User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich bin ja mit Vista grundsätzlich sehr zufrieden, hab aber noch 2 Probleme.

1.)
Wenn ich in den Ruhezustand fahre, passiert es manchmal, dass er den Vorgang nicht vollendet, dass soll heißen, der Bildschirm wird schwarz und die Platte arbeitet, aber nach einiger Zeit finden nur noch gelegtlich(alle paar sek) zugriffe auf die Platte statt und der Rechner schaltet sich nicht aus.
Nach ein paar miniuten bootet der Rechner dann neu(Fährt auch komplett von vorne hoch) und zeigt die Fehlermeldung "Unerwartetes Hochfahren"(aus dem Kopf) an mit folgende Beschreibung
Code:
Problem:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.6
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	9f
  BCP1:	00000003
  BCP2:	85E74700
  BCP3:	875E43D0
  BCP4:	85CCDA98
  OS Version:	6_0_6000
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  D:\Windows\Minidump\Mini121407-01.dmp
  D:\Users\matthias\AppData\Local\Temp\WER-266075-0.sysdata.xml
  D:\Users\matthias\AppData\Local\Temp\WER76C4.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

an, habe auch schon den von Vista vorgeschlagenen Hotfix installiert, hat aber nicht geholfen.

Passiert alle 6-7 mal.

Kann mir einer Helfen?


Sers, ich hatte exakte das gleiche Problem mit meinem V1S und Vista Biz 32 Bit.

Habe unter Vista das Problem leider nicht lösen können, bei mir kam das Problem jedesmal wenn ich den Rechner in Ruhemodus gefahren habe.

Meine Lösung für bis jetzt fast alle Probleme:
- Ruhemodus kann nicht ohne Probleme erreicht werden
- Herunterfahren nur mit BT Taste drücken
- Helligkeit des Screens ändert sich plötzlich
- diverse Abstürze bei Games und im Office Betrieb

Vista runter XP drauf, habe es bis heute nicht bereut!
Sorry, aber anders kann ich dir da nicht helfen.

Frohe Weihnachten, Greets Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bitte darum, dass matti nicht auf den post von d-alex antwortet xD

Lol :d

Also wer es noch nicht im Akku-Thread gelesen hat, ich habe gestern meinen Ersatzakku endlich ausgetauscht bekommen.
Wieder ein V1J. Traue mich erst ihn mit dem MB zu nutzen wenn mein toter VX-2S auch getauscht wurde. Derzeit liegt er bei 75060mWh.
Bin mal gespannt wie er sich verhalten wird, aber ich versprech mir nicht viel von der dritten RMA :(

Kurzer Offtopic: Frohe Weihnachten euch Allen =) :xmas:
 
Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe auf sowas zu antworten...

Frohe Weihnachten! :xmas:

Könntest übrigens mal den Testbericht verbessern,
mit dem Modular Akku 6h zu erreichen sind Fantasiewerte. Da der MB nicht mehr als die Hälfte des Hauptakkus leistet sind etwa 4:30-5.00 Std drin. Aber sicherlich nicht mehr. Soviel konnte ich feststellen, als mein VX-2S Akku noch nicht tot war. Selbst Display ganz runter und absolut Idle geht nicht mehr.
 
hehe wenigstens hat er nicht richtig geantwortet :-) hab ich ein wenig was erreicht. mein v1j akku war am anfang ja bei 76k naja nun gammelt er bei ca 69-70 rum ka. mir solls egal sein solangs nun läuft und die laufzeit stimmt. kurz vor ende der garantie bekommt asus den akku bestimmt zurück xD
 
nur die alte version gibts da und die sieht zwar aus wie zu windoof 3.11 zeiten, aber wenigstens macht sie zumindest so halbwegs das was sie soll. nen paar bugs hat das dingen ja auch noch
 
Hallo,

Wie kann ich beim V1S im "Clone"-Modus dem Notebook Display und dem LCD-TV am VGA Ausgang 2 verschiedene Auflösungen zuweisen? (1680x1050 & 1366x768). Ich schaffe es nur eine Auflösung für beide Bildschirme einzustellen.
Treiber ist 167.43
Betriebssytem Vista Business
Ich habe auch schon den 169.09 Treiber probiert; da habe ich jedoch schon das Problem gehabt, dass ich keine DVDs mehr abspielen konnte.
Das Problem habe ich beim 167.43 nicht.

Bei meinem bisherigen PC mit Nvidia GF4 Grafikkarte war es kein Problem 2 verschiedene AUflösungen einzustellen.

mfg
 
@wwww
Für 2 verschiedene Auflösungen muß mit Dualview konfiguriert werden, Clone geht nur mit einer gemeinsamen Auflösung
Mit Rechtsklick auf Desktop -> NVIDIA Control Panel -> Dualview konfigurieren, funktioniert bei mir tadellos


Andere Frage: Ich habe die Dockingstation und eine PS/2 Tastatur angeschlossen.
Jedesmal, wenn ich beim notebook den Deckel schließe (habe ja Tastatur und externen Monitor), dann funktioniert die Tastaur nicht mehr.:( Sie geht nur bei geöffnetem Deckel.
Kann man das abstellen? Habe schon unter Energiesparoptionen eingestellt, dass er beim Deckelschließen nichts machen soll, aber natürlich macht er doch was beim Schließen.
Für Hilfe wäre ich dankbar,
Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert einwandfrei!
Lediglich die Qualität ist am VGA-Ausgang bei meinem V1S bescheiden. Ist ein ständiges flimmern am 40" LCD.
Das gab´s bei meinem vorherigen PC nicht, obwohl das gleiche VGA-Kabel dran war.

mfg
 
Was soll denn das nu heißen? :bigok: :xmas:

Soll heißen: Lass sie doch XP nutzen, wenn sie für Vista noch nicht reif sind... :haha:

Also ich hab mit Vista
1. weniger Probleme und
2. mehr Möglichkeiten, und zwar genau die, die ich schon seit fünf Jahren XP vermisse.

Aber wer sich lieber mit veraltetem Zeug rumschlagen will soll das von mir aus tun, bringt ja scheinbar eh nix, diese Leute aufzuklären. Ich bin jedenfalls froh, dass ich Vista habe und vor allem freue ich mich über alles, was neuer und besser wird, anstatt den Fortschritt zu behindern. ;)
 
@maati: Hast Du Vista 32bit? Wenn ja, welchen GraKa Treiber nutzt Du? Mit meinem 169.09 stürzt er noch ab und an ab.
im wiki wird ja der 169.12 noch empfohlen, habe den nicht bei vista32bit auf laptopvideo2go gefunden, sollte ich den mal nehmen?
Danke!
 
Gibts ne alternative zu AtiTool?

Habe jetzt feststellen müssen, dass man unter Vista64 die Taktraten nicht ändern kann. :(

Habe übrigens den 169.28er drau.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich will mir auch demnächst eine größere Festplatte kaufen, weiß halt nur nicht welche, aber sollte auch schon eine mit 7200 Umdrehung und mind. so groß wie die jetztige sein also mind. 160 GB.

Hast du denn jetzt eine gekauft?
Die Samsung Festplatte ist zwar eine 250 GB Platte, aber die hatt nur 5400 Umdrehung und 8 MB Cache.
Die Hitachie Platte ist 200 GB groß, 7200 Umdrehung und hat 16 MB Cache.

Haben andere hier im Forum auch schon die Festplatte ausgetauscht? Sollte natürlich leise, eine mit 7200 Umdrehung also schnell sein, mindestens 160 GB....

Habe die 250er von Samsung.

Maati hatte schonmal gesagt, dass die Prozessorlast bei der Festplatte ungewöhnlich hoch ist.
Das kann ich leider bestätigen.
Weiß nicht, ob noch andere Faktoren eineRolle spielen, aber als ich eineige GB über LAN (Gigabit) kopiert habe, hatte ich zwischen 90 und 100 % :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Maati hatte schonmal gesagt, dass die Prozessorlast bei der Festplatte ungewöhnlich hoch ist.
Das kann ich leider bestätigen.
Weiß nicht, ob noch andere Faktoren eineRolle spielen, aber als ich eineige GB über LAN (Gigabit) kopiert habe, hatte ich zwischen 90 und 100 %
Ja, ist auf jeden Fall so. Allerdings habe ich noch keine störenden Auswirkungen bemerkt, bei 2GHz ist die Prozessorlast eigentlich vernachlässigbar. Die hohe Last im LAN kann ich nicht nachvollziehen, aber 90-100% wäre dann schon störend.
 
Danke, funktioniert einwandfrei!
Lediglich die Qualität ist am VGA-Ausgang bei meinem V1S bescheiden. Ist ein ständiges flimmern am 40" LCD.
Das gab´s bei meinem vorherigen PC nicht, obwohl das gleiche VGA-Kabel dran war.

mfg

Das mit Flimmern hab ich auch! Habs beim S-Videoausgang an einem alten Röhrenfernseher. Hab mir gedacht das Problem läge beim TV, wenn das so ist bin ich schon sehr enttäuscht! Sogar bei VGA!? Also das gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Werd das mit VGA und DVI probieren, muss aber zuerst jetzt mal schlafen! Wird wahrscheinlich leider auch flimmern wenns bei dir am VGA- und bei mir am S-Video-Ausgang flimmert, mal sehen...

Kann irgendjemand das Problem bestätigen bzw. widerlegen?

mfg
 
Der Support bei Asus ist scheinbar nicht sehr gesprächig.
Da sieht man auf seinem Handydisplay eine ungewöhnliche Anrufernummer... überlegt ... wtf?!....
Ahhhh, Asus. Man nimmt ab: Hal....

Aufgelegt nach 3 mal klingeln ungefähr. Mal wirklich, das ist bestenfalls sowas wie "ups verwählt, schnell auflegen". Das gibt einen Minuspunkt mehr... und es wird weitergezählt :/
 
hallo!
nachdem sonst alles wunderbar funktioniert, bin ich nun dabie die spieltauglichkeit des v1s endlich ordentlich zu testen. ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. call of duty beispielsweise läuft bei mir richtig gut!
nun hab ich schon öfter gelesen, die grafikkarte lässt sich mit atitool etc. um einige takte höherdrehen. gibt es dafür ne ordentlich anleitung? eine etwas bessere grafikperformance wäre klasse!
leider stürzt die die beta3 der neuen atitool version bereits beim öffnen ab. hat jemand eine erklärung für mich?? mit rivatuner sollte das übertakten ja auch funktionieren ..
 
HI,

hab jetzt den 169.28 installiert und das XP P4G, leider funktioniert der PowerMizer anscheinend nicht. Im LaptopVideo2GO Forum steht allerdings, dass der PowerMizer bei der Version funktioniert, hatte das Problem schon jemand und gelöst?
 
HI,

hab jetzt den 169.28 installiert und das XP P4G, leider funktioniert der PowerMizer anscheinend nicht. Im LaptopVideo2GO Forum steht allerdings, dass der PowerMizer bei der Version funktioniert, hatte das Problem schon jemand und gelöst?

Beim 169.28 kann ich es dir leider nicht sagen, habe vorgestern den 169.21 installiert und bei dem geht der PowerMizer schonmal definitiv.
U.u mal deinstallieren und Treiberreste mit DriverCleaner PE beseitigen. Mache das immer als Vorsorge. Könnte in diesem Fall evtl. helfen, dass durch einen alten Registry Eintrag der PowerMizer nicht geht.

Nette Anmerkung für die, die es interessiert: Der Unterschied im Idle-Betrieb sind um 2W Stromersparnis, wenn der PowerMizer aktiv ist.
 
2W machen sich schon bemerkbar, woher hast du die Info?
 
PowerMizer aus -> RMClock Akkuanzeige beobachtet -> PowerMizer an -> RMClock Akkuanzeige nochmal beobachtet -> Differenz ausgerechnet :cool:

Hi,
mich würd ja gerne interessieren, wo man Powermizer ein-/ausschalten kann, das es funktioniert seh ich unter ATITool, aber unter der Nvidia-Systemsteureung is die Funktion bei mir nich aufgeführt.
Noch ne andere Frage: habe mein v1s im september mit 3gb ram gekauft, jetzt wo ja ram extrem im preis gefallen is, wollt ich auch auf 4gb aufrüsten, kann ich die denn auch mit vista 32-bit (Business) nutzen, oder sollte ich dann lieber auf 64-bit umsteigen (mit Anytime-Upgrade)? (Hab Bios 209 drauf)

Gruß, Pras.
 
PowerMizer kann man nur unter XP ausschalten. Ist aber sowieso sinnlos, das auszuschalten.

Mit Vista32 lassen sich 3070MB ansprechen. Für 4GB brauchst du Vista64.
 
PowerMizer kann man nur unter XP ausschalten. Ist aber sowieso sinnlos, das auszuschalten.

Mit Vista32 lassen sich 3070MB ansprechen. Für 4GB brauchst du Vista64.

achso :) , dachte schon ich wär zu unfähig das zu finden^^

Ja letzteres hab ich auch grad auf notebookwiki.eu gelesen (übrigens echt klasse die Seite!!), denoch danke für die schnelle antwort maati :). Naja aber das mit den 4min Bootzeit würd mich schon stören, und das sp1 rc möcht ich nich unbedingt testen, warte dann lieber bis zum 1.Q '08, wenn die entgültige Version rauskommt, vllt. sinken die preise für ram ja noch weiter^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh