User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich würde noch gerne wissen, wie es aussieht mit 3gb Ram unter XP. Dann werde ich das nämlich gleich mit einbauen lassen.
Danke

Code:
/pae -> NTLDR lädt NTKRNLPA.EXE (statt NTOSKRNL.EXE, der es ermöglicht,
auf 32Bit-Systemen mehr als 4GByte RAM zu adressieren.

Hat das jetzt schonmal jemand getestet?
Ich hoffe jetzt mein v1s wird morgen entlich rausgeschickt - dann werde ich das Testen den Ram habe ich schon hier :P

http://geizhals.at/deutschland/a268153.html
 
Bei mir fiept NIX! .. lediglich ein 23 Ohm Headset-Kopfhörer verschluckt die Stimmen.. mit nem 32 Ohm gings einwandtfrei, ebenso mit ext. Boxen.
 
Wenn ich bei Treiber den SATA Ordner,bzw den Unterordner Driver bekiomm ich ne Auswahl für Textmode Treiber mit TExtmode Integrationsoptionen. Was soll ich da auswählen?
 
Hi,

also bei mir fiept es ab und an, aber ich hab es in den Griff bekommen...
Aber wenn wir hier schon grad dabei sind, wie ist eure Erfahrung mit dem internen Mikro?
Also entweder bin ich zu dumm... Ich bekomm damit keine wirklich gescheiten Aufnahmen hin... Oder Skye & Co. Ist verdammt verauscht. Hab schon mit den paar Möglichkeiten die man hat, MicBoost der es nur noch deutlich schlimmer macht, rumgespielt...
Hab es jetzt unter Vista mit dem neusten Realtek Treiber probiert.

Gruß
Truri
 
Das Mikro funktioniert bei mir super! Hab es mit der Asus LifeFrame Software getestet, perfekte Aufnahme!
 
Danke für die Antwort.
Mit welchen Aufnahme Einstellungen benutzt du es? MicBoost usw. ?!
Hab eigentlich keine Lust wegen dem mist, das System neu aufzusetzen, aber irgendwie...
 
Wenn ich bei Treiber den SATA Ordner,bzw den Unterordner Driver bekiomm ich ne Auswahl für Textmode Treiber mit TExtmode Integrationsoptionen. Was soll ich da auswählen?

Wähle einfach den Ordner aus in dem sich die INF Dateien befinden.
Danach dürfte in der Treiberliste eine Reihe von Geräten aus den Inf Dateien erscheinen.
Wenn das passiert, hast dus richtig gemacht ;)
 
Wähle einfach den Ordner aus in dem sich die INF Dateien befinden.
Danach dürfte in der Treiberliste eine Reihe von Geräten aus den Inf Dateien erscheinen.
Wenn das passiert, hast dus richtig gemacht ;)

Hab den Driver ordner ausgewählt, da ist die inf datei drin, auf OK geklickt, dann kommt ein fenster wo der Ordnerpfad nochmal drinsteht ("Treiber zu Integration auswählen") auf OK geklickt, dann kommt das FEnster mit dem Textmodetreiber und den 20 Eingrägen, wo ich nicht wieß was ich anklicken soll
Intel(R) 631 ... SATA AHCI Controller und so weiter
 
Sagt mal, wie nhm ich Multiframe (zumindest aus dem SystemTray) und Asus LiveUpdate (vorallem) aus dem Autostart?
 
Hi,

ha jetzt auch die nächsten Tage das V1S da und wollte mal fragen, ob Sich das nachrüsten vom Turbo Memory bringt, ist ja mit 30€ incl. Versand ziemlich billig und dann würde ich das glatt noch machen. :)
 
Puh, ganz schön viel passiert, seitdem ich hier das letzte Mal reingeschaut hab...
Ich wollte eigentlich nur vermelden, dass ich den 163.71-Grafiktreiber habe und bei mir problemlos funktioniert (nochmal danke an maati). PowerMizer funzt (100/169 MHz, grad nochmal nachgesehen) und beim Runterfahren hatte ich noch gar keine Probleme. Nur falls es euch interessiert... Übertakten hab ich aber seitdem noch nicht wieder probiert, mit dem Originaltreiber kam ich bis auf ca. 630 MHz.
Auch sonst hab ich bisher keinen wirklichen Bug gehabt. Das BIOS-Update auf 208 machte auch keine Probleme mit TPM. Kein Pixelfehler. Fiepen fällt mir auch nicht auf im Kopfhörer (hab nen KOSS-Kopfhörer, falls jemand den kennt). Das einzige ist, dass ab und zu mal der Sound verzerrt war, tritt aber nur sporadisch auf, werd gleich mal den neuen Realtek-Treiber ausprobieren.
Bis jetzt bin ich eigentlich fast wunschlos glücklich... :banana: :hail:
War nur kurz überrascht, dass der Cardreader einen MemoryStick Pro Duo verschluckt hat, was er laut Spezifikation nicht sollte... ist aber kein Beinbruch... :fresse:

Und dann wollte ich mal sagen, dass das Forum hier und auch auf notebookcheck.com besser ist als jeder Support... :hail: :hail: :hail: Werd auf das gesammelte Wissen zurückgreifen, wenn ich dann doch mal noch XP dazuinstalliere, gerade wegen Bootmanager usw.
 
Tja ich habe die XP CD auch nicht hin bekommen. Die Festplatte wird bei mir auch nicht erkannt.
Mit nLite alle Treiber von vom Paket 1 eingebunden, da dort kein Treiber für SATA dabei war, habe ich die Treiber von Softwarepaket "S-ATA Treiber (Integration in XP-CD) (von Matini-Tier) genommn. Alles auf der CD gebrannt und sch.......
Die Festplatte wird nicht erkannt und ich weiß nicht warum! Was kann man da noch verkehrt machen außer die falschen Treiber ausgewählt zu haben. Irgend wo liegt bei mir noch kleinen Haken der mich ausbrem..mst.
Da kein Floppy mehr da, kann ich auch nicht wärend des Setups mit F6 die SATA Treiber per Hand zwischen schieben.
 
Hab den Driver ordner ausgewählt, da ist die inf datei drin, auf OK geklickt, dann kommt ein fenster wo der Ordnerpfad nochmal drinsteht ("Treiber zu Integration auswählen") auf OK geklickt, dann kommt das FEnster mit dem Textmodetreiber und den 20 Eingrägen, wo ich nicht wieß was ich anklicken soll
Intel(R) 631 ... SATA AHCI Controller und so weiter

Richtig. Wenn du den Ordner hinzugefügt hast einfach unten auf weiter und die Integration beginnen lassen. Dann das Image erstellen und brennen. Aus den 20 Einträgen brauchst du keinen mehr auswählen, da im Treiber mehrerer Controller aufgeführt sind.

Tja ich habe die XP CD auch nicht hin bekommen. Die Festplatte wird bei mir auch nicht erkannt.
Mit nLite alle Treiber von vom Paket 1 eingebunden, da dort kein Treiber für SATA dabei war, habe ich die Treiber von Softwarepaket "S-ATA Treiber (Integration in XP-CD) (von Matini-Tier) genommn. Alles auf der CD gebrannt und sch.......
Die Festplatte wird nicht erkannt und ich weiß nicht warum! Was kann man da noch verkehrt machen außer die falschen Treiber ausgewählt zu haben. Irgend wo liegt bei mir noch kleinen Haken der mich ausbrem..mst.
Da kein Floppy mehr da, kann ich auch nicht wärend des Setups mit F6 die SATA Treiber per Hand zwischen schieben.

Hast du aus einem Ordner ausgewählt und den X86 Ordner im Verzeichnis "S-ATA Treiber" genommen?
Dann sollten, wie oben genannt, in der Liste mehrere Einträge angezeigt werden.
Mit dem fertigen Image klappt die Installation dann auch.
 
@Joachim: Hast du mal nen Link für den 163.71? Is der nicht noch beta? Und der ist definitiv auch für laptops gedacht?
 
Richtig. Wenn du den Ordner hinzugefügt hast einfach unten auf weiter und die Integration beginnen lassen. Dann das Image erstellen und brennen. Aus den 20 Einträgen brauchst du keinen mehr auswählen, da im Treiber mehrerer Controller aufgeführt sind.



Hast du aus einem Ordner ausgewählt und den X86 Ordner im Verzeichnis "S-ATA Treiber" genommen?
Dann sollten, wie oben genannt, in der Liste mehrere Einträge angezeigt werden.
Mit dem fertigen Image klappt die Installation dann auch.



Muss ich also nicht den gesamten Ordner hinzufügen??? Ich dacht immer rechts unten auf Hinzufügen -> Ordner mit mehreren Unterordner hinzufügen?!
 
Hi,

mein Notebook ist heute gekommen und ich bin grad am Vista-Installieren. FÜr den PowerMizer, muss ich da die original Asustreiber installieren oder ist das Tool auch in den Treibern von laptopvideo2go drinnen?

Thx, mfg, BoLzI
 
hi leute,

ich brauch nochmal eure hilfe. XP is bei mir jetzt sauber druff und bin soweit au zufrieden. Gestern habe ich noch die Docking Station geholt und jetzt fehlt jedesmal ein ethernet-controller-treiber wenn das notebook an der docking station hängt. hat einer vllt. das selbe problem oder schon ne lösung gefunden? ich hab jetzt versucht einfach nochmal den lantreiber zu installieren. hat aber nix gebracht und treiber zu der docking station selbst, finde ich keine. =(

mfg marcus
 
Hi,

mein Notebook ist heute gekommen und ich bin grad am Vista-Installieren. FÜr den PowerMizer, muss ich da die original Asustreiber installieren oder ist das Tool auch in den Treibern von laptopvideo2go drinnen?

Thx, mfg, BoLzI


Mt den originalen Treibern funktioniert der PowerMizer NICHT.
 
Hm,

okay, hab jetzt von laptopvideo2go die 163.75 installiert und danach das ATITool. Scheinst so als würde der takt immer bei 475/400 bleiben. Muss ich noch irgendwelche weiteren Einstellungen dafür im Vista vornehmen oder sollte das eigentlich funktionieren, d.h. brauch ich vielleicht ne andere Treiberversion?
 
jo das hatte ich auch schon gelesen, also einfach den installieren und dann nochmal mit ATI-Tool überprüfen oder gibts da noch was anderes/besseres zum Testen, das GPU-Z stürzt bei mir leider unter Vista ab. :(
 
GPU-Z wird als Virus erkannt. Ich wär damit vorsichtig.
 
Okay, dann das Tool nicht, muss ich ein spezielles Energieprofil unter Vista benutzen, dass die Graka runtertaktet oder geht das bei allen oder sogar nur im Akkubetrieb?
 
@SCHUX:
Ich hab mal den alten Link von maati aus dem notebookcheck-Forum wieder vorgekramt, bei laptopvideo2go finde ich ihn nicht mehr... :eek:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15115
Ich hatte eben selber gezweifelt, ob ich überhaupt die .71 habe. Auf meiner Festplatte fand ich nämlich nur die .69 und in Everest war sowohl .69 als auch .71 angegeben... :eek: :eek: Des Rätsels Lösung ist der rote Hinweistext bei obigem Link.

So, AAAABER. Ich fürchte, ich muss meine Aussage revidieren. Mein ATITool spinnt irgendwie rum, deswegen habe ich in RivaTuner nachgesehen. Da hatte ich so einen schönen Regler, wo 169/100 stand (siehe Bild).
Doch das ist ja nur die deaktivierte OC-Einstellung. Mein Everest sagt, dass die im Akku-Sparmodus angeblich immer noch mit 513 MHz läuft. Muss da noch mal genauer nachschauen. Tut mir wirklich leid, dass ich euch falsche Hoffnungen gemacht habe! :wall:

PS: Mir ist beim Suchen nach dem Treiber-Link eine Idee gekommen. In diesem Thread und auch in dem bei notebookcheck.com sind ja nun unheimlich viele Tipps und Tricks zusammen gekommen. Wenn man dann aber was sucht - ihr wisst ja, wie das ist: "Wie war das gleich nochmal mit dem günstigsten Treiber? Wo war das XP-Treiberpaket?" Oder man muss sich auls Neuling alles durcharbeiten und/oder Fragen zum x-ten Mal stellen.
Wie wäre es, wenn wir zusammen eine Art FAQ für das gute Stück basteln, wo wir z.B. aktuelle (stabile!) Treiber sammeln mit Link, auch für XP, Bugs und Lösungen bzw. HowTos sammeln - und für diejenigen, die sich das V1S vielleicht holen wollen, Stärken und Schwächen nochmal kurz auflisten. Alles schön komprimiert und übersichtlich auf einer Seite oder zweien. Am schönsten wäre natürlich so eine Art Wiki, aber das ist vielleicht zu aufwändig. Ich würde vielleicht mal alles, was ich noch aus dem Gedächtnis weiß, mal sammeln und auf ne HTML-Seite packen, allerdings bin ich ab Freitag für 1 Woche im Urlaub ohne Netz... :xmas:
 

Anhänge

  • riva2.jpg
    riva2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 52
@BoLzI:
Also eigentlich schaltet das NB, wenn du den Netzstecker ziehst, automatisch in den Battery Save Modus und beim Wiedereinstöpseln zurück in den vorherigen Modus. Allerdings kannst du den Batteriesparmodus auch bei Netzbetrieb auswählen, also sollte sich die GPU auch dann mit runtertakten. Wenn sie es denn tut... :motz:
Hinzugefügter Post:
Argh, ich bin ein Drops. Hatte bei Akkubetrieb den Entertainment Modus drin. OK, also im Batteriemodus taktet laut Everest die GPU auf 297/200 runter, das entspricht der "Low Power 3D"-Einstellung von 275/200 - irgendwie ist meine GPU etwas "übertaktet" und macht normal 513 statt 480 MHz. Auf 169/100 bekomme ich sie aber erstmal nicht.
Ich weiß nicht, was mit meinem ATITool los ist. Es zeigt nur noch zwei deaktivierte Schieber an mit 0. Gestern sagte mir Vista, dass ich Admin-Rechte bräuchte, dabei ist mein Profil der Admin (denke ich zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCHUX:
PS: Mir ist beim Suchen nach dem Treiber-Link eine Idee gekommen. In diesem Thread und auch in dem bei notebookcheck.com sind ja nun unheimlich viele Tipps und Tricks zusammen gekommen. Wenn man dann aber was sucht - ihr wisst ja, wie das ist: "Wie war das gleich nochmal mit dem günstigsten Treiber? Wo war das XP-Treiberpaket?" Oder man muss sich auls Neuling alles durcharbeiten und/oder Fragen zum x-ten Mal stellen.
Wie wäre es, wenn wir zusammen eine Art FAQ für das gute Stück basteln, wo wir z.B. aktuelle (stabile!) Treiber sammeln mit Link, auch für XP, Bugs und Lösungen bzw. HowTos sammeln - und für diejenigen, die sich das V1S vielleicht holen wollen, Stärken und Schwächen nochmal kurz auflisten. Alles schön komprimiert und übersichtlich auf einer Seite oder zweien. Am schönsten wäre natürlich so eine Art Wiki, aber das ist vielleicht zu aufwändig. Ich würde vielleicht mal alles, was ich noch aus dem Gedächtnis weiß, mal sammeln und auf ne HTML-Seite packen, allerdings bin ich ab Freitag für 1 Woche im Urlaub ohne Netz... :xmas:

CORRECTAMUNDO ! Fänd ich super ! :)
Ich verzweifel langsam an dem ganzen Treiber-HickHack mit nLite und so! ein einfaches How-To mit schön viel bunten Bildern (extra für DAUs wie mich ^^) wär schon ne Sache, weil glaub ich hier viel wie der Ochs vorm Berg stehen!
Noch einfacher wärs natürlich, wie Martini-Tier schon vorgeschlagen hat, einfach eine nLite-CD mit den wichtigsten(allen?) Treibern zu erstellen, die sich jeder draufhauen kann. Software kann man ja selbst dann nach belieben nachträglich installieren wenn XP drauf ist. (nicht jeder brauch so Programme wie LiveFrame,etc)
Würd mich zur Verfügung stellen, wenn ichs könnte/bzw. schon mal gemacht habe :)
 
Das wär gut, denn von nLite hab ich keine Ahnung. :fresse: Eigentlich hab ich hardwaremäßig generell nicht so viel Ahnung, weil ich keine Zeit hab, um mich damit zu beschäftigen... :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh