User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ja über den ASUS-Support schimpfen, aber bei den Updates geht zumindest immer was weiter.

Das find ich auch klasse. Aber ein anständiger Grafiktreiber wär mal fällig. Wobei - ich hab da eher NVidia in Verdacht.

Habs mal geflasht. Ein bisschen Risikobereitschaft gehört halt dazu. Dem Mutigen gehört die Welt.

Richtig :d
 
klar läuft sie noch.... :bigok:
dieser ftp-Server ist prall gefüllt. Alles da, was ASUS mal produziert hat.
unter pub/ASUS/nb/Apps bzw. Drivers sind alle aktuellen Notebooktreiber und Applikationen gespeichert. Auf der Webseite werden sie immer sehr spät verlinkt.
Hinzugefügter Post:
Das find ich auch klasse. Aber ein anständiger Grafiktreiber wär mal fällig. Wobei - ich hab da eher NVidia in Verdacht.

Stimmt. Zumindest hab ich auf dem ftp-Server mal einen neueren ASUS-Grafiktreiber installiert. Auf der Webseite ist fürs V1S der V7.15.11.0138 gelistet. Ich hab den V7.15.11.5654 installiert.
PowerMizer hat er halt leider auch nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun mit meinem V1S dabei Neuland zu betreten. Ich bastele mir die XP Version zusammen. Mit den kleinen Helfer nLite scheint es ja ganz esay zu sein. Nun benutze ich ja die Treibersammlung von Martini-Tier Danke).
Klar könnte ich nur die SATA Treiber einbinden, aber ich wollte doch gleich mehr Treiber integrieren, um mir die Zeit danach zu ersparen. Desweiteren fehlt mir leider im Moment die Zeit zum Probieren, leider was ich sonst wohl lieber gern täte. Daher hier die Fragen :
1. Treiberpaket 1 part 1 und 2 scheinen vom Inhalt recht ähnlich , soll ich nur ein Part einbinden und wenn welcher ist die Empfehlung ?
2. Es sind x64 und x86 inf Dateien enthalten. Hat x64 was mit 64 bit Treiber zu tun, welche ich nicht einbinden sollte.
gruß jümü
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage an Asus geschickt, warum das Nb in manchen Energieeinstellungen nicht ausschaltet. Daraufhin kam heute diese Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

bitte installieren Sie das System mit der Recovery DVD neu da hier ein Softwarefehler vorliegt.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Schon irgendwie ziemlich lächerlich, da die beigelegte Recovery-Dvd ja defekt ist:drool:
Hat das mla jmd mit dem neuen 209er Bios versucht, ob der Hrunterfahren-Bug durch dieses Update behoben wurde?
 
@alex_bogorin

Falls die Frage wegen der Akku-Sache ist, meins ist 09/07 und hat ebenfalls einen geschrotteten Hauptakku erzeugt. Allerdings nicht gleich, am Anfang gingen noch beide Akkus und beim zweiten Leeren des Modular Akkus ist dann der normale ausgestiegen.

Wo findet man das Manufacturing Date?

Hey,

hat jmd vl eine Anleitung für die XP-Installation auf dem V1S? Ich blick langsam nicht mehr durch, ob nun mit nLite oder alle Treiber von Hand aufspielen, SATA einbinden, SATA weglassen....hhmm :(
Wär super wenn jmd sowas hat, oder machen könnte! THX !

Mach es wie du willst. SATA Treiber integrieren und damit installieren. Alternativ im Bios die Festplatte in den Compatibel Modus schalten.
Dann kannst du auch ohne Treiberintegration installieren und danach die Treiber per Hand. Ist das einfachste.

Würds gerne machen, aber es ist sicher sehr ungeliebt wenn ein komplettes XP Image im Netz steht. Vor allem will der eine nicht jedes Windows Update drin haben, einer lieber die MCE, andere nur das normale Home und wieder andere ein Professional mit SP2...

Ich bin nun mit meinem V1S dabei Neuland zu betreten. Ich bastele mir die XP Version zusammen. Mit den kleinen Helfer nLite scheint es ja ganz esay zu sein. Nun benutze ich ja die Treibersammlung von Martini-Tier Danke).
Klar könnte ich nur die SATA Treiber einbinden, aber ich wollte doch gleich mehr Treiber integrieren, um mir die Zeit danach zu ersparen. Desweiteren fehlt mir leider im Moment die Zeit zum Probieren, leider was ich sonst wohl lieber gern täte. Daher hier die Fragen :
1. Treiberpaket 1 part 1 und 2 scheinen vom Inhalt recht ähnlich , soll ich nur ein Part einbinden und wenn welcher ist die Empfehlung ?
2. Es sind x64 und x86 inf Dateien enthalten. Hat x64 was mit 64 bit Treiber zu tun, welche ich nicht einbinden sollte.
gruß jümü

Im Treiberpaket 2 sind nur ganz bestimmte Treiber von denen es oft neue Versionen gibt.
Die X64 Treiber dürften für XP 64bit Edition gedacht sein. Ich habe die x86'er INF Dateien eingebunden und es ging wunderbar damit.
 
@Martini-Tier

Das Manufacturing Date findest du auf der Unterseite des Notebooks (wo das Modell und die SN stehen).
 
Mach es wie du willst. SATA Treiber integrieren und damit installieren. Alternativ im Bios die Festplatte in den Compatibel Modus schalten.
Dann kannst du auch ohne Treiberintegration installieren und danach die Treiber per Hand. Ist das einfachste.

Würds gerne machen, aber es ist sicher sehr ungeliebt wenn ein komplettes XP Image im Netz steht. Vor allem will der eine nicht jedes Windows Update drin haben, einer lieber die MCE, andere nur das normale Home und wieder andere ein Professional mit SP2...

Hm, das wär im prinzip die einfachste Lösung für mich, da ich mich immer noch nit an die Sache rantraue :-) Ich denk mal die meisten benutzen hier eh Professional mit SP2 (oder wer nimmt Home?!?)
 
Bin auch einer, der vom GX600 abgesprungen ist und nun ausschau nach was neuem hält.
Das v1s hört sich super an, was mich bisher als einziges noch stört ist das leise fiepen über den kopfhörerausgang. Ist das bei allen so oder nur wenigen? kann man was dagegen machen? hätte schon vor das nb zum dvd schauen im zug zu benutzen - oder auch zum spielen mit headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits,

also ich habe grade folgendes problem mit meinem v1s: ich muss XP darauf installieren, allerdings wird die festplatte beim installieren net erkannt. Hab dann auch mal ne unattended cd erstellt mit den ganzen treibern vom martini-tier (danke übrigens ^^), aber bringt trotzdem nichts.

Hab auch nochmal extra nach dem sata treiber geguckt, finde aber nur den für den eSATA port =/. hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

schonmal vielen dank im vorraus

mfg
TheBah
 
Guten Tag allerseits,

also ich habe grade folgendes problem mit meinem v1s: ich muss XP darauf installieren, allerdings wird die festplatte beim installieren net erkannt. Hab dann auch mal ne unattended cd erstellt mit den ganzen treibern vom martini-tier (danke übrigens ^^), aber bringt trotzdem nichts.

Hab auch nochmal extra nach dem sata treiber geguckt, finde aber nur den für den eSATA port =/. hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

schonmal vielen dank im vorraus

mfg
TheBah

Wenn du mit nLite die Treiber aus dem Treiberpaket für S-ATA hinzufügst, klappt es :)
 
so... nu isses so weit, XP is drauf, treiber sind zum großteil installiert, bis auf einer =/. PCI Device. Hab schon geguckt, ob es der JMicron JMB 36X ist, aber der wurde schon installiert. Ich denke es ist entweder der soundtreiber oder das modem. Ich find aber net raus, welcher soundchip da verbaut is =/. Einer von euch ne ahnung?
 
so... nu isses so weit, XP is drauf, treiber sind zum großteil installiert, bis auf einer =/. PCI Device. Hab schon geguckt, ob es der JMicron JMB 36X ist, aber der wurde schon installiert. Ich denke es ist entweder der soundtreiber oder das modem. Ich find aber net raus, welcher soundchip da verbaut is =/. Einer von euch ne ahnung?

Wenn du TPM im Bios aktiviert hast, sollte es das sein.
 
stimmt... kann ich ja einfach testen XD japp is der soundtreiber der fehlt. Wo issn der in deinem packen?
 
stimmt... kann ich ja einfach testen XD japp is der soundtreiber der fehlt. Wo issn der in deinem packen?

Im zweiten Paket oder auf der Realtek Homepage (Realtek HD Treiber).
Erst installieren, dann das PCI Device neu erkennen lassen und Windows den treiber suchen. Dann wird er auch installiert. Hatte das Problem auch schon, dass er das Gerät nicht als Soundkarte erkannt hat.
 
...
Mach es wie du willst. SATA Treiber integrieren und damit installieren. Alternativ im Bios die Festplatte in den Compatibel Modus schalten.
Dann kannst du auch ohne Treiberintegration installieren und danach die Treiber per Hand. Ist das einfachste.
...

Wie installiere ich den Treiber denn nachträglich? Hab schon probiert die inf zu installieren, aber immer wenn ich den enhanced Modus im Bios aktiviere bekomme ich beim hochfahren von XP nen Bluescreen.
 
Wie installiere ich den Treiber denn nachträglich? Hab schon probiert die inf zu installieren, aber immer wenn ich den enhanced Modus im Bios aktiviere bekomme ich beim hochfahren von XP nen Bluescreen.

Du musst Windows MIT den S-ATA Treibern installieren. Nachträglich geht das nicht.
Also eine XP CD die die Treiber drin hat durch Integration mit nLite zum Beispiel. Damit Windows installieren.

Die andere Hardware dann installieren, sobald Windows das erste mal hochgefahren ist.
 
So ein Mist ! ! ! Hab mir ja schon fast sowas gedacht.
Auch wenn die Frage evtl. schonmal beantwortet wurde: Was für Nachteile habe ich dadurch, dass ich nicht den enhanced Modus verwende?
 
So ein Mist ! ! ! Hab mir ja schon fast sowas gedacht.
Auch wenn die Frage evtl. schonmal beantwortet wurde: Was für Nachteile habe ich dadurch, dass ich nicht den enhanced Modus verwende?

Eigentlich keine besonderen. Du könntest dann wenn du zwei Festplatten verwendest, nicht einfach eine mittels HotSwap herausnehmen und dafür einen Akku oder das CD-Laufwerk einsetzen.

Das ist eigentlich der einzig wichtige Unterschied.
Ergänzt mich Leute, falls ich etwas vergessen habe!
 
Und ich würde noch gerne wissen, wie es aussieht mit 3gb Ram unter XP. Dann werde ich das nämlich gleich mit einbauen lassen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh