User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Martini-Tier

Ist dein neuer Akku angekommen? War es die Rede über den Hauptakku der die SN 68Y.. hat?

@an alle
geht das bei euch auch so schwer mit dem linken click? bei mir bleibt er manchmal hängen. gibt er noch nach einiger zeit nach?

Mein Akku ist gekommen. Ist jedoch ein Akku der V1J Serie. Die Seriennummer die Asus angab im RMA Center steht nirgends auf dem Akku.

(hier die Daten mit ein paar Ziffern ausge-X-t)
Item Serial No Repair Status Memo
1 68NXAGHR0xxx Repair Finished() Original S/N: 68NYAG014xxx

Auf dem Akku steht:
V1J/JP - 1A Batt Module 8 Cell
68NYAGHR0xxx

V1JL821 70-NGF1B1000M-00....
6AXR70G8...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens würde ich von der Installation des Vista SP1 32bit dringend abraten.
Habe es gerade wieder entfernt, da ich von ständigen Abstürzen geplagt wurde!
 
hi,

habw gestern mein v1s bekommen... einfach atemberaubend =)..

so jetzt sind da ja eine menge programme schon drauf... ich möchte das notebook aber formatieren, und win anderes vista neu draufmachen...

jetzt meine frage, sind die ganzen programme wie das fingerprint tool, der email checker, und und und alle auf der cd dabei, so dass ich dir nacher wieder habe ?
 
Hallo,

also ich habe jetzt auch seit Montag ein V1S mit T7500. Super Notebook grundsätzlich jedoch habe ich leider auch das Problem mit den internen Lautsprecher. Es wird ständig angezeigt das etwas am analog Ausgang angeschlossen sei. Fakt ist das da Problem sowohl unter Vista als auch XP auftritt. Hab schon alles funktioniert neue Treiber, deinstallieren, installieren, Live CD brachte auch kein positives Ergebnis. Auch ein Recovery hat nicht geholfen. Ist wohl ein Hardware fehler. Werds dann spätestens nächste Woche an die nette RMA abteilung übergeben müssen. Hat noch jemand weiter Infos zu dem Problem?

Olli
 
@and1

ja sind sie! einfach nach der neuen vista installation die dvd rein und auswählen was man alles installieren will!
einige tools sind nämlich müll!
eventuell die treiber dvd anpassen, es gibt von 3 tools neuere versionen als auf der dvd, das wären:
Code:
1. LifeFrame3 V3.0.02 070808 auf der DVD noch Version 2
2. Splendid V1.02.18 auf DVD imo V1.02.16
3. Wireless Console V2.0.10 auf DVD V2.0.8
und halt ggf. gleich den neuesten Grafiktreiber mit drauf (169.12)
aso tools zu finden unter www.asustreiber.de
 
super vielen dank für die antwort..

jetzt noch was... meine freunde meinten mal, dass es nicht gut sei, wenn der akku im notebook drin ist und man aber den netzstecker dran hat... also sie haben immer den akku weggemacht, bevor sie den netzstecker drangemacht haben...

ist das bei den neuen notebooks egal ? oder wie macht ihr das ? akku immer drin ?
 
kann mir bitte mal jemand einen riesen gefallen tun?

tastatur abschrauben und foto machen? mich interessiert vorallem die ecke unten rechts unter der tastatur... ich habe das gefühl, dass ich da damals was vergessen habe anzuschließe gg habe aber kein kabel mehr übrig^^

@maati & @martini-tier
einer von euch? die anderen sind da sowieso zu faul :heul:
 
Genau verstehe ich jetzt nicht, was du wissen musst? Wie kannst du vergessen, etwas anzuschließen, ohne es zu merken? Wenn du etwas vergessen hättest, dann würden WLAN, Lautsprecher, Einschalttasten, Tastatur oder Maus nicht mehr funktionieren. Dass würde dir doch auffallen.

Unten rechts wären die Anschlüsse für WLAN und UMTS. Die hängen aber nicht an der Tastatur :d Die UMTS-Kabel gehen ins Leere, weil kein UMTS-Modul da ist.

Achja Mitte rechts wäre noch der rechte Lautsprecher.

Im Test ist ein Foto dabei, schau mal nach, ob dir das hilft.
Hinzugefügter Post:
Neues BIOS verfügbar, Beschreibung:
BIOS 300
Update CPU micro code
Set the Super IO IR TX is active Low for manufacture default
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionsnummer lässt auf teifgreifende Änderungen schließen, aus der Beschreibung geht aber nichts Entsprechendes hervor. Ich werd es mal installieren.
Hinzugefügter Post:
Das BIOS ist wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine nicht die anschlüsse...
schau mal auf das bild im anhang...
da wo der rote kreis ist- da ist auch noch ein anschluss... aber bei mir ist da kein kabel ;) bei dir auch nicht?
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 79
ps wo guckst du immer nach der neusten bios version?
sag jetzt bitte nicht asus ftp -> gib mal bitte einen link zu diesem ftp oder ein login
danke
 
Die Versionsnummer lässt auf teifgreifende Änderungen schließen, aus der Beschreibung geht aber nichts Entsprechendes hervor. Ich werd es mal installieren.
Hinzugefügter Post:
Das BIOS ist wieder verschwunden.

ne, ist noch da. Die Version 300 haben sogar mehrere Geräte erhalten.
Das passend genannte "Crisis Recovery Tool" hat grade das neue Bios auf mein V1S geflasht.
Mal eben wieder im Bios alles einstellen und abwarten ob sich was getan hat.
 
ich seh da nur das flashtool
Code:
Version V3.00  
Betriebssystem Vista 32bit   
Beschreibung AFLASH2 Utility
AFLASH2 Utility for Vista 
Dateigröße 17.47 (KBytes)
 
ne ich meine nicht die anschlüsse...
schau mal auf das bild im anhang...
da wo der rote kreis ist- da ist auch noch ein anschluss... aber bei mir ist da kein kabel ;) bei dir auch nicht?

Da sollte der rechte Lautsprecher sein.

Schaut euch mal das Bild im Anhang an, so sieht mein Vista Leistungsindex seit dem neuen BIOS aus...

attachment.php
 

Anhänge

  • LI.jpg
    LI.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
aha ff blockt mir die grafik,trotz ie tab
mitn ie seh ichs!
so mit was jetzt am besten flashen, hab keinen bock nach einer woche das teil zur rma zu schicken!
 
Im BIOS selbst flashen!
Hinzugefügter Post:
Übrigens läuft Vista ohne SP1 jetzt wieder 100% stabil - ich kann die Leute echt nicht verstehen, die meinen man müsste auf SP1 warten. Vista ist ohne SP1 schon viel stabiler als XP, kA was das SP da noch verbessern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati

bist du dir sicher, dass die steigerung des Vista Leistungsindex durch das bios update zustande kommt???

mein index hat sich net verändert nach dem update, könnte es vielleicht an deinem zwischenzeitlichen ausflug richtung sp1 liegen???
 
kA es ist mit Sicherheit nur ein Fehler, keine Leistungssteigerung :d
 
kA es ist mit Sicherheit nur ein Fehler, keine Leistungssteigerung :d

:rolleyes: da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon mein v1s mag keine performancesteigerung :xmas: aber dein index sieht echt sensationell aus...

by the way: irgendwer hatte doch mit cod4 probs nach ca 15min, bei mir tritt manchmal auch so ne art einfrieren auf, das bild bleibt stehen, nach einer gewissen zeit und rumhacken auf der tastatur ;) gehts dann einfach weiter, scheint mir so, als obs am treiber liegt bzw. irgendein speicher (grafik/system) voll läuft und dann erstmal leer gemacht werden muss... das aber nur am rande :P

ich möchte auch nochmal die frage aufgreifen, ob es nun sinnvoll ist, den akku beim permanenten betrieb des books am netz, zu entfernen, oder ob wirklich so eine art schutz vorhanden ist, weil in der taskleiste ja so etwas angedeutet wird (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen), wenn der akku voll ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku sollte nicht zu lange ungenutzt bleiben. Es lassen sich sowohl Argumente für das Herausnehmen als auch dagegen finden. Ich denke, es ist egal. Am besten ist es, wenn man sich gar nicht erst drum kümmert.
 
ok =), also akku immer schön drin lassen und so tun als ob man ihn garnicht rausnehmen könnte...
 
@all user mit neuem bios (300)

seit dem update und im high performance modus, scheint sich nun der lüfter fast nur noch auf max zu drehen, kann das jemand bestätigen???

mit dem 209er war mein book nur beim gamen und relativ selten beim normalen arbeiten am "krach" machen... :confused:
 
"High Performace" benutze ich so gut wie nie, aber ich werde ihn mal aktivieren und testen.
 
Übrigens würde ich von der Installation des Vista SP1 32bit dringend abraten.
Habe es gerade wieder entfernt, da ich von ständigen Abstürzen geplagt wurde!

So ist es - hab es auch bald wieder entfernt. Hatte ab und zu Blue-Screens. Welche ich übrigens ohne SP1 Beta nicht mehr habe und auch nie hatte. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh