User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich fehlt der AGP-Treiber. Könnt Ihr mir noch mal den Link oder den AGP-Treiber für XP direkt zu Verfügung stellen. Danke!
AGP gibts bei dem Book nicht mehr...
Versuchs mal damit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee, wie man an dieses Menü nachträglich noch rankommen könnte? Soweit ich weiß kann man damit auch konfigurieren, dass die Einstellungen erst ab einer bestimmten Akkuladegrenze wirken.
Wäre super, damit arbeiten zu können.

Ideen?
Das genannte Tool ist auch im 163.71 enthalten. Man kann es mit dem Registry-Key
Code:
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu, %REG_DWORD%, 1
aktivieren. Dann erscheint es im Kontext-Menü des Desktops, wenn nView aktiviert ist. Allerdings scheint es in dieser Treiberversion nicht korrekt zu funktionieren, weswegen ich den Key auch nicht in meine inf mit aufgenommen habe: Die Einstellungen der Regler scheinen keine Wirkung zu zeigen und behalten ihre Stellung auch nicht bei, wenn man das Fenster schließt und erneut öffnet.

@maati: PerfLevelSrc wurde auf 0x3333 gesetzt.
 
Problem:
Mobile Intel PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port - 2A01 wird nicht eingebunden und somit kann der Grafikchip nicht erkannt werden.

Ursache:
Unter XP mit über 3 GB Arbeitsspeicher tritt dieses Problem auf. Mit 2 GB Arbeitsspeicher funktionierts.
Mehr unter: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2527409

Kann man nur auf ein neue BIOS-Version von ASUS hoffen welches das Problem behebt. 4 GB Arbeitsspeicher möchte ich schon behalten und wenigstens unter Linux nutzen. Weiß jemand wo man bei ASUS das Problem melden kann?
 
Battery Wear

Witzig, mein Akku hat jetzt eine höhere errechnete Kapazität als die normale Höchstkapazität. :haha:
 

Anhänge

  • rmclock01.jpg
    rmclock01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 77
mmm hatte schon einmal die Frage hier gestellt ob sich 4 GB Ram lohnen...
Antwort war, dass Windoof nur 3 GB erkennt ;)

stimmt aber nicht ganz wie ich jetzt gelesen habe -

Wer hat 4 GB Ram verbaut?

Bitte mal in der boot.ini volgende Befehle testen ;)

Code:
/nolowmem -> Deaktiviert die untersten 4 GByte RAM. Setzt den /PAE-Parameter voraus. Nur für Systeme mit mehr als 4 GByte RAM, sinnvoll nur für Diagnosezwecke.

/nopae -> Zwingt NTLDR auch auf Systemen mit mehr als 4 GByte RAM dazu, NTOSKRNL.EXE anstatt NTKRLNPA.EXE zu verwenden. 

/pae -> NTLDR lädt NTKRNLPA.EXE (statt NTOSKRNL.EXE, der es ermöglicht, auf 32Bit-Systemen mehr als 4GByte RAM zu adressieren.

mmm nach kurzer überlegung eigentlich doch nur den /pae ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich seh hier langsam nicht mehr so wirklich durch...
(hab mein v1s seit 2 tagen :) )

1.) Wenn ich das notebook anschalte kommt am anfang immer dieser asus sound... kann man den abstellen?

2.) Ich hab eigentlich auch vor auf XP umzusteigen... Kann mir jemand noch mal konkret sagen wo probleme auftreten bzw. was nicht mit XP funktioniert etc.

freu mich auf eure antworten
 
Hm das VX2S ist natürlich Klasse , es ist halt ein Designerstück, Leistungsmässig ist es bem V1S sogar leicht überlegen.

MFG
 
Hi also ich seh hier langsam nicht mehr so wirklich durch...
(hab mein v1s seit 2 tagen :) )

1.) Wenn ich das notebook anschalte kommt am anfang immer dieser asus sound... kann man den abstellen?

2.) Ich hab eigentlich auch vor auf XP umzusteigen... Kann mir jemand noch mal konkret sagen wo probleme auftreten bzw. was nicht mit XP funktioniert etc.

freu mich auf eure antworten

1) Guck mal ins Bios, da gibts ne Option.
 
Problem:

Wollte mir gestern die Vista-Updates draufhauen. Zuerst die zwei älteren vom August, danach noch die 4 neuen, die hier Martini-Tier gepostet hat, glaub ich.
Funktioniert aber nicht. Bei jedem Update das ich ausführen will, kommt ein Fehler
Meldung: "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt 0x800....Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"

Was soll das heissen? Was kann ich jetzt machen?
 
Problem:
Mobile Intel PM965/GM965/GL960 Express PCI Express Root Port - 2A01 wird nicht eingebunden und somit kann der Grafikchip nicht erkannt werden.

Ursache:
Unter XP mit über 3 GB Arbeitsspeicher tritt dieses Problem auf. Mit 2 GB Arbeitsspeicher funktionierts.
Mehr unter: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2527409

Kann man nur auf ein neue BIOS-Version von ASUS hoffen welches das Problem behebt. 4 GB Arbeitsspeicher möchte ich schon behalten und wenigstens unter Linux nutzen. Weiß jemand wo man bei ASUS das Problem melden kann?

Hatte vor das Notebook mit 3 gb RAM zu bestellen. Ist das somit keine gute Idee?
Hinzugefügter Post:
mmm hatte schon einmal die Frage hier gestellt ob sich 4 GB Ram lohnen...
Antwort war, dass Windoof nur 3 GB erkennt ;)

stimmt aber nicht ganz wie ich jetzt gelesen habe -

Wer hat 4 GB Ram verbaut?

Bitte mal in der boot.ini volgende Befehle testen ;)

Code:
/nolowmem -> Deaktiviert die untersten 4 GByte RAM. Setzt den /PAE-Parameter voraus. Nur für Systeme mit mehr als 4 GByte RAM, sinnvoll nur für Diagnosezwecke.

/nopae -> Zwingt NTLDR auch auf Systemen mit mehr als 4 GByte RAM dazu, NTOSKRNL.EXE anstatt NTKRLNPA.EXE zu verwenden. 

/pae -> NTLDR lädt NTKRNLPA.EXE (statt NTOSKRNL.EXE, der es ermöglicht, auf 32Bit-Systemen mehr als 4GByte RAM zu adressieren.

mmm nach kurzer überlegung eigentlich doch nur den /pae ... :P

Jemand das schonmal ausprobiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) Ich hab eigentlich auch vor auf XP umzusteigen... Kann mir jemand noch mal konkret sagen wo probleme auftreten bzw. was nicht mit XP funktioniert etc.
Das ist ziemlich einfach: Es gibt eigentlich nichts, das mit XP nicht funktioniert.

Probleme in dem Sinne treten auch nicht auf. Man hat lediglich den zusätzlichen Aufwand, sich mit nLite eine eigene Installations-CD basteln zu müssen, da XP den SATA-Controller von Hause aus nicht kennt (dieser Schritt dürfte bei jedem Santa-Rosa-Laptop anfallen, das nicht mit XP geliefert wird). Wirklich schwierig ist das nicht, und danach geht es wie gewohnt weiter. Also einfach XP installieren, booten und alle weiteren Treiber installieren. Diese muss man sich teilweise direkt von den Webseiten der Hersteller besorgen, weil die Treiber auf der mitgelieferten CD teilweise Vista-only sind. Dank der Vorarbeit der anderen User hier im Thread sollte das aber nun wirklich kein Hindernis mehr sein.
 
das erste was ich bei nem neuen pc mache, ist in bios zu gehn und dort alles einzustellen über f2, da kann man allerdings nicht sonderlich viel einstellen!

dann habe ich noch ein zweites Bios von intel(oder wie man es nennen mag) gefunden, welches mit ctrl+p geöffnet wird. Allerdings habe ich das Problem, dass ich um dort etwas ändern zu können ein passwort brauche, was ich nicht kenne!
wisst ihr wo das passwort steht bzw wie es heißt, da es ja ab Auslieferung schon so eingestelllt war?

lg kl3inbubu
 
hab jetzt auch endlich mein v1s =)
bis jetzt mit allem zufrieden!!
was ich aber nich hinbekomm, ist mein fingerabdruck als windows kennwort zu verwenden....wurde zwar regiestriert und alles aber ich kann auch einfach so auf mein profil klicken und komm trotzdem rein...der sperrt des einfach net.
kann mir da jemand weiterhelfen??

danke schon mal

ps: vista is echt schrott :d soooo lahm^^

pps: was für ne firewall benutz ihr unter vista? hab grad nur die windows firewall
 
Problem:

Wollte mir gestern die Vista-Updates draufhauen. Zuerst die zwei älteren vom August, danach noch die 4 neuen, die hier Martini-Tier gepostet hat, glaub ich.
Funktioniert aber nicht. Bei jedem Update das ich ausführen will, kommt ein Fehler
Meldung: "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt 0x800....Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"

Was soll das heissen? Was kann ich jetzt machen?

Einfach in Vista den Dienst für Updates aktivieren, dann sollte es klappen.
 
@f4b

wo hast du dein v1s bestellt?

hast du das problem mit dem fiepen (rauschen)?
Hinzugefügter Post:
@slikslak

was fuer ein manufacturing date hatte dein v1s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Euch,

nach dem ich eine Woche mit der Entscheidung das V1S zu kaufen schwanger gegangen bin, habe ich mich Freitag Nacht als der ersten NB wieder verfügbar waren, entschieden. Dank Euch, war es eine gute Entscheidung. 14 Stunden später (Selbstabholer Berlin) hatte ich es in der Hand. Stolz und glücklich. Aber an Euch, vielen Dank für Eure Tips Hilfen und Bereitstellung von Treibern usw.
Da ich auch auf XP umsteigen werde, ist dies glaube meine wichtigste Grundlage. Ein großes Lob an Martini-Tier und Arcticfox. Da ich derzeit nicht so viel Zeit habe und sicherlich nicht die Erfahrung, ist Eure Hilfe spitze.
Ohne dieses Forum hätte ich warscheinlich noch heute gezweifelt ob ich das V1S kaufe, da ich ich auf XP angewiesen bin, ASUS ist ja dabei nicht gerade eine große Hilfe. Jetzt heißt es erst mal Testen und Probieren um zu sehen was Bill sich so für VISTA ausgedacht hat.
Gruß jümü
 
@slikslak

was fuer ein manufacturing date hatte dein v1s?

Booah, gute Frage...

Mein Notebook ist gerade bei der RMA und auf der Rechnung steht es nicht!

Weis es also nicht so genau!
aber werde es dir sagen, wenn ich es in der Hand habe!

Werde ja danach, berichten ob sich NACH der RMA was geändert hat!
und was die fehler waren, vor allem WIESO!;)
 
@alex_bogorin

Falls die Frage wegen der Akku-Sache ist, meins ist 09/07 und hat ebenfalls einen geschrotteten Hauptakku erzeugt. Allerdings nicht gleich, am Anfang gingen noch beide Akkus und beim zweiten Leeren des Modular Akkus ist dann der normale ausgestiegen.
 
@alex_bogorin:
hab meins bei notebooksbilliger.de bestellt.
zum fiepen....also ich hör da nix, aber hab au nich grad en empfindliches gehör^^

zu der sache mit dem fingerabdruck...kann mir da keiner helfen??
 
Hey,

hat jmd vl eine Anleitung für die XP-Installation auf dem V1S? Ich blick langsam nicht mehr durch, ob nun mit nLite oder alle Treiber von Hand aufspielen, SATA einbinden, SATA weglassen....hhmm :(
Wär super wenn jmd sowas hat, oder machen könnte! THX !
 
Hab mich noch nicht mit FP beschäftigt, doch schau mal in der Systemsteuerung>ASUS Security Protecton Manager>Multifaktor-Authentifizierung..
Da kann man im Tab Richtlinien diverse Einstellungen vornehmen.
 
Aha - auf dem ASUS-ftp-Server wurde heute das BIOS 209 abgelegt. Nur findet man noch keine Hinweise, was geändert wurde.
 
Hm das VX2S ist natürlich Klasse , es ist halt ein Designerstück, Leistungsmässig ist es bem V1S sogar leicht überlegen.

Eh - - - - -

Eigentlich ist es genau das selbe Notebook :d

Bestenfalls dann überlegen, wenn ein besserer Prozessor verbaut ist, aber das ist vom Modell abhängig (In den USA hat das V1S auch nen T7700).

Einziger Unterschied ist das Design, aber das ist schon klasse!
 
hab es nach etlichen stunden geschafft endlich vista und xp auf mein v1 draufzubekommen...
für die, dies intressiert:

3dmark06 unter vista: 3076 punkte
unter xp: 3250
also kein wirklich großer unterschied...hab jetzt aber auch nur den einen Treiber ausprobiert kann also sein das da noch mehr geht

zur fingerabdruck-anmeldung: unter xp tuts... vista kann ich nachwievor nich sperren
 
fricko schrieb:
Aha - auf dem ASUS-ftp-Server wurde heute das BIOS 209 abgelegt. Nur findet man noch keine Hinweise, was geändert wurde.
__________________

Kannst du mal die Adresse angeben, ich find es nämlich nicht...?

Falls es nicht mehr da ist, hast du es schon geladen und könntest es hochladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh