User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ herr_gottzack

Ich weiß auch nicht warum du es dir so schwer machst und alles mit einmal schaffen willst.
Ich hatte bei meiner E-mail (Anleitung für XP CD mit nLite) an dir extra betont,... beim nächsten Versuch nach meiner Anleitung, nur die Treiber für S-ATA ein zubinden, schließlich brauchst du doch erst einmal ein Erfolg. Alles andere ist danach änderbar bzw. zum späteren Installieren geeignet. S-ATA Treiber später zu ändern ist selbst für Profis schwer machbar. Wenn du Fehler feststelltst gehe deinen Weg zurück und finde deinen Fehler über das Ausschlußverfahren. Schlechter ist es nach Hilfe zu rufen, dann doch was anderes zu machen und wieder rufen -- weil es nicht geklappt hat.

für alle mit recovery dvd's, holt euch ne anytime upgrade dvd für 3,57€, das sind vollwertige vista dvd's
Ich warte (Sonntag Nacht bestellt) auf auf meine DVD, um XP und Vista gemeinsam auf dem NB zu nutzen. XP zum Arbeiten Vista zum Probieren und zum Schnüffeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ho,

xp ist jetzt drauf....alles wunderbar, so weit!
allerdings hab ich im gerätemanager noch ein paar unbekannte geränte:

- fingerprint sensor (hab gehört,das programm omnipass ist ganz gut. ich hätt den sensor im prinzip nur gern fürs adminpasswort, keine dateiverschlüsselung etc. oder kann man sogar mit den sensor den laptop einschalten?)

- modem device on high definition audio bus (realtech audio treiber is drauf und funktioniert auch wunderbar?!)

- pci devide

- pci kommunikationscontroller (einfach)

- pci-serieller anschluss

- unbekanntes gerät

- usb2.0 (obwohl mein stick und meine usb-platte funktionieren..)


kann mir da noch jmd weiterhelfen, wär super!thx!
 
hey ho,

xp ist jetzt drauf....alles wunderbar, so weit!
allerdings hab ich im gerätemanager noch ein paar unbekannte geränte:

- fingerprint sensor (hab gehört,das programm omnipass ist ganz gut. ich hätt den sensor im prinzip nur gern fürs adminpasswort, keine dateiverschlüsselung etc. oder kann man sogar mit den sensor den laptop einschalten?)

- modem device on high definition audio bus (realtech audio treiber is drauf und funktioniert auch wunderbar?!)

- pci devide

- pci kommunikationscontroller (einfach)

- pci-serieller anschluss

- unbekanntes gerät

- usb2.0 (obwohl mein stick und meine usb-platte funktionieren..)


kann mir da noch jmd weiterhelfen, wär super!thx!

1) Einschalten nicht, aber nur als Passwortersatz geht mit der Asus Software.
USB 2.0 ist die Webcam.
Alles weitere wurde hier im Thread schon beschrieben. Blättere mal zurück. Um Seite 10 habe ich gepostet welches Gerät der PCI Anschluss usw. sind, die du nennst.
Treiber finden sich alle in meinem Paket.
 
@Ozelot

Das klingt ja alles recht umständlich.Würde mich interessieren ob´s bei dir geklappt hat.Vielleicht könntest du auch für Dummies wie mich ne verständlichere Anleitung basteln.

Bis dahin warte ich auf meine Anytime upgrade dvd, in der Hoffnung es geht auch einfacher.

grüsse

walze
 
Hab noch keins aufgesetzt, dürfte aber eigentlich nicht schwer sein.
Trotzdem, Leute mit Erfahrung vor... Sobald das Wiki läuft bin ich auf jeden Fall dabei.

wie schon gesagt, aufgesetzt ist es... es müssen nur noch diverse variablen angepasst werden (upload erlauben ja nein -rechtevergabe usw..)
findest du alles hier:
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Configuration_settings
oben steht sogar welche datei du editieren muss ;)
und wie schon gesagt, dass soll auch keine ausrede sein- ich kann diese woche auf der arbeit keine zeit mehr dafür opfern.
also lust/zeit?
hast du icq/irc?

andere frage- wo finde ich das hier:
für alle mit recovery dvd's, holt euch ne anytime upgrade dvd für 3,57€, das sind vollwertige vista dvd's

bei ms finde ich nur anytime upgrade dvd auf ultimate für 177€
 
Hallo @ herr_gottzack
Ich weiß auch nicht warum du es dir so schwer machst und alles mit einmal schaffen willst. Ich hatte bei meiner E-mail (Anleitung für XP CD mit nLite) an dir extra betont,... Schlechter ist es nach Hilfe zu rufen, dann doch was anderes zu machen und wieder rufen -- weil es nicht geklappt hat.
guten morgen! ähm, von welcher email redest du denn? ich hab keine bekommen? was heisst denn da alles auf einmal? martini-Tier zB sagte "SATA und Sereby-Updates direkt einbinden" ... das hatte ich versucht! hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt! jetzt mit nur SATA hat es geklappt. Danach hab ich erstmal .NET installieren müssen um das sereby update zu installieren und mein XP aktivieren müssen (in dem fall per Telefon), weil der Installer ein "Echtheitscheck" macht. Dann den Rest der Treiber installiert. Probleme machen derzeit noch "Toshiba Bluetooth", der Ethernet Controller und der PCI Device (steht hier ja irgendwo was das is,werd ich suchen). Warum er mein Bluetooth und Ethernet nicht mag is mir trotzdem noch n rätsel. Wird schon werden ;)

bei ms finde ich nur anytime upgrade dvd auf ultimate für 177€
der trick ist, dass du erst sagen musst du willst das ultimate upgrade und dass du ne DVD willst und dann im Warenkorb das 177Euro teure update wieder entfernen. dann bleiben 3,57 über ;)



edit:

Kurz noch eine Info für unsere XP'ler

Nachdem die Treiber installiert sind bleiben oft 4 Geräte übrig.

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) = Intel(R) Management Engine Interface
PCI-Serieller Anschluss = Intel(R) Active Management Technology - SQL
PCI-Device = JMicron JMB 36X Controller
Unbekanntes Gerät = Infineon Trusted Platform Module
Sollten es 5 Geräte sein, ist meistens das "ATK0100 Utility" noch nicht installiert.

Jmicron JMB 36X Controller ... was is das? der eSata-Controller, oder??? hab ich aber ansich installiert? was könnte da schief gelaufen sein?

ich habe weitere 3 probleme:
1)beim rebooten oder runterfahren bleibt immer ein Programm tosOBEX hängen. Was is das? woren liegt das?
2)trotz realtech 179 treiber gibts kein sound :-( ... warum das?
3)ich habe irgendwie unter Netzwerkverbindungen seltsame Einträge:
- LAN-Verbindung 2
- LAN-Verbingung 3
- Drahtlose Netzwerkverbindung
- 1394-Verbindung
woher kommen die LAN 2 und 3 ???? *wunder*
 
Zuletzt bearbeitet:
der trick ist, dass du erst sagen musst du willst das ultimate upgrade und dass du ne DVD willst und dann im Warenkorb das 177Euro teure update wieder entfernen. dann bleiben 3,57 über ;)

mmm der cdkey von der v1s version gilt aber nicht für buisness 64bit oder? ;) also kann ich nicht die buisness N bestellen?
 
doch is egal ob 32bit oder 64bit, ob der business key für die business n funzt weiss ich net, das andere habe ich schon getestet!
die n version sind sowieso der letzte husten, ladenhüter hoch 3
 
weiteres problem ... mit dem 163.69 von martini-tier und der in seiner treibersammlung enthaltenen inf wacht die kiste nicht mehr aus dem bildschirmschoner auf. Was is da nun der aktuelle Stand mit den treibern und infs für XP? ich blicks langsam alles nichmehr! zeit für klarheiten im wiki :d !
 
"Windows Vista DVD 32-bit EUR 0,00 EUR GBP USD
32- Bit System Systemtypen ändern
Deutsch Sprache ändern"

Und wozu bräuchte ich diese DVD?

Habe mein V1S mit Vista Business bei Redcoon erworben. Und da bekomme nur eine OEM? Das heißt, wenn ich Vista mal neuinstallieren will, habe ich keine CD dazu - richtig?

Deswegen bestellt ich diese CD für 3,57, damit ich dann eine habe?

Was bedeutet denn OEM eigentlich? Was ist an einer OEM-Version anders?

Ach ja: Und woher weiß ich, ob ich eine 32 oder eine 64-Bit-Version habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiteres problem ... mit dem 163.69 von martini-tier und der in seiner treibersammlung enthaltenen inf wacht die kiste nicht mehr aus dem bildschirmschoner auf. Was is da nun der aktuelle Stand mit den treibern und infs für XP? ich blicks langsam alles nichmehr! zeit für klarheiten im wiki :d !

Nimm den 163.71 mit der INF aus dem Forum hier.
Bei mir wachte das Gerät mit dem 69er trotzdem immer noch auf. Worans auch liegen mag, probier den 163.71. Download von der nVidia HP und dann wie hier im Thread beschrieben die INF austauschen und installieren.

Probleme machen derzeit noch "Toshiba Bluetooth", der Ethernet Controller und der PCI Device (steht hier ja irgendwo was das is,werd ich suchen). Warum er mein Bluetooth und Ethernet nicht mag is mir trotzdem noch n rätsel. Wird schon werden ;)

Jmicron JMB 36X Controller ... was is das? der eSata-Controller, oder??? hab ich aber ansich installiert? was könnte da schief gelaufen sein?

ich habe weitere 3 probleme:
1)beim rebooten oder runterfahren bleibt immer ein Programm tosOBEX hängen. Was is das? woren liegt das?
2)trotz realtech 179 treiber gibts kein sound :-( ... warum das?
3)ich habe irgendwie unter Netzwerkverbindungen seltsame Einträge:
- LAN-Verbindung 2
- LAN-Verbingung 3
- Drahtlose Netzwerkverbindung
- 1394-Verbindung
woher kommen die LAN 2 und 3 ???? *wunder*

also:
Ja es ist der Controller. Einfach ihm den Treiber aus dem Paket zu fressen geben und er installiert brav, keine Gedanken machen ;)

Bluetooth Einschalten und dann die Toshiba Software durchlaufen lassen. Geht alles wie von selbst wenn man den Installer nicht stört. Danach läuft es fehlerfrei. Ggf. nochmal installieren.
(Übrigens tosobex ist der Obex Client [ist ein Bluetooth Protokoll... ansonsten frag Wikipedia ^^] des Treibers.)

Für Ethernet einfach den Intel Treiber fürs Lan installieren lassen, geht auch von selbst.

Falls kein Sound vorhanden. Wie schon hier beschrieben in den letzten Tagen einfach Windows automatisch nach einem Treiber für das PCI Device scannen lassen, dabei sollte er dann "PCI-Device" als "Audio Device on HD Bus" (sowas in der Art) erkennen und die Soundkarte intialisieren.

Lan 2 & 3 ergeben sich, wenn du zum Beispiel den Netzwerktreiber nochmal installierst. Dann erkennt er die Verbindung neu, gibt der Reihe nach einen freien Namen dafür an und löscht die alte Verbindung [Lan-Verbindung (1)]. Dabei kann sowas manchmal passieren, ist aber nur eine Möglichkeit.

Edit: Ich finde bald, wir sollten bei Asus freie Mitarbeiter leisten. Wir geben hier manchmal besseren Support (oder auch Support den Asus gar nicht gibt > s. XP) als die es in ner Stunde am Telefon leisten. Und die kriegen das auch noch bezahlt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 163.71 mit der INF aus dem Forum

bemerkung dazu:
ich habe im GX600 Topic folgendes über den 163.71 gefunden klick

Der 163.71 ist wegen eines Fehlers nicht mehr verfügbar! Ich habe mir deshalb von laptopvideotogo mal den 163.69 geladen und installiert obwohl es ja schon den 163.75 gibt! Warte hier aber erstmal das Feedback zu ab!

der is auf laptopvideo2go wohl wirklich wieder verschwunden? Aber bei euch funktioniert er? wie entferne ich den nvidiatreiber "heutzutage" restlos?da gibts doch bestimmt auch immernoch n tool dafür?so war das zumindest "früher". Google findet irgendwie nur jahrealte posts zu dem thema. bin aus der Windowswelt schon ne weile raus,deswegen wohl auch meine teilweise dämlichen fragen, mit dem ich hier ansich niemanden nerven will. sorry dafür! aber ich bin mir sicher ich kann euch dann dafür an anderer stelle mal helfen ;)

bluetooth is übrigens eingeschalten und die treiberinstallroutine läuft auch durch ... aber irgendwie wills dennoch nicht hinhauen! meine güte,wie zäh kann sowas laufen?
 
bemerkung dazu:
ich habe im GX600 Topic folgendes über den 163.71 gefunden klick



der is auf laptopvideo2go wohl wirklich wieder verschwunden? Aber bei euch funktioniert er? wie entferne ich den nvidiatreiber "heutzutage" restlos?da gibts doch bestimmt auch immernoch n tool dafür?so war das zumindest "früher". Google findet irgendwie nur jahrealte posts zu dem thema. bin aus der Windowswelt schon ne weile raus,deswegen wohl auch meine teilweise dämlichen fragen, mit dem ich hier ansich niemanden nerven will. sorry dafür! aber ich bin mir sicher ich kann euch dann dafür an anderer stelle mal helfen ;)

bluetooth is übrigens eingeschalten und die treiberinstallroutine läuft auch durch ... aber irgendwie wills dennoch nicht hinhauen! meine güte,wie zäh kann sowas laufen?

Nicht von LaptopVideo2Go. Nimm den von der Nvidia Homepage, also den offiziellen und zertifizierten. Den moddet man mit der Inf.

Deinstallieren über Systemsteuerung > Software und dann den "Driver Cleaner PE" benutzen. Damit sollte es gut gehen.
 
mit der inf die auf laptopvideo zum download steht im falle des .69er treibers und im falle des .71er treibers die inf die hier im thread paar seiten weiter hinten verlinkt is.

zumindest hab ichs so verstanden ;)
 
Guten Abend zusammen,

auf der ASUS Seite gibt es neue Treiber für
-IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver
-SMSC IrCC Fast Infrared driver for Vista

Gruß
Truri
 
mit der inf die auf laptopvideo zum download steht im falle des .69er treibers und im falle des .71er treibers die inf die hier im thread paar seiten weiter hinten verlinkt is.

zumindest hab ichs so verstanden ;)

also ist die .71 er version die aktuellste, die man mit dem v1s nutzen kann?

EDIT: Gibts die .71er version überhaupt für vista? ich find die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So!
Gestern war ein guter tag :d ! ich hab XP nun (so denke ich) gut am laufen. Zumidnest sind jetz mal alle treiber drin und drauf usw. Hab dann zur Sicherheit direkt erstmal n Image gezogen, weil ich mir den Scheiss so schnell nich nochmal antun will.

Danach hab ich das gestern erschienene Kubuntu 7.10 Gutsy Gibbon installiert. absolut ohne irgendwelche Zicken! Lief perfekt durch. Der nVidiatreiber lässt sich auch direkt mit einbinden (ob "der richtige" is werd ich noch sehn). Hab gestern jetz noch nich wirklich alles ausprobieren können, aber eins is schonmal klar ... der WLAN (Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Network connection) wird so ohne weiteres erstmal nicht erkannt (iwconfig erkennt nix). Auf der Asus Seite gibt es da aber einen Treiber. Hab ihn aber noch nicht installiert. Was kubuntu mit den Hotkeys und Fingerprinstsensor und Cardreader usw anstellt weiss ich auch noch nicht! ich kann bisher nur sagen, dass es sich problemlos installieren liess und verdammt schnell is! bootzeit in etwa 2/3tel von XP :love: . Werde mir dann jetzt mal den hier bekannten Link mit Debian auf V1S zu gemüte führen. Als Share zwischen Linux und XP habe ich eine ext2 Daten-partition angelegt und unter XP den ext2 treiber installiert, weil der scheinbar noch immer etwas zuverlässiger funktioniert als ntfs3g unter linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun auch XP auf das V1s gemacht...
Danke Martini, deine Treibersammlung ist Gold wert und erspart einen einiges.

Es gibt jetzt eine neue Version von dem ATK Hotkey--damit wird das Problem mit dem Wlan Schalter behoben.

Eine Frage bleibt...Mikrofon...funktioniert bei mir noch nicht...muss ich da noch was besonderes einstellen?

costigan


P.S. Das V1s hat mich bei der Arbeit mit ihm überzeugt. Es ist wirklich ein super Gerät. Ich habe mir nun auch eins bestellt :).

P.P.S. Zum Thema Lautstärke...Nein, es ist nicht sehr leise...es ist leise...aber hier erwähnten manche ihr alten Office Books als Referenz zum Lautstärkevergleich...mir fallen keine aktuellen Consumer-Officenotebooks ein, die leiser sind (wenn ich Richtung Acer, HP, Toshi schaue). Und ich möchte auch mal erwähnen, dass das V1S auch unter Last eine durchweg angenehme Lautstärke und Temperatur hat (bei der Leistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich warum sichalle xp drauf machen????
bei mir wird die business version verkauft und vista ultimate x64(vlited) kommt rauf*gg*
 
Sagst Du mir (per PM) / uns, was Du für die Business(OEM) bekommst :).. die läuft doch nur auf ASUS oder?

Wo verkaufst Du sie, egay?
 
auf der ASUS Seite gibt es neue Treiber für
-IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver
-SMSC IrCC Fast Infrared driver for Vista
Es gibt jetzt eine neue Version von dem ATK Hotkey--damit wird das Problem mit dem Wlan Schalter behoben.
auf die gefahr hin hier gleich wieder für bekloppt eghalten zu werden, aber entweder hab ich hier auffa arbeit ein "proxy cache problem" oder ich seh weder aud asus.de noch auf asustreiber.de die von euch beiden angesprochenen neuen treiber?! :(
wo find ich die denn???? :angel:

edit fragt noch:

oder is der ATK Hotkey V1.00.0019 vom 26.08.2007 gemeint????

aber neuere AMT Treiber und Infrared treiber find ich trotzdem nich?



was mir noch aufgefallen ist unter XP ... der scheint ziemlich genau im sekundentakt zugriffe auf die festplatte zu machen ... wenn er einfach nur so dasteht. das zugriffslichtchen leutet auf und man hört einen zugriff ... fiel mir grd auf. wieso das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage... kann ich mittels finger print sensor programme öffnen?! ... z.b. wenn ich den zeigefinger drüber ziehe öffnet sich mein browser... beim mittelfinger word etc.
 
@herr_gottzack
Hi,

also ich hab eben nochmal geschaut.
Die Treiber stehen ganz normal unter der ASUS Download Seite für das Notebook unter Neu gelistet.
Es gibt jetzt sogar noch einen neuen Treiber für die WebCam
D-MAX_GD-6A31A Camera Driver
Version V6.10.70.008 2007/10/17 aktualisieren

IR driver
Version V6.2.6000.1 2007/10/17 aktualisieren

IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver
Version V2.5.7.1101_V5.3.0.1 2007/10/16 aktualisieren

Gruß
Truri
 
@herr_gottzack
Hi,

also ich hab eben nochmal geschaut.
Die Treiber stehen ganz normal unter der ASUS Download Seite für das Notebook unter Neu gelistet.
Es gibt jetzt sogar noch einen neuen Treiber für die WebCam
D-MAX_GD-6A31A Camera Driver
Version V6.10.70.008 2007/10/17 aktualisieren

IR driver
Version V6.2.6000.1 2007/10/17 aktualisieren

IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver
Version V2.5.7.1101_V5.3.0.1 2007/10/16 aktualisieren

Gruß
Truri

Vista Treiber?

Sagst Du mir (per PM) / uns, was Du für die Business(OEM) bekommst :).. die läuft doch nur auf ASUS oder?

Wo verkaufst Du sie, egay?

Bringt eh nichts, da der Verkauf ganz klar untersagt ist. Bei XP OEM Lizenzen ging das noch, bei Vista Business stand ganz klar auf dem Label "not to sold seperately".

Es gibt jetzt eine neue Version von dem ATK Hotkey--damit wird das Problem mit dem Wlan Schalter behoben.

Also bei mir half es auch die alte xx.18 Version neu zu installieren.
Welche Version hast du installiert?
Ich habe die vom Windows Update genommen, mit der geht es bisher auch richtig. Wo hast du deine her?
 
Bringt eh nichts, da der Verkauf ganz klar untersagt ist. Bei XP OEM Lizenzen ging das noch, bei Vista Business stand ganz klar auf dem Label "not to sold seperately".

is logisch das da oben steht, ne vollständige lizenz besteht nämlich aus dem aufkleber, cd(dvd) und handbuch,daher ist es doch logisch das man den aufkleber nicht seperat verkaufen soll,da man sich ja den key notieren könnte und somit auch nutzen könnte!
könnte dann höchstens zu problemen beim aktivieren kommen,denn die sehen ja, dass der key mehrfach vorhanden ist, und somit könnten sie nen rechnungsbeleg für die vista version fordern, was ja auch net das problem sein dürfte, wenn man beim verkaufen des aufklebers nen schriebs mit fertig macht!
also is mir recht schnuppe was da drauf steht, wenn ich das business net nutzen will,weil ich mir nen vista seperat gekauft habe, dann ist es halt so, da kann sich keiner quer stellen.
ich verweise nur auf einige fälle, wo sich kunden vom hersteller den preis für das os zurückgeholt haben, weil sie angegeben haben es nicht zu nutzen, oder der fall in frankreich wo sich einer von acer das geld für sämtlich installierte software incl. os hat zurückerstatten lassen...

edit: http://winfuture.de/news,34608.html
 
.....

3. Fehlende Treiber für die Netzwerkkarte der Powerstation:
Ich habe das Problem auch (allerdings habe ich die Powerstation aus den USA importiert, ich glaube aber nicht, dass das relevant ist). Auch bei mir wird die Netzwerkkarte nicht erkannt...

Hier gibt es noch keine Lösung an dem Problem würde aber gearbeitet -> auch hier auf www.asustreiber.de die Lage beobachten und anrufen und denen klar machen, was für Probleme es gibt, damit die wen dran setzen.

Mal sehen wie es weiter geht...

Bei der Netzwerkkarte der Powerstation handelt es sich um die "Realtek RTL 8168/8111 PCI-E"! Den XP-Treiber kann man bei Realtek runterladen!


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh