User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4 Gig sind nun drin.
Vista 32Bit erkennt nur 30xx GB.
Hab schon diesen PAE-Bootparameter-Befehl (bcdedit ...)eingegeben (bei google gefunden).
Hat nix geholfen.

Naja. Bald hol ich mir ne 250 GB Festplatte und dann installier ich gleich 64Bit. :)

Solange kan ich auch mit 3 GB leben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so update vista 64 und sp1:

also ich habe gerade hellgate london installiert und mal ausprobiert wie es am besten läuft ;)
also dx10 läuft super ich habe alles auf volle pulle (unter xp mußte ich einiges runterregeln) NUR antialaysing musste ich auf niedrig stellen und anisotroper filter auf aus... außerdem habe ich schatten von extrem hoch auf hoch gestellt...
also hier überzeugt das sp1... vorher war hellgate unspielbar... jetzt läuft es und ich kann endlich dx10 spielen :d

@CWempe:
in der ista 32bit version gibt es keine möglichkeit die 4gb zu erreichen... nur unter xp funktioniert der bootloader eintrag und selbst da habe ich es weggelassen... bringt nichts und lastet nur den cpu zusätzlich aus...
unter der 64bit version allerdings freue ich mich über 4GB ;)
also schnell drauf machen läuft super

@maati
1. Wie gesagt beim Großhändler hat man (imo)sowas net....
2. Na dann klag mal schön....
3.Der Shop garantiert doch, dass das Gerät bei Erhalt pixelfehlerfrei ist,wenn nicht gibs das Teil zurück!
Dass durch den Transport Pixelfehler enstehen ist mir neu!

Ein Pixelfehler gilt nicht als Defekt, da gibt es klare Richtlinien, die Pixelfehlerklassen...

ein problem habe ich noch
ein gerät kann ich nicht richtig installieren:
Communication controller [0780]: Intel Corporation Mobile PM965/GM965 MEI Controller [8086:2a04] (rev 03) (PCI-Bus 0, Gerät 3, Funktion 0)
(PCI-Kommunikationscontroller (einfach))

den treiber hier habe ich versucht:
intel

fehler:
problem.jpg

weiß einer was ich falsch mache?
falscher treiber?
habe ich das gerät falsch identifiziert?

->
ist die 64bit version von vista...
Hinzugefügter Post:
Modular Bay...
kann mir mal jemand einen link für geizhals.at geben welches das passende festplatten Modular Bay ist? also der rahmen für eine zweite festplatte im Modular Bay

Zuletzt bearbeitet:
Dass durch den Transport Pixelfehler enstehen ist mir neu!
Jetzt weißt du es.

Ein Pixelfehler gilt nicht als Defekt, da gibt es klare Richtlinien, die Pixelfehlerklassen...
Solange ich Rückgaberecht habe ist ein Pixelfehler für mich ein Defekt. Ich behalte doch kein fehlerhaftes Gerät.

2. Na dann klag mal schön....
Wie gesagt, der Händler MUSS es zurücknehmen, weil das Suchen nach Pixelfehlern auf jeden Fall unter die Kategorie "prüfen, wie es auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre" fällt. Der kann gar nicht aus, für solche Fälle ist das Fernabsatzgesetz schließlich gemacht.
Mit der Klage komm ich weiter als wenn ich klagen müsste, weil ich trotz bezahlter Prüfung ein Display mit Pixelfehler bekommen habe.
Pixelfehlerprüfung ist IMHO rausgeworfenes Geld, aber solang es nicht meins ist ist mir das reichlich egal.

ABgesehen davon gehts hier um das Asus V1S und nicht um Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.

gehört hab ichs wie gesagt noch net...

zu 2.
sicherlich ansichtssache,für mich wäre es auch fehlerhaft,aber vom hersteller/händler gesehn nicht!

zu 3.
sicher dazu ist das rückgaberecht gut,er muss es zurücknehmen,aber er ist dir nicht verpflichtet ein neues gerät zu schicken,wenn man jedesmal technisch einwandfreie geräte zurückschickt...
wenn ich trotz bezahlter prüfung ein gerät mit pixelfehler bekomme, gibs wie gesagt ärger, weil dafür hab ich ja die garantie vom shop erhalten (das ein pixelfehlerfreies gerät bei mir eintrifft, deswegen is mir das mit dem transport so supspekt)!
wenn natürlich wochen nach dem kauf, pixelfehler auftreten> pgh dafür gibs dann auch keine garantie!

so nu zum v1s> hab gerade eines erhalten (pftest noch net gemacht*gg* läuft noch cmd, aber sieht schonmal gut aus.
wenn natürlich wochen später

Immer amüsant welche Vorstellung manche vom Widerrufrecht habe...

Warum ein Gesetz erschaffen wurde scheint vielen nicht klar zu sein; nicht weil man es schamlos ausnutzen soll sondern um einen Fehlkauf entgegenzuwirken. Nehmt alle mal die Scheuklappen ab und werdet erwachsen :fresse:

jopa dazu gibs ja den test,entweder isses einem das geld wert oder nicht, so seh ich das!
ich hab auch glück gehabt, kein einziger defekter subpixel*gg*

mediafrost schrieb:
Immer amüsant welche Vorstellung manche vom Widerrufrecht habe...

Warum ein Gesetz erschaffen wurde scheint vielen nicht klar zu sein; nicht weil man es schamlos ausnutzen soll sondern um einen Fehlkauf entgegenzuwirken. Nehmt alle mal die Scheuklappen ab und werdet erwachsen

Ich zitiere:
maati schrieb:
Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass man seine Rechte als Kunde nach Lust und Laune ausnutzen sollte. Darüber freut sich sicherlich kein Händler, und so wie man vom Händler Service erwartet, kann man eine gewisse Verantwortung auch vom Kunden verlangen.
Im Falle eines Pixelfehlers, der für meine Verhältnisse einen klaren Defekt darstellt, ist für mich eine Rücksendung allerdings unumgänglich.
Allerdings spreche ich mich deutlich gegen das "einfach mal drei kaufen und zwei wieder Zurückschicken" oder so aus. Man sollte sich schon vorher so gut informieren, dass man ein Gerät (sofern es nicht defekt ist oder absolut nicht den Erwartungen entspricht) auf jeden Fall behält.
Das nur am Rande. Ich will ja nicht, dass hier ein falsches Bild aufkommt.

Das Gesetz wurde erschaffen, um mich davor zu schützen, etwas kaputtes kaufen zu müssen. Und ein Gerät mit Pixelfehler IST kaputt. Pixelfehlerklassen hin oder her.

Und dass ich "Spaßkäufer" ganz und gar nicht leiden kann, das hab ich deutlich gesagt.

Also auch als Händler, mediafrost, solltest du zuerst lesen und dann posten.

Dass ich mich vor einem Kauf ausgiebigst informiere, das zeigt allein die Tatsache, dass ich einen ausführlichen und vollständigen Test über meinen Kauf geschrieben habe, um auch anderen zu ermöglichen, sich zu informieren.

Mit einem Pixelfehler kann ich allerdings nicht leben, also kaufe ich auch kein Gerät, mit dem ich wegen des Pixelfehlers nicht leben kann. Wenn mein Gerät also einen Pixelfehler hat geht es zurück. Ich kaufe schließlich auch kein Auto mit Kratzern. Ende der Diskussion.

Ein Pixelfehler hat auch rein gar nichts mit "Geld wert oder nicht" zu tun. Ein Pixelfehler ist ein Defekt, und ein Gerät kann in Tests noch so gut sein und mir noch so gut gefallen, wenn es defekt ist, dann hilft mir auch tagelanges Informieren nichts (und ich informiere mich im Normalfall wochenlang!)

Wenn du, mj084, ein Display mit Fehlern bekommen hättest, dann wüdest du jetzt ganz anders daherreden.

Zuletzt bearbeitet:
maati hat recht!

ich habe auch keinen pixelfehlertest machen lassen weil:

1. hasse ich es wenn schon jemand anderes seine wurstfinger an meinem notebook hatte (asus arbeitet in der verpackung mit weißen handschuhen) und wenn die packung offen gewesen währe, währe das notebook so-oder-so postwendet zurück gegangen... das dingen kostet 1400 euro HALLO!!!

2. hätte das notebook pixelfehler gehabt währe es ohne angabe von gründen zurückgegangen!

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
@mj084 Stell dir vor, du bestellst dir nen Ferrari und der hat schon Kratzer wenn er bei dir ankommt. Würdest du den behalten wollen?

Und ein Pixelfehler ist noch viel schlimmer als ein Kratzer, weil man den Kratzer beim Fahren nicht sieht, den :kotz: Pixelfehler sieht man immer.

Und stell dir vor, du bezahlst für einen Pixelfehlertest und bekommst dann trotzdem eines mit Fehler und der Händler weigert sich, die 30€ zurückzuzahlen. Dann stehst erst recht blöd da. :fresse:
EDIT aufgrund des Posts weiter unten: Wenn der natürlich Pixelfehlerfreiheit beim Eintreffen garantiert, dann kann das nicht passieren. Aber man ist nie 100% sicher davor, dass man nicht doch einen Fehler hat, wegen dem man es zurückschicken muss.

Und jetzt ist mal wirklich Schluss damit, ich lass mir doch hier nicht meinen schönen Test-Thread mit sowas versauen.

In diesem Sinne auch von mir:
:heuldoch:

UND

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
habs zwar Bjoern auch als PM geschickt,aber trotzdem mal für alle (und falls es es schon gab, tuts mir leid. Ich hoffe die Suchfunktion kommt bald wieder)

hab mir vorher das 64bit Vista installiert, finde jetzt aber keine Treiber bzw. Utility für die Funktionstasten (media, powermmizer, dispaly, bluetooth und wlan).

Und auch sonst hab ich noch 3 unerkannte Base System Devices im Gerätemanager.

weiss wer was ich da als gerät übersehen habe könnte? Hab jetzt auch schon alle Treiber von der Asus HP draufgepackt.

grüße, erich

Edit.:
Danke Bjoern für die Antwort (auf Seite 39 war schon die gleiche frage).
Ich hab zwar noch ein Gerät mehr drinn, aber mal sehen was passiert.

Hmm, gerade versucht diese Intel teil zu installieren, da kommt die fehlermeldung: "Dieses System efüllt nicht die Mindestanforderung fürdie Installation der Software. Abbruch". Gleicher Fehler wie bei dir Bjoern. Dann ist es vielleicht doch etwas anderes?

Mehr Post:
Alles funktioniert unter 64bit Vista....bin zufrieden (nur mit VISTA noch net so ganz glücklich...hmm)

Anhänge

• dm.jpg
    dm.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@maati
da haste recht*gg*

unter welchem schacht liegt denn nun eigentlich der ram? tippe mal den linken großen,aber ich hab den net aufbekommen,trau mich net so richtig mit gewalt da ran(is mal grad 2h das teil*gg*)

edit:
ja wenn das gerät trotz pftest mit pixelfehler ankommt, geht das teil zurück und meine 30€ bekomm ich auch wieder! weil der händler garantiert mir doch beim eintreffen der ware bei mir pixelfehlerfreiheit!!!
wenn ich 5 tage danach einen bekomme> shit happens, kann aber genauso ohne den test vorher passieren, dagegen is niemand gefeit!
so glaube nu wurde genug gesagt zu dem thema!

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem kleinen, der gleich neben dem großen links ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem kleinen, der gleich an dem großen ist.

aber wie maati auch schon 100 mal erklährt hat (auch für mich irgendwannmal) muss du erst den großen mit sanfter gewalt öffnen um den kleinen öffnen zu können :banana:

Ball schrieb:
habs zwar Bjoern auch als PM geschickt,aber trotzdem mal für alle (und falls es es schon gab, tuts mir leid. Ich hoffe die Suchfunktion kommt bald wieder)

lies mal die seite hier

Also bei den Deckeln brauchst du auf jeden Fall etwas Kraft. Musst eben vorsichtig sein.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Das grüne Kästchen zeigt die Abdeckung für den RAM.
Dazu muss aber erst die große (hellblaue) Abdeckung geöffnet werden.

Beim kleinen roten Kreis ist eine Einbuchtung, um mit dem Fingernagel die große Abdeckung anzuheben.

ABER - und das war u.a. mein Problem - es befindet sich ca. 1 cm rechts von der Einbuchtung noch ein Haken an der Abdeckung, der under das Gehäuse hakt.
Da cih das nicht wusste, hab ich es mit Gewalt geschafft.
Evtl gehts einfacher, wenn man den Haken etwas eindrückt, falls das geht.

Zum Bild: (C) by maati ;)
Leider will unser Firmenproxy den Link mit dem großen Bild nicht öffnen.

Hi,

hab da mal na Frage an die Leute die shcon das AJ033E haben, oder evtl acuh an mediafrost, wenn du als händler da mehr weißt:

wie sieht das ejtzt mit dem Display aus? Glare oder nicht?

und weiterhin: gibt es Erfahrungen mit dem AJ033E und turbo memory?

Danke

Philipp

ich hab jetzt auch XP auf meinem V1S und es lief erstaunlich reibungslos. Allerdings hab ich noch 3 fragen:
1. Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Rechner verbinden will, dann fragt der immer noch einer Kennung, die ich auf dem Handy eingeben muss. Wo bekomme ich die her?
2. Intel Active Managment ist bei mir disabled. Wofür ist das gut und wie bekomme ich das an, wenn es sinnvoll ist.
3. Welche Grakatreiberversion sollte ich für XP nehmen? Ich hatte jetzt bei mehreren neueren das Problem, dass angeblich bei der Installation irgend eine .dll gefehlt hat.

zu 3) 163.71 wie schon so oft gesagt. Leute lest doch bitte!

Habe übrigens meinen Zusatzakku zur RMA geschickt.
Am Telefon wurde mir in Switzerdütsch versprochen dass ich in etwa einer Woche einen neuen Hauptakku bekommen würde.

Habe dann nett in Englisch auch noch die Fehlerbeschreibung für die die internationalen Service Leute verfasst mit der Bitte nach einem Akku, der auch mit dem Secondary Bay Akku in Verbindung funktioniert ;)

Hmm... Also jungs!
ASUS V1S V1S-AJ033E oder lieber das LG R500-C.CBCAG??? Seit wann stellt LG überhaupt notebooks her und sind die überhaupt gut?

Gruß

Asus V1S natürlich!

Unter 2000€ gibts kein besseres.

@Orillion

non glare
wie es mit turbomemory aussieht kann ich dir leider nicht beantworten

hi leute,

ich habe mir vor ein paar wochen das v1s geholt und bin bisher nahezu uneingeschränkt zufrieden. 2 kleine probleme trüben allerdings etwas den spaß:

- sound problem: ich bekomme die internen lautsprecher nicht mehr zum laufen. das nb oder windows xp scheint durchgehend zu denken, dass ein kopfhörer am analogen ausgang angeschlossen ist. habt ihr da eine idee? direkt nach der win xp installation hatte ich das problem auf jeden fall definitiv nicht.

- lan problem: scheinbar mag das nb manche lan-kabel nicht. die kabel sind absolut normale kabel mit rj45 stecker, die definitiv funktionieren (hab es mit anderen notebooks und pcs getestet). muss also leider wenn ich in die arbeit fahre immer ein eigenes kabel mitnehmen und unter dem tisch rumkriechen. sehr nervig... könnte da ein hardware-deffekt vorliegen oder meint ihr es könnte am windows xp liegen?

ich möchte im prinzip bei beiden problemen sicher gehen, dass es keine hardwareprobleme sind. wenn ihr keine lösung wisst bleibt mir nichts übrig als mal ein linux draufzuschmeissen oder das extrem hässliche vista mal einen tag laufen zu lassen, um alles zu testen.

danke im vorhinein

Hallo
Ich verfoge dieses forum schon länger (danke an alle, aus diesem grund habe ich mir das v1s gekauft).
Heute möchte ich nochmal was zum fiepen (wahrscheinlich Hochspannung der Hintergrundbeleuchtung) sagen (worüber schon länger nicht mehr diskutiert wurde).
Ich habe festgestellt, dass mit der installierten vista software alles klappt. Allerdings fiept es bei xp mit dem grafiktreiber (163.71) wenn man die helligkeit herunterstellt. Wenn man allerdings auf die höchste stufe stellt, habe ich kein problem. Ich würde gern wissen ob dieses gleiche problem auch andere haben und ob es sich mit einer anderen grafiktreiberversion (xp) sich beheben lässt.

danke eric

Habe dann nett in Englisch auch noch die Fehlerbeschreibung für die die internationalen Service Leute verfasst mit der Bitte nach einem Akku, der auch mit dem Secondary Bay Akku in Verbindung funktioniert

Wie meinst du das mit einen Akku der auch mit einen Secondary Bay Akku funktioniert ? Gibts da Unterschiede ?

Also ich beobachte auch meinen Hauptakku , der schon 13% Wearlevel hat nach 1 Monat !!! Auch das Tool im BIOS brachte keine Besserung.
Denke das ASUS vielleicht da Probleme mit den Akkus hat ?

MFG

Hallo
Ich verfoge dieses forum schon länger (danke an alle, aus diesem grund habe ich mir das v1s gekauft).
Heute möchte ich nochmal was zum fiepen (wahrscheinlich Hochspannung der Hintergrundbeleuchtung) sagen (worüber schon länger nicht mehr diskutiert wurde).
Ich habe festgestellt, dass mit der installierten vista software alles klappt. Allerdings fiept es bei xp mit dem grafiktreiber (163.71) wenn man die helligkeit herunterstellt. Wenn man allerdings auf die höchste stufe stellt, habe ich kein problem. Ich würde gern wissen ob dieses gleiche problem auch andere haben und ob es sich mit einer anderen grafiktreiberversion (xp) sich beheben lässt.

danke eric

teste mal bitte das hier:
bjoern1980 schrieb:
NEUE THEORIE ZUM PFIIIIIPEN
taskleiste -> doppelklick auf das lautsprechersymbol
-> optionen -> eigenschaften -> alle harken setzten und dann bei "swsyntheeiser", "AUX-LAutsprecher" und "Mikrofon" den harken für "ton aus" setzen
(bei XP und realtek hd treiber getestet)

überigens... an dieser stelle das "Mikrofon" auf ton aus zu setzten bedeutet nicht, dass das microfon aus ist... man kann sich nur nicht selber hören :P

Hinzugefügter Post:
<<< kann mir hier keiner helfen???
muss doch nurmal einer schauen welches gerät das ist :(

Zuletzt bearbeitet:
@björn:

Ich zitiere die Wiki

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) = Intel(R) Management Engine Interface

;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh