User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mein Vista Anytime Upgrade erhalten und es gleich aufgespielt. Dabei habe ich bei der Installation die ca. 8GB große Recovery-Partition gelöscht.

Wozu war die eigentlich gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der konnte man das system wieder in de nauslieferungszustand versetzen, also sprich als wenn du ihn das erste mal anmachst und Benutzer etc. einrichtest..
imo war die installation eh müll, zuviel crap drauf!
imo is auf der dvd das gleiche oben, sprich man kann von der dvd auch das sys wieder in den ursprungszustand herstellen, kann das einer bestätigen bzw. verneinen?
 
mit der konnte man das system wieder in de nauslieferungszustand versetzen, also sprich als wenn du ihn das erste mal anmachst und Benutzer etc. einrichtest..
imo war die installation eh müll, zuviel crap drauf!
imo is auf der dvd das gleiche oben, sprich man kann von der dvd auch das sys wieder in den ursprungszustand herstellen, kann das einer bestätigen bzw. verneinen?

Ja kann man, man muss allerdings dann noch die Treiber CD benutzen um das System vollständig wiederherzustellen.
 
echt wozu denn das? beim ersten start war doch auch alles installiert also an treibern,oder irre ich mich?
 
V1S startet nicht!

Hallo,

bei mir ist gerade das Asus V1S (T7300) angekommen und ich bringe es einfach nicht zum laufen! Als ich es zuerst ohne Akku ans Netz anschloss, blinkte kurz ne LED auf, aber nix passierte. Danach versuchte ich es mit Akku und Netzteil - Fehlanzeige. Das Notebook ist wie tot!

Was soll das?? Gibt es da irgendeinen Trick? Habe ich einen defekten Laptop abgekriegt?

Wäre echt nett, wenn mir jmd. schnell helfen könnte.


Danke


Kiwi
 
@Kiwi2006
Prboier mal den Netzschalter länger gedrückt zu halten oder mehrere mal drauf rumzudrücken - hat bei mir beides mal bei Akku-Problemen geholfen. ... aber prinzipiell hört sich das nicht gut an. Wenn sich nicht's ändert, schick's auf keinen Fall zu ASUS sondern gib's einfach per 14 Tag Rückgaberecht bei deinem Händler zurück und sag du willst ein neues oder kauf's die wo anders!

Schonmal nur mit Netzteil ohne Akku probiert?
 
@ape4711: Vielen Dank für die Antwort!

Habe es sowohl mit als auch ohne Akku probiert. Nix regt sich. Habe auch schon länger auf den Knopf gedrückt. Wie lange muss ich denn drauf drücken? Habs mehrere Sekunden gemacht, aber ohne Resultat.

Wenn ich es wieder zurückschicke und mich auf mein Widerrufssrecht berufe, dann prüfen die ja das Notebook, merken, dass es defekt ist und wollen das Ding dann vielleicht einschicken?

Ich bin ziemlich verunsichert, hatte SEHR VIEL Ärger mit dem Vostro 1500 und will nun einfach ein funktionierendes V1S haben! Habe keine Lust mehr auf ein großes Hantier mit Notebooks..... :motz:

Schöne Grüße

Kiwi
 
Wenn ich es wieder zurückschicke und mich auf mein Widerrufssrecht berufe, dann prüfen die ja das Notebook, merken, dass es defekt ist und wollen das Ding dann vielleicht einschicken?

Das kann schon sein, dass die das dann einschicken wollen ... das kann dir allerdings egal sein! Du hast das Recht dein Teil ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben - Aus, Apfel, Amen.
Entweder schicken sie dir sofort ein Neues zu (falls du ihnen sagst, dass du das gerne so hättest), oder sie müssen dir dein Geld zurückgeben - egal, ob die das jetzt zu ASUS schicken wollen, oder nicht!
 
Das kann schon sein, dass die das dann einschicken wollen ... das kann dir allerdings egal sein! Du hast das Recht dein Teil ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben - Aus, Apfel, Amen.
Entweder schicken sie dir sofort ein Neues zu (falls du ihnen sagst, dass du das gerne so hättest), oder sie müssen dir dein Geld zurückgeben - egal, ob die das jetzt zu ASUS schicken wollen, oder nicht!



Naja du musst dich schon entscheiden. Entweder du greifst zu deinem Rücktrittsrecht oder du wählst die Gewährleistung. Ich würde es aber zurück schicken und mir dann das mit dem T7500 bestellen. Kostet ja eh nur noch 50 € mehr.
 
Ist das V1S mit dem T7500 weniger anfällig? Die 200 Mhz mehr sind mir nicht so wichtig. Dafür verbraucht der Prozessor ja auch etwas mehr Strom.

OK, dann muss ich halt vom Rücktrittsrecht Gebraucht machen und woanders bestellen. Dadurch geht mir wieder Geld flöten (Versandkosten). Echt klasse... :rolleyes:
 
Ist das V1S mit dem T7500 weniger anfällig? Die 200 Mhz mehr sind mir nicht so wichtig. Dafür verbraucht der Prozessor ja auch etwas mehr Strom.

OK, dann muss ich halt vom Rücktrittsrecht Gebraucht machen und woanders bestellen. Dadurch geht mir wieder Geld flöten (Versandkosten). Echt klasse... :rolleyes:

Das mit dem Strom stimmt nicht,

die T7XXX Reihe verbraucht so viel ich weiß, immer gleich viel Strom.


Greets Alex
 
Solange sie nicht auf voller Last laufen brauchen alle T7xxx gleich viel Strom, weil sie ja in gleicher Weise gedrosselt werden wenn die Leistung nicht benötigt wird. Und das ist meistens so.
 
So Leute,
ich habe genug von Asus.
Mein neuer Hauptakku ist tot wie es aussieht. Details im Akku-Thread.
Dort auch die Antwort aus der c't Redaktion. Hoffentlich wird Asus jetzt wach und sorgt dafür, dass wir funktionierende Komponenten bekommen.
Sobald ich wieder von c't höre, gebe ich das bekannt.

Edit:
Definitiv.... der Akku ist wieder tot. Gerät zeigt einen Ladevorgang, jedoch wird der Hauptakku nicht geladen "charging - aber: not applicable".
Genau wie der V1S Akku. Nur warum ging es erst, und jetzt im Nachhinein stirbt der Akku.
Das gibt morgen wieder einen schönen Anruf bei Asus. Meine Wut steigert sich auf diese Unfähigkeit.
Sollen sie sagen, benutzt die MB Akkus nicht, weil wir noch dran arbeiten, es geht NOCH nicht. Finger weg. Das würde ja reichen. Hoffe dass die V1J Batterie bald ausgetauscht ist und ich über Weihnachten wenigstens wieder einen Hauptakku habe.
Werde dann noch mit Amazon sprechen, ob sie den ModularAkku zurücknehmen, er zerstört nur meine Hauptakkus.
Sollte TeufelDJs Hauptakku auch noch kaputt gehen, sind wir wieder dabei, dass absolut noch kein Akku richtig funktioniert. Und da hatte man schon Hoffnung, es könnte endlich funktionieren.

Übrigens wird mein MB jetzt als "V1S--26" erkannt. Nun wieder nur noch "V1S".

Edit 2:
Kennt ihr auch den Fehler, dass beim Hochfahren (wenn der XP Ladebalken normal kommt) der Ladebildschrim nur blass erscheint und einige Sekunden nichts passiert, bevor das Notebook wirklich Windows hochfährt? Habe ich ab und zu mal, dass er dort eine Pause einlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - kenn ich - hab ich allerdings auch schon bei anderen Computern gesehen!

Wirklich? Also er bleibt nicht nur stehen, die Platte "klackt" leicht. Dann bleibt der Ladebildschirm blass ( er kommt gar nicht erst mit voller Farbe ins Bild ) und dann wenn die Platte wieder anfängt zu arbeiten, kommt erst richtig Farbe in den Ladebildschirm und der Balken beginnt zu laufen?
 
@martini-Tier
joo, habe ich auch.
Es tritt nur gelegentlich auf und ich kann nicht nachvollziehen wann es und warum es so ist.
tritt aber erst (geschätzt) seit einem Monat auf. Vielleicht hängt es mit einem Windows-update zusammen.
Wäre für mich die einzigste Erklärung, wenn es bei mehreren Leuten auftritt , jeder mit unterschiedlichen Programmen, ja sogar Treibern.
Was uns allerdings vereint ist ASUS und WIN XP. Wenn es aber erst jetzt Auftritt bleibt für mich nur Windows-update üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich. mehr aber auch nicht...
Hinzugefügter Post:
Kommt bei vielen PCs vor, meist in XP, manchmal auch in Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich. mehr aber auch nicht...
Hinzugefügter Post:
Kommt bei vielen PCs vor, meist in XP, manchmal auch in Vista.

Mein PC hat etwas ähnliches. XP braucht ewig bis der nForce Controller erkannt wird und die Platten anfangen zu laden, vorher steht 30 Sek alles still und der XP Balken läuft nur durch.
Naja... solang das NB ansonsten geht.
Tja, ich denke da keiner weiss, wie man den Hauptakku noch wiederbeleben könnte, wird er auch in die RMA gehen JUHU. Sobald mein V1J Akku ausgetauscht wurde probiere ich es nochmal mit dem MB. Wenn es nochmal passiert kann mich Asus gerne haben. Der MB kommt weg und ich bleibe bei den zwei Hauptakkus. Muss ich halt nach 2 1/2 Stunden Ruhezustand aktivieren und wechseln. Besser als das hier.

Aber ich lasse es mir nicht nehmen Asus nochmal vollzuschwätzen morgen um Punkt 9. Ich bin stinksauer, vielleicht reagieren sie eines Tages mal.
 
So Leute,
ich habe genug von Asus.

Edit 2:
Kennt ihr auch den Fehler, dass beim Hochfahren (wenn der XP Ladebalken normal kommt) der Ladebildschrim nur blass erscheint und einige Sekunden nichts passiert, bevor das Notebook wirklich Windows hochfährt? Habe ich ab und zu mal, dass er dort eine Pause einlegt.

Na dann willkommen im Club, hab ja auch genug von Asus!

Ja, das hatte ich auch manchmal für ein paar sekunden, bis der Bluetooth Treiber antwortete. Als dann die Bluetooth Lampe anging, ging es weiter. Aber wie gesagt, nur hin und wieder mal. (unter Vista)
Hinzugefügter Post:
Ist das V1S mit dem T7500 weniger anfällig? Die 200 Mhz mehr sind mir nicht so wichtig. Dafür verbraucht der Prozessor ja auch etwas mehr Strom.

OK, dann muss ich halt vom Rücktrittsrecht Gebraucht machen und woanders bestellen. Dadurch geht mir wieder Geld flöten (Versandkosten). Echt klasse... :rolleyes:

Ab einem Verkaufswert von 40 EUR ist der Verkäufer verpflichtet die Dir entstandenen Kosten für die Rücksendung durch Inanspruchnahme Deines Widerrufsrechts zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann willkommen im Club, hab ja auch genug von Asus!

Ja, das hatte ich auch manchmal für ein paar sekunden, bis der Bluetooth Treiber antwortete. Als dann die Bluetooth Lampe anging, ging es weiter. Aber wie gesagt, nur hin und wieder mal. (unter Vista)
Hinzugefügter Post:


Ab einem Verkaufswert von 40 EUR ist der Verkäufer verpflichtet die Dir entstandenen Kosten für die Rücksendung durch Inanspruchnahme Deines Widerrufsrechts zu erstatten.

Ich denke mal er meint die Versandkosten die er bei der Bestellung hatte. Das fällt nämlich nicht unter den Kaufpreis und muss daher auch nicht zurückerstattet werden.

Zum Akku:

Das ist schon ein starkes Stück von Asus. Man weiss ja das man als User als Betanutzer missbraucht wird, aber das die ganze Sache dermaßen schlecht funktioniert ist dann doch zu viel.

Wenn ihr aber eure MB Akkus wieder loswerden wollt, dann schickt die Akkus über euren Händler zurück. Über diesen gibt es dann schließlich auch das Geld zurück wenn die Gewährleistung endgültig gescheitert ist und ihr so vom Vertrag zurücktreten könnt.
 
Das dumme ist, Asus gibt es auch nicht zu. Sie haben Probleme mit der Grafikkarte und dem Akku...Fehler kann man machen, aber man solltre sie sich auch eingestehn, gerade gegnüber dem Kunden der bezahlt hat...
 
Ich denke mal er meint die Versandkosten die er bei der Bestellung hatte. Das fällt nämlich nicht unter den Kaufpreis und muss daher auch nicht zurückerstattet werden.

Stimmt so nicht - der Händler muss die Hin - und Rücksendekosten tragen ... natrürlich zusätzlich zum Kaufpreis des Geräts. Steht sogar so in der letzten C'T drin.
 
Hier mal wieder was zum lachen... Ich hatte mich ja bei Asus beschwert, dass mein Akku ( v1s ) gegen einen v1j getauscht wurde, obwohl ich schrieb, dass ich keinen v1j haben wollte. Hier die lachhafte Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

die Akkus sind identisch.
Daher kann ein Tausch, wenn durch uns für nötig gehalten, durchgeführt werden.




Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
***********
 
Neuigkeiten:

Der Asus Support heute war richtig hilfreich. Herr Gieske (jurgen_gieske@asus.com) sagte, man wisse um das Problem und wolle sich um eine Lösung bemühen. Und er bat mich, ich solle ihm mal eine Mail mit allen Details zusenden und er würde sich des Problems annehmen und dafür sorgen, dass die Informationen an die Techniker nach Tawain und Ratingen gingen!

Vielleicht sendet ihr ihm auch was?

Meine Mail Jedenfalls war:

Sehr geehrter Herr Gieske,

Wie soeben besprochen, sende ich Ihnen hier eine email um die Probleme mit dem Battery Management des V1S im Detail zu beschreiben.

Zunächst einige Fakten zu meinen Geräten:
- ich habe ein V1S - AJ016E mit der Seriennummer 79NAG002448
- Ich habe 2 Hauptakkus
V1SL891 70-NG-I5B1000M-00B3B-735-0111 - Seriennummer 79NOAG002448 CN:4545
V1JL821 70-NG-F1B1000M-00A2B-715_01FA - Seriennummer AS 74 NY AG006066
- einen Modular-Bay-Akku
Typ V1JL451 70-NG-F1B2000M-002A2-720-003E - MB-Akku AS 77 NYAG001976
- eine Asus Powerstation

Bis vor einigen Tagen liefen alle Akkus einzeln ohne Probleme, aber nur einzeln... denn folgende Probleme sind zu beobachten:

1. Seit 3 Tagen ist der V1SL891 Akku defekt. D.h. er lädt nicht mehr auf und ohne Stromversorgung speist er das Notebook nicht, obwohl 40% Restkapazität angezeigt werden. Dieses Phänomen trat erst nach / bei gemeinsamer Nutzung mit dem MB-Akku auf. Nun ist er auch einzeln nicht mehr verwendbar.

2. Wenn man das Notebook in der Kombination MB-Akku und Hauptakku einsetzt und an das Netzteil/die PowerStation anschließt, lädt sich immer nur der MB Akku auf. Zum Laden des Hauptakkus muss der MB Akku entfernt werden.

3. Wenn man das Notebook in der Kombination MB-Akku und Hauptakku einsetzt, wird im Akkubetrieb der MB-Akku zuerst entladen. Wenn die Kapazität des MB-Akku erschöpft ist, geht das Notebook aus, d.h. es wird nicht auf den anderen Akku umgeschaltet. Wenn man das Notebook dann erneut anschalten möchte, muss man den MB-Akku entfernen und teilweise sogar den Hauptakku für einige Sekunden entfernen.

4. Der MB-Akku wird immer zuerst entladen. Das ist insofern problematisch, als dass meine obige Hardware-Konstellation (2 Hauptakkus + 1 MB Akku) aus Kapazitätsgründen sinnvoller ist, als 2 Hauptakku und 2 MB-Akkus, aber so nicht gut eingesetzt werden kann. Ein Tausch des (noch vollen) Hauptakkus mit MB-Akku im laufenden Betrieb macht so kaum Sinn. So kommt man um einen Neustart kaum umhin sofern man nicht erst den Hauptakku 1 einsetzt bei 5% Restkapazität den MB-Akku einschiebt, um nach dessen Verbrauch den Hauptakku zu tauschen und den MB zu entfernen. Sinnvoller wäre es wenn man wählen könnte. Denn auch wenn erst die Hauptakkus entleert würden, was in meinem Problem hilft, wäre der der Einsatz anderer MB-Geräte in der letzten Betriebsphase nicht mehr möglich). Doch auch ein prioritäres Entladen des Hauptakkus wäre meinem Ermessen nach eine Verbesserung zum Status Quo.

(5. Es existieren ungewöhnlich hohe Battery Wear (Abnutzungen) der Akkus. Mein V1S Akku hatte vor dem Defekt in nur 3 Monaten ca. 18% seiner Kapazität eingebüßt).

Selbst wenn Sie Problem 1. durch den Ersatz des Akkus kurzfristig lösen würden, stellt sich die Frage, warum der Defekt aufgetreten ist. Liegt es am Einsatz des MB-Akkus, wie in den Foren vermutet. Dann wäre mir nicht geholfen. Denn ein Ausfall auf einer Geschäftsreise hat mehr als ärgerliche Konsequenzen.

Die Funktionalitätseinschränkungen unter 2. und 3. sind vollkommen unakzeptabel und unüblich. Für den Fall dass sie diese nicht lösen können, hat Asus in meinen Augen die Spezifikationen nicht erfüllt und ich würde auf Wandlung (Rücknahme der gesamten Hardware drängen). Für den Gesamtkaufpreis von über 2000€ für die obige Konfiguration habe ich das V1S bewußt wegen der MB-Akku-Option erworben für das ich einen entsprechende Funktion und Unterstützung erwarte.

Dass sie Problem 4 lösen können, habe ich nur geringe Hoffnungen, im Sinne des Rufes ihrer Produktqualität ist das aber nicht, was sie hier an Leistung abliefern.

Bisher hat Asus mir gegenüber (und den Foren nach auch allen anderen Kunden gegenüber) an der Hotline den Eindruck erweckt, es handele sich um Software/Bios oder Individuelle Hardware Probleme. Keine der vorgeschlagenen Lösungen (Deinstallation von Power for Gear, Bios-Update auf v300, Kalibrieren) hat eine Besserung gebracht. Erhlich gesagt entstand bisher der Eindruck man wolle das Problem totschweigen.

Ich bin Ihnen, Herr Gieske dankbar, dass sie sich der Sache annehmen. Gleichermaßen hoffe ich, dass Asus das verlorengegangene Vertrauen (mein V1S ist mein viertes und vorerst letztes Asus-Notebook) wieder herstellen kann.

Auf ihre Rückmeldung wartend verbleibe ich

mit besten Grüßen

Andreas Schmidt

[...]

Anhang:

Hier ein Deutschsprachiger Thread der sich nur mit Fakten und Probleme des V1S Beschäftigt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387290
Allerdings umfasst der Thread mittlerweile ca. 75 Seiten und ist zeitaufwendig zu lesen. Dennoch ist er eine wahre Fundgrube zum Thema V1S Probleme, wenn Asus sich wirklich Zeit nehmen mag auf die Kundenprobleme einzugehen. Ab hier Seite 61ff: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387290&page=61 geht es verstärkt um die Akku-Thematik.

Um die Sache etwas klarer zu machen, existiert gewissermaßen als Sub-Thread ein spezieller Thread zum Thema Akkuprobleme der Fakten sammelt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430759

Auch im englishsprachigen Raum existiert das Problem und wird diskutiert:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160824
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein V1S hat auch ein Kapazitätsproblem? Oh man.
Das auch noch :(

So liebe Leute,
mein nächster Anruf bei Asus.
"Warum blinkt meine Akkuladeanzeige?"... öhhh ähhh "Geben Sie erstmal die Seriennummer"...
"War auch nur ne Frage, leider weiß ich woran es liegt..." Erstmal die ganze Geschichte erzählt.
Wow ich stoße auf Verständnis (immerhin ein Mitarbeiter der Dank Sprachkenntnissen auch versteht wo das Problem liegt).
Ich soll zurückgerufen werden :d
"Ich hoffe das klappt, andere Kunden mit dem Problem wurden nach mehrfachen Bitten über 10x nicht zurückgerufen".
Wo mein 2.Hauptakku ist weiß man auch nicht bei Asus und man könne nichts weiter tun, die Kollegen werden mich zurückrufen und mir dann hoffentlich helfen können.
Hey Hey, schonmal keine Abspeisung. Fragt sich ob der Anruf bis Freitag auch wie angegeben erfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht - der Händler muss die Hin - und Rücksendekosten tragen ... natrürlich zusätzlich zum Kaufpreis des Geräts. Steht sogar so in der letzten C'T drin.

Die CT wird sich wohl auf das Urteil vom OLG Karlsruhe vom 5.09.07 beziehen, wonach der Verkäufer auch die Hinsendeversandkosten zu tragen hat. Dem steht jedoch ein Urteil aus 2001 entgegen das vom Gegenteil ausgeht. So und vom BGH gibt es noch keine Rechtsprechung zu dem Thema. Also als Händler würde ich schön weiterhin die Hinsendekosten nicht erstatten. Klarheit gibt es erst wenn es dazu ein Urteil vom BGH gibt. Man kann also nur versuchen den Händler unter Hinweis auf dieses Urteil dazu zu bewegen auch die Versandkosten zu erstatten. Aber dann mal viel Spaß vor Gericht.
 
Probier es mal hier für Vista 32 Bit: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16327
oder hier für XP 32 Bit:http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16154
oder schau mal in MartiniTiers Treiber Paket

Treiber runterladen und die gemoddete inf datei auch. Rechts klick speichern unter. dann die gemoddete inf ins verzeichnis der Treiberinstallation kopieren und die alte dabei überschreiben.

odr du probierst es mal mit dem allerneusten für XP 32 bit. http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16506

Hi,
habe den treiber ausprobiert. Nach 1 Stunde Crysis Demo zocken hat er sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Im Eventlog steht was von Interl AMT Error

Und Unter Hardwarekomponenten hat einen PCI_ Seriellen Anschluss nicht erkannt. Welcher Treiber ist dafür der Richtige? Bzw was für ne Hardwarekomponente ist das?

Gruß und Danke

Backfight
 
Also da ich am Zocken kein Interesse habe, lass ich jetzt mal einen Stresstest für die Grafikkarte unter Direct-X 9 laufen.
(Real-Time High Dynamic Range Image-Based Lighting) ...
*ggg* ... diese Lüfterstufe, welche jetzt gerade läuft, kenne ich noch gar nicht. *ggg*
Also bis jetzt (15Min) läuft noch alles stabil. Mal sehen....

.. so, mag jetzt nicht mehr. Muss weiter arbeiten. Hat keine Probleme gegeben.
Ist zwar nicht das gleiche wie Spielen, aber die Grafikkarte wird mindestens so viel belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
ich bin jetzt nen bisschen Skeptisch geworden was mein Notebook angeht. Es gibt hier im Forum soviele Leute die Probleme haben...Ich würde gerne innerhalb meine Garantiezeit noch alles an Fehlern ausmerzen und vor allem Hardwaredefekte auch bemerken!

Kann mir wohl einer von euch ne kleine Liste machen mit Punkten die ich testen muss?

Für XP und Vista?

Möchte wirklich nicht auf versteckten Hardwaredefekten sitzen bleiben.

Ich danke euch
Gruß
Backfight
 
Die Hauptprobleme hier im Forum drehen sich um Grafikkartenfehler ( notebook stürzt bei längerem spielen einfach ab )
das andere sind die probleme mit den akkus, wenn der modular akku eingesetzt wird.
weitere haben das problem, dass unter vista das lan oft nicht funktioniert. ich schiebe das auf vista, weil es unter xp 0 probleme damit gibt und mein haupt pc unter vista dieselben zicken machte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh