User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn im P4G die max. CPU Power runterstellen? Ja sicher mit max. Prozessor state. Aber da tut sich doch gar nicht wenn ich mir so rightmark angucke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es is da!:banana: der erste start läuft grad so nebenher! sobald das ding läuft wird erstmal das bios geflasht.

bin bisher mehr als positiv überrascht! ausgepackt und gedacht "oh mein gott ... wie geil is das ding bitte!?!?!?" WOW!!!!

mehr später!
 
Hi... ich muss sagen ich hab hier leider den Überblick verloren :( Kann mir bitte jemand von euch noch ma die wichtigsten Schritte bei der Installation von XP auf dem v1s nennen? ... also wie ich vorzugehen habe... was ich unbedingt beachten sollte usw.

wäre echt cool... danke schon ma
 
so! bios 209 is geflasht und danach hats mir natürlich auch das AMT rausgehaun! ich hab dann mal die beiden treiber ausprobiert die da auf der treiber dvd sind ... iam_lms und iam_me ... abe rirgendwie krieg ich dennoch bei jedem boot die meldung dass amt disabled sei. was tun?????:hmm:

ansonsten hab ich grad mal kubuntu 7.10beta als live system gebootet. lustig is, dass das live system fast schneller bootet als das instalierte ach so tolle vista! :lol: . also vista fliegt definitiv runter. wir mögen uns einander nicht :d !

zu kubuntu ... per LAN funzt auch alles gleich prima, es kommt mit 1680x1050 hoch und soweit scheint erstmal alles zu funzen .... auch kann man direkt die infos des proozis auslesen usw. WLAN tut so jetzt erstmal mit dem live system nicht. glaub das wird da auch garnich unterstützt. am 18.10. kommt die final vom 7.10er kubuntu, dann wird installiert ;)

aber ansonsten muss ich sagen ... bin immernoch begeistert! das display is besser als ichs mir erhofft hatte! absolut top! das schon besprochene "warme maushändchen" is das bisher einzige was mir nich so gefällt!

weiter gehts ;)
 
@herr_gottzack

Unter ubuntu 7.10beta tut das wlan, sollte also mit kubuntu auch gehen, ist ja bis auf die Oberfläche identisch. Obs gleich ging oder erst nach der 400mb Patchorgie, weil die cd ja etwas Veraltet ist, weiß ich allerdings nicht.

Nur hab ich gemerkt das im Vergleich zu Windows das Wlan unter Ubuntu mehr Probleme hat in schlechten Empfangsbereichen ne IP zu bekommen und generell weniger Signalstärke anzeigt. Ich vermute die basteln noch ein wenig an den neuen Wlan-Treibern...
 
hallo,

ja, ich habe bisher ja noch kein kubuntu INSTALLIERT, sondern nur die live CD mal laufen lassen. sah soweit ja auch gut aus! installieren werd ich dann am 18. als dual boot. an WLAN wird zur zeit schwer rumgebastelt seitens Debian und somit auch k/ubuntu. ab derm kernel 2.6.23 soll sich da nochmal einiges verbessert haben. 7.10 kommt ja aber mit 2.6.22 meines wissens. we will see!
mein v1s kam übrigens mit bios208 out of the box. Probleme beim runterfahren hatte ich bis jetzt noch keine. geht ganz aus das ding! dafür sagt der fingerprintsensor immer er könnte meinen finger nich scannen :d ... der mag mich net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch mit irgendeinem Tool die anderen Temperaturen auslesen (Rightmark hab ich bis jetzt, nur CPU)?
 
Damit der Schalter funktioniert, muss man die Pro-Wireless-Software komplett installieren (Admin-Tools kann man weglassen). Das ATK benötigt das Management-Interface um das WLAN schalten zu können. Ich musste außerdem noch die ATK-Komponenten von asustreiber.de installieren. Mit den auf der Treiber-CD mitgelieferten, älteren Versionen hat die WLAN-Taste bei mir auch nicht funktioniert.

Nicht ganz richtig. Es muss der Treiber UND das ProSet Utility installiert sein, aber NICHT mit allen Teilkomponenten. In der Auswahl reichen die Auswahlen ProSet und Treiber.
Man kann übrigens die Autostartsoftware von ProSet sowie alle Dienste bis auf einen deaktivieren und es geht trotzdem alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich versteh es immer noch nicht. Ich kann leider nur die CPU Temps auslesen. Der Lüfter spring bei 51 Grad an und schaltet nicht mehr ab, selbst als ich heute morgen 44 Grad erreicht hatte..

die anspruchsvollen Games könnte ich ja auf der PS3 zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ATITool kannst du auch die Grafikchip-Temperatur auslesen.

Kannst ja den Deckel abmachen, dann wird es etwas kühler. Und vergiss nicht, den Quiet-Office oder noch besser Battery-Saving Modus zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich drin. Aber mal so nebenbei, im normalen Office jetzt grad (nur 2 Firefox Tabs auf, Sonst alles was am anfang gestartet wird, außer norton) hab über 30% CPU auslastung... bei euch auch so?

Und bei dir schaltet der Lüfter auch nie ab?
 
ähm ... das da

amt.jpg


krich dn scheiss nich weg! und der fingerprintsensor mag meine griffel noch immer nich!!!!! TZZZZZZZ

aber ansonsten echt seeeehr zufrieden! laut soll das sein???? also nich wirklich, oder????
 
Ja, der Lüfter läuft immer.

Aber was solls, er ist sehr leise und deshalb viel besser als die immer wieder aufheulenden Lüfter anderer Notebooks.
 
wollte grad ins bios... hab das standard passwort "admin" eingegeben und wurde dann aufgefordert das passwort zu ändern. aber irgendwie funktioniert das nicht... kommt immer ein error : passwort wurde abgelehnt...

kennt das problem jemand !? mach ich was falsch?!
 
Also mein Bios hat kein Standard-Passwort.
 
das intel bios hat standart pw admin.... denke mal man muss das sonderzeichen usw einbauen in das neue passwort.
 
Neben "Find Max Mem". Und in der Taskleiste (im Tray).
 
wollte grad ins bios... hab das standard passwort "admin" eingegeben und wurde dann aufgefordert das passwort zu ändern. aber irgendwie funktioniert das nicht... kommt immer ein error : passwort wurde abgelehnt...
Das ist nicht das BIOS, sondern das Setup-Programm von Intels AMT. Das neue Admin-Passwort muss Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten, damit es angenommen wird.
 
gibts die tastatur mit deutschem layout eigentlich als spare part?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh