User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn es 5min zum Booten braucht steig ich wieder auf Vista32 um.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon reden wir ja die ganze Zeit!
Vista 64bit hat diese Problematik in Verbindung mit 4GB. Aber Cwempe hat schon gesagt, dass es mit dem SP1 behoben ist...dafür andere Probleme kommen ;)

Nur, falls es jemanden Interessiert..
Hier nochmal meine Probleme mit Vista64 SP1 (Stand vor einer Woche).

1. Versuch:
Vista64 installiert
=> ewiges Booten :mad:
SP1 installiert
=> direkt nach der Installation immer Bluescreen beim Hochfahren :grrr:

2. Versuch

Vista64 installiert
=> ewiges Booten :mad:
SP1 installiert
=> Booten ging in 1:30 min statt 4 min!!!! :d
=> WLAN-Taste ging nicht :confused:
=> weiß nicht, ob da noch was war...

Habe den zweiten Versuch eigentlich nur als gescheitert erklärt, da ich keine Lust/Zeit mehr hatte und einfach die alte HDD mit Vista32 einbauen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es dieses Problem gibt. Aber wenn ich Vista64 installiere dann mit SP1, und wenn es dann trotzdem noch 5min braucht bleib ich bei x86, so war das gemeint.

Unter Vista32 macht das SP1 jedenfalls keine Probleme.

http://www.winfuture.de/news,36371.html

Das Update KB943899 behebt nach Angaben von Microsoft diverse Probleme bei der Nutzung des Ruhezustands und des Standby-Modus', die unter bestimmten Bedingungen auftreten können. Außerdem soll es dafür sorgen, dass die Festplatte bei bestimmten Notebooks nun ordnungsgemäß gestoppt wird, um Strom zu sparen. Hinzu kommt, dass nun der Umgang mit Dateien (Kopieren, Verschieben, Löschen großer Dateien) um bis zu 15 Prozent schneller möglich sein soll.

Bedeutet das, dass die HDD-LED dann nicht mehr ständig blinkt?
Oder soll das nur heißen,. dass es bei einigen Notebook vorkommt, dass die HDD sich im Standby nicht ganz ausschaltet?

Grafiktreiber deinstallieren und andere Version benutzen. Ganz einfach. Sieht nach XP aus.

Hi welchen soll ich denn genau installieren?
hab schon ein paar versucht aber anscheinend immer die falschen erwischt.

Kannst du mir die version und vielleicht den link geben?

Aber NDIS.sys ist doch was mit netzwerk oder?

Gruß
Backfight

Hi welchen soll ich denn genau installieren?
hab schon ein paar versucht aber anscheinend immer die falschen erwischt.

Kannst du mir die version und vielleicht den link geben?

Aber NDIS.sys ist doch was mit netzwerk oder?

Gruß
Backfight

Probier es mal hier für Vista 32 Bit: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16327
oder hier für XP 32 Bit:http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16154
oder schau mal in MartiniTiers Treiber Paket

Treiber runterladen und die gemoddete inf datei auch. Rechts klick speichern unter. dann die gemoddete inf ins verzeichnis der Treiberinstallation kopieren und die alte dabei überschreiben.

odr du probierst es mal mit dem allerneusten für XP 32 bit. http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16506

Zuletzt bearbeitet:
So, heute wurde bei Bestseller meine 4 GB OCZ-SpeicherKit verschickt. *freufreu*

wie siehts noch aus mit der c't Initiative?

hoert man noch etwas von Asus ueber den MB Akku

Naja es schreibt ja auch fast niemand was in den dafür vorgesehenen Thread und eine Antwort von c't hab ich auch noch nicht

Man darf gespannt sein.
Da gucke ich online bei Asus rein in das RMA Center und sehe "Repair Finished".
Was? Montag hatten die mein Gerät nicht mal ausgepackt.
Hoffentlich stimmt das wirklich... und hoffentlich haben sie V1S Akkus beigepackt.

Zum alten Akku hatte ich mal gepostet, dass die Seriennummer neu gewesen wäre.

Bei meiner alten RMA wurde noch eine Notiz hinzugefügt:
Serial No. 68NXAGHR0006
Memo: Original S/N: 68NYAG014701

Punkt ist aber dass der Akku den ich bekam diese Nummer hatte:
68NYAGHR0006

Also nichts mit dem X. Bei meiner jetztigen RMA steht auch wieder so ein farblich markiertes X in der Seriennummer. Wozu auch immer :confused:

Anstatt der "0" in der Seriennummer, steht bei der RMA jetzt dieses X.
Seltsamer Sache.
Aber diese schnelle Reparatur macht mir Sorgen, ob nicht wieder falsche Akkus dabei sind und die Probleme nicht ordentlich behandelt wurden.
Wenn das Gerät schon raus ist, bringt es mir ja auch nichts noch anzurufen und als Notiz zu hinterlegen, dass sie mir bloß nur V1S Akkus beipacken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass du einen V1S MB Akku bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich würd versuchen das Geld für den V1J MB Akku wiederzubekommen, schließlich funktioniert der nicht und auch mehrmalige Nachbesserung hat nicht geholfen (es sei denn, du würdest jetzt wirklich mal einen V1S Akku bekommen).

Naja, dass du einen V1S MB Akku bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich würd versuchen das Geld für den V1J MB Akku wiederzubekommen, schließlich funktioniert der nicht und auch mehrmalige Nachbesserung hat nicht geholfen (es sei denn, du würdest jetzt wirklich mal einen V1S Akku bekommen).

Würd mal jemand nachschauen wer von uns derjenige war, bei dem der MB Akku nach der RMA wirklich funktioniert hat?
Diese Person muss uns noch sagen welchen Typ und Seriennummer sein Akku hat.
Falls es ein V1S Akku ist (wie auch sonst sollte denn der MB Akku funktionieren können) wäre uns ja sehr geholfen, denn dann besteht echt die Chance so einen zu bekommen.

Falls es keiner ist kriegt Asus erstmal einen netten Anruf, Post und den Akku nimmt Amazon hoffentlich zurück. Sonst kille ich ja sicher wieder den Hauptakku oder zumindest wird dieser nicht geleert wenn der MB drin ist, was dann ja unproduktiv wäre.
Aber vielleicht hilft ein neues Akku-Bios damit der Modular Akku doch in einem V1S funktioniert... wer weiss. Wäre natürlich ungünstig, da man bei dem Kauf dann anhand des Namens nicht wissen würde, ob der Akku funktioniert oder nicht.

Bin gespannt ob TeufelDJ's Gerät auch bald zurück ist, er wollte seins wenn nötig wieder töten um dann einen kompletten Geräteaustausch zu bekommen.

Bei meiner alten RMA wurde noch eine Notiz hinzugefügt:
Serial No. 68NXAGHR0006
Memo: Original S/N: 68NYAG014701

Punkt ist aber dass der Akku den ich bekam diese Nummer hatte:
68NYAGHR0006

Also nichts mit dem X. Bei meiner jetztigen RMA steht auch wieder so ein farblich markiertes X in der Seriennummer. Wozu auch immer :confused:

handelt es sich um die Seriennummer des MB Akkus ?

Jetzt muss ich euch mal noch was fragen, was mich brennend interessiert!

Dass sich die Festplatte auf Grund verschiedener Dienste oder Schieß-mich-tot-Geschichten in kurzen Abständen immer mal kurz meldet und dazu die LED aufflackert wurde ja schon in so ziemlich jedem Forum besprochen.
Aber macht bei euch da auch die Festplatte dauernd so ein leises "Klick" oder "Klick-Klack" Geräusch? Normalerweise hört man's ja nicht, aber wenn man in einer recht leisen Umgebung arbeitet, kann einem das ganz schön auf die Nerven gehen!

Wenn die Festplatte mehr zu tu hat, macht sie das allerdings nicht.

Korrektur zum Nicht-Vorliegen des Akkuproblems!

Hallo Leute!

Da ich der einzige bin der bisher gesagt habe, er habe das Akku-Problem nicht, nun kurz folgendes Dementi, dass auch alles hier geschriebene Bestätigt.

Ich habe ein SeptemberModell: V1S-AJ016E
- mit einem V1s Geliefert bekommen.
(V1sL891 70-NG-I5B1000M)
- mir in den USA einen zusätzlichen Hauptakku und MB-Akku bestellt und für beide V1J Modelle Bekommen.
(V1JL821 70-NG-F1B1000M) - Hauptakku
(V1JL451 70-NGf1B2000M) - MB-Akku

Bei mir kommt es zu folgenden Ergebnissen:

1. Wear levels -Nach 3 Monaten:
Akku 1 (Mit Notebook gelieferter V1S-Akku) - Nutzung mit teilweise häufigen Netzanschluss mit Akku
(69030 mWh/ 75900 mWH)
Akku 2 (Zusätzlicher Hauptaku V1J) - weniger genutzt
(73645 mWh/ 75900 mWH)
Akku 3 (MB-Akku V1J) - Mittelmäßig häufig genutzt
(36190 mWh/ 37400 mWH)

2. Im alleinigen Betrieb funktionieren alle Akku auch ohne Netzteil! Soweit schonmal schön... :hail:

3. Verhalten im Mixbetrieb:

a. Bei Betrieb des V1S mit dem MB Akku V1J
Bisher wurde der V1S nicht getötet, aber der MB-Akku wird zuerst entladen, ein Umschalten auf den Hauptakku funktioniert nicht, das Notebook fährt in den Ruhezustand (bei der in den Energieoptionen eingestellten Kritischen Akku-Restkapazität)

b. Bei Betrieb des V1J mit dem MB-Akku V1J
Der MB wird zuerst entladen. Ein automatisches Umschalten ist nicht möglich, das Notebook fährt in den Ruhezustand herunter und ohne Netzanschluss oder Herausnehmen der Akkus ist es bisweilen auch nicht zu reaktivieren (da habe ich den Eindruck das ist nicht eindeutig!

Ich wollte das nur klarstellen, sorry für die bisher ungenauen Angabe des "Ich habe kein Problem" - eure Detaillierte Diskussion hat mir die Augen geöffnet!

Hier mal mein Vista64 Sp1-Install Zwischenbericht (Stand heute Abend):

Forgehensweise:
Vista64 installiert
=> Der Bootscreen ist 3:14 min sichtbar :drool: (wissen wir ja schon)
SP1 RC1 installiert (dauert ~1:15 h)
=> Der Bootscreen ist 3:04 min sichtbar :confused: (allerdings der erste Neustart nachdem das SP erfolgreich installiert wurde)
Treiber-CD (mit aktualisierten Treibern) installieren
=> ... bin noch dabei ... (Ergebnis kommt morgen Abend)

Hallo Leute!

Da ich der einzige bin der bisher gesagt habe, er habe das Akku-Problem nicht, nun kurz folgendes Dementi, dass auch alles hier geschriebene Bestätigt.

Ich habe ein SeptemberModell: V1S-AJ016E
- mit einem V1s Geliefert bekommen.
(V1sL891 70-NG-I5B1000M)
- mir in den USA einen zusätzlichen Hauptakku und MB-Akku bestellt und für beide V1J Modelle Bekommen.
(V1JL821 70-NG-F1B1000M) - Hauptakku
(V1JL451 70-NGf1B2000M) - MB-Akku

Bei mir kommt es zu folgenden Ergebnissen:

1. Wear levels -Nach 3 Monaten:
Akku 1 (Mit Notebook gelieferter V1S-Akku) - Nutzung mit teilweise häufigen Netzanschluss mit Akku
(69030 mWh/ 75900 mWH)
Akku 2 (Zusätzlicher Hauptaku V1J) - weniger genutzt
(73645 mWh/ 75900 mWH)
Akku 3 (MB-Akku V1J) - Mittelmäßig häufig genutzt
(36190 mWh/ 37400 mWH)

2. Im alleinigen Betrieb funktionieren alle Akku auch ohne Netzteil! Soweit schonmal schön... :hail:

3. Verhalten im Mixbetrieb:

a. Bei Betrieb des V1S mit dem MB Akku V1J
Bisher wurde der V1S nicht getötet, aber der MB-Akku wird zuerst entladen, ein Umschalten auf den Hauptakku funktioniert nicht, das Notebook fährt in den Ruhezustand (bei der in den Energieoptionen eingestellten Kritischen Akku-Restkapazität)

b. Bei Betrieb des V1J mit dem MB-Akku V1J
Der MB wird zuerst entladen. Ein automatisches Umschalten ist nicht möglich, das Notebook fährt in den Ruhezustand herunter und ohne Netzanschluss oder Herausnehmen der Akkus ist es bisweilen auch nicht zu reaktivieren (da habe ich den Eindruck das ist nicht eindeutig!

Ich wollte das nur klarstellen, sorry für die bisher ungenauen Angabe des "Ich habe kein Problem" - eure Detaillierte Diskussion hat mir die Augen geöffnet!

Bei mir verhält es sich im Moment so:

zu 1. Wearlevel Hauptakku (V1J nach RMA) 6% ca. 10 mal geladen. Modularbayakku überrschende 0% ca. 20 mal geladen.

zu 2. ebenso

zu 3. Bei mir wird erst der Hauptakku entladen und dann der Modularbayakku

@ Martini-Tier

Ich schreib die Daten heute abend rein.

Warum schreibt ihr das Akku-Zeug nicht in den Akkuthread?

so hab jetzt auch 4gb drin, brauch ewig zum hochfahren *kotz*
und auch so läuft es viel schlechter als mit 2gb, hdd is nur am rödeln
sidebar musste ich erstmal manuell kicken da 100% cpu auslastung.
frag mich grad was hier das prob ist!

Mein Lappi ist wieder da =)
Tatsächlich nur 7 Tage.:d

Berichte dann später was gemacht wurde und ob es nun funktioniert.
Sollte ein V1J Akku beiliegen als MB Akku dann geht der zurück und ich warte auf Erscheinen eines funktionierenden Modells.

Edit:
Frechheit!
Habe einen VX2S Akku erhalten, der V1J Akku wurde ÜBERHAUPT NICHT ANGERÜHRT. Weder erwähnt in der RMA noch gegen einen anderen V1J ausgetauscht.
Der Modularakku ist wieder ein V1J. Hatte die alte SN leider nicht notiert, sieht aber aus als wäre es noch der gleiche. Werds am Ladezustand nachher feststellen

Merkwürdig:
Vor dem Versand war ein Windows Passwort mit Fingerprint Scanner aktiviert. Jetzt ist das Windows Passwort weg und man konnte sich ohne weiteres am System anmelden. Was machen die IT-Leute bei Asus? Das hat seinen Grund, wenn ich ein Passwort anlege.

Zuletzt bearbeitet:
bor hab jetzt einen riegel wieder rausgenommen, war ja kein arbeiten damit!

VX2S ist aber doch richtig! Das ist genau das selbe Notebook wie das V1S!

Heißt das, du hast jetzt zwei? Oder hast du denen schon zwei geschickt?

Ja sicher ist das VX2S richtig. Das ist ja ok, der Akku hat sogar eine Leistung über Nennkapazität =)
Aber ich hatte die beiden anderen Akkus aufgrund eines Fehlers mit eingesendet und diese wurden nichtmal angerührt.
Hatte zusätzlich meinen V1J Akku und den V1J MB Akku beigelegt, denn der V1J verlor ja wahnsinnig an Kapazität.

Edit:
Es könnte sein, dass Asus einfach nur ein neues Bios für den MB Akku erstellt hat, in RMClock wird der MB Akku (übrigens der Gleiche den ich eingesendet habe!) jetzt mit dem Namen "V1S" geführt. Vorher stand dort irgendwas von V1J oder so... könnte einer von euch der noch einen MB Akku hat mal schauen, welche Bezeichnung der Akku bei euch hat?

Gerät switcht weiterhin nicht auf den Hauptakku um, wenn der Modular Bay Akku entnommen wird. => Gerät schaltet ab.
Das habe ich jetzt mit dem V1J Akku festgestellt. Erst nach herausnehmen und wieder einsetzen, lässt sich der Hauptakku wiederbeleben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bezeichnung klingt gut! Hoffen wir........

Unser Thread ist übrigens bald voll, bei ca. 2500 wird geclost....

Aber mit dem V1J Akku geht das Umschalten trotzdem nicht.
Liegt aber vielleicht am V1J Akku, an dem wurde absolut gar nichts gemacht.
Komisch ist auch:
Wenn der V1J Akku im Gerät ist wird der MB wieder als V1J-4226 erkannt. Alleine im Gerät sagt RM-Clock "V1S".

Hoffen wir.
Ich versuche jetzt irgendwie Crysis ans laufen zu kriegen und spiele dann mal etwas.
Sollte das NB abkacken geht alles komplett morgen zurück mit Rüge.
Vorher werde ich aber gucken ob sich der VX2S Akku killen lässt mit dem MB Akku.
Vielleicht laufen die beiden ja zusammen, in dem Fall schicke ich nur das Gerät und den V1J Akku ein, 2 zusammen fehlerfrei laufende Akkus gebe ich nicht wieder her ;)

An alle die einen MB Akku haben, bitte postet euere erkannte Modellnummer in RMClock o.Ä wenn NUR der MB Akku im Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Martini Tier , was wie ? Versteh ich jetzt nicht.

Dein V1J Akku wird jetzt als V1S Akku angezeigt ?

MFG

Ja!
Also der Modular Akku. Vorher wurde er im RM-Clock meines Wissens immer als "V1J-4226" gelistet.
Jetzt sieht es so aus, dass immer wenn der Modular Akku alleine im Gerät ist als Kennung "V1S" erscheint.
Neues Bios? Wäre zumindest eine Erklärung. Nur wenn der V1J Akku drin ist werden beide Akkus als V1J-4226 angezeigt. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh