User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei Vista-Lizenzen kann es in Deutschland kein Wiederverkaufsverbot geben. Die entsprechende Beschriftung ist rechtswidrig. Siehe auch die Stellungnahme von Microsoft.

Schön. Wie krieg ich den dummen Aufkleber ab?
Will das Dingen gerne loswerden. Gibt zwar nich wahnsinnig viel bei Ebay, aber als Student krieg ich Vista sowieso kostenlos dank Uni/Microsoft-Kooperation =)
... wenn ich es denn mal nutzen wollen sollte ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe jetzt mal die Grundeinstellungen gemacht und arbeite noch weiter...
Wenn jemand jetzt schon mal einen Beitrag schreiben möchte:
http://notebookwiki.eu/wiki/
Bewusst ist die Seite noch nicht über http://notebookwiki.eu erreichbar, weil noch nicht alles richtig eingestellt ist...
HF

ps wenn jemand eine anregung hat welche variable ich doch unbedingt noch verändern muss... schreibt mich an!!!!
DANKE

Wer lust hat kann auch gerne die HAUPTSEITE bearbeiten...

UPS hatte den falschen LINK drin :d jetzt geht es /wiki/

Zuletzt bearbeitet:
was ist nun der aktuellste nividia-treiber, den ich mit dem v1s unter vista nutzen kann?

Jemand sagte die Vista Aufkleber wären hartnäckig. Nicht dass mir das Dingen zerreist.
Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Edit:

Ich habe mal die Einträge aus dem FAQ ins Notebook Wiki übernommen:
http://notebookwiki.eu/wiki/

Schaut rein und ergänzt fehlende Informationen.
Geplant ist zudem noch ein Installationsguide für Windows XP mit diversen Screenshots zur Veranschaulichung. Aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

hab heute mal den TPM chip aktiviert. ziemlich umfangreich die ganze sache, mit den vielen passwörtern und der verschlüsselung.

macht es sinn das TPM zu aktivieren, oder kann ich es mir sparen.

eure meinungen dazu ?

danke

MfG

walze

Hat jemand schonmal die Software "Notebook Hardware Control" ausgetestet?
Damit kann man ja scheinbar nochmal 30min Akku-Laufzeit rausholen und insgesamt die Temperaturen senken.
Gibt es vielleciht schon gute Erfahrungswerte für die CPU Spannungen?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Akku-Laufzeit zu erhöhen, außer mit POWER4 GEAR eXtreme? Irgendwelche Tipps, um Vista auf maximale Akku-Laufzeit zu trimmen?

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie man die mittlere LED zum Leuchten bringt? Die soll ja bei eingehenden mail´s blinken oder leuchten.

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie man die mittlere LED zum Leuchten bringt? Die soll ja bei eingehenden mail´s blinken oder leuchten.
Das hängt vom verwendeten Mailprogramm ab. Man braucht dazu das passende Tool: Asus liefert eines namens "mailcheck" (oder so ähnlich) mit, das mit Microsoft Outlook zusammen arbeitet. Für Thunderbird gibt es ein Add-on namens "thunderled".

Ich verwende WINDOWS MAIL. Außerdem ist CHKMAIL geladen.
Nach dem Start von CHKMAIL taucht in der Taskleiste ein gelbes Briefsymbol auf. Wenn man aber mit dem Mousepfeil darüberfährt (ohne zu klicken), verschwindet das wieder.

Um einen anderen Mail-Client zu nutzen als Outlook, mache man folgendes:
Microsoft Outlook 2007 starten und in den Extras>Optionen TAB weitere, den Haken bei Outlook als Standard-Programm.. herausnehmen.
Wenn Ihr dann euren Mail-Client startet, sollte eine Frage kommen, dass er nicht das Standard Mail-Programm ist-> dort JA eingeben.
ChkMail starten und auf das Symbol in der Taskleiste mit links doppeltklicken um zu sehen welcher Client eingestellt ist.

Scheinbar muss man aber in der Regedit noch änderungen vornehmen, damit ChkMail mit dem eigenen Mail-Client zusammenarbeitet??
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail

Es funzt bei mir teilweise! Weiss jemand, wann das BLINKEN wieder weg geht?

Zuletzt bearbeitet:
Um einen anderen Mail-Client zu nutzen als Outlook, mache man folgendes:
Microsoft Outlook 2007 starten und in den Extras>Optionen TAB weitere, den Haken bei Outlook als Standard-Programm.. herausnehmen.
Wenn Ihr dann euren Mail-Client startet, sollte eine Frage kommen, dass er nicht das Standard Mail-Programm ist-> dort JA eingeben.
ChkMail starten und auf das Symbol in der Taskleiste mit links doppeltklicken um zu sehen welcher Client eingestellt ist.

Outlook ist nicht mehr auf dem Rechner. Ich habe das mitgelieferte Office gelöscht und eine Schülerversion installiert, da ich hierfür noch eine Lizens übrig hatte.
In der Registry gibt es im erwähnten Schlüssel zwei Unterschlüssel: Hotmail und Windows mail. Was muß ich hier ändern?

Frage , spielt wer von euch WOLFENSTEIN ENEMY TER. ?

Ich kann es unter VISTA ULTIMATE mit der GEFORCE nicht mehr spielen :( .

Damals bei meinen A8JP mit ATI X1700 konnte ich es unter VISTA BUSINESS ohne Probleme spielen.

MFG

Outlook ist nicht mehr auf dem Rechner. Ich habe das mitgelieferte Office gelöscht und eine Schülerversion installiert, da ich hierfür noch eine Lizens übrig hatte.
In der Registry gibt es im erwähnten Schlüssel zwei Unterschlüssel: Hotmail und Windows mail. Was muß ich hier ändern?

Welchen E-Mail Client nutzt Du u. welcher erscheint im ChkMail ?

Welchen E-Mail Client nutzt Du u. welcher erscheint im ChkMail ?

Ich verwende Windows Mail. Das ChkMail Ikon ist immer nur so lange in der Taskleiste sichtbar, bis ich mit der Maus dorthin gehe. Dann verschwindet es sofort wieder. Ich kann also nicht nachsehen, was bei Chkmail eingestellt ist.

Hallo

ich hab ebenfalls das V1S und hab nun ein Problem. Wenn ich neue Games wie Medal of Honor Airborne oder die UT3Demo zocken will stürzt der Laptop nach ein paar Minuten ab. Kurz davor zeigt das Bild grüne Streifen, was ich mit der Digicam bei MoH Airborne versucht hab aufzunehmen. Der 3DMark06 und ältere Spiele liefen allerdings ohne Probleme.
Das Problem ist sowohl im Auslieferungszustand als auch nach Aufspielen aller Vista-Updates und eines aktuellen Graka-Treibers (v163.75 VISTA 32bit von laptopvideo2go.com) aufgetreten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Anhänge

• MoHAir.jpg
    MoHAir.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 85
für alle mit recovery dvd's, holt euch ne anytime upgrade dvd für 3,57€, das sind vollwertige vista dvd's

Kann ich so für die 3,57 € auch eine 64bit Vista Ultimate DVD bekommen?

Zitat von der MS-Website:
"
Bitte beachten Sie, dass die Installations DVD dem derzeitigen Systemtypen des Computers, den Sie upgraden wollen, entsprechen muss. 32- Bit Upgrade DVDs sind nur für 32- Bit Systeme zu verwenden und 64-Bit Upgrade DVDs sind nur für 64-Bit Systeme zu verwenden.
"

Und: Habe ich das so richtig verstanden?
Ich wähle in meinem Fall "Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate" aus, ca. 177 €, dann sage ich "Anytime Upgrade DVD" bestellen, um 3,57 €, lösche den obigen Eintrag ("Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate") und kann so eine 64bit Vista Ultimate DVD um 3,57 € erhalten?
klingt für mich irgendwie unlogisch, funktioniert das mit der 64 bit Variante auch? Wie kann ich dann upgraden ohne dass ich das "Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate" mitbestelle (177 €)?

lg

Ich verwende Windows Mail. Das ChkMail Ikon ist immer nur so lange in der Taskleiste sichtbar, bis ich mit der Maus dorthin gehe. Dann verschwindet es sofort wieder. Ich kann also nicht nachsehen, was bei Chkmail eingestellt ist.

Wenn das Ikon anschliessend NICHT mehr sichtbar ist, ist Chkmail scheinbar geschlossen worden. Schau mal im Taskmanager, ob es dort auftaucht.

PS: Bei mir funzt es auch noch nicht! ;(

Zuletzt bearbeitet:
@Quangel

du kannst dann natürlich nicht upgraden,sondern halt nur die vista version aktivieren, für die du nen key key hast!
es geht ja auch nur um den datenträger, weil die meisten haben nur ne 32bit recovery dvd und wollen halt z.b. vista 64bit installieren.
und bevor noch zig fragen kommen, ja son key funktioniert mit der 32 und 64bit version!!!

Da das für mich auch unlogisch klingt, was auf der MS-HP steht nochmal nachgefragt:
Wenn ich so eine Anytime-DVD order - wo ja ca 4 32bit Windows Versionen drauf sind, kann ich dann mit meinem Business-Key auf Ultimate Upgraden bzw. funzt der Key dann mit Ultimate-Vista ?

nein, ein business key wird immer nur für die business version funktionieren, entweder für die 32bit oder 64bit version!
wär doch blöd, dann holt sich jeder home basich und sone dvd und schon hätte er ultimate,pff.

Wenn das Ikon anschliessend NICHT mehr sichtbar ist, ist Chkmail scheinbar geschlossen worden. Schau mal im Taskmanager, ob es dort auftaucht.

PS: Bei mir funzt es auch noch nicht! ;(

Habe es doch noch hinbekommen:
- In der Systemsteuerung "e-mail" unter Suche eingeben und dann auf "Standardprogramme, Standardmäßiges e-mail Programm ändern" gehen
- dann "Benutzerdefiniert" aufklappen und "Windows mail" aktivieren

--> und schon funzt es!
:banana:
Hinzugefügter Post:
Ich wähle in meinem Fall "Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate" aus, ca. 177 €, dann sage ich "Anytime Upgrade DVD" bestellen, um 3,57 €, lösche den obigen Eintrag ("Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate") und kann so eine 64bit Vista Ultimate DVD um 3,57 € erhalten?
klingt für mich irgendwie unlogisch, funktioniert das mit der 64 bit Variante auch? Wie kann ich dann upgraden ohne dass ich das "Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate" mitbestelle (177 €)?

lg[/QUOTE]

Ich war auf der Seite http://www.microsoft.com/germany/wi...orupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx
Nur komme ich hier irgendwie nicht weiter...
Wo genau kann ich die DVD bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

lg
Ich war auf der Seite http://www.microsoft.com/germany/wi...orupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx
Nur komme ich hier irgendwie nicht weiter...
Wo genau kann ich die DVD bestellen?

nimm den link:
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx

wähl irgend ne tiefere version als ultimate aus,sagt du hast keine anytime upgrade dvd, schmeiss die lizenz wieder raus und bestell nur die dvd
kreditkarte ist von nöten!

und ja du erhälst eine vista dvd, mehr aber auch nicht, keine lizenz oder so, nur den datenträger(auf welche die jeweiligen vista versionen vorhanden sind, der key entscheidet welche version man installieren kann)

edit: wenn das hier so weiter geht, schreib ich ne wiki oder dreh nen video, wie man sone dvd bestellt*gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab ebenfalls das V1S und hab nun ein Problem. Wenn ich neue Games wie Medal of Honor Airborne oder die UT3Demo zocken will stürzt der Laptop nach ein paar Minuten ab. Kurz davor zeigt das Bild grüne Streifen, was ich mit der Digicam bei MoH Airborne versucht hab aufzunehmen. Der 3DMark06 und ältere Spiele liefen allerdings ohne Probleme.
Das Problem ist sowohl im Auslieferungszustand als auch nach Aufspielen aller Vista-Updates und eines aktuellen Graka-Treibers (v163.75 VISTA 32bit von laptopvideo2go.com) aufgetreten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Hallo an alle glücklichen Asus v1s Besitzer,

ich habe das gleiche Problem wie LordChris.
Auch bei mir kaufen 3dMark06 und Aquamark perfekt durch ohne Abstürze.
Prime 95 und AtiTool Funktionieren auch perfekt (zeigen beide keine Fehler an nach längerer Belastung).Bei spielen wie Farcry und Ut3 Demo kommen bei mir die gleichen Abstüze vor. Im Gegensatz zu Lord Chris benutze ich aber WinXP.

Jacksan

UT3 Demo kann ich mit dem Originaltreiber problemlos spielen. Versucht doch mal bitte andere Grafiktreiber.

ALso habe gerade verschiedene Treiber ausprobiert...Leider funktioniert es mit keinem! Werde jetzt mal formatieren und es dann nochmal testen.

ps: Habe nun Formatiert aber leider besteht das Problem immernoch. Habe nur den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber Von Martini-Tiers Treiberpaket installiert und der Laptop stürzt immernoch ab.Noch bin ich in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf des Notebooks und habe somit ein uneingeschränktes Rückgaberecht?

Zuletzt bearbeitet:
UT3 Demo kann ich mit dem Originaltreiber problemlos spielen. Versucht doch mal bitte andere Grafiktreiber.
Kann ich bestätigen (Originaltreiber). CoD4 läuft auch.

wähl irgend ne tiefere version als ultimate aus,sagt du hast keine anytime upgrade dvd, schmeiss die lizenz wieder raus und bestell nur die dvd
kreditkarte ist von nöten!

Hm... noch eine Frage: Wieso eine tiefere Version auswählen als Vista Ultimate?
Und: Vorausgesetzt ich habe eine Vista Ultimate 32bit Lizenz und die OEM-Lizenz für Vista Business, die beim V1S ja dabei war - kann ich dann mit EINER Anytime Upgrade DVD sowohl Business 64 bit als auch Ultimate 64 bit aufsetzen? (wenn ich sowohl einen Key für Biz 32bit als auch für Ultimate 32bit habe) - ?

lg

ps: Habe nun Formatiert aber leider besteht das Problem immernoch. Habe nur den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber Von Martini-Tiers Treiberpaket installiert und der Laptop stürzt immernoch ab.Noch bin ich in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf des Notebooks und habe somit ein uneingeschränktes Rückgaberecht?

Tja, und da soll mir nochmal jemand erzählen unter VIsta würden keine Spiele laufen.......
Installier doch Vista!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh