt*
Hab aber noch 2 Fragezeichen:
PCI-Serieller Anschluss
Unbekanntes Gerät
und 1 Ausrufezeichen:
Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port -2A01

Zuletzt bearbeitet:
Die nv-inf- files sind normal auf c:/NVIDEA/....

@gregotcgn, mein Intel Management Engine Interface im Gerätemanager hat die V. 2.5.29.1090 und den Recourcen IRQ 0x00000010 (16) - falls das weiterhilft.

danke für die Nachricht, den aktuellen Treiber hatte ich schon. Nach wie vor mach AMT Probleme.

Wie sind eigentlich Eure Erfahung mit dem sogenannten Service von ASUS. Mir bringt ein Anruf da immer in etwa genau so viel wie wie wenn ich Probleme mit dem Rechner meiner Mutter erzählen würde. Ich frage mich ernsthaft wofür die da eigentlich sitzen.

Ein Fragezeichen weg: bleibt nur noch das unbekannte Gerät.
Wobei ich da mal davon ausgeh, dass es die Grafikkarte sein wird.
Weiterhin ist ein Ausrufezeichen bei Mobile Intel(R)...

Ein Fragezeichen weg: bleibt nur noch das unbekannte Gerät.
Wobei ich da mal davon ausgeh, dass es die Grafikkarte sein wird.
Weiterhin ist ein Ausrufezeichen bei Mobile Intel(R)...

Hallo Ermine, da zietiere ich mich mal selbst:
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganz Zeit mit und habe seit dieser Woche auch mein V1S. Allerdings hatte ich am Anfang einen Absturz nach dem anderen. Der Rechner startete einfach alle paar Minuten neu. Ohne Bluescreen oder sonstiger Warnung. Erst nach dem ich im Intel Bios (Strg-P) alles komplett ausgeschaltet habe, läuft es wohl stabil. Allerdings habe ich seit dem im Gerätemanger das "Intel Management Engine Inteface" mit einem gelben Ausrufezeichen "Das Gerät kann nicht gestartet werden".

Wenn Du es gelöst bekommst, sag mal bitte wie....
Hinzugefügter Post:
oh, ich glaube ich habe da gerade was verwechselt. Ist ein anderer Eintrag bis Dir, oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
@gregorcgn, hätt ja sein könn - zufällig sozusagen :d

Wer mit Ubuntu nicht warm wird, kann mal einen Blick zu http://www.mandriva.com/ werfen!
Hab mir das 2008er 4,23GB-Paket gezogen und nach 25min. installation lief alles schon recht Nett!

Wlan+Sound klappte jedenfalls auf Anhieb und sonst gibts bisher nichts zu meckern. Fingerprinter hab ich noch nicht drin. Ein dt. Forum ist www.mandrivauser.de

Habe von C: 8GB abgezwackt und die vorgaben bei der install übernommen.

PS: Sehe gerade die Speaker schalten beim Einstecken des Kopfhörers nicht aus!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird was anderes sein.
Aber mein viel größeres Prob ist, dass ich keine Grafikkarte installieren kann:wall:

Zum WLAN Schalter unter XP:

1. Im Taskmanager die HControl.exe beenden.
2. In das Installationsverzeichnis von ATK Hotkey gehen (Programme/Atkhotkey).
3. Dort die HControl.exe kopieren.
4. In das Installationsverzeichnis vom ATk100Utility gehen (Windows/Atk100...)
5. Hier die HControl.exe einfügen und damit die vorhanden überschreiben.
6. Hcontrol.exe ausführen

oder altenativ:
1. msconfig starten
2. Systemstart der Hcontrol.exe aus dem Windows\Atk100Utility deaktivieren
3. neu starten

Ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt ;-)

Wlan funxt jetzt, danke an costigan.

Meine Recherchen haben ergeben, dass das Ausrufezeichen auch wohl gleichzeitig der Grund ist, dass keine Grafikkarte erkannt wird.
Jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
Genauer Wortlaut bei dem Versuch den Grafiktreiber zu installieren:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet"
HIIILFEEEE

Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne frage... hat schon ma jemand das mikro unter xp benutzt?... also bei skype funktioniert das nicht... bei life frame ebenfalls nicht... ne idee was man machen kann? realtek bla is installiert...

@Ermine: Da kann eigentlich nur Björn1980 helfen. Der hat 4GB zum unter XP zum laufen gebracht.

Bei den Asus Notebooks gibt es einen Fehler. Wenn man mehr als 2GB Ram hat, erkennt er die Grafikkarte wegen eines Konfliktes am

Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port -2A01

nicht mehr.

Probier aber mal folgendes, das hat bei manchen geklappt.

1. Geh in den Gerätemanager.
2. Unter den Punkt Systemgeräte.
3. Deaktiviere Port 3
4. Aktiviere wenn nötig den Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port -2A01.
5. Starte neu und probier jetzt einmal die Treiber.

Was hast du eigentlich für Speicher?

@björn1980: Wie hast du das Problem mit den 4GB gelöst!

Danke für eure Hilfen, aber ich habs dann zum Schluss selbst rausgefunden.
Nachdem ich /3GB /USERVA=2990 versucht hatte und es dennoch nicht ging, fiel mir nur noch eins ein: BIOS FLASH
einfach das neue eingespielt und tata: es ging.
Also: UNBEDINGT DAS NEUSTE BIOS EINSPIELEN WENN MAN MEHR ALS 2GB RAM HAT!!!!
danach brauchte ich dir befehlszeile auch nich mehr in der boot.ini

aber ein "unbekanntes gerät" hab ich immernoch.
jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wie beheben?
*edit*:
"Intel(R) ICH-8M-E LPC Interface Controller -2811" ist der Übeltäter. Ist kein Treiber für installiert...

ALLES KLAAAR!
War TPM. Musste ich per Hand Treiber auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh