User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was ganz neues:
ich habe mal die testversion von adobe premiere installiert ;)
ich wollte jetzt mit der webcam was aufnehmen...
wenn ich im aufnahmefenster bin bleibt aber leider alles schwarz....
ton geht aber die cam leutet nur paarmal auf also die grüne led und dann -> nichts... hat jemand schoneinmal probiert mit der cam was aufzunehmen? mit welchen proggies?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@djoern:
PCI 9 Bus ist der CardBus. Also der CardReader. Den einfach nochmal installieren.

Noch ne andere Frage: Funktioniert bei euch unter XP Checkmail?
Hatte diesbezüglich hier schonmal was gelesen, jetzt aber nicht gefunden. Unter Vista funxt es. Aber unter XP bisher nicht. Identifiziert sich zwar mit dem richtigen Programm, gibt aber deine Meldung...

@djoern:
PCI 9 Bus ist der CardBus. Also der CardReader. Den einfach nochmal installieren.

Noch ne andere Frage: Funktioniert bei euch unter XP Checkmail?
Hatte diesbezüglich hier schonmal was gelesen, jetzt aber nicht gefunden. Unter Vista funxt es. Aber unter XP bisher nicht. Identifiziert sich zwar mit dem richtigen Programm, gibt aber deine Meldung...

ja danke hatte "walze" mir schon gesagt und ich hatte das auch schon heute morgen installiert :banana:
FUNST!!!

habe windows xp schon 2 mal neuinstalliert und auch schon den vista treiber versucht, aber unter xp wird bei mir einfach keine sdhc karte erkannt.
meine alte sd und mmc karten gehen prima. habe 2 sdhc karten hier und keine davon wird erkannt unter vista schon.
hat jemand vllt eine lösung für das prob?

An alle Vista64´er

Ich vermiss das "SnippingTool" von Vista.Auf dem 32er hatte ich es noch.

Auch die Suche danach war erfolglos.

Gibt es das bei euch, und wenn ja in welchem Pfad?

Grüsse

die Walze

habe windows xp schon 2 mal neuinstalliert und auch schon den vista treiber versucht, aber unter xp wird bei mir einfach keine sdhc karte erkannt.
meine alte sd und mmc karten gehen prima. habe 2 sdhc karten hier und keine davon wird erkannt unter vista schon.
hat jemand vllt eine lösung für das prob?

da gibt es ein update für windows.... habe auch lange nach gesucht....
http://support.microsoft.com/kb/934428/de
die 4GB spielen keine rolle^^

Hinzugefügter Post:
weiß jemand wozu das hier gut ist:
acengsvr.exe - acengsvr - Process Information
Vendor contains: ASUSTeK
Product contains: ACEngSvr Module

auf jeden fall hindert es mich unter xp daran, meinen desktop auf dem tv über den videoaußgang zu erweitern...
schieße ich den prozess ab kann ich umstellen...
nach paar secunden kommt der prozess dann wieder...
stört dann nicht mehr weil umgestellt ist ja schon aber wenn ich dann wieder auf "nur einen monitor verwenden" umschalten will muss ich wieder den ASUSTeK killen...

was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Batterie Problem

Also das Batterie Problem exisitiert definitiv auch hier.
Die Batterie in meinem Notebook, die ab Werk dabei war zeigt etwa 72 Wh von 75.

Meine gekaufte Ersatzbatterie schwankt hingegen zwischen 57 und 62 Wh trotz erfolgter Kalibrierung und empfohlener Lade- und Entladevorgänge.

Aus der Telefonleitung bin ich vorhin einfach rausgeflogen, haben wahrscheinlich schon früher Feierabend gemacht... :fire:
Die kriegen bald was zu hören. Ein neuer Akku der schon 20 % Kapazitätsverlust hat, das seh ich absolut nicht ein.
Vielleicht sollten sie die Hardwareteile vorher mal testen, bevor sie auf den Markt geworfen werden. QUALITÄTSKONTROLLE???

mal was ganz neues:
ich habe mal die testversion von adobe premiere installiert ;)
ich wollte jetzt mit der webcam was aufnehmen...
wenn ich im aufnahmefenster bin bleibt aber leider alles schwarz....
ton geht aber die cam leutet nur paarmal auf also die grüne led und dann -> nichts... hat jemand schoneinmal probiert mit der cam was aufzunehmen? mit welchen proggies?

Ich hab die Cam grad auch zum 1. mal ausprobiert in MSN. Ergebnis: Bluescreen und neustart. Jemand Erfahrung woran es liegen kann?

Aus der Telefonleitung bin ich vorhin einfach rausgeflogen, haben wahrscheinlich schon früher Feierabend gemacht...
Die kriegen bald was zu hören. Ein neuer Akku der schon 20 % Kapazitätsverlust hat, das seh ich absolut nicht ein.
Vielleicht sollten sie die Hardwareteile vorher mal testen, bevor sie auf den Markt geworfen werden. QUALITÄTSKONTROLLE???

Nutz den Akku bitte mal einige Tage. Bitte vollständig entladen und wieder aufladen, mehrmals hintereinander. Dann muss sich die Kapazität bei 72.75Wh einpendeln.
Dass ein neuer Akku nicht die volle Kapazität zeigt ist normal.

Nutz den Akku bitte mal einige Tage. Bitte vollständig entladen und wieder aufladen, mehrmals hintereinander. Dann muss sich die Kapazität bei 72.75Wh einpendeln.
Dass ein neuer Akku nicht die volle Kapazität zeigt ist normal.

Ähm, mein ab Werk mitgelieferter Akku tut das ja. 71,3-71,8 zeigt er mir.
Der Ersatzakku wird auch schon seitdem ich das Notebook habe benutzt und befand sich jetzt lediglich 1 1/2 Wochen in meiner Tasche als Ersatz.

@Martini-Tier:
welches der packete für xp enthält dieses windowsupdate packet... ich weiß nicht mehr wie das heißt....

Weiß gar nicht mehr ob es drin enthalten war.
Diejenigen die integriert waren gibt es auch auf der Asus Homepage nochmal. Ansonsten kann ich nur ein Updatepaket wie das von Sereby empfehlen, da verpasst man kein Update.

Hallo,

ich will mir demnächst einen Notebook kaufen FirmenNotebook :-).

Habe jetzt bei Notebooksbilliger.de einen Acer gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/pro...books/acer_travelmate_6592g602g25n_win_xp_pro

ist von der Leistung, Grafik, Anschluss etc. nicht schlecht, hat auch einen Docking-Anschluss was ich auch gerne möchte.

Jetzt habe ich den ASUS gesehen, der ist auch nicht schlecht. http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2

Auf der Asus seite steht, dass es den auch mit T7700 Prozessor gibt, ich finde den aber nur mit höchtens mit T7500, z. B. hier http://www.notebook.de/asus-v1-serie-g-522/
oder hier
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=209140&seo=ASUS-V1S-AJ033E-T7500/2048MB/160GB

Aber wo finde ich bitteschön mit dem Prozessor T7700?

Und was findet ihr besser den Acer oder den Asus?
und welche Grafik ist besser der ATI X2400 XT oder der Nvidia GeForce™ 8600M GT?

Oder habt ihr noch andere ähnliche Notebooks zu empfehlen.
Möchte einen Notebook mit mindestens 15,4 Zoll, gute Grafikleistung, schnellen Prozessor mindestens 2,2 Ghz, mit Dockinganschluss, Hohe Auflösung, LAN 1000Mbit, Wlan mit 300 mbit wenn möglich....
vielen Dank erstmal.

eine total voreingenommene antwort aber ich muss sie einfach loswerden:
ACER IST SCHEIßE!!! :teufel: :teufel: :teufel:

ich habe auf der arbeit 4 acer notbooks einrichten müssen (vor paar wochen)

1. noch schlechterer support als bei asus ;)
2. ein notebook war kaputt (display ging nicht an)
3. acer ist für mich mit medion zu vergleichen von den qualitätsstandards.....
4. dein modell hat (ohne gewähr - habe nur bei nbb geschaut) kein HDMI -> brauchst du das auf der arbeit? nööö ich weiß aber vielleicht zuhause? irgendwann mal? ;)

davon ab gibbet das v1s erst seit kurzem mit 7500 (auch noch nicht verfügbar) ich habe den 7300 drinne und mache alles mit dem dingen... von zocken bis videobearbeitung und grafikdesign schafft der 7300 alles...
und deine officeanwendungen auf der wrk wird es auch schaffen :o
der 7700 ist in den usa verfügbar...

naja und abschließend ist noch zu sagen dass das v1s die beste community hat :d also auch den besten support

so da hasse und jetzt kauf gefälligst das v1s!

cu :xmas: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Hinzugefügter Post:
achja und die frage ob ati oder geforce solltest du dir selber beantworten können....

Zuletzt bearbeitet:
noch ma ne frage zum mikro... hat jemand ne idee warum es nicht geht? (bei lifeframe funktioniert es z.b. nicht). muss man an irgendeiner stelle was einstellen das es funktioniert? kann man das irgendwo testen ob es richtig erkannt ist... etc.

danke im voraus.

mal ne ganz dumme frage, hat denn hier jemand vista x64 am start?
weil ich seh auf der asus seite nur treiber für vista 32bit...

@ martini-tier

hab nun den forceware-treiber in der version 163.75 installiert. probleme mit dem display hab ich jetzt keine mehr. beim aufklappen schaltet sich das display jetzt immer ein.

mit diesem treiber und auch dem letzten treiber hab ich aber das problem, dass spiele im 3d betrieb schon paar mal abgestürzt sind. im 2d betrieb ist das v1s bis jetzt noch nie abgestürzt.

bei mir wars jetzt immer so, dass nach ca 30 min zocken das bild hängen blieb und von farbstreifen durchzogen war. dann war der laptop auf einen schlag aus.

viele hier benützen ja auch die treiber von laptopvideo2go. kann das ein treiberproblem sein oder ist da eventuell was kaputt?

mfg acxdcx

@ martini-tier

hab nun den forceware-treiber in der version 163.75 installiert. probleme mit dem display hab ich jetzt keine mehr. beim aufklappen schaltet sich das display jetzt immer ein.

mit diesem treiber und auch dem letzten treiber hab ich aber das problem, dass spiele im 3d betrieb schon paar mal abgestürzt sind. im 2d betrieb ist das v1s bis jetzt noch nie abgestürzt.

bei mir wars jetzt immer so, dass nach ca 30 min zocken das bild hängen blieb und von farbstreifen durchzogen war. dann war der laptop auf einen schlag aus.

viele hier benützen ja auch die treiber von laptopvideo2go. kann das ein treiberproblem sein oder ist da eventuell was kaputt?

mfg acxdcx

Von den Fehlern hört man relativ oft, ob es wirklich am V1S liegt ist noch unklar, da die Treiber oft inoffiziell sind und daher auch ohne Garantie.
Wenn sie also nicht funktionieren heißt das -> Pech gehabt.
Wenn man Supporttechnisch sicher sein will braucht man einen zertifizierten Treiber, nur Asus schafft es nicht da mal einige aktuelle auf den FTP Server zu bringen :(

wo wir grad bei webcam und mikro und so sind:
ich habe nachwievor das problem unter XP dass das mikro nicht tut! Weder über den Hardwaretest in der Systemsteuerung noch im Audiorecorder etc. Ich will skypen ... und da kommt auch kein ton :-( ! Die Cam tut allerding einwandfrei. Ein Fragezeichen oder sowas hab ich auch nirgendwo mehr im Gerätemanager. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

mal ne ganz dumme frage, hat denn hier jemand vista x64 am start?
weil ich seh auf der asus seite nur treiber für vista 32bit...

die 64Bit Treiber findest du alle auf der Treiber CD von Asus.

und die aktuellen Grafik und Soundtreiber hier im Forum.

...die walze

ah ok, bloß warum bieten die die net auf der homepage an?
man ich freu mich auf das ASUS V1S-AJ033E

hi.musste wieder vista installieren. hab nur unter vista immer das problem, dass die ganzen hokeys enweder gar nich funktionieren oder im xp look sind.
also zb. lauter leiser bt an aus also alle quick buttons.
Hatte es früher nach mehrmaligem versuchen hinbekommen.
in welcher reihenfolge muss ich die treiber installen oder wisst ihr wodran das liegt? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
hey

hab den thread hier jetzt komplett verfolgt und habe jetzt schon seit einiger zeit das v1s.
nun habe ich folgendes problem:
ich habe ein externes gehäuse mit esata mit einer samsung hd501lj. wenn ich das nun per esata verbinde wird es auch erkannt nur leider habe ich eine maximale bandbreite von 30 mb/s. die platte wird auch als sata erkannt. im bios hingegen wird sie als ide angezeigt.
OS ist vista

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

@ Martini Tier

Danke. Wenn in dem Fall auch andere die selben Probleme haben wie ich, dann wirds wohl am Treiber liegen. Bei meinem Desktop PC hat ich auch die selben Probleme, die durch einen defekten RAM verursacht wurden.
Aber ich geh jetzt mal davon aus dass nix am Notebook kaputt ist. Da bis jetzt ja nur Abstürze im 3D-Betrieb aufgetreten sind.

mfg acxdcx

Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings bisher nur bei der Bioshock Demo.
Die läuft erst mal ganz gut, stürzt dann aber auch nach höchstens 5-10 Minuten ab. Vorher sieht man auch nochmal ein paar bunte streifen quer übers Display und das wars dann...
Dann rebootet das Notebook und ich muss die Uhrzeit und das Datum im Bios neu einstellen.
Liegt denn eher ein Problem mit den Treibern vor oder ist von einem Hardware-Fehler auszugehen?

In den Support möchte ich das Notebook eigentlich lieber nicht schicken, bei allem was man da bisher so von gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
hey

hab den thread hier jetzt komplett verfolgt und habe jetzt schon seit einiger zeit das v1s.
nun habe ich folgendes problem:
ich habe ein externes gehäuse mit esata mit einer samsung hd501lj. wenn ich das nun per esata verbinde wird es auch erkannt nur leider habe ich eine maximale bandbreite von 30 mb/s. die platte wird auch als sata erkannt. im bios hingegen wird sie als ide angezeigt.
OS ist vista

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

wie alt ist die ata platte in dem externen gehäuse?
viele der ata platten der ersten generation, waren ide platten an die nur ein sata anschluss gepappt wurde....
was für einen durchsatz hast du denn wenn du die platte an einen normalen pc anschließt (intern)?
auf der anderen seite kann auch das kabel oder das externe gehäuse nicht einwandfrei funktionieren....

wo wir grad bei webcam und mikro und so sind:
ich habe nachwievor das problem unter XP dass das mikro nicht tut! Weder über den Hardwaretest in der Systemsteuerung noch im Audiorecorder etc. Ich will skypen ... und da kommt auch kein ton :-( ! Die Cam tut allerding einwandfrei. Ein Fragezeichen oder sowas hab ich auch nirgendwo mehr im Gerätemanager. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

wenigstens einer hat das selbe problem wie ich ;)...
kann das manchma am treiber liegen?... mir is aber auch irgendwie so, dass das mic schon ma ging... nur eben jetzt überhaupt nicht mehr...

Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings bisher nur bei der Bioshock Demo.
Die läuft erst mal ganz gut, stürzt dann aber auch nach höchstens 5-10 Minuten ab. Vorher sieht man auch nochmal ein paar bunte streifen quer übers Display und das wars dann...
Dann rebootet das Notebook und ich muss die Uhrzeit und das Datum im Bios neu einstellen.
Liegt denn eher ein Problem mit den Treibern vor oder ist von einem Hardware-Fehler auszugehen?

In den Support möchte ich das Notebook eigentlich lieber nicht schicken, bei allem was man da bisher so von gehört hat.

Welche anderen Spiele hast du noch ausprobiert?
Bei mir kommt der Fehler nämlich auch, abhängig vom jeweiligen Spiel.
- FEAR (durchgespielt, 1-Mal aufgetreten)
- Stalker (nach ca. 10-15 Min.)
- Oblivion (tritt entweder nach ca. 30 min. auf oder überhaupt nicht)
- Tiberian Wars (nach ca. 30-50 Min.)

Wenn es ein Treiberproblem ist, müsste ein Update Abhilfe verschaffen, hat bei mir aber nix genützt. Spätestens nach dem nächsten Neustart trat der Fehler wieder auf. Kann aber auch an Vista oder einer anderen Software liegen, welche beim herunterfahren Dateien des Graka-Treibers überschreibt und so den Fehler hervorruft.

Mit dem einschicken werde ich noch warten, bis Jacksan seines wieder erhalten hat und bestätigt, dass der Fehler behoben wurde.

Keiner einen Tipp bzgl. des Problemens mit der Webcam in MSN?
Möchte die schon gerne nutzen und nicht noch extra meine andere Webcam anschließen müssen...

Hatte auch ein Problem mit der Webcam unter Vista Ultimate 32bit.
Programme wie Trillian sind telweise einfach eingefrohren und konnten auch nicht im Taskmanager beendet werden. Lief Trillian und ich startete Lifeframe ging nix mehr... is Vista nichtmal mehr heruntergefahren!
Habe jetzt Treiber aktualiesiert und nun gehts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh