User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@truri

lt. Geizhals ist es bei Magic Devices in München lagernd. :bigok:

Danke für den Tip. :)

Ich hab vorhin noch ne Mail losgelassen, mit der Frage danach. Soll morgen Nachmittag verfügbar sein.

Nur "komisch", warum ausgerechnet so n kleiner Laden welche bekommen soll, wo alle anderen keine haben. Aber vllt. bin ich ja auch zu misstrauisch...
Denke ich werd dort mal bestellen.

Update:
Ich erhielt eben folgende Mail von http://www.notebook.de:
Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir erwarten für Freitag, bzw. kommenden Montag eine Lieferung durch unsere Distributoren. Somit kommen wir mit den 3 Tagen relativ gut hin.
Ich würde Ihnen empfehlen ein Gerät vorzubestellen da wir Sie sonst evtl. nicht berücksichtigen können.

In der Tat gab es für das Gerät Lieferschwierigkeiten. Woran es gelegen hat wissen wir leider auch nicht.



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Yours sincerely

Kai Wolf - Sales Account Manager

Notebook-Shop
Inh. Roberto Iezzi
Adelungstr. 24
64283 Darmstadt

Da der Shop für mich "um die Ecke" ist, hab ich nun dort bestellt zum Abholen im Laden. Hoffen wir mal, dass es alles so klappt und die auch wirklich welche bekommen. :)

Gruß
Truri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Update

Habe auch mal das BIOS geuppt.
Hab ja des V2S. Danach wird nen Treiber vermisst unter XP.

"PCI-Serieller Anschluss"

Kann jmd. helfen?

DANKE!
 
In den Intel Chipsatz-Treibern war es leider nicht dabei.
Kann evt. noch jmd. helfen?

@fricko
Danke für das Tool.. ich teste es mal morgen.
 
V1s gleich mal um 100 € gesenkt bei geizhals :d Müsste nur noch lieferbar sein...
 
V1S vs. X65

Also wenn ich mir so nebenbei die Foreneinträge übers X65 Pro von Samsung anschaue, welches ich ursprünglich ja eigentlich wollte, da kann ich dann nur "Gott sei Dank hab ich mir das ASUS gekauft" sagen. :banana:
 
CSV hat sich geirrt und den Preis wieder nach oben korrigiert...
 
hätte mich auch gewundert, wenn es nur ein Anbieter so billig anbieten würde. Das Notebook ist ja schließlich keine Ramsch-Ware. :d

@anacoma
nicht traurig sein, das Book ist die rund 1350 Euro wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bin ich nicht, dort hätt ich vielleicht eh nicht bestellt. Ich wart noch bis zum 20. guck mir dann die Liefertermine und Preise an und entscheide dann, damit ich es bis Ende September hab ;)
 
verkraftet das board nen T7700 ?

bzw hat jmd nen leistungsvergleich T7300 und T7700 ?
 
Ich würde keinen größeren Prozessor einbauen.
Erstens erlischt die Garantie (Siegel über den Prozessor) und zweitens ist es fraglich, ob die Kühlung und die Spannungsversorgung des Boards darauf ausgelegt ist.
Mal abgesehen davon, dass die Akkulaufzeit natürlich auch kürzer würde.
 
auf was müsste ich den aufpassen, wenn ich das neue bios raufspiele?
habe mal gelesen das etwas mit der TPM dann flöten gehen kann!
 
@slikslak

Der Treiber für das AMT (Management System von Intel fpr Centrino Pro) musste bei mir neu installiert werden.
Sonst gab es kein Problem. Habe übrigens TPM nicht aktiviert bei mir.


@garak69

Danke für die Info. Bleibt halt nur das Garantieproblem. ;)
 
Moin Moin zusammen.

Wenn ich das so höre, bin ich ja froh, dass mein V1S heute gekommen ist.
Freitag wurde es in Köln angeliefert und ging dann per GLS weiter.

Suche schon seit Stunden Treiber zusammen, damit ichs unter Windows XP alles ans Laufen bekomme.
Die alten V1 Treiber und einige die eigentlich für Vista sind funktionieren schon ganz gut.
Wenn man sein Bios updaten möchte, dann unbedingt die Asus Winflash von der Vista Treiber CD benutzen. Mit der alten Version kam ein Fehler beim prüfen des Update-Files.
Kann es nur bestätigen, das Gerät ist deutlich ruhiger.
 
wo und zu welchem preis hattest du bestellt?

Naja ich bestell mir dann erst mal nen neuen Panasonic LCD TV :d
 
@ Martini-Tier

Kannst du dann bitte mal ne Liste zusammenstellen für die XP Treiber?

Habe soweit auch alle, bis auf ein -> einfacher PCI Kommunikationscontroller.

Vllt. hast da ja teilweise schon aktuellere als ich.


@ all

Wo finde ich im Bios die SMART Battery Callibration?

Bin ich zu doof, blind oder gibts das nich mehr?


danke&
grüße
 
@ Martini-Tier

Kannst du dann bitte mal ne Liste zusammenstellen für die XP Treiber?

Habe soweit auch alle, bis auf ein -> einfacher PCI Kommunikationscontroller.

Vllt. hast da ja teilweise schon aktuellere als ich


Welche hast du denn genommen für die anderen Geräte?
Könntest du das vielleicht auch auflisten?

Bevor ich mich versehen habe, hatte Windows sich den Treiber für den Controller von der Vista Treiber CD gesaugt.
Soweit keine Probleme.

Für das Fingerlesegerät habe ich ebenfalls den Vista Treiber verwendet.
Für die Grafikkarte kommt der "Nvidia ForceWare 163.16" zum Einsatz.
Chipsatz- / Netzwerk und Audiotreiber kommen direkt aktuell vom Hersteller.

Audio:
ftp://202.65.194.212/pc/audio/WDM_R173.exe

Chipsatz:
http://downloadcenter.intel.com/download.aspx?url=/13499/a08/infinst_autol.exe&agr=N&ProductID=2800&DwnldId=13499&strOSs=All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu

LAN:
http://downloadcenter.intel.com/download.aspx?url=/4275/a08/PRO2KXP.exe&DwnldId=4275&ProductID=2775&lang=deu

W-Lan:
http://downloadcenter.intel.com/download.aspx?url=/13000/eng/V11.1.1.0_XP_DRIVERS.ZIP&agr=N&ProductID=2753&DwnldId=13000&strOSs=All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu
 
Zuletzt bearbeitet:
garak69 schrieb:
@Fuzzles, fricko

Dürfte kein Problem sein, die haben von T7300-T7800 alle die gleiche TDP(http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power):
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_(Mobil)

Rechnen also bei gleichem Stromverbrauch nur schneller. Akkulaufzeit sollte also auch ungefähr gleich bleiben.
Das ist ja auch kein Problem mit dem T7500. Der neue Prozessor müsste halt nur vom Bios erkannt werden.

Nicht ganz. Bei gleichem Stromverbrauch schneller ist so nicht korrekt.

Die TDP gibt lediglich die maximale Verlustleistung an. Im Durchschnitt verbraucht ein T7700 aber mehr als ein T7300, da er bei 2,2 bzw. 2,4GHz auch mit höherer Spannung als der T7300 betrieben wird. TDP sagt nichts über den Stromverbrauch im normalen Betrieb aus, sondern nur, auf welchen maximalen Verbrauch der Prozessor ausgelegt ist.

Allerdings kann man (meistens) davon ausgehen, dass ein Prozessor mit gleicher TDP betrieben werden kann, vorausgesetzt, er wird durch das Bios unterstützt.

Da es das V1S auch bereits mit T7700 zu kaufen gibt, ist es möglich, aber durch den CPU-Tausch geht die Garantie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast Du natürlich Recht. Prinzipiell geht es also, nur wegen der Garantie gibts da Probleme. Ich hatte auch mal bei einem Laden nachgefragt, die können das selbst ohne Garantieverlust auch nicht machen...

Wobei die Frage ist, ob sich das finanziell lohnt oder man sich nicht lieber dann ein halbes Jahr früher ein neues Notebook holt...
 
mh, ich find nix wo man das V1S scho mit nem 77er kaufen kann, hat da jmd nen shop ?
 
Übrigens:
- die Software Power 4 Gear eXtreme funktioniert unter Windows XP nicht. Die normale Version (non Extreme) hingegen schon
- gleiches mit der Software "Splendid". Die auf der CD enthaltene Version bricht mit einer Fehlermeldung ab. Die des V1 funktioniert auch ohne Fehlermeldung leider nicht.

Grade habe ich einen seltsamen Fehler. Nachdem ich XP mit SATA Treibern neu installiert habe (erste Installation war zum Treibertest) wurde die Soundkarte einfach nicht erkannt.
In der ersten Installation lief sie.
 
moin, im moment gibts den ja nirgends zu kaufen(oder hat jmd. 'nen tip?),
btw hat schon mal jmd. linux drauf getestet?
MfG
 
Es ist eigentlich Blödsinn, für den T7700 eine Menge Geld auszugeben, weil man den Unterschied sowieso nicht merkt. Außer, man lässt die CPU oft sehr Rechenintensive Dinge wie Video-Rendering machen, aber auch dann merkt man es nicht, weil die Festplatte nicht schnell genug ist, um das zu speichern, was die CPU rechnet. Man bräuchte dann also ein externes eSATA-Raid.
Ist also in den allermeisten Fällen sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege mir dieses Schätzchen zu kaufen.Die bisherigen Beiträge waren sehr aufschlussreich.Danke.
Nun folgende Frage: Wie sieht es mit der Qualität der Soundwiedergabe aus? Nicht dass das ein entscheidendes Kriterium bei Notebooks wäre, aber es würd mich schon interessieren.

mfg,
push-kin

PS: Habe bisher das Acer 5920G mit T7500 in Betracht gezogen
 
Hi,

n Update von mir :)
Ich bin seit einer 1/2h besitzer eines Asus V1S :):):)
Jetzt ist erstmal "rumspielen" angesagt ^^

Gruß
Truri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh