User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage , gibts ein Programm , mit dem ich die Taktraten der Geforce einstellen kann ?
Aber nicht zum Übertakten , sondern zum Untertakten.

MFG

ATITool, RivaTuner, nTune

Alle welche ein AJ016E bestellt haben erhalten von meiner Seite automatisch das AJ033E

Gilt das auch für die, die das AJ016E schon haben? Hab aber damals das erste und einzig verfügbare bestellt, das war bei cyberport.

Zuletzt bearbeitet:
t7300 zu t7500 (2,0 zu 2,2 ghz)
und hoffentlich wegfall der kinderkrankheiten!

@all

weiss jetzt nich mehr auf welcher seite es stand, aber wer betreibt das v1s schon mit 4gb ram, wenn ja welchen..
bzw. was fürn ram ist überhaupt verbaut? also hersteller

t7300 zu t7500 (2,0 zu 2,2 ghz)
und hoffentlich wegfall der kinderkrankheiten!
AJ033E bietet LCD Zero Bright Dot Pixelfehlergarantie (30 Tage).
Wenn Ich mich nicht irre war das bei AJ016E nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
akso, wusst ich nich.naja dies bezieht sich ja nur auf helle pixel, subpixel und dunkle pixel sind da nicht mit eingeschlossen.
ich hoffe einfach mal das ich glück habe

hattest du eigentlich mit pixelfehlertest oder ohne bestellt?
und hast du denn welche? also auch subpixelfehler?

mit dem tool im anhang kann man das wunderbar prüfen:coolblue:

In Italien wird zur Zeit V1S - AJ050E angeboten. Der kommt mit einem T7700
Prozessor
Hinzugefügter Post:
hattest du eigentlich mit pixelfehlertest oder ohne bestellt?........
Also Ich habe ohne Pixelfehlertest bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine 4 GB RAm erhalten. :) (+ber nen Freund bestellt)

Jetzt versuche ich gerade verzweifelt die Abdeckung aufzubekommen. :grrr:
Hab alle Schrauben gelöst (/also auch von der größeren Abdeckung darüber), aber es bewegt sich nix.

Gibt es da nen Trick?

Oder ist mein Problem nur, dass ich die Schrauben nicht rausgenommen habe und die sich jetzt verkantet haben? - glaub ich aber nicht

Ne kleine Anleitung im Wiki wäre nicht schlecht ;)

Vielen Dank

AJ033E bietet LCD Zero Bright Dot Pixelfehlergarantie (30 Tage).
Wenn Ich mich nicht irre war das bei AJ016E nicht der Fall.

War beim AJ016E auch so.
Für den Pixelfehlertest so viel zu zahlen halte ich für unsinnig, genauso gut kann man das Gerät nach dem Erhalt selbst prüfen und im Notfall zurückschicken.

Ich hatte auch schon den Fall, dass ein geprüftes Gerät mit Pixelfehler bei mir ankam. Hätte ich für die Prüfung bezahlt, dann wär ich ganz schön sauer gewesen. Schuld war der Kurierdienst. Das kann der Händler nicht prüfen, also einfach selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt ob ein Core 2 Extreme X7900 / 2,8GHz 4MB/800 MHz eingebaut werden kann. Ich kann nur vermuten das so was moeglich ist.

Du kannst es ja versuchen :d
Aber die Garantie geht beim Prozessortausch leider drauf.

Habe eben meine 4 GB RAm erhalten. :) (+ber nen Freund bestellt)

Jetzt versuche ich gerade verzweifelt die Abdeckung aufzubekommen. :grrr:
Hab alle Schrauben gelöst (/also auch von der größeren Abdeckung darüber), aber es bewegt sich nix.

Gibt es da nen Trick?

Oder ist mein Problem nur, dass ich die Schrauben nicht rausgenommen habe und die sich jetzt verkantet haben? - glaub ich aber nicht

Ne kleine Anleitung im Wiki wäre nicht schlecht ;)

Vielen Dank

Da ich glaube, dass du, maati, mich übersehen hast. ;)
will ja eigentlich nicht nerven, aber es ist schon "dringend"

Die Anleitung ist schon im Wiki ;)

Ich zitiere:
Zitat von maati:

So here is what you got to do: At first, you have to remove ALL screws at the bottom of your laptop. Then take the keyboard out by pressing against those four little plastic hooks on top of the keyboard with a little flat screwdriver (it is hard to describe but really easy to do). Then you will find two more screws. Remove them, too. You'll also find a couple of cable connections (WLAN, Display, Keyboard, Touchpad, Speakers and Power/function buttons <-- very important to disconnect this tiny flat cable!). Disconnect all of them. Then comes the hardest part: You have to find the plastic hooks which hold the parts together. At the right side, one is over the fan. At the left side, one is over the USB ports. At the front there are four of them. At the back there are two. It would help if you were two persons to do this. Then you can take the top part off and you'll see the TurboMemory and HSDPA module slots.

It is pretty easy but always be careful.

Hast du auch wirklich ALLE Schrauben gelöst?

EDIT: Ich sehe gerade, du willst ja nur RAM einbauen! Dazu musst du die große Abdeckung zuerst abnehmen und dann mit sanfter Gewalt die kleine aushebeln.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche ja auch schon die große abzumachen (oben links, wenn der akku oben ist)
habe auch die einbuchtung für den fingernagel gefunden :9

aber es bewegt sich dennoch keinen millimeter

wennes also so einfach gehen soll, muss ich doch was übersehen haben ... :confused:

@TEM

Hast du nun Pixelfehler?

@maati

wenn du für nen Pixelfehlertest bezahlst, und das Gerät kommt bei dir auch nur mit nem Subpixelfehler an,würd ich meint Geld zurückverlangen bzw. ein Gerät ohne Pixelfehler.
Nen Pixelfehlertest ohne zu bezahlen? Und wieso kann es der Händler nicht machen?Die müssen es ja machen,steht ja auch da,dass sie das Siegel entfernen und das Gerät prüfen!
Und mit dem zurückgeben ist sone Sache:
1. Hat man nicht überall Rückgaberecht (Großhändler)
2.Weigern sich manche Shops auch einfach, immer wieder nen anderes Gerät zu schicken(is ja auch logisch sind ja deren Kosten, und nen Mangel/Defekt liegt ja nicht vor)
3. Wer hat denn Lust zig mal nen Laptop irgendwo zu ordern,da geb ich doch lieber die 30€ aus, das isses mir wert.

Ich glaube echt, das Problem sind die Schrauben.

ich kann sie zwar lösen, aber ich bekomme sie nicht ganz raus.
Habe keinen so kleinen magnetischen Schraubenzieher.

Und sie fallen auch nicht raus, wenn ich das NB umdrehe. :(

EDIT: Alle schrauben der größeren abdeckung draußen, aber es rührt sich immer noch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ram-Schacht: Die Schrauben sollten schon alle draussen sein (mit nem einfachen passenden kreuzschlitzdreher gehts ganz leicht).
Dann musste ich zuerst den Deckel darüber abmachen und mit etwas leichtem Druck war der Ramdeckel ab.
Der Ram-Deckel hat so kleine Nasen auf einer Seite, die man entsprechend nicht anheben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber wie gesagt, habe ich nun alle Schrauben draßen.
War nicht einfach (eher schwer). >Habe nen kleinen starken Magneten an den kleinen Schraubenzieher gepackt. ;)

Dennoch tut sich nix.
Breche mir fast den Fingernagel ab.

Gewalt IST eine Lösung. Oder auch Gewalt ist EINE Lösung. Auf jeden Fall brauchst du etwas Kraft.

Und schau vorher, ob auch wirklich ALLE Schrauben GANZ draußen sind!
Hinzugefügter Post:
maati

wenn du für nen Pixelfehlertest bezahlst, und das Gerät kommt bei dir auch nur mit nem Subpixelfehler an,würd ich meint Geld zurückverlangen bzw. ein Gerät ohne Pixelfehler.
Nen Pixelfehlertest ohne zu bezahlen? Und wieso kann es der Händler nicht machen?Die müssen es ja machen,steht ja auch da,dass sie das Siegel entfernen und das Gerät prüfen!
Und mit dem zurückgeben ist sone Sache:
1. Hat man nicht überall Rückgaberecht (Großhändler)
2.Weigern sich manche Shops auch einfach, immer wieder nen anderes Gerät zu schicken(is ja auch logisch sind ja deren Kosten, und nen Mangel/Defekt liegt ja nicht vor)
3. Wer hat denn Lust zig mal nen Laptop irgendwo zu ordern,da geb ich doch lieber die 30€ aus, das isses mir wert.

1. Sollte man nur mit 14-tägigem Rückgaberecht bestellen.
2. Der Shop kann sich nicht weigern, im Bedarfsfall wird mit einer Klage gedroht. Es gibt nach dem Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Rückgaberecht, das erlaubt, ein Gerät so zu inspizieren, wie es auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Und dazu gehört ganz klar ein Pixelfehlertest.
3. Wer hat denn Lust nen Test machen zu lassen, und dann trotzdem ein defektes Gerät zu bekommen? Dann musst du trotzdem zurückschicken und der Test hat dir gar nichts gebracht, außer dass dein Geldbeutel leichter ist.

Und was ich meine ist, der Händler kann zwar vor dem Versand einen Test machen, aber wenn durch den Versand ein Fehler entsteht hast du erst recht Pech gehabt, denn dann bleibst du auf den Kosten für den Test sitzen wenn dumm läuft und musst auf jeden Fall das Gerät zurückschicken.

Deshalb sag ich: Bestellen - testen - behalten oder nicht.

Hinzugefügter Post:
Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass man seine Rechte als Kunde nach Lust und Laune ausnutzen sollte. Darüber freut sich sicherlich kein Händler, und so wie man vom Händler Service erwartet, kann man eine gewisse Verantwortung auch vom Kunden verlangen.
Im Falle eines Pixelfehlers, der für meine Verhältnisse einen klaren Defekt darstellt, ist für mich eine Rücksendung allerdings unumgänglich.
Allerdings spreche ich mich deutlich gegen das "einfach mal drei kaufen und zwei wieder Zurückschicken" oder so aus. Man sollte sich schon vorher so gut informieren, dass man ein Gerät (sofern es nicht defekt ist oder absolut nicht den Erwartungen entspricht) auf jeden Fall behält.
Das nur am Rande. Ich will ja nicht, dass hier ein falsches Bild aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
"Gewalt" ist hier wirklich das Zauberwort. :)

Bin halt eher jemand, der seine Kostbarkeiten liebevoll behandelt. :)

jedenfalls sind nun die 4 GB drin. :)

Danke

ich hab jetzt auch XP auf meinem V1S und es lief erstaunlich reibungslos. Allerdings hab ich noch 3 fragen:
1. Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Rechner verbinden will, dann fragt der immer noch einer Kennung, die ich auf dem Handy eingeben muss. Wo bekomme ich die her?
2. Intel Active Managment ist bei mir disabled. Wofür ist das gut und wie bekomme ich das an, wenn es sinnvoll ist.
3. Welche Grakatreiberversion sollte ich für XP nehmen? Ich hatte jetzt bei mehreren neueren das Problem, dass angeblich bei der Installation irgend eine .dll gefehlt hat.

"Gewalt" ist hier wirklich das Zauberwort.

Bin halt eher jemand, der seine Kostbarkeiten liebevoll behandelt.

jedenfalls sind nun die 4 GB drin.

Danke

Mir gings genauso...

ich hab jetzt auch XP auf meinem V1S und es lief erstaunlich reibungslos. Allerdings hab ich noch 3 fragen:
1. Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Rechner verbinden will, dann fragt der immer noch einer Kennung, die ich auf dem Handy eingeben muss. Wo bekomme ich die her?
2. Intel Active Managment ist bei mir disabled. Wofür ist das gut und wie bekomme ich das an, wenn es sinnvoll ist.
3. Welche Grakatreiberversion sollte ich für XP nehmen? Ich hatte jetzt bei mehreren neueren das Problem, dass angeblich bei der Installation irgend eine .dll gefehlt hat.

1. Die Kennung sucht du selbst aus. Auf beiden Geräten einfach dieselbe eingeben (z.B. 1234)
2. http://www.intel.com/cd/network/communications/emea/deu/203458.htm
3. hab kein XP

schau mal im wiki da steht alles ;)

du muss die dll vor der installation austauschen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh