User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hauptprobleme hier im Forum drehen sich um Grafikkartenfehler ( notebook stürzt bei längerem spielen einfach ab )
das andere sind die probleme mit den akkus, wenn der modular akku eingesetzt wird.
weitere haben das problem, dass unter vista das lan oft nicht funktioniert. ich schiebe das auf vista, weil es unter xp 0 probleme damit gibt und mein haupt pc unter vista dieselben zicken machte...

hey danke!
das ist schonmal ne gute info. Weißt du vielleicht welchen Graka Treiber ich noch nehmen kann? Habe jetzt schon den aus dem TreiberPacket genommen und den hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=16154

Mein NB stürtzt immernoch mit nem Bluescreen ab.

Grüße
Backfight

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du ja evtl. schon gelesen hast, ist der Bluescreen beim Spielen ein ziehmlich sicheres Indiz für ein Hardwareproblem der GraKa.
Vorrausgesetzt, du hast ein paar Treiber probiert.

Um sicher zu gehen, solltest du die Recovery-CD nutzen, um Vista mit den ASUS-Treibern wiederherszustellen.
Dann kannst du schließlich ein treiberproblem ausschließen.
Und dann wirst du das gerät wohl (wie einige andere auch) einschicken müssen.

Hallo ich wollte mal fragen ob noch jemand ein Problem mit den Bluetooth treibern von Vista hat. Ist jetzt zwar keine spezielle V1S Frage.

Also wenn ich mein W880i über Bluetooth connecten will versucht Vista immer einen Treiber für ein "Peripheral Bluetooth Device" zu installieren. Das ist wohl das A2DP Profil für Stereo Headsets. So viel ich schon rausbekommen habe liegt das Problem am MIcrosoft bluetooth Stack da der nur einige wenige Profile enthält. So hat noch jemand das Problem und schon eine Lösung? Ich habe bisher schon mal das hier gefunden aber noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren. http://www.dev-toast.com/2007/01/05/uncrippling-bluetooth-in-vista-rtm/

Ach ja connecten und syncronisieren geht so weit grundsätzlich. Nur ich kann eben nicht alle Geräte installieren. Das Problem tritt glaube ich auch mit Bluetooth Headsets auf die A2DP unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo olliver

Wenn ich dich richtig verstanden habe versucht Windows immer "Peripheral Bluetooth Device" zu installieren solange das Handy dran hängt?
Dies klingt wie das Problem in Verbindung mit MediaPlayer Version 11.
Sobald diese Version auf dem Rechner ist triit diese Erscheinung auf.
Problem ich weiß nicht mehr, wie es zu lösen war (Änderung in der Registry)
Wenn es mir einfällt melde ich mich.

Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich GLAUBE, ich konnte mein headset connecten.
Weiß aber wirklich nicht mehr, ich es versucht habe. ^^

Aber wenn es am WMP11, ist Vista ja grundsätzlich betroffen.

Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich GLAUBE, ich konnte mein headset connecten.
Weiß aber wirklich nicht mehr, ich es versucht habe. ^^

Aber wenn es am WMP11, ist Vista ja grundsätzlich betroffen.

Ja also ein normales Headset geht. Aber ich glaube die Stereo Headsets mit A2DP gehen nicht. Das Problem mit dem WM11 habe ich nicht. Also grundsätzlich geht es ja aber ich wollte mir demnächst noch ein Stereo HEadset zulegen und wenn es dann mit dem integrierten bluetooth nicht geht wäre das doof. Unter XP geht es ja problemlos. Naja vielleicht ist das ja mit dem SP1 behoben. Ich probier das mal aus.

Ich habe ein A2DP-Headset. ;)
Ich werds zuhause mal testen, wenn ich dran denke. ^^

Zur Not mal nen andere BT-Stack installieren.
Wenns jemand mit BlueSoleil hinbekommt, hätte ich Interesse an einer kleinen Anleitung. :)
(Hatte ein paar Seiten zuvor schonmal angefragt, wegen WiiMote-Kompatibilität.)

Ich hatte es mal mit dem von Toshiba probiert, installation hat auch geklappt und alle Geräte im Gerätemanger wurden installiert aber ich konnte keine Verbindung mehr mit meinem Handy herstellen. Habs dann mittels Systemwiderherstellung runter gemacht. Den Bluesoleil habe ich noch nicht probiert, jetzt teste ich das erst mal mit dem SP1 und wenn es dann nicht geht probier ich mal Bluesoleil aus.

Wie du ja evtl. schon gelesen hast, ist der Bluescreen beim Spielen ein ziehmlich sicheres Indiz für ein Hardwareproblem der GraKa.
Vorrausgesetzt, du hast ein paar Treiber probiert.

Um sicher zu gehen, solltest du die Recovery-CD nutzen, um Vista mit den ASUS-Treibern wiederherszustellen.
Dann kannst du schließlich ein treiberproblem ausschließen.
Und dann wirst du das gerät wohl (wie einige andere auch) einschicken müssen.

Hi ich zocke aber mit xp
hast du da auch noch nen rat für mich?

Wahnsinn, was ihr alle für Probs mit der Kiste habt!?
Ich könnt das Ding jeden Tag knutschen weil er mir soviel freude macht!
Spiele momentan Games wie HL2-EP2, Crysis, Bioshock, STALKER...und es läuft Einwandfrei! Ich hoffe ihr werdet eines Tages auch wieder Sonne sehen ... ;)

Also mir macht es auch Freude ;-)))
Nur der Akku wollte nicht mehr!

Freu: Habe es gerade zurückbekommen: Dienstag 14:15h abgeholt 3 Tage später/Heute 11:15h wieder da!!
------
PS: Auf dem Rücklauf-Lieferschein steht: Laden Sie den Akku vor der Erstinbetriebnahme 24h lang vollständig auf...

Zum einen war er nach 20 min. 100% VOLL und die Ladung war abgeschlossen.. Was mache ich die restlichen 23h !???

Nicht, dass ich ihn nicht 24h drin lassen will - doch schreibt Asus im Handbuch auch nichts von 24h dauerladen!!!

Hat jemand ne Meinung dazu ? ... wenn nicht, lade und entlade ich ihn 3 mal komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich zocke aber mit xp
hast du da auch noch nen rat für mich?

Das ist mir egal, mit welchem OS du spielt.

Wenn du ein Hardwareproblem ausschließen willst, solltest du es mit der, vom Hersteller ausgelieferten, Software austesten.
Dann weißt du, obs ne Software- oder Hardwaresache ist.

Zum Thema Steroe-Bluetooth:
Bei mir funktioniert es unter Vista 64 mit dem BT-Treiber von der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Wissensdurstigen - hier etwas zum Umgang mit Akkus!

Für alle Akku-Newbies:
Es wird empfohlen, den Akku bei den ersten Verwendungen voll aufzuladen und dann das Notebook, ohne den Akku zwischendurch aufzuladen, bis zur kritischen Schwelle (5 % Ladung) zu benutzen (mein V1S fuhr bei erreichen der 5% automatisch runter), aber ohne diese zu unterschreiten. Ist die Schwelle erreicht, lädt man den Akku vollständig wieder auf. Anders als viele heute meinen, dient dieser Vorgang nicht dazu, den Akku zu formatieren und seine Kapazität zu steigern, sondern lediglich dazu, die Systeme, die das Ladungsniveau messen, zu justieren. Dies nennt man Kalibration, denn so kann man das Messsystem kalibrieren, damit es eine genauere Einschätzung der restlichen Energie erzielt. Im Schnitt ist es empfehlenswert, den Akku jeden Monat zu kalibrieren, besonders, wenn man in der Regel nur kleinere Aufladungen vornimmt.

Zuletzt bearbeitet:
...hat mir gerade jemand zufällig die .inf vom 169.25 ? Vista 32bit ?

...laptopvideo2go geht mal wieder nicht... danke =)

weiß jemand ob ich mit dem v1s nen bildschirm anschliessen kann, so dass dieser dann parallel läuft?... also quasi splitscreen

klar kann man nen Screen anschließen!
Besonders Geil finde ich ja das das ding nen Sub-D, S-Video und nen HDMI Anschluss hat und es für den HDMI extra nen Adapter gibt um auf DVI als Anschluss zu kommen!
HAMMER! Alle für mich relevanten Anschlüsse erschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
naja das man nen screen anschliessen kann weiß ich auch... schaltet dann der screen vom v1s ab? oder kann der auch weiter laufen? das ist mein eigentliches problem... hab grad keinen screen da sonst würde ich es ja ausprobieren

schön das du das weisst ;) .....ja du kannst jeden einzeln oder auch beide gleichzeitig laufen lassen

Du kannst auf beiden das gleich aber auch einen erweiterten Desktop anzeigen lassen.
Hinzugefügter Post:
So jetzt hab ich nochmal ne Frage....

Ich habe die 4GB OCZ Ram drin, laut CPU-Z läuft der Ram auf 333Mhz DRAM Frequency. Sollte ich ihn ruhig auf die maximalen 400Mhz schrauben auch wenn dann die CAS Latency von 4 auf 5 steigt (sowie tRAS von 13 auf 15 und tRC 20 auf 23)?
Meine Anwendungsgebiete sind Games und Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit fast einen Monat habe ich jetzt den Asus V1S Aj033E, und mir ist jetzt öfter passiert, das während der Arbeit der Rechner einfach neustartet, habe auch schon den haken rausgenommen, damit er nicht automatisch neustarten soll, sondern mir die Fehlermeldung ggf. Bluescreen anzeigen soll, aber startet trotzdem einfach neu. Oder zwischen durch wenn ich auf die Partition D zugreife, dann bleibt die partition D für kurze Zeit mal hängen, kann dann keine Ordner oder so öffnen, maus kann ich bewegen.

Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Hinzugefügter Post:
Nachdem das mit dem Import doch alles kompliziert scheint, bin ich doch ins Grübeln gekommen.

Eigentlich brauch ich keine PowerStation. ^^
Und mit dem Zusatzakku sollte ja liber sowieso warten :)

Dafür hab ich mir jetzt was neues in den Kopf gesetzt...

Ich möchte mir eine schnellere und größere HDD kaufen.

Schwanke zwischen diesen beiden Produkten:
Hitachi Travelstar 7K200 200GB SATA (HTS722020K9SA00)
Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)

Die Hitachi hat 7200 Umdrehungen und Anti-Schock (oder so). Dafür hätte ich durch die Samsung 50 GB mehr bei ~ 40 € weniger Kosten.

Was meint ihr?
Welche ist besser? Noch genügen die 160 GB. Und das HDD-Gehäuse fürs Modul bay würd ich für die jetzige verwenden.

Habt ihr evtl. selbst schon Nachgerüstet und könnt eine HDD empfehlen?

Oder sollte ich lieber noch ein jahr warten?

Ich gebe zu, dass dieser kauf eher ein "nice to have" ist. ^^

Hallo,

ich will mir auch demnächst eine größere Festplatte kaufen, weiß halt nur nicht welche, aber sollte auch schon eine mit 7200 Umdrehung und mind. so groß wie die jetztige sein also mind. 160 GB.

Hast du denn jetzt eine gekauft?
Die Samsung Festplatte ist zwar eine 250 GB Platte, aber die hatt nur 5400 Umdrehung und 8 MB Cache.
Die Hitachie Platte ist 200 GB groß, 7200 Umdrehung und hat 16 MB Cache.

Haben andere hier im Forum auch schon die Festplatte ausgetauscht? Sollte natürlich leise, eine mit 7200 Umdrehung also schnell sein, mindestens 160 GB....

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie ich über die "zusatztasten" des V1S WinAmp anstatt den Win Media Player starten kann?
bei den Programmstandards hab ich den Winamp schon als Standard-Player eingestellt.Nur startet nach wie vor immer noch der Win MP anstatt Winamp :(
Kann man die Tasten generell irgendwie umbelegen?

Hey Leute,

ich bin ja mit Vista grundsätzlich sehr zufrieden, hab aber noch 2 Probleme.

1.)
Wenn ich in den Ruhezustand fahre, passiert es manchmal, dass er den Vorgang nicht vollendet, dass soll heißen, der Bildschirm wird schwarz und die Platte arbeitet, aber nach einiger Zeit finden nur noch gelegtlich(alle paar sek) zugriffe auf die Platte statt und der Rechner schaltet sich nicht aus.
Nach ein paar miniuten bootet der Rechner dann neu(Fährt auch komplett von vorne hoch) und zeigt die Fehlermeldung "Unerwartetes Hochfahren"(aus dem Kopf) an mit folgende Beschreibung
Code:
Problem:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.6
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	9f
  BCP1:	00000003
  BCP2:	85E74700
  BCP3:	875E43D0
  BCP4:	85CCDA98
  OS Version:	6_0_6000
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  D:\Windows\Minidump\Mini121407-01.dmp
  D:\Users\matthias\AppData\Local\Temp\WER-266075-0.sysdata.xml
  D:\Users\matthias\AppData\Local\Temp\WER76C4.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

an, habe auch schon den von Vista vorgeschlagenen Hotfix installiert, hat aber nicht geholfen.

Passiert alle 6-7 mal.

2.)
Wenn ich meinen Rechner aus dem Ruhezustand reaktiviere, dann bekomme ich machmal keine IP-Adresse mehr zugewiesen, bzw. eine ungültige 169....
Habe auch schon mal den Hotfix
installiert, aber hat leider auch nix geholfen und per "ipconfig /renew" kann ich mir auch keine neue Zuweisen lassen.

Kann mir einer Helfen?

Seltsam... Das Problem 1 hatte ich vorher nie, aber in den letzten Tagen tritt es auch immer wieder auf.

Leider kann ich es nicht lokalisieren, eventuell ist mal wieder der NVidia-Treiber schuld.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich, seit ich das Power4Gear deinstalliert habe, deutlich weniger Probleme habe. Die Einstellungen habe ich dann über Windows vorgenommen ... und tata: keine Probleme mehr beim Runterfahren von Windows.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich, seit ich das Power4Gear deinstalliert habe, deutlich weniger Probleme habe. Die Einstellungen habe ich dann über Windows vorgenommen ... und tata: keine Probleme mehr beim Runterfahren von Windows.

du redest aber hier von vista nehme ich mal an, denn unter xp macht das p4g keine großartigen probs. zumindest wäre es mir nicht bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh