User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mediafrost
"Sorry...ich brauch schlaf; musste heute nacht ne Sonderschicht einlegen und n paar V1S versenden; das ging bis ca. 4 Uhr. Um 8 Uhr musste ich hier wieder auf der Matte stehn. Werde langsam alt."

Logistisch hats Mediafrost wenigstens drauf, heute hat GLS versucht das Notebook bei mir abzugeben, aber ich war inner uni :(

Zum Glück ist GLS kompetent genug um mich aus der UNI rauszuklingeln, wenn der kurrier wieder aufm Weg zu mir ist :) *haha

Freue mich schon auf morgen.

Gruß,
excalibur333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer von euch das V1S und ist aus wien oder wien-umgebung?
würd mir das teil vorher gerne mal anschaun ;)

Harry

PS: da muss ich maati leider recht geben. mich als fotograf würd so ein pixelfehler auch EXTREM stören!

habe es...geht aber morgen wieder zum händler (notebooksektor) zurück, da pixelfehler trotz prüfung (35 euro) und noch ein altes vom september (kinderkrankheiten).
langsam wird es mir echt zu blöd..brauche es zum arbeiten.
versuche seit ca. 1,5 monaten ein fehlerfreies zu bekommen :(
damals so bestellt, wie das neue heute kostet. notebooksektor hat auch schnell geliefert, aber immer fehlerhafte. sie habe mir ein neues angeboten und ich trottel habe mitgemacht. dabei hat die lieferung dann auch gleich länger gedauert.....
werde dann wohl wo anders das neue bestellen!
ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ihr sofort ein fehlerfreies erhalten habt;)
kann mir jemand einen verlässlichen shop empfehlen?

zum aussehen: willst du es wirklich ansehen....es schaut super aus, finde eigentlich kein besseres nb am markt. maati hat doch eh alles in seinem test erwähnt!

mfg Spyware

da pixelfehler trotz prüfung (35 euro)
Hehe, und schon haben wir die Soße...................

Sorry für den Kommentar, musste sein ;)

Wobei die 35€ doch zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein fehlerfreies zu bekommen. Kommt drauf an, was es einem wert ist...... Ich persönlich würde es eher nicht machen lassen.

@mediafrost
Ich denke, dass einfach die wenigsten deiner Klienten einen Zweitakku haben, deshalb sind bisher keine Reklamationen bei dir eingegangen (kann mich auch irren, siehe weiter unten). Fakt ist aber, dass bei einem hohen Anteil, wenn nicht sogar allen V1S durch die Benutzung des Zweitakkus der Hauptakku irgendwann nicht mehr funktioniert.
Falls du diese Zweitakkus vertreibst, würde ich dir empfehlen, dich bei Asus zu erkundigen und je nach deren Antwort über die Ursachen des Problems eventuell im Moment keine Zweitakkus zu verkaufen, um Reklamationen zu vermeiden.
Wenn du schon eine Menge Zweitakkus verkauft hast, und trotzdem keine RMAs erhalten hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Fehlers eher gering. Falls du diese Akkus vertreibst, könntest du uns ja eventuell Zahl und Zeitraum der verkauften Zweitakkus mitteilen, das würde helfen, abzuschätzen mit welcher Häufigkeit das Problem auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...nun wirds aber gruselig..
@mediafrost, ich nehme an, dass du neue NBs lieferst oder? weil spyware eben was von "älteren" modellen erwähnte..

Es gibt eine neue Version, das V1S-AJ033E mit T7500. Das alte AJ016E hatte den T7300 ist aber nicht mehr verfügbar.

167er Treiber helfen nicht, auch der Kompatibilitätsmodus bringt nichts. Werde wohl nicht drumherum kommen XP zu installieren, obwohl das anscheinend schon jemand versucht hat und der Fehler weiterhin bestand. :(

Wenn das auch nichts nützt werde ich ums Einschicken wohl nicht herum kommen. Schade, da ich das NB gerademal 4 Wochen nutzen konnte und ich ansonsten ziemlich zufrieden bin. Kann man nur hoffen, dass ASUS die Reparatur schnell durchführt.

Eine dumme Frage hätte ich auch noch: es gibt nicht zufällig eigene LCD-Display-Treiber von ASUS für das V1S, oder wird bei einem Grafiktreiberupdate das Display gleich mit upgedatet? Hab nämlich schon überlegt, ob der Monitortreiber den Fehler verursacht, da er ziemlich alt ist (21.06.2006).

Ich hab exakt das selbe Problem auch noch und bin weiterhin ahnungslos woran es liegen könnte...
Hab schon etliche Treiber ausprobiert und bisher mit keinem Erfolg gehabt.
Manche Spiele laufen scheinbar einwandfrei und bei anderen stürzts nach 5-10 Minuten ab. Zu letzteren gehören z.B. Bishock und C&C Tiberium Wars

Ich will dir die Hoffnung nicht völlig nehmen, aber bei mir blieb das Problem auch unter XP noch bestehen. Bin langsam ratlos und sehe eigentlich nur noch die Lösung das Notebook einzuschicken...zumal das Problem ja nicht bei allen auftritt. Nur dagegen seh ich eigentlich noch an, weil ich dann für die nächsten Wochen keinen PC mehr hätte :(

Falls jemand wieder erwarten doch noch eine Lösung hat, nur her damit

für se handy kann ich nur den mpe empfehlen> www.fjsoft.at
einfach genial das teil, bloß kann ich ihn zur zeit auf meinem v1s net installen (wird wohl vLite was verbrezelt haben)
und ich kann auch nur wiederholen nehmt die 64bit version von Vista.

Hehe, und schon haben wir die Soße...................

Sorry für den Kommentar, musste sein ;)

Wobei die 35€ doch zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein fehlerfreies zu bekommen. Kommt drauf an, was es einem wert ist...... Ich persönlich würde es eher nicht machen lassen.

jojo, nix für ungut, ich stimme dir voll und ganz zu
dachte nach 2 nb mit fehler einmal die prüfung zu zahlen (shop hats mir angeboten), um endlich eines zu erhalten....

das lustige daran: habe denen bescheid gegeben, worauf sie mir mitteilten, dass es 2 mitarbeiter überprüft haben^^ lauter blinde dort

ich möchte eure probleme mit dem sound haben;)

Zum Thema Akku nochmal:

Es geht nicht nur um den Zweitakku, sondern um den Hauptakku der Fehlerhaft ist.
Habe grade Mail bekommen, mein neuer Hauptakku ist unterwegs.
Scheinbar hat sich doch was getan, denn die Seriennummer ist anders aufgebaut.

Vorher: 68NYAG....
Der neue der heute kommt: 68NXAG....

Die haben mir im RMA Center das X sogar rot markiert als Zeichen des Austauschs.
Ich denke das spricht für sich, das hier wohl eine neue Serie von Akkus im Anrollen ist :)

schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a292503.html
alle über 500 bewertungen am besten aber über 1000 und dann note < 2,2 kann man gut nehmen... bei einer grenzwertigen bewertung würde ich mir mal die letzten 20 bewertungen durchlesen...

vista 64 bit
bei mir läuft es 1a (aber erst seit sp1beta)
alle programme die ich brauche laufen
nur der intel managment engine interface treiber macht bei mir eine komische fehlermeldung die ich aber wohl als einziger habe :( hat aber keine auswirkungen bis jetzt... sieht nur doof aus -> gerät ist installiert hat aber ein ausrufezeichen^^

@mediafrost :wayne:

@Martini-Tier
könntest du bitte mal eine kurzanleitung schreiben, wie du deinen akku getestet hast? welche werte berücksichtigt werden müssen? und bei welchen werten man das dingen zurückschicken sollte... dann würden wohl auch noch ein paar mehr die teile einschicken und asus würde sich etwas mehr anstrengen ;)
(ich benutzen den akku im moment garnicht... wenn ich dann aber mal unterwegs bin, werde ich bestimmt ettäuscht :(

@all ;)
will mir eine neue festplatte holen...
hat jemand eine der seagate 7200u drin?
wird die sehr heiß?
ist die sehr laut?
hat jemand inkl. G-Force Protection? nervig? sinnvoll?

habe es...geht aber morgen wieder zum händler (notebooksektor) zurück, da pixelfehler trotz prüfung (35 euro) und noch ein altes vom september (kinderkrankheiten).
langsam wird es mir echt zu blöd..brauche es zum arbeiten.
versuche seit ca. 1,5 monaten ein fehlerfreies zu bekommen :(
damals so bestellt, wie das neue heute kostet. notebooksektor hat auch schnell geliefert, aber immer fehlerhafte. sie habe mir ein neues angeboten und ich trottel habe mitgemacht. dabei hat die lieferung dann auch gleich länger gedauert.....
werde dann wohl wo anders das neue bestellen!
ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ihr sofort ein fehlerfreies erhalten habt;)

zum aussehen: willst du es wirklich ansehen....es schaut super aus, finde eigentlich kein besseres nb am markt. maati hat doch eh alles in seinem test erwähnt!

mfg Spyware

ich weiß das maati gute arbeit geleistet hat.. und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar (sicher genau wie alle anderen hier in dem forum!)

ich möchte sehn wie das teil in real aussieht, wie es mit der auflösung genau ist, und halt wie klein alles mit dieser großen auflösung wird.

also wenn du das teil noch nicht zurückgesendet hast, und dir noch einen tag zeitlassen kannst.. dann lade ich dich auf einen kaffee ein wärend du mir das teil kurz zum anschaun zeigst ;)
[natürlich kannst auch gerne einen kakau oder eine warme milch haben :xmas: ]

Harry

ich möchte sehn wie das teil in real aussieht, wie es mit der auflösung genau ist, und halt wie klein alles mit dieser großen auflösung wird.
unter vista ist alles in vektorgrafiken und frei skalierbar...
du kannst zb 100 dpi anstelle von ich glaube 90 einstellen, dann ist alles so groß wie bei einer 1280*900ter auflösung nur das wenn du dir dann grafiken und/oder filme anschaust die eine höhere auflösung unterstützen (hd) sieht alles viel geiler aus als bei einen display dass "nur" 1280 kann

@Martini-Tier
könntest du bitte mal eine kurzanleitung schreiben, wie du deinen akku getestet hast? welche werte berücksichtigt werden müssen? und bei welchen werten man das dingen zurückschicken sollte... dann würden wohl auch noch ein paar mehr die teile einschicken und asus würde sich etwas mehr anstrengen ;)
(ich benutzen den akku im moment garnicht... wenn ich dann aber mal unterwegs bin, werde ich bestimmt ettäuscht :(

In RMClock findet man die Battery Info.
Dort standen (siehe Anhänge) verschiedene Werte für die Kapazität.
Während der Akku der im Gerät war um ca. 5% Leistungsverlust schwankt waren es beim zusätzlich gekauften Akku deutlich mehr. Etwa um 20%.
(In dem alten Asus meiner Tante hat der Akku nach fast 4 Jahren noch die 100% Kapazität..., also warum soll ich dann sowas in Kauf nehmen).
Nach meinem Anruf bei Asus wurde mir gesagt, dass ich den Akku einschicken könne und dann auf Garantie einen neuen bekommen würde.

Gesagt getan, RMA Nummer geholt, Fehlerbeschreibung auf englisch für die Leute in Holland getippt und ab dafür.
Und gestern kam eben die Bestätigung des Versands des neuen Akkus.
So ging das seinen Weg.

Anhänge

• akku_2.png
    akku_2.png
    21,9 KB · Aufrufe: 68
  • akku_1.png
    akku_1.png
    13,5 KB · Aufrufe: 64
Auch wenn man eine Pixelfehlerprüfung macht, kann es trotzdem zu Schäden beim Transport kommen! Da kann man gleich 35€ aus dem Fenster werfen.

die 97% bei mir sagen also aus, dass ich 3% verlust habe?
voll geladen sollte der nämlich sein..

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 64
die 97% bei mir sagen also aus, dass ich 3% verlust habe?
voll geladen sollte der nämlich sein..

Nein guck unten bei Designed Capacity und Fully Loaded Capacity.
Du hast ebenfalls einen hohen Kapazitätsverlust. Kalibrier mal die Batterie über das Bios, falls es nicht hilft bist du auch Kandidat für einen Tausch.

Zum Thema Akku nochmal:

Es geht nicht nur um den Zweitakku, sondern um den Hauptakku der Fehlerhaft ist.
Habe grade Mail bekommen, mein neuer Hauptakku ist unterwegs.
Scheinbar hat sich doch was getan, denn die Seriennummer ist anders aufgebaut.

Vorher: 68NYAG....
Der neue der heute kommt: 68NXAG....

Die haben mir im RMA Center das X sogar rot markiert als Zeichen des Austauschs.
Ich denke das spricht für sich, das hier wohl eine neue Serie von Akkus im Anrollen ist :)

Na endlich! Dann kann ich schön langasam auch mal nen neuen Akku in Betracht ziehen.
Dass der Hauptakku Kapazitätsverlust hat kann ich allerdings nicht so ganz glauben. Das haben schon sehr viele gemeint und bei allen hat es sich wieder stabilisiert.

@all
will mir eine neue festplatte holen...
hat jemand eine der seagate 7200u drin?
wird die sehr heiß?
ist die sehr laut?
hat jemand inkl. G-Force Protection? nervig? sinnvoll?
Ja, hab ich drin. Läuft schnell, leise, kühl und bisher zuverlässig. Kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@matti

was ich bestätigen kann ist die Tatsache das die "alten" mit T7300 nur probleme bereitet haben; ständige Abstürze, Grakafehler usw.

Vom Zweitakku sind ca. 20-30 rausgegangen und keine Beschwerde aber ist meist so, das sich die Kunden direkt an ASUS wenden. Der Händler bekommt in der Hinsicht kaum etwas mit.

Nein guck unten bei Designed Capacity und Fully Loaded Capacity.
Du hast ebenfalls einen hohen Kapazitätsverlust. Kalibrier mal die Batterie über das Bios, falls es nicht hilft bist du auch Kandidat für einen Tausch.

mmm also die differenz zwischen designed capacity und fully charged capacity? und das dann in %?

@matti

was ich bestätigen kann ist die Tatsache das die "alten" mit T7300 nur probleme bereitet haben; ständige Abstürze, Grakafehler usw.

Vom Zweitakku sind ca. 20-30 rausgegangen und keine Beschwerde aber ist meist so, das sich die Kunden direkt an ASUS wenden. Der Händler bekommt in der Hinsicht kaum etwas mit.

Danke für die Info!

Im Übrigen hab ich das erste V1S (das erste, das es in Deutschland gab, hab ich ja schonmal gesagt) mit T7300. Bisher keinerlei Probleme!

Sollte doch mal ein Problem auftreten hoffe ich auf eins mit T7500 als Austauschgerät (hat nämlich schon mal wer bekommen, weil es den T7300 nicht mehr gibt :bigok:).

Hast du Bluetooth mal über den Hotkey eingeschaltet? Erst danach erkennt Windows die Hardware wenn sie aktiv ist und der Treiber kann installiert werden.

jo so hab ich das jetzt installiert... wie schon gesagt dateiübertragung funktioniert (mittels my phone explorer). aber die remote control für winamp o.ä funktioniert nicht.

Danke für die Info!

Im Übrigen hab ich das erste V1S (das erste, das es in Deutschland gab, hab ich ja schonmal gesagt) mit T7300. Bisher keinerlei Probleme!

Sollte doch mal ein Problem auftreten hoffe ich auf eins mit T7500 als Austauschgerät (hat nämlich schon mal wer bekommen, weil es den T7300 nicht mehr gibt :bigok:).

Gib mal Seriennummer und ich schau nach ob das wirklich stimmt ;)

Das T7300 gabs schon noch und ich hätte auch 25 erhalten aber ich hab abgeblockt da nur Probleme - daher hab ich bei jedem der das alte bestellt hat einfach das T7500 geliefert^^

Yeah! am einrichten :)
Leider ein Pixelfehler, und etwas kleines komisches klebt am bildschirm, krige ich jetzt so ohne weiteres nicht weg :( naja.
Aber sooo schön leise das teil :P

Ja, 2nd Akku war nicht dabei, aber wie schon gesagt, wurde ja gestoppt. was soll man sich auch unnötig ärgern.

Farbe vom Pixelfehler?
..etwas kleines klebt am Bildschirm? Etwas genauer bitte oder mach n Bild

2nd Akku ist nie dabei - optional erhältlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Seriennummer und ich schau nach ob das wirklich stimmt ;)

Das T7300 gabs schon noch und ich hätte auch 25 erhalten aber ich hab abgeblockt da nur Probleme - daher hab ich bei jedem der das alte bestellt hat einfach das T7500 geliefert^^

Will jetzt nicht umdrehen. Man kann aber mit der Seriennummer nur den Produktionszeitpukt feststellen aber nicht, wann es verkauft wurde, möchte ich meinen ;). Kaufdatum um den 09.08. rum hab ich zufällig im Kopf...

Weiß schon, dass es den theoretisch noch gibt, aber Produktion ist eingestellt. Deshalb hat der wohl eins mit T75 als Austausch bekommen.

Kannst du mal die Probleme bei T73er genauer spezifizieren? Meins macht nämlich irgendwie keine Probleme, außer, dass TurboMemory nicht erkannt wird.

Leider ein Pixelfehler, und etwas kleines komisches klebt am bildschirm, krige ich jetzt so ohne weiteres nicht weg naja.

Wenns ein farbiger Pixelfehler ist bekommst du den eventuell durch so ein Programm weg. Bei nem schwarzen keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh