User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was machst du besser als ich?
ich habe 4 gb die 64 bit version und trotzdem nur 3152 P.

Hab ich vergessen, dazuzusagen, dass ich in 1280x800 gebencht habe?
Das ist besser für den Vergleich mit anderen Notebooks, weil die meisten Notebooks kein WSXGA+ haben und deshalb nicht höher als 1280x800 mit der Standard-3DMark-Version können.
Im Usertest und bei den meisten anderen Tests (notebookcheck, notebookjournal) waren es immer 1280x1024, aber das erweckt den Eindruck, dass das V1S langsamer wäre obwohl der 3DMark Wirklichkeit nur mit höherer Auflösung gelaufen ist.

mediafrost schrieb:
@maati

alles les ich auch nicht; das wäre zuviel
Verständlich, wenn auch in diesem Fall zu falschen Annahmen führend. Dafür hab ichs nochmal gesagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag ja sein aber 4GB sind immer etwas langsamer als 2GB; zwar nur minimal aber halt eben langsamer egal ob die adressiert werden können oder nicht.

ja wenn du von xp ausgehst und damit rechnest, dass die 3GB schnittstelle da etwas länger brauch...

ich spreche hier allerdings von vista 64........
Hinzugefügter Post:
Hab ich vergessen, dazuzusagen, dass ich in 1280x800 gebencht habe?
Das ist besser für den Vergleich mit anderen Notebooks, weil die meisten Notebooks kein WSXGA+ haben und deshalb nicht höher als 1280x800 mit der Standard-3DMark-Version können.
Im Usertest und bei den meisten anderen Tests (notebookcheck, notebookjournal) waren es immer 1280x1024, aber das erweckt den Eindruck, dass das V1S langsamer wäre obwohl der 3DMark Wirklichkeit nur mit höherer Auflösung gelaufen ist.

das kommt hin ;) habe natürlich nur die kostenlose version vom 3d06 und da kann man die auflösung nicht umstellen... welche auflösung wird denn beim v1s normalerweise benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Stück fehlt noch...unter XP schaffe ich knapp 3700 bei 1280x800...ob das bei Spielen noch relevant ist, ist eine andere Frage

das kommt hin habe natürlich nur die kostenlose version vom 3d06 und da kann man die auflösung nicht umstellen... welche auflösung wird denn beim v1s normalerweise benutzt?
1280x1024
Ich mach gleich noch einen zum Vergleich für dich.

costigan schrieb:
Stück fehlt noch...unter XP schaffe ich knapp 3700 bei 1280x800...ob das bei Spielen noch relevant ist, ist eine andere Frage
Aber wir kommen näher.............. :asthanos:
Spiele laufen bei mir in Vista alle wunderbar... :d

EDIT: 3095 bei 1280x1024. Wahrscheinlich durch die vielen Prozesse im Hintergrund gedrückt, aber immerhin ganze 100 mehr als mit dem ersten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, wenn auch in diesem Fall zu falschen Annahmen führend. Dafür hab ichs nochmal gesagt.

Stehe noch immer zu dem was ich gesagt habe und ja ich hab es auch verstanden aber die weitere Disku erspare ich mir da es sich eh nicht lohnt...

@bjoern

Auch bei VISTA 64bit; je mehr Speicher im System vorhanden desto marginal langsamer wird es.

Mal ne Frage zum Thema PowerStation:

In der Firma haben wir Dell Notebooks.
Dazu gibts dann son schönen Notebookständer, der angewinkelt werden kann und auf dem die Dockingstation befestigt wird.
dellstation.jpg

Gibt es sowas auch für das V1S??

Wobei ich (noch?) keine PowerStation habe.

Wo bekomme ich denn die aktuelle INF her?
Auf http://www.laptopvideo2go.com gibts die ganz aktuellen ja nie.
Oder ich finde sie nicht.

Und auf was hast du die GraKa getaktet?
600/480 MHz oder höher?

1. Nimm den 169.04er, nicht den 169.09er
2. Standardtakt 475/400
Hinzugefügter Post:

Stehe noch immer zu dem was ich gesagt habe und ja ich hab es auch verstanden aber die weitere Disku erspare ich mir da es sich eh nicht lohnt...
Also ich verstehe nicht, was du willst. Ich würde niemals ein Gerät einfach so zurückschicken bzw. kaufen, ohne mir das ganz genau überlegt zu haben. Und das habe ich auch von anderen gefordert. Was meinst du, wofür ich Tests schreibe?!
Aber ein Pixelfehler ist und bleibt für mich ein Defekt, den ich nicht akzeptiere.
Ich glaube, da braucht man auch nicht weiter reden.

Zuletzt bearbeitet:
...für solche Fälle ist das Fernabsatzgesetz schließlich gemacht.....

Das Fernabsatzgesetz gibt es schon lange nicht mehr; schimpft sich Widerruf und Nein, das Widerrufrecht ist nicht gemacht um Ware die sich in der vorgegeben Spezifikation befindet mit der Berufung auf das Recht zu retournieren.

Für solche Aktionen wurde das Widerrufrecht sicherlich nicht eingeführt sondern um den Endberbraucher mehr Rechte zu geben; es gibt jedoch immer wieder welche die ein Recht, was dafür nicht gedacht ist, schamlos ausnutzen.

Habe in 4 Jahren mediafrost.de mehr Pixelfehler gesehen als viele von euch sehen werden... in den seltensten Fällen sind diese störend. Wenn man mit der Gerätschaft arbeitet dann fallen die nach wenigen Tagen oder Wochen nicht mehr auf.

Und wie du bereits gesagt hast, geht es hier nicht um Pixelfehler sondern um das V1S - belass es dabei und fang nicht wieder an in der Wunde zu stochern... na ja, die schliesst sich eh nie :p

Es gibt einzig und allein die PowerStation von ASUS.

Ja, aber ich dachte, evtl gibts ja von anderen Herstellern auch so einen Notebookständer, der zur ASUS PowerStation passt.

Oder dass die Dockingstations evtl sogar eine Norm haben, um auch eine ASUS PowerStation in den Notebookständer von DELL zu haken. :)

Mediafrost , kannst du nicht mal eine Akku Aktion machen für HardwareLuxx User , denke das viele hier evtl. auch einen 2ten Hauptakku oder einen Akku für den Laufwerksschacht wollen.

MFG

@Cwempe

Eine Norm wirst du sicherlich nicht finden da jeder Hersteller eigen Dinge strickt; jeder giert nach dem Provit ;)

@GSM

Wie bitte stellst du dir das vor? Akkus leg ich mir sicher nicht aufs Lager denn je länger die Dinger liegen desto weniger Leistung können se haben.

Hey Leute,

ich bekomme manchmal, wenm ich aus dem Ruhezustand zurückkehre einen Bluescreen mit dem Fehler:
Code:
****STOP 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA38B1C0, 0xBAD0F81C, 0xBAD0F518)
****CmBatt.sys - Address BA38B1C0 base at BA389000, DateStamp 41107d2b

Ich habe mal gelesen, das es ein Treiberdefekt sein könnte und man den Treiber erneut installieren solle???

Kann mir da jemand helfen?

edit
Hab XP btw

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost: Wenn du meinst... Ich würd auch gern lieber nur im Laden kaufen, denn dann würde Pixelfehler bald der Vergangenheit angehören, weil jeder das Ding vorher anschauen könnte und kein Hersteller könnte sich solche Fehler mehr leisten. Leider gibts das V1S im Laden nicht. Zumindest nicht hier. Ansonsten bleibe ich bei meiner Position und ein defektes Gerät zurückzuschicken hat mit "schamlos" nichts, aber schon garnichts zu tun. Das hättest du vielleicht gern. Aber Kunden haben auch was gern - nämlich fehlerfreie Ware. Und das war jetzt auch definitiv mein letzter Beitrag zu der Sache.
Hinzugefügter Post:
Mediafrost , kannst du nicht mal eine Akku Aktion machen für HardwareLuxx User , denke das viele hier evtl. auch einen 2ten Hauptakku oder einen Akku für den Laufwerksschacht wollen.

MFG

Akkuaktion wäre zur Zeit ziemlich sinnlos weil nämlich alle Akkus kaputt sind. Ich hoffe Asus beeilt sich ein wenig mit den neuen Akkus.
Hinzugefügter Post:
Hey Leute,

ich bekomme manchmal, wenm ich aus dem Ruhezustand zurückkehre einen Bluescreen mit dem Fehler:
Code:
****STOP 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA38B1C0, 0xBAD0F81C, 0xBAD0F518)
****CmBatt.sys - Address BA38B1C0 base at BA389000, DateStamp 41107d2b

Ich habe mal gelesen, das es ein Treiberdefekt sein könnte und man den Treiber erneut installieren solle???

Kann mir da jemand helfen?

Ist meistens der Grafiktreiber, manchmal auch der Bluetooth-Treiber schuld. Am besten eine andere Treiberversion installieren wenns geht.

Zuletzt bearbeitet:
@maati ich hab Kontakt zu einen Support Mitarbeiter , die wissen nichts von einen Akkuproblem.

@Mediafrost , ich meine das so , das wir sowas wie eine Sammelbestellung bei dir machen und du uns dafür einen Hammerpreis machst :) .

MFG

hmmm gibt es denn noch einen weiteren bluetooth-treiber?
Den Grafikkartentreiber hab ich eigentlich schon gewechselt zwischendurch.
Hab XP btw

Zuletzt bearbeitet:
1280x1024
EDIT: 3095 bei 1280x1024. Wahrscheinlich durch die vielen Prozesse im Hintergrund gedrückt, aber immerhin ganze 100 mehr als mit dem ersten Treiber.
kann mir aber auch gut vorstellen, dass die 100 P. mehr die ich ca habe mit 64bit zusammenhängen oder dem sp1 das ich bereits drauf habe...
ODER vielleicht sogar der ram -> :P @ mediafrost

naja aber mal spaß beiseite... mediafrost du wirst mir langsam bisschen unsümpatisch.. ich möchte mich nicht einfach nur auf die seite von maati schlagen, aber jetzt stell dir mal vor du verdienst heute als it mensch im deutschen durchschnitt 12-20 k. netto p.a. ... wenn ich mir dann etwas für 1300 euro kaufe, dann will ich das wie maati schon sagt ohne "kratzer"- egal ob auf oder unter der motorhaube... :wall: :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Probleme mit 2nd Akku (1 Woche)

Sagen sie...

Lies doch mal die Seiten hier durch (aber ich glaub du kennst sie schon). Jedes Notebook, bei dem ein Zweitakku eingebaut wird, funktioniert früher oder später nicht mehr mit dem Hauptakku. Zur Info: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160824&page=34&highlight=v1s+battery+wear

Also ich probiere jetzt seit einer Woche den 2nd (Bay-)Akku im Dauertest und habe keine Probleme - kann aber auch noch kommen - denn: Was soll das, wenn das Ding kaputt geht muss ich es eh einschicken und lieber jetzt als in 1,5 Jahren.. wenn man nicht gerade 100% auf das Notebook angewiesen ist würde ich es lieber ausprobieren!

Ach ja: ich habe ien September-Modell der zweiten Deutschland-Tranche von Asus...

@bjoern

I know, die Warheit liegt schwer im Magen... und ich wiederhole mich ungern aber das Widerrufrecht ist nicht dafür gedacht wie maati es geschrieben hat.

Zugegeben ich kann auch euch verstehen aber auch Ihr solltet wissen, dass es Perfektion nicht gibt. Schonmal daran gedacht... selber als Hersteller zu fungieren; erst dann seht ihr wie schwer es überhaupt ist ein Marktreifes Produkt raus zu bringen; das Maximum rauszuholen und Ihr seit nach der Erfahrung mehr als bereit Kompromisse einzugehen. Das jeder eine andere Meinung hat ist auch logisch und das hat nichts mit unsympathisch zu tun wenn einer eine andere Meinung hat als der andere.

btw. verbau 2x1024MB Ram und Vista 64bit sollte dann noch schneller sein.

Von einem Ladefehler des Akkus ist mir auch nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
12-20k netto im Monat? Bitte? Schön wäre es...
p.a. heißt pro Jahr! Und das bezog sich auf den Käufer. Wenn ich im Jahr 12-20k€ verdiene, dann muss ein Gerät, das ich mir für 1300€ kaufe, perfekt sein, so gut es möglich ist! Und Pixelfehlerfrei ist möglich.
Jetzt hab ich zwar doch noch was dazu gesagt aber das diente ja schließlich dem besseren Verständnis von Björns post. Lies den bitte nochmal genau.

Von einem Ladefehler des Akkus ist mir auch nichts bekannt.
Ladefehler? Der Fehler verhält sich so: Nach längerer Benutzung von Haupt- und Zweitakku stirbt irgendwann der Hauptakku und lässt sich nicht mehr nutzen. Der Fehler existiert definitiv und ich kenne bereits mindestens zehn Fälle (hier, bei notebookcheck, und bei notebookreview). Ich habe auch die Information, dass Asus bereits an einem neuen Zweitakku bastelt, und sie stammt aus zwei unabhängigen Quellen (eine ist excaliberpc, die andere der Asus-Support).

Deshalb sollte man sich im Moment auf keinen Fall einen Zweitakku kaufen, wenn man auf das Gerät angewiesen ist. Ich hab mich sowieso entschieden, dass ich eher einen zweiten Hauptakku kaufen werde, um die Akkulaufzeit zu verdoppeln und gleichzeitig meine Festplatte im Modular-Bay nutzen zu können. Für alle, die einen Modular-Bay Akku wollen, ist Warten angebracht. Andernfalls geht man das hohe Risiko ein, dass der Hauptakku oder sogar das ganze Notebook eingeschickt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...ich brauch schlaf; musste heute nacht ne Sonderschicht einlegen und n paar V1S versenden; das ging bis ca. 4 Uhr. Um 8 Uhr musste ich hier wieder auf der Matte stehn. Werde langsam alt.

Aber auch da sieht man das selbst ich nicht Perfekt bin.

Wie gesagt, ich kann euch verstehen aber dieser Hype ist abnormal und völlig überzogen wegen nem Pixelfehler. Mir ging es ja in erster Linie darum das deine Aussage "dafür ist das Gesetz ja da" - Pixelfehler hin oder her; fakt ist das es nicht dafür da ist; mehr nicht.

Ädit:

Das mit dem Fehler hab ich schon verstanden; aber ich kann das nicht bestätigen; aber wenn ich mir überlege das ASUS enorm lange benötigt hat die alten V1S überhaupt zu liefern kann daran schon was dran sein; dieser Bug wird nun behoben sein sofern überhaupt existent.

Und wieder sind wir an einer Stelle; der eine sagt so und der andere so; es bklagen sich nur User welche ein Problem haben; die wo keine Probeleme haben melden sich nicht und das sind weitaus mehr als die mit Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...ich brauch schlaf; musste heute nacht ne Sonderschicht einlegen und n paar V1S versenden; das ging bis ca. 4 Uhr. Um 8 Uhr musste ich hier wieder auf der Matte stehn. Werde langsam alt.
Tja, vielleicht sollte ich dich nicht mehr als Händler für das V1S empfehlen, damit du nicht so viel tu tun hast :d Ne, nicht ernst nehmen........ Kann ich verstehen, bin auch überarbeitet.

Lass es mich wissen, wenn du dir mal nen Porsche mit Kratzer kaufst. :fresse:
Edith zu deinem Ädit: Es heißt aber wörtlich "prüfen, wie es auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre". Und im Ladengeschäft kann ich durchaus nach Pixelfehlern suchen. (Es sein denn, meine Augen sind zu schlecht, aber dann braucht mich der Fehler eh nicht interessieren. Ich mit 140% Sehleistung könnte jedenfalls k*tzen wenn ich jeden Tag auf so nen verdammten Pixelfehler schauen müsste).
Aber jetzt muss mal irgendwie Schluss sein, ich freu mich jedenfalls, dass mein V1S keinen Fehler hat und hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich finds aber toll, wenn die V1S rausgehen, dann führt Asus die Linie hoffentlich fort und ich kann mir auch die nächste oder übernächste Version der V-Serie (das V1S IST perfekt, von kleinen Kinderkrankheiten abgesehen) kaufen. Und außerdem entsteht so eine große community um das V1S und man findet leicht Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, vielleicht sollte ich dich nicht mehr als Händler für das V1S empfehlen, damit du nicht so viel tu tun hast :d Ne, nicht ernst nehmen........ Kann ich verstehen, bin auch überarbeitet.

Lass es mich wissen, wenn du dir mal nen Porsche mit Kratzer kaufst. :fresse:

Hab eh keine V1S mehr :fresse:

Wegen dem Porsche; der Lack ist 1 Fläche; ein TFT hat nicht 1 Pixel sondern Millionen; wobei man den Lack ausbesern kann da frei zugänglich aber man kann schlecht n Pixel übermalen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Porsche; der Lack ist 1 Fläche; ein TFT hat nicht 1 Pixel sondern Millionen
Aber den Lack seh ich beim Fahren nicht, den Pixel beim Arbeiten schon (OK manche könnten sich daran gewöhnen, aber ich halt es nicht aus, ich muss da durchdrehen, wenn ich den ständig seh. Meine Armbanduhr hat auch nen Kratzer, nen ganz kleinen, und das macht mich wahnsinnig.). Außerden besteht so ein Lack doch auch aus Milliarden von Molekülen. :d

Hab eh keine V1S mehr
Schon wieder weg?! So viele rausgegangen oder so wenige verfügbar?

Glaub mir, ein Pixelfehler is zwar am Anfang etwas ärgerlich aber die Erfarung zeit mit, das man den schnell nicht mehr sieht und das zu 99%.

Mein Auto hat auch n "Lackschaden"; immer dann wenn ich das Hardtop draufmache; nach dem abmachen im Sommer muss ich wieder lackieren lassen und ich kann gut damit leben; der Bock hat ein Vielfaches gekostet vom V1S - C’est la vie

Ich nehm das gelassen; sich darüber aufzuregen lohnt eh nicht.

Ädit:

alle 30 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ein Pixelfehler is zwar am Anfang etwas ärgerlich aber die Erfarung zeit mit, das man den schnell nicht mehr sieht und das zu 99%.

Mein Auto hat auch n "Lackschaden"; immer dann wenn ich das Hardtop draufmache; nach dem abmachen im Sommer muss ich wieder lackieren lassen und ich kann gut damit leben; der Bock hat ein Vielfaches gekostet vom V1S - C’est la vie

Ich nehm das gelassen; sich darüber aufzuregen lohnt eh nicht.

Meins auch ;) aber nicht von Anfang an. Aber ein neues Auto sollte halt keinen haben.
Wenn mein V1S jetzt noch nen PF bekommt dann muss ich das wohl oder übel auch gelassen nehmen.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich den auch nach einiger Zeit noch sehe.

Ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich ein verdammtes Problem. Dafür kannst du auch nichts und trotzdem bleibts oft an dir hängen. Aber auch am Kunden bleibts oft hängen.
Das Problem ist, dass solche Fehler schon bei der Produktion nicht passieren dürften, und da sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht einen höheren Fertigungspreis in Kauf nimmt oder eben auf gewisse Möglichkeiten verzichtet, um die Fehler geringer zu halten.
Da ich mich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik beschäftige, weiß ich aber, dass es für ein Unternehmen meist billiger kommt, solche Fehler in Kauf zu nehmen und defekte Produkte dann eben zurückzunehmen oder den Preis nachzulassen. Deshalb verzichtet man eben oft auf bessere Herstellungs- und Prüfungsverfahren. Das hilft dir und mir aber wenig, und da liegt das Problem.

Edith fürn Ädit:
Ist 30 viel?

Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist Geil und das dominiert das Kaufverhalten, wenn jeder Kunde 250 EUR mehr blechen müsste kauft niemand mehr; man sieht schon was 3% MWST Erhöhung ausmachen und das Kaufverhalten nach unten geht und das deutlich... aber selbet wenn du 1000 mehr verlangen würdest dann würde das nur mit nem Austausch gehen weil es Perfektion eben nicht gibt.

30 ist schon viel da der Großhandel gerade mal 40 erhalten hat und ich hab mir den großteil geklemmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh