User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 163.71beta konnte ich nicht installieren! ... was wohl daran lag, dass es kein OEM-Treiber ist ;(

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ne blöde Frage,
wenn ich das book mit ner 200GB Platte mit 7200 RPM bestelle, braucht es dann deutlich mehr Strom als mit der Standartplatte ???:hmm:

habt ihr bei nitrius gleich ne bestellbestätigung per email erhalten? Ich hab gestern dort noch mal bestellt und weiß jetzt nicht wohin mit dem geld :d

Ehm, ich würd gerne vista neu drauf bügeln. Hab hier noch ne original business version...
Wie handhabe ich das mit der recovery partition? Dem v1s liegt ja nur sone recovery dvd bei. Kann ich mit der recovery DVD vista installieren auch wenn ich die versteckte partition lösche? Denke mal nicht oder? Wozu is dei recovery Partition denn noch so gut? Sonst is die spätestens morgen gelöscht ;)
Im Übrigen kann ich jede nur empfehlen Symantec zu entfernen... echt der letzte crap...

Recovery is für nix gut. Einfach Vista blank von einer Vista-DVD (nicht dabei!) installieren und anschließend noch die Treiberinstallation (geht automatisch von der Treiber-DVD) machen - fertig!

Also ich finde die Recovery Partitionen von ASUS stark , bei meinen A8JP hatte ich letztens mit XP Probleme, dann hab ich das Recovery gemacht und in 3 Minuten ohne Scheiß war mein Laptop wieder in Auslieferungszustand.

MFG

Wenn man das V1S kauft, hat man dann eine normale Vista-Lizenz (XP vielleicht auch?) und kann deshalb Vista legal runterladen und installieren, oder verstehe ich da was falsch?

Vista Business auf jedenfall ja, jedenfalls wirds garantiert mit dem Asus gehen.

Nur eine Vista-Lizenz. Es gibt auch Händler, die für ca. 49€ zusätzl. XP anbieten. Da haste dann eine Downgrade von Vista.

Ich habe gerade in Darmstadt einen ASUS V1S mit dem 208 Bios gesehen. Das Notebook scheint das (von maati erwaehnte) Problem mit dem Chasis-Flex nicht zu haben.

Vielleicht haben die inzwischen etwas am Notebook noch geaendert mit der neuen Lieferung.

Ich wuerde gerne wissen was fuer Probleme ihr noch mit dem V1S habt? Gibts irgendwo eine Tastatur mit US-Layout fuer V1S zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens das Problem, dass ich im Entertainment Mode das NB herunterfahren wollte, aber nach dem Herunterfahren-Bildschirm nurnoch ein schwarzes Bild kam, das NB aber nicht ausging.
Hat nochwer das Problem? Und kennt vielleicht wer eine Lösung dazu?

Gruß Grinarn

mal ne frage:

ist das vista business auf dem v1s die 32 oder 64bit version? und wer liefert das denn überhaupt, asus oder der händler wo man es kauft?

hab meins bei bechtle bestellt und wurde auf mitte oktober vertröstet.hat jemand eventuell auch dort bestellt?

MfG

würde nochmal auf die recovery dvd zurückkommen.
man bekommt also das vista nur auf einer recovery dvd mit dazu, richtig?
klappt die installation von der recoverydvd auch bei gelöschter recovery partition?
für was ist eigentlich diese partition?

hintergrund: ich möchte das asus gleich am anfang platt machen und vista neu installieren.

Bei mir hats nicht geklappt. Keine Ahnung warum. Die Recovery-DVD war englisch, ich glaub ich hab eine falsche bekommen oder so.

Zuerst mal vielen Dank für deinen test maati!

Ich habe den 28-seitigen Thread im Forum von notebookcheck gelesen und würde gerne noch ein paar Dinge erfahren, da ich auch plane, mir ein V1S zuzulegen.

Konnte schon irgendwer in Erfahrung bringen, wann das V1S-B kommt und zu welchem Preis dieses verkauft werden wird? In den Staaten wird es ja für rund $1800 gehandelt, das wären ja ca. 1300€ was unter dem Verkaufspreis von dem V1S-A liegt.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen T7700 zu besorgen und diesen dann einzubauen. Würde mich rund 300€ zusätzlich kosten.

Kann man Vista soweit entschlacken, dass es genauso "schnell" läuft wie XP. Ich würde gerne XP nutzen, aber scheue mich ein wenig davor, mit einem "zusammengepachten" und instabilen System zu arbeiten. Was würdet ihr empfehlen? (eine kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten wäre nett)

Gruß Lars

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen T7700 zu besorgen und diesen dann einzubauen. Würde mich rund 300€ zusätzlich kosten.

Hätte leider Garantieverlust zur Folge!

Hatte ich befürchtet, gilt dies auch beim umbau von ram und festplatte?

mmm SUPER der Beitrag von maati!!!!
habe auch mal eine Fragen!

Ich hoffe ich habe die Beiträge wo das beschrieben wird nicht ÜBERflogen...

1. miniPCI v2.0
Was kann man da aktuell einbauen? W-Lan habe ich gesehen... hat das Notebook doch aber schon- Bluetooth hat es auch schon..
Einen Intel Turbo Memory? Ist dann die Garantie weg?
Was genau kann der Intel Turbo Memory alles? Nur das öffnen von Programmen beschleunigen?
Was gibt es sonst noch interssantes?

2. Module Bay
Wo finde ich Komponenten dafür?

Danke euch!
Auch und PS.: Ja Sorry ich habe nicht ALLE Beiträge hier gelesen...

update:
Noch ein Frage vergessen ;)
Was haltet Ihr davon sowas noch nach zu rüsten? ;)
http://geizhals.at/deutschland/a268153.html
http://geizhals.at/deutschland/a262114.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 4GB brauchen kannst, dann kannst du es machen. Vista 32 erkennt aber nur 3GB davon.

In den MiniPCI Slot kann man TurboMemory und UMTS/HSDPA Karten einbauen. Ich hab ein TurboMemory Modul eingebaut, aber irgendwie funktioniert es nicht.
TurboMemory beschleunigt Boot und Programme.

HDD Wechselrahmen und Akku für den Module Bay musst du suchen, in Deutschland gibt es leider kaum OnlineShops, die das anbieten. Außerdem gibt es noch Probleme mit dem Module Bay Akku.

naja bei dem Ram ist halt die Frage, ist der OCZ gut? muss es 800ter sein?
will den lieber früher als später kaufen, da aus Erfahrung die Rambausteine wenn sich ddr3 ersteinmal ausgebreitet hat wesentlich teurer werden...

TurboMemory funktioniert bei dir nicht?
Hat noch jemand Erfahrung damit?
Ist das ein allgemeines Problem oder nur zufällig bei Dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh