User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da es nochmal gefragt wurde.

Die Daten des Akkus kann man z.B. mit
Rightmark RMClock Utility auslesen, da muss man aber dann die Desgned capacity und Full changed capacity ins Verhältnis setzten. oder
Man verwendet Notebook BatteryInfo der zeigt den Verschleiß sogar in % an.
Bei den alten Intel konnte es auch Notebook Hardware Control, da bin ich mir aber gerade nicht sicher und will es auch nicht extra installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, dann hab ich da wohl großes Glück gehabt. Keine Abstürze, kein Grünstich, keine Streifen, Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Anscheinend stammen also alle Probleme von der Grafikkarte.

Hatte ja meinen Asus V1s auch so gegen mitte August in meiner Hand!
Habe Gott sei dank auch keine probleme gehabt, bis auf eben das problem mit der 2nd battery, welche nach der RMA behoben wurde.

Laut Asus war es Mainboard Fehler!
 
da es nochmal gefragt wurde.

Die Daten des Akkus kann man z.B. mit
Rightmark RMClock Utility auslesen, da muss man aber dann die Desgned capacity und Full changed capacity ins Verhältnis setzten. oder
Man verwendet Notebook BatteryInfo der zeigt den Verschleiß sogar in % an.
Bei den alten Intel konnte es auch Notebook Hardware Control, da bin ich mir aber gerade nicht sicher und will es auch nicht extra installieren.

NHC bringt grade nichts, da die Santa Rosa Platform nicht richtig unterstützt wird.

@ slikslak:
Was hattest du nochmal für ein Manufac. Date?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte mal jemand einen riesen gefallen tun?

tastatur abschrauben und foto machen? mich interessiert vorallem die ecke unten rechts unter der tastatur... ich habe das gefühl, dass ich da damals was vergessen habe anzuschließe gg habe aber kein kabel mehr übrig^^
 
Zum Thema Akku nochmal:

Es geht nicht nur um den Zweitakku, sondern um den Hauptakku der Fehlerhaft ist.
Habe grade Mail bekommen, mein neuer Hauptakku ist unterwegs.
Scheinbar hat sich doch was getan, denn die Seriennummer ist anders aufgebaut.

Vorher: 68NYAG....
Der neue der heute kommt: 68NXAG....

Die haben mir im RMA Center das X sogar rot markiert als Zeichen des Austauschs.
Ich denke das spricht für sich, das hier wohl eine neue Serie von Akkus im Anrollen ist :)

wo kann ich nach der SN nachschauen...wollte sehen was für ein Akku bei den neuen V1S-AJ033E sind. Leider finde ich auf dem Akku kein ähnliches SN.

Edit:

falls du meinst wo das lange Bar-Code steht ist bei mir folgendes:

V1SL891

70-NGI5B1000M-00B3B-743-039D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Die Seriennummer ist so aufgebaut das die erste Zahl das Jahr und die zweite Zahl den Monat markiert.

68xxx = 2006 - August ...
 
Erstmal hallo zusammen,
ich habe mir nachdem ich unter anderem diesen interessanten Thread gelesen habe auch ein Asus V1S zugelegt.
Nun zu meinem Problem:
Wie ich hier schon öfters gelesen habe, haben einige auch Probleme mit der Grafik.
Bei Spielen wie Battlefield 2 , Crysis oder COD4 habe ich nach ca. 15-20 min einen Absturz (Notebook schaltet sich dann nach kurzem aufflackern in grün komplett aus). Ich habe auch schon diverse Grafikkartentreiber von Asus und Laptopvideo2go (zur Zeit nutze ich 169.01) probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Zudem habe ich zusätzlich neben Windows Vista Windows XP installiert, um zu schauen ob das Problem dort auch auftritt.
Leider gab es aber unter XP die selben Probleme- nun zu meiner Frage:
Ist dies ein Hardwaredefekt des Notebooks bzw. der Grafikkarte oder gibt es noch keinen funktionierenden Treiber für XP oder Vista?
Ich habe das Notebook vor ca. einer Woche gekauft und könnte es dadurch noch ohne Einschicken zu Asus austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sn von Martini-Tier ist von einem zweitakku nicht von dem original...

ja kann sein, aber er sagt da "mein neuer Hauptakku ist unterwegs.
Scheinbar hat sich doch was getan, denn die Seriennummer ist anders aufgebaut"

@ mediafrost

na und wenn es zB 61 ist, ist es dann 2006-Januar (1) oder 2006-November (11) gemeint? wenn es 70 ist, wird vielleicht 2007-Oktober sein

@ Johnny7777

welches Modell vom V1S hast du und was für ein Manufacturing Date?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit ASUS bzgl. TM sollte der Treiber unter Vista laufen:

http://www.asustreiber.de/download.php?view.697

Aber ich kann leider nicht testen...

Erstmal vielen Dank für die Mühe!

Der Treiber selbst dürfte auch laufen, leider wird das Modul aber von vornherein nicht erkannt, d.h. eine Treiberinstallation ist gar nicht erst möglich, weil entweder Windows oder das V1S selbst nicht erkennen, dass überhaupt ein Modul eingebaut ist.

Interessant zu wissen wären
1. Wie Asus beim Einbau der Module in die US-Versionen des V1S vorgeht.
2. Ob Asus ein Grund dafür bekannt ist, dass die Module in den deutschen V1S nicht erkannt werden (vielleicht muss der miniCard-Steckplatz zuerst aktiviert werden oder funktioniert nicht).
 
Erstmal hallo zusammen,
ich habe mir nachdem ich unter anderem diesen interessanten Thread gelesen habe auch ein Asus V1S zugelegt.
Nun zu meinem Problem:
Wie ich hier schon öfters gelesen habe, haben einige auch Probleme mit der Grafik.
Bei Spielen wie Battlefield 2 , Crysis oder COD4 habe ich nach ca. 15-20 min einen Absturz (Notebook schaltet sich dann nach kurzem aufflackern in grün komplett aus). Ich habe auch schon diverse Grafikkartentreiber von Asus und Laptopvideo2go (zur Zeit nutze ich 169.01) probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Zudem habe ich zusätzlich neben Windows Vista Windows XP installiert, um zu schauen ob das Problem dort auch auftritt.
Leider gab es aber unter XP die selben Probleme- nun zu meiner Frage:
Ist dies ein Hardwaredefekt des Notebooks bzw. der Grafikkarte oder gibt es noch keinen funktionierenden Treiber für XP oder Vista?
Ich habe das Notebook vor ca. einer Woche gekauft und könnte es dadurch noch ohne Einschicken zu Asus austauschen lassen.

mmm wie ich schon öfter gesagt habe - gabs bei mir noch nie einen absturz beim zocken egal ob bioshock, etqw oder hellgate - also entweder das liegt an dienen spielen :d oder du hast echt etwas an der hardware kaputt... vor allem weil unter xp UND vista die probleme auftreten... power hast du aber auf highest fixiert vor dem zocken? also nicht quiet office oder so?
Hinzugefügter Post:
Nach Rücksprache mit ASUS bzgl. TM sollte der Treiber unter Vista laufen
http://www.asustreiber.de/download.php?view.697
Aber ich kann leider nicht testen...

von mir auch danke! habe den treiber mal auf gut glück unter xp und dann auch vista installiert... leider wieder ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hallo zusammen,
ich habe mir nachdem ich unter anderem diesen interessanten Thread gelesen habe auch ein Asus V1S zugelegt.
Nun zu meinem Problem:
Wie ich hier schon öfters gelesen habe, haben einige auch Probleme mit der Grafik.
Bei Spielen wie Battlefield 2 , Crysis oder COD4 habe ich nach ca. 15-20 min einen Absturz (Notebook schaltet sich dann nach kurzem aufflackern in grün komplett aus). Ich habe auch schon diverse Grafikkartentreiber von Asus und Laptopvideo2go (zur Zeit nutze ich 169.01) probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Zudem habe ich zusätzlich neben Windows Vista Windows XP installiert, um zu schauen ob das Problem dort auch auftritt.
Leider gab es aber unter XP die selben Probleme- nun zu meiner Frage:
Ist dies ein Hardwaredefekt des Notebooks bzw. der Grafikkarte oder gibt es noch keinen funktionierenden Treiber für XP oder Vista?
Ich habe das Notebook vor ca. einer Woche gekauft und könnte es dadurch noch ohne Einschicken zu Asus austauschen lassen.

Ich hab das Problem auch nach wie vor noch und deswegen mal den technischen Support von Asus angeschrieben. Als Antwort kam dann heute das dabei herum:

Sehr geehrter Kunde,
bitte melden Sie das Gerät unter http://rma.asus.de zum Pick Up Service an.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

ASUS Notebook Support Division


Find ich schon ganz schön mau...man hätte ja wenigstens schreiben können, dass es sich um einen Defekt handelt.
Naja ich werde jetzt jedenfalls mal zusehen, dass ich das Notebook in den nächsten Tage abholen lasse. :(
Hat jemand hier eigentlich auch positive Erfahrungen mit dem Support gemacht? Das meiste was man diesbezüglich hört macht einem ja eher Angst :d

Und wenn ich das Notebook sowieso schon zum Support gebe...lohnt sich die Nachfrage ob die den Akku direkt gegen einen kompatiblen zum 2nd Akku austauschen? Das Problem lag doch beim Hauptakku, wenn ich mich nicht täusche?
Möchte das Notebook ja nicht direkt nochmal wegschicken müssen, wenn ich mir den Zusatzakku hole...

Gruß Simon!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte es 2 mal bei der RMA und hat alles perfekt geklappt

beim 2.mal habe ich es innerhalb von 10 tagen zurück bekommen
 
Erstmal vielen Dank für die Mühe!

Der Treiber selbst dürfte auch laufen, leider wird das Modul aber von vornherein nicht erkannt, d.h. eine Treiberinstallation ist gar nicht erst möglich, weil entweder Windows oder das V1S selbst nicht erkennen, dass überhaupt ein Modul eingebaut ist.

Interessant zu wissen wären
1. Wie Asus beim Einbau der Module in die US-Versionen des V1S vorgeht.
2. Ob Asus ein Grund dafür bekannt ist, dass die Module in den deutschen V1S nicht erkannt werden (vielleicht muss der miniCard-Steckplatz zuerst aktiviert werden oder funktioniert nicht).

Das ist der O-Ton von ASUS dazu:

also Steckplatz muss nicht aktiviert werden.
Das Modul sollte in jedem mini-Express-Steckplatz laufen.

P.s. dein Kunde hat die Garantie verloren, durch das öffnen des Gehäuses sofern er das Modul selber eingebaut hat,
weil meines Wissens kommt das V1S nicht mit Turbo Memory in Deutschland.
 
Das ist der O-Ton von ASUS dazu:

also Steckplatz muss nicht aktiviert werden.
Das Modul sollte in jedem mini-Express-Steckplatz laufen.

P.s. dein Kunde hat die Garantie verloren, durch das öffnen des Gehäuses sofern er das Modul selber eingebaut hat,
weil meines Wissens kommt das V1S nicht mit Turbo Memory in Deutschland.

tja
1. das mit der garantie erzählt dir auch jeder anders... hatte vor dem einbau extra bei asus angerufen, und die nette junge dame meinte dann... ne die komponenten muss man ja austauschen dürfen...

2. läuft er ja nicht nur bei maati und mir nicht - ich habe bei meiner entlosen suche nach einer lösung einige beiträge gesehen wo das v1s und der turbo memory nicht läuft...

naja bla halt - asus support hat halt keinen plan von garnichts... merkt man ja schon an den tollen antworten die einige von den lesern hier schon bekommen haben.... der knalle war ja: "die festplatte ist von der firma esata" :wall:
 
mmm wie ich schon öfter gesagt habe - gabs bei mir noch nie einen absturz beim zocken egal ob bioshock, etqw oder hellgate - also entweder das liegt an dienen spielen :d oder du hast echt etwas an der hardware kaputt... vor allem weil unter xp UND vista die probleme auftreten... power hast du aber auf highest fixiert vor dem zocken? also nicht quiet office oder so?

also an den Spielen liegt es glaube ich nicht :)
Powermixer hatte ich immer auf high eingestellt...

Was jetzt aber merkwürdig ist, ist nachdem ich jetzt mal testweise den 169.09 Treiber für XP installiert habe, es nicht mehr zum Absturz von Battlefield 2 kommt (zumindest nach ca. 45min Test), bei Crysis stürzt es aber immer noch ab. Beim 169.01 Treiber kam es bei beiden Spielen zum Absturz.
Unter Vista ist jedoch das Problem mit Battlefield 2 mit 169.09 Treiber immer noch vorhanden. Bei Crysis sowieso...
Kann es evtl. sein das die Grafikkarte ein Temperaturproblem hat und bei so ca. 80°C einen Absturz verursacht?
Wäre mal interessant zu wissen ob auch andere Leute das selbe Problem mit den gleichen Spielen haben und wenn nicht welche Grafikkartentreiber eingesetzt werden unter welchem Betriebssystem und ob jemand der ein ähnliches Problem hatte und sein Notebook beim Asus Support hatte dieses Problem nun nicht mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho,

nochmal zu meinem problem mit dem sound/kopfhörer. hab mit nem kumpel geredet, der auch ein asus-book hat, ein älteres allerdings. er hatte ein ähnliches problem. wenn er kophörer anschloss, lief der sound trotzdem über die lappi boxen weiter. (im gegensatz zu mir, wo nur noch der kopfhörer geht)
er meinte, das sei ein asus-problem, das die schon öfters hatten! da is irgendwas an der soundkarte krum!

was soll ich nun tun? :(
 
hey ho,

nochmal zu meinem problem mit dem sound/kopfhörer. hab mit nem kumpel geredet, der auch ein asus-book hat, ein älteres allerdings. er hatte ein ähnliches problem. wenn er kophörer anschloss, lief der sound trotzdem über die lappi boxen weiter. (im gegensatz zu mir, wo nur noch der kopfhörer geht)
er meinte, das sei ein asus-problem, das die schon öfters hatten! da is irgendwas an der soundkarte krum!

was soll ich nun tun? :(

ich würde linux installieren um auf nummer sicher zu gehen... oder saug dir einfach eine knoppix livecd und boote mit der
dann teste ;)
 
so ich mal wieder...

1. auf meine RM Frage geht keiner ein,schade...
2. Warum im Battery Save Modus Aero an ist auch nicht...
neue frage:
ist es nun ratsam den akku im netzbetrieb drinnen zu lassen?
kumpels meinten, die nehmen ihren raus, weil es net gut fürn akku ist.
aber man sieht ja unten ob er den akku lädt oder nicht, also was ist nu am besten?
und nu das lustige, hab grad ne mail von asus bekommen:
Code:
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, das wir Ihre Frage noch nicht beantwortet haben.
Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen, sind wir leider erst jetzt in der Lage Ihre E-Mail zu bearbeiten.
Sollten Sie noch Fragen haben bitten wir Sie sich erneut an unseren Service zu wenden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre S*****

ASUS Notebook Support Division
T: +49 1805 010920 (9-17 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +49 2102 9599 11

RMA Anfragen: 
http://rma.asus.de
        ASUS Computer GmbH  
        Harkortstrasse 21-23
        D-40880 Ratingen
        Germany
        Geschäftsführer: Eric Chen
        Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
        Email: nb_rma_germany@asus.com

UID-Nr: DE121629751


________________________________________
Von: *****@gmx.de [mailto:*****@gmx.de] 
Gesendet: Montag, 5. November 2007 12:04
An: ACG SALES REQUEST
Betreff: ASUS Sales Formular Produkt-Info/Bezugsquellen

anfrage.....
 
designed capacity 75000 mWh
fully charged capacity 75540 mWh
Also keine Probleme mit dem Akku beim neuen V1S
 
Das ist der O-Ton von ASUS dazu:

also Steckplatz muss nicht aktiviert werden.
Das Modul sollte in jedem mini-Express-Steckplatz laufen.

P.s. dein Kunde hat die Garantie verloren, durch das öffnen des Gehäuses sofern er das Modul selber eingebaut hat,
weil meines Wissens kommt das V1S nicht mit Turbo Memory in Deutschland.

OK nochmal danke für deine Hilfe. Das Modul sollte laufen, das meine ich auch. Tut es aber nicht. Und es tut bei keinem der deutschen V1S. Das ist sehr merkwürdig, entweder Asus weiß selbst nicht, warum es nicht läuft oder sie sagen es nicht.
In den amerikanischen V1S ist es aber drin, also muss es irgendwie laufen.

Was die Garantiebetrifft: Beim Auseinanderbauen des Notebooks wird kein Siegel gebrochen, insofern bleibt die Garantie bestehen (es sei denn, Asus weist nach, dass man das Notebook beim Auseinanderbau kaputtgemacht hat).

Mich würde mal interessieren, ob andere miniCards zum Laufen zu bekommen sind, leider kenne ich außer den teuren UMTS-Karten und eben TurboMemory keine anderen, mit denen man es versuchen könnte.
 
Moin allerseits !

Leider habe ich immer noch 3 Probleme mit meinem V1S unter XP Prof. Vielleicht kann mir ja jemand da helfen !

1) Ich habe in der Systemsteuerung immer noch einen unerkannten PCI-Device. Es ist definitiv der Ricoh SD Bus Host Adapter. Dadurch funktioniert aber leider der Kartenleser nicht. Ich habe zwar schon versucht, die Software zu installieren und danach die Hardware neu zu erkennen, aber aus irgendwelchen Gründen geht das nicht. Hat jemand noch irgendwelche Tips außer den Rechner zu Asus zu schicken ?

2) Ich habe seit gestern einen neuen WLAN-AccessPoint mit Draft-N. Aber ich bekomme immer nur eine Übertragungsrate von 54MBit. Wenn ich den Access-Point auf 108 MBit umschalte, dann hält der Asus das ca. 1 Minute aus und bricht dann die Verbindung ab. Dabei ist es egal, wie weit ich vom Access-Point entfernt bin.

3) Ich habe zwei Verknüpfungen auf dem Desktop, die ich nicht umbenennen kann bzw, die sich von alleine wieder zurückbenennen, wenn der Rechner neu gestartet wird. Ich hab nur kein Programm installiert, daß so was macht .. jedenfalls hat keins meiner "alten" Programme, die ich bisher schon eingesetzt habe so eine Funktion. Ich nehme ja an, daß das irgend eins der Programme oder Treiber die zur Windows-XP-Installation gehören das veranstaltet :(

Hat da irgendjemand eine Idee, woher das kommen kann ??

Gruß
Hans
 
@Martini-Tier

Ist dein neuer Akku angekommen? War es die Rede über den Hauptakku der die SN 68Y.. hat?

@an alle
geht das bei euch auch so schwer mit dem linken click? bei mir bleibt er manchmal hängen. gibt er noch nach einiger zeit nach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh