User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich überlege mir dieses Schätzchen zu kaufen.Die bisherigen Beiträge waren sehr aufschlussreich.Danke.
Nun folgende Frage: Wie sieht es mit der Qualität der Soundwiedergabe aus? Nicht dass das ein entscheidendes Kriterium bei Notebooks wäre, aber es würd mich schon interessieren.

mfg,
push-kin

PS: Habe bisher das Acer 5920G mit T7500 in Betracht gezogen

Notebook-Standard eben. Dreht man sie ganz auf, fangen sie etwas an zu kratzen. Da sie nicht unter dem Gerät sind wie bei meinem alten M6N hört man den Ton dafür ziemlich gut. Aber es gibt definitiv andere Modelle die besseren Sound haben. Aber wer wirklich Sound am Notebook will sollte sich sowieso externe Boxen anschließen.

Edit: Haben die XP Nutzer unter euch schon Probleme festgestellt? Also Spledid läuft bei mir einfach nicht und die W-Lan Karte lässt sich nicht über den Hotkey der dafür gedacht ist abschalten. Die Leuchte geht zwar aus, aber die Karte bleibt aktiv bis man sie über den Geräte-Manager deaktivert. Lösung oder ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo habt ihr euch das v1s gekauft?

bei alternate bekomm ichs nur mit 1280*800 display angeboten :(
 
Ich bin seit einer 1/2h besitzer eines Asus V1S :):):)
Jetzt ist erstmal "rumspielen" angesagt ^^

Gruß
Truri

Moin Moin,

darf ich mal fragen wo du dein V1S her hast? Ich klappere seit Wochen alle möglichen Händler und Versender ab und versuche eins zu bekommen und werde bei allen nur vertröstet und die Liefertermine verschieben sich immer wieder....

Will auch endlich mein neues Spielzeug habe!:fire:

Gruß Grinarn
 
notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5310_ASUS-V1S-AJ016E--NEU-.html
 
@maati

Wie geht es dir mit deinem V1S? Hat sich bei dir mit den Akku-Werten etwas verändert?
Bei mir ist schön langsam die "fully charged capacity" auf 71500 gefallen, hat sich aber jetzt schon einige Zeit auf 72500 eingependelt. Ist also alles in Ordnung bei meinem Book. :)

Hast du jetzt eigentlich Turbo-Memory zum Laufen gebracht mit deinem Modul?
 
Scheint wieder eine Lieferung eingetroffen zu sein. Ich hab grade eben eine Mail bekommen, dass mein V1S unterwegs ist :d
Gestern kam auch das X65, mal gucken welches von beiden ich jetzt behalte...

Shop fürs V1S ist übrigens vibuonline.de (gehören wohl mit zu mindfactory) da gibts auch den Zusatzakku, den ich gleich mitgeordert habe.
 
Alles stabil!

TurboMemory läuft auch mit dem neuen Modul nicht.
 
@garak69
Shop fürs V1S ist übrigens vibuonline.de (gehören wohl mit zu mindfactory) da gibts auch den Zusatzakku, den ich gleich mitgeordert habe.

Hallo!

Hast Du den Akku für das V1J mitbestellt? Wie viel kostet der Akku? ca. 150 €? Kannst Du bitte die Bezeichnung des Akkus posten ;-)
Habe bisher immer nur den Akku für das V1J gefunden.

lg
 
@Grinarn
Hi,
also ich meins von http://www.notebook.de/
Super freundlich und unkompliziert. Dort meinte man zu mir, dass immer nur kleine Mengen des Books kommen und man kaum ne chance hat, wenn man net "vorbestellt" hätte ;)
Ich drück dir die Daumen!

Zum Book:
Ich bin bisher eigentlich rundum zufrieden :)
Das Touchpad finde ich alles in allem auch ok. Lediglich die Tasten drunter gehen wirklich etwas schwer... Aber gut, damit kann man leben.
Ansonsten falle ich immer auf die Fn Taste unten links rein, weil ich sie immer für Strg halte... aber auch daran wird man sich irgendwann gewöhnen.
Das Display finde ich top!!!!
Lautstärke ist ebenfalls ok, ein "angenehmes" hintergrund rauschen, welche konstant bleibt.

Wenn es NVIDA jetzt auch noch packt, gescheite Vista Treiber mit echter PowerMizer unterstürzung rauszubrigen, dann bin ich eigentlich super glücklich. Ich verwende momentan den 163.16 mit Inf von notebookvideo2go... Damit taktet die Graka in zwei Stufen wie mir scheint. Aber einfluß kann ich darauf anscheinend nicht nehmen...

Wie gesagt, ansonsten absolut zufrieden. Auch grade von der Tastatur. Absolut angenehmes getippe.

Achja, hat jemand V-Core einstellungen für RMClock ausprobiert?
Benutze momentan 0,937V - 1,037V... Denke da geht net viel weniger :d

Das wars erstmal von mir soweit ;)

Gruß
Truri
 
@Quangel

Das ist der gleiche Akku wie fürs V1J, namlich dieser hier: Asus 2ND Akku F/ V1J SERIE - http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p142680_.html
Kann man auch bei Asus auf der HP in der Sortiments-PDF nachschauen.

Die Preise schwanken bei denen aber ähnlich wie auch bei Mindfactory. Momentan ist er bei 145€, ich habe ihn für 140€ bestellt. Zwischenzeitlich war der günstigste Preis den ich gesehen habe 128€
 
Hi an alle!

Habe derzeit ddie Treiber vom V1s so wie ich das NB bekommen habe.
Also die Treiber von der mitgeliferten Treiber-CD.

Welche Treiber sollte ich den aktualisieren...

Wenn ich Fifa 07 oder NfS carbon zocke, bleibt er ab und zu hängen.

Auflösung ist 1680 x 1050..

Kann es wegen der auflösung sein oder evt wegen der Treiber??


Also welche Treiber sollte ich nun aktualisieren??
 
Na dann muss ich wohl mal Montag die Händler abtelefonieren. Danke an die beiden Tipgeber:)
Hab zwar schon bei Mindfactory eins vorbestellt, aber wer weiss wann die tatsächlich da ankommen.
Will endlich mein neues Spielzeug haben:banana:

Hab bei E-Bug schon gesehen, dass der Status auf Leiferbar in 48h steht, das fast 1 Woche lang, und dann wieder auf unbekannt.
Das gleiche bei einem anderen Versender, stand auf Versandbereit in 48std, dann auf Nachfrage sagte mir der Mitarbeiter das Sie garkeine auf Lager haben und auch nicht wissen wann die überhaupt kommen. 1 Tag später stand deren Anzeige auf Lieferbar in 4 Wochen.
Daher geb ich langsam auf die Statusanzeigen der Onlineshops nix mehr. Lieber anrufen und persönlich nachfragen ob es auch wirklich auf Lager ist.

Gruß Grinarn
 
Naja ich habs auch diese Nacht bei Mindfactory bestellt, ich hoff ich krieg eins ab. Aber ich brauchs auch nicht zu dringend, hab ja noch das Z92 ;)
 
zu Mindfactory: Ich hab meins am 11.08.2007 bestellt und noch immer nicht bekommen. Aber im Forum dort hab ich erfahren, dass in den nächsten Tagen wirklich welche geliefert werden sollen.
 
naja steht ja anfang oktober da... Aber du "parkst" schon über einen Monat 1350 € bei denen?
 
Ich hab das Geld erst vor 1 1/2 Wochen überwiesen, da bis dahin das Gerät ja sowieso nicht lieferbar war.
Ich wollte es aber auch nicht erst überweisen, wenn die ersten Notebooks lieferbar sind, denn die sind definitiv dann schon alle vorbestellt.
 
Hallo,

ich bekomme mein V1S jetzt auch (hoffentlich) am Dienstag. Hab' gleich mal zwei Fragen:

a) wie komme ich an einen aktuellen Treiber für die 8600M GT? Ich finde immer nur Vista-Treiber ohne dieses "M"...
b) das Teil hat ja einen HDMI Anschluss. Heißt das, dass ich das Teil an meinen Flachbildschirm anschließen kann und da drauf Zocken?

Quince
 
b) das Teil hat ja einen HDMI Anschluss. Heißt das, dass ich das Teil an meinen Flachbildschirm anschließen kann und da drauf Zocken?

Ja kannst Du, weil HDMI, kompatibel mit DVI-D ist - nur dass DVI(also der TFT) -im gegensatz zu HDMI- kein Audio überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display vom V1S in Übersee ist Glossy

Hallo alle zusammen,
muss mal schnell eine Warnung loswerden
@snoopy70
beachte, dass das v1s in amerika mit glossy Display ausgeliefert wird. Siehe auch mein Posting auf excaliberpc:http://www.excaliberpc.com/support/forum/topic-TopicID-1892.html
Nicht nur die Tastatur ist anders.
@maati
Danke für das Super Review, hat mich dann letztlich dazu getrieben dieses Teil zu bestellen.
 
Hi an alle!

Habe an euch nun ein paar Fragen:

1.) Welchen treiber für die Graka verwendet ihr gerade und von wo habt Ihr den Treiber?

2.) Habe mir das 2nd Battery für die Modular BAy gekauft, aber nachdem ich mal beide akkus gleichzeitig drin hatte ,funktioniert der Hauptakku nicht mehr.
habe das System neu formatiert,das aktuelle Bios rein, aber es funktioniert trotzdem nicht!
Wenn ich den V1s mit der 2nd Battery starte geht es, aber nur mit dem hauptakku nicht.

Weis einer bescheid, weil im Asus forum steht da auch nichts(Asus forum ist ja eh ausgestorben)


kann mir bitte jemand helfen?


Danke im Voraus

P.S.: Habe die 2nd Battery bei Mindfactory für 138.-€ incl versand gekauft (23 August 2007)



EDIT:

Habe den nVIDIA ForceWare X 163.44 for Windows Vista 32bit von LaptopVideo2go heruntergeladen.
LINk: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562

wäre das der richtige und aktuelle Treiber für den ASUS V1S??
 
Zuletzt bearbeitet:
@slikslak

Hat es schonmal mit Modular Bay Akku und Hauptakku zusammen funktioniert? Mein Laptop mit Zusatzakku ist momentan unterwegs und es wäre schon blöd, wenn dann der Hauptakku nicht mehr tut...
Ich werde dann vorher auch das 208er Bios einspielen
 
Ich hab mir ebenso das V1S mit Zusatzakku bestellt! Hoffentlich gibts da bald eine Lösung!
 
ich wollte mir das eigentlich bei alternate.de kaufen, aber:

auflösung ist laut produktbeschreibung 1280*800 pixel.

hab den vermeintlichen fehler gemailt, antwort:

display ist WSXGA glare.

dh die verkaufen da doch so ne us version oder?
 
Hi daniel_w,

schau / frag einfach nach der ASUS V1S-AJ016E (90NGIA2241312EAC151) Version.

Wenn die dann immer noch sagen die hat 1280x800 haben DIE sich sicher geirrt .. was ja menschlich wäre :d
 
ich hab mal den alternate link rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213421&showTechData=true
http://www.alternate-b2b.de/html/product/details.html?articleId=213421&showTechData=true

Asus V1S-AJ016E


von 90NGIA2241312EAC151 steht da nichts.



was bedeutet beim display non-glare?

in der email von alternate von heute morgen stand das display sei glare und sie hätten den fehler berichtigt.


langsam reichts mir bei denen, aber alternate-b2b.de is halt gut für geschäftskunden, deshalb will ich bei alternate bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix und Alternate kaufen meines Wissens zusammen ein, daher steht bei mix auch die kleine Auflösung ???

Die lange Nr. wird die Asus-interne Geräte-nr. sein.. wobei ich Denke, dass schon die Endung AJ016E für die WSXGA+ steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh