User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann find doch ein besseres Notebook :lol:
Aber bitte verschon uns endlich mit diesen nutzlosen Kommentaren.

Genau! Hör endlich deine Suderei auf und kauf dir ein Book von einem anderen Hersteller! ASUS wird's verkraften und du bist dann hoffentlich glücklich. Und wir haben Ruhe!

Für die etwas nördlich stammenden Forummitglieder: sudern = http://www.ostarrichi.org/wort-1129-at-sudern.html

Übrigens: ASUS ist momentan der 5. größte Notebookhersteller der Welt. Die Firmen auf den ersten 4 Plätzen sind alles unbekannte Firmen, da hauptsächlich nur im ODM Geschäft tätig. Auch ASUS fertigt für einige Markenhersteller. http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/mobilecomputing/248184/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll die Funktion überhaupt gut sein? Mehr Strom sparen kann das Display doch nicht wie beim eigenhändigen Dimmen, oder?
Ich habe das noch nie verstanden.

So wie jetzt funktioniert die ganze Sache nur kontraproduktiv.
Stimmt :d

Die Funktion ist IMHO nutzlos.

Für die etwas nördlich stammenden Forummitglieder: sudern = http://www.ostarrichi.org/wort-1129-at-sudern.html

Bei uns heißt das "sodern" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Forumleute hier, da kriegt man sofort nen Dolmetscher. top!
Gut, also sollten wir mal ins Wiki tippen, dass man diese "Nichtfunktion" abstellen soll, damit das Display nicht immer hell wird.
Frage mich noch ob Power4Gear deswegen die Werte verändert hat...
 
Tja - muss euch leider enttäuschen!
Hab das automatische Displaydimmen im Bios disabled ... und es hat sich nichts getan - immernoch der gleiche Fehler!

Außerdem hab ich den Fehler erst seit ASUS mir mein Mainboard getauscht hat!
Der eine Fehler geht - der nächste kommt!
... so langsam reicht's mir echt!!!

Die Funktion heißt doch bei euch auch "LCD Power Saving" und das Einzige, was es unter "Power" gibt, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios habt ihr (bei denen das Autodimmen was geholfen hat) denn drauf? Ich hab noch das 209er und wollte eigentlich nicht das 300er draufbügeln ... aber wenn ihr jetzt alle 300 habt, dann werd ich's wohl mal ausprobieren müssen!
 
1. Wann tritt das Problem auf?
2. Unter welchem Betriebssystem? XP oder Vista?
 
also ich hab aktuell das 300 drauf und im bios das mit dem lcd auf enabled.
hatte auch mit dem 209 und jetzt mit dem 300 nicht die probleme mit dem heller werden des displays im akkubetrieb
 
@mj084
Ähm - nur nochmal für mich zum Verständnis:

Du hattest das Problem mit dem 209er
und mit dem 300er hattest du's dann nicht mehr.
- hab ich das so richtig verstanden?
 
Welches Bios habt ihr (bei denen das Autodimmen was geholfen hat) denn drauf? Ich hab noch das 209er und wollte eigentlich nicht das 300er draufbügeln ... aber wenn ihr jetzt alle 300 habt, dann werd ich's wohl mal ausprobieren müssen!

Ja, ich hab 300.
 
@mj084
Ähm - nur nochmal für mich zum Verständnis:

Du hattest das Problem mit dem 209er
und mit dem 300er hattest du's dann nicht mehr.
- hab ich das so richtig verstanden?

Da steht doch klar, dass er weder mit dem 209 noch mit 300 dieses Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage der Garantie des Arbeitsspeicxher betreffend.

Da ich meinen RAm aufgerüstet habe, möchte ich die "alten" Riegel demnächst bei ebay versteigern.

Wie sieht das denn dann mit der Garantie für den Käufer aus?

Gibts überhaupt noch ne Garantie, wenn der Käufer das Notebook nicht besitzt?
 
Hab mal ne Frage der Garantie des Arbeitsspeicxher betreffend.

Da ich meinen RAm aufgerüstet habe, möchte ich die "alten" Riegel demnächst bei ebay versteigern.

Wie sieht das denn dann mit der Garantie für den Käufer aus?

Gibts überhaupt noch ne Garantie, wenn der Käufer das Notebook nicht besitzt?

Der Käufer hat die Herstellergarantie des RAM-Herstellers. Die Bedingungen hängen vom Hersteller ab, außerdem kann es auch sein, dass für OEM-Teile (die sind dann so gekennzeichnet) keine Garantie ohne den zugehörigen PC existiert.
 
leute!
ich gehör jetzt auch "endlich" zu den leuten, die ihr v1s beim spielen zum absturz gebracht haben :,(((
bei mir wars farcry, nach ca 10 min
also nicht mal einer der allerneuesten spieletitel...
muss ich mein v1s (...16e | 09/07) jetzt wirklich einschicken?
hab doch kein pc mehr...
und das so kurz vor weihnachten...
heul
 
Zuletzt bearbeitet:
leute!
ich gehör jetzt auch "endlich" zu den leuten, die ihr v1s beim spielen zum absturz gebracht haben :,(((
bei mir wars farcry, nach ca 10 min
also nicht mal einer der allerneuesten spieletitel...
muss ich mein v1s (...16e | 09/07) jetzt wirklich einschicken?
hab doch kein pc mehr...
und das so kurz vor weihnachten...
heul

Bei mir ist es ja ähnlich. Aber ich warte bis Januar. Hab jetzt drei Wochen Urlaub, und da wil ich mein Notebook haben. Außerdem liegt es über Weihnachten (geschätzte 10 Tage) bei Asus wahrscheinlich sowieso nur im Regal ...
 
das wird immer besser!
nach meinem post lief es erst einemal ca 5 min
und dann nicht mal mehr ne minute!
@ronnie
ich weiss, ich weiss
ich werds auch nicht vor dem neuen jahr machen
deswegen umso ärgerlicher
aber ich werd es trotzdem schon mal bei asus "anmelden"
 
das wird immer besser!
nach meinem post lief es erst einemal ca 5 min
und dann nicht mal mehr ne minute!
@ronnie
ich weiss, ich weiss
ich werds auch nicht vor dem neuen jahr machen
deswegen umso ärgerlicher
aber ich werd es trotzdem schon mal bei asus "anmelden"

Na wenn du es bei Asus anmeldest dann kommt auch der DHL-Mensch um es abzuholen. Vielleicht nicht die beste Idee das jetzt schon zu machen wenn du es noch behalten willst.
 
Ich hab übrigens gestern meine 4GB DDR2-800 RAM bestellt. Hersteller A-DATA, Preis insgesamt 69€ (34,5€ pro Riegel).
 
Ich hab übrigens gestern meine 4GB DDR2-800 RAM bestellt. Hersteller A-DATA, Preis insgesamt 69€ (34,5€ pro Riegel).


Ich hab vorhin meine 4GB von K&M bekommen. Naja bestellt hatte ich am 26.11.07. War aber nicht schlimm da ich mein V1S ja eh noch nicht wieder habe. Das sollte eigentlich auch heute wieder kommen :-( . Tja wird dann wohl MOrgen da sein, nur das ich dann bis Montag erstmal weg bin. Tolles timing. :mad:
 
Ich hab übrigens gestern meine 4GB DDR2-800 RAM bestellt. Hersteller A-DATA, Preis insgesamt 69€ (34,5€ pro Riegel).

Du wirst dann doch sicher Vista64 installieren, oder?
Mit SP1 RC1?
Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.
ich habe ja schon zwei Versuche hinter mir.
Allerdings mit unterschiedlichen problemen, weshalb ich glaube, dass es auch fehlerfrei möglich ist. ;)

Bin jetzt aber erstmal mit meinem neuen kleinen Desktop-PC beschäftigt.
Dann komt Vista64 (nochmal) aufs NB. :)
 
Vielleicht werd ich es doch heute Abend nochmal versuchen.
Parallel zum Einrichten meines neuen PCs.
Schließlich ist heute ja das SP1 RC1 erschienen.

Da ich Vista64 ja auch die neue 250er HDD installieren werde, kann ich im Notfall ja einfach die "alte" HDD mit Vista32 wieder einbauen. ^^
 
Ich hab übrigens gestern meine 4GB DDR2-800 RAM bestellt. Hersteller A-DATA, Preis insgesamt 69€ (34,5€ pro Riegel).

Geizhals...;)

Vista 64 lässt sich eigentlich sehr gut einrichten und wenn es mal läuft, läuft es...doch dieser 5min Boot geht einem auf den Sack...Ich hoffe auf das SP1 (so dass auch Cwempe keine Probleme mehr hat).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh