User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tastatur zu wechseln ist ein Kinderspiel. :d
Geht nach dem Steckprinzip, sozusagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts eigentlich mit Möglichkeiten zur CPU Übertaktung aus? Eigentl hab ich mir ein Minimum von 2,2GHZ Prozessorleistung gesetzt. Grafik ist mir hingegen vollkommen egal. Würd ich sogar sehr gerne runtertakten, MÖGLICH?

Hat jmd das v1s evtl schon im Mediamarkt oder so gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fricko:

Asus support sagt RMA des Notebooks. Geht aber nicht wegen Zeitknappheit meinerseits und außerdem funktioniert das Umschalten auf die jeweils andere Batterie beim manuellen Tausch ja auch... Ist wohl ein Bios-Problem.

Da es mich wesentlich mehr überzeugt werde ich das Asus wohl behalten

@Mediafrost

Habt ihr evtl. ein V1S mit Zusatzakku und könntet das Umschalten auf Hauptakku mal bitte probieren? Ich kann nicht glauben, dass es am Gerät liegen soll....
 
Wie siehts eigentlich mit Möglichkeiten zur CPU Übertaktung aus? Eigentl hab ich mir ein Minimum von 2,2GHZ Prozessorleistung gesetzt. Grafik ist mir hingegen vollkommen egal. Würd ich sogar sehr gerne runtertakten, MÖGLICH?

Hat jmd das v1s evtl schon im Mediamarkt oder so gesehen?

bei uns weder im MM noch im Saturn...
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Mediamarkt und Co jemals zu finden ist.
Da es als Business Notebook von ASUS vertrieben wird, wäre es ja auch dort fehl am Platz.

@garak69 Danke... werde die Problematik auch weiter verfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch eine Info für unsere XP'ler

Nachdem die Treiber installiert sind bleiben oft 4 Geräte übrig.

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) = Intel(R) Management Engine Interface
PCI-Serieller Anschluss = Intel(R) Active Management Technology - SQL
PCI-Device = JMicron JMB 36X Controller
Unbekanntes Gerät = Infineon Trusted Platform Module

Sollten es 5 Geräte sein, ist meistens das "ATK0100 Utility" noch nicht installiert.
 
Gibts denn ne Möglichkeit die CPU zu übertakten und/oder die GPU zu drosseln? Wird doch sicherlich der ein oder andere schon versucht haben?

Und Robson hat bis dato keine zum Laufen gebracht?
 
Nein, bisher noch nicht.
Ich habe versucht, die PLL herauszufinden, leider klebt da aber ein Aufkleber drauf, den ich aus Garantiegründen nicht entfernen wollte.

Was Robson betrifft warte ich immer noch auf Rückmeldung derer, die ihr V1S mit Robson bestellt haben.
Mein selbstverbautes Modul läuft nicht.
 
Also ich suche mir die aktuellen Treiber von ASUS immer von der ftp-Seite.
unter /pub/ASUS/nb kommt ihr in die Notebook-Abteilung :coolblue:
Unter /Drivers sind, wie der Name schon sagt, alle aktuellen allgemeinen Notebooktreiber gelistet. Unter /Apps alle Tools.
Hab jetzt leider nur die IP Adresse vom ftp-Server parat: 213.61.92.194
 

Danke für diesen Link.

Realtek hat wieder einen neuen Treiber im Angebot. Getestet habe ich ihn schon.
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Dort findet sich immer der neuste Treiber. Derzeit die Version 1.78.

Das XP-Treiberpaket ist inzwischen fertig. Nach über 8 XP-Installationen hat es sich bewährt.
Habe bei "Asus-Treiber" angefragt, ob sie es passender Weise hosten würden. Ansonsten teile ich es auf und verlinke es dann hier.
Hinzugefügter Post:
Also ich suche mir die aktuellen Treiber von ASUS immer von der ftp-Seite.
unter /pub/ASUS/nb kommt ihr in die Notebook-Abteilung :coolblue:
Unter /Drivers sind, wie der Name schon sagt, alle aktuellen allgemeinen Notebooktreiber gelistet. Unter /Apps alle Tools.
Hab jetzt leider nur die IP Adresse vom ftp-Server parat: 213.61.92.194

Bringt bei XP leider nicht viel. Da einige Programme nicht für XP geschrieben sind. Ebenso die Treiber. Ich hab mal alles mühsam zusammengesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen, dass ich auf der ftp-Seite schon einige neuere Treiber gefunden hab, als auf der Download-Website von ASUS. Hauptsächlich natürlich für Vista, aber es sind auch einige XP-Treiber dabei.
 
Morgen ist es dann endlich soweit:banana: , habe noch das letzte bei Mediafrost ergattert:bigok: . Ist schon unterwegs:banana: . Hatte auch bei Mindfactory bestellt :o - vor fast vier Wochen -:o aber die können irgendwie nicht liefern. Und wer weiss ob am 05.10, alle eins abkriegen, hab da von einem gelesen der seit Mitte August wartet:fire: . Na ja wird dann halt storniert.
@snoopy70
sollte ja nur ein Hinweis sein mit dem Display, weil ich deswegen dort nicht bestellt hatte. Die haben das NB ja jetzt auch auf Lager. Is halt bloß ein Problem wenn es dann doch nicht das Richtige ist. Da kannste es dann vielleicht nicht so einfach zurückschicken wie hier in Deutschland:wall:. Da muß man sich dann wirklich sicher sein. Andererseits gibt es nach diesem Thread eigentlich gar kein anderes mehr:)
 
Wollte damit nur sagen, dass ich auf der ftp-Seite schon einige neuere Treiber gefunden hab, als auf der Download-Website von ASUS. Hauptsächlich natürlich für Vista, aber es sind auch einige XP-Treiber dabei.

Genau, hab letztens die vollständige Ladung XP-Treiber für ein 7520G vom Acer-FTP geladen, obwohl Acer selbst behauptet hat, dass es für das Notebook keine gibt. :d
 
Moin,

da mein Notebook heute kommt wollte ich mir schonmal alles bereitlegen für die INstallation. Und da ich auch auf leise Lüfter steh, wollte ich gleich das neue 208er Bios einspielen, das Problem ist nur, ich hab sowas noch nie gemacht und bei dem Bios-File von der Asus Seite war keine Anleitung dabei.
Vielleicht könnte mir ja einer, der es schon bei sich geflasht hat, mal kurz erklären wie ich da vorgehen muss.

Danke schonmal;)

Gruß Grinarn
 
Moin,

da mein Notebook heute kommt wollte ich mir schonmal alles bereitlegen für die INstallation. Und da ich auch auf leise Lüfter steh, wollte ich gleich das neue 208er Bios einspielen, das Problem ist nur, ich hab sowas noch nie gemacht und bei dem Bios-File von der Asus Seite war keine Anleitung dabei.
Vielleicht könnte mir ja einer, der es schon bei sich geflasht hat, mal kurz erklären wie ich da vorgehen muss.

Danke schonmal;)

Gruß Grinarn

Jungs, seid doch nicht sooooo faul. Hab ich doch in diesem Thema schon erklärt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7124945&postcount=264
maati hat es glaub ich auch schon einige Male erläutert. :rolleyes:
 
Für alle die kein deutsches Handbuch besitzen, die freie Übersezung aus dem engl. Handbuch:
Bios flashen mit Vista:
1. Bitte prüfen Sie genau Ihr Notebook-Modell und downloaden sie das neueste Bios für dieses Modell.
2. Benutzen Sie das WINFLASH-Utlity zum Updaten Ihres Bios. Das Utility finden Sie auf Ihrer Treiber&Utility CD, welche mit Ihrem Notebook kommt.
3. Entpacken Sie die BIOS-Datei in ein Temporäres Verzeichnis (z.B. C:\)
4. Klicken Sie Start | Alle Programme | ASUS Utility | WINFLASH | WINFLASH
a. Wählen Sie die neue BIOS-Image-Datei.
b. Bestätigen Sie die ausgewählte BIOS-Version. Prüfen Sie Modell, Version und Daten.
c. Klicken Sie auf FLASH zum starten des BIOS update Vorganges.
d. Klicken Sie Exit wenn der Vorgang beendet ist.
e. Rebooten Sie das Sytem. Vorrausgesetzt Sie haben die BIOS-Datei erfolgreich geflasht, drücken Sie F2 - während das Asus-Logo während des bootens erscheint - um auf die Setup-Seite des Bios zu gelangen.
f. Nach dem erreichen der Bios-Setup Seite, gehen Sie zur Exit-Seite und wählen 'Load Manufacture Defaults'. Dann wählen Sie 'Speichern und Exit' und rebooten das System erneut.
g. Der BIOS-Flash-Vorgang ist nun abgeschlossen.

Bios flashen im Bios:
Sie können auch die Easy-Flash-Funktion auf der Advanced-Seite des Bios-Setup-Utility benutzen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Nach dem updaten (flashen) des BIOS müssen Sie 'Load Manufacture Defaults' ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werde mir in Kürze auch den V1S bestellen,würde aber gerne nochmal wissen ob sich ein Aufpreis von 50€ für 1GB orginal Intel Turbo Memory lohnt. was bringt der genau für Vorteile und würdet ihr mir dazu raten?

gruß Schredde
 
Stimmt, ich hatte ein paar Posts zuvor auch schonmal geschrieben, dass die Geschichte im Handbuch steht.
 
Denke mal dass sich Turbo Memory langsam aber sich enteickeln wird. Die Idee ist ja ganz gut, ansich. Die Umsetzung bisher anscheinend ohne Wirkung. Vlt bringt das SP1 für Vista Besserung.

Würde nur gerne wissen wie man Robson dem V1s nachrüsten kann bzw. es zum Laufen bringt!
 
Hurraah... mein V1S ist da!!! :banana: Diese Zeilen wurden damit geschrieben.
Gestern bestellt - Heute 13:00 war Gls da und bisher 0-Pixelfehler :bigok:
 
Hurraah... mein V1S ist da!!! :banana: Diese Zeilen wurden damit geschrieben.
Gestern bestellt - Heute 13:00 war Gls da und bisher 0-Pixelfehler :bigok:

Gratz:wink:

Ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen und warte sehnsüchtig auf mein V1S. Laut UPS-Tracking wurde aus heute morgen auf auslieferung gesetzt. Eigentlich sollte es dann ja auch heute bei mir eintreffen^^ Will auch endlich loslegen:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh