User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann muß man gleich Seiten über Seiten lesen. Diese Seiten leben.
Aber erst ein mal an @ herr_gottzack ein großes SORRY, da unterlag ich einer großen Namens-Verwechselung, da muß ich mich wohl erst wieder einschmeicheln .. äh :hmm:
Meine Anytime Upgrade DVD ist da und sie funktioniert! Meinen Vista Bootloader konnte ich damit schon mal reparieren. Um nicht die Vermutungen wieder anzuheizen, NEIN ich weiß nicht, ob die 64 bit Version mit meinem 32bit Key funktioniert. Ich hatte an diese Möglichkeit bei meiner Bestellung am Sonntag nicht gedacht.
Ich war mal auf der notebookwiki , SPITZE , da wächst was ganz GROSSES
@ KrazyKingKool, bist du den schon mit XP und deren Treiber weiter gekommen. Nach dem ich mich morgen um meine Familie gekümmert habe, werde ich morgen ... endlich... mal weiter machen. Ich hatte meine XP Partition mal wieder wegen dem nicht funktionierenden Bootloader platt gemacht und muß XP wieder neu aufsetzen.
jümü


jo, hat geklappt! läuft alles wunderbar! :) VIELEN DANK

nur ein problem hab ich noch,aber das hat wohl nich direkt was mit dem laptop zu tun,oder? bei battlefield2 bekomm ich nach 2-5min den fehler "ihre verbindung hat einen fehler festgestellt" oder so und flieg raus. kennt den jmd? woran kann das liegen? bf2 schon neu installiert, patch drauf/runter, punkbuster aktualisiert, hilft nix...hm
 
Hallo walze,
die DVD habe ich Sontag Nacht bestellt und kam am Freitag (am 5-ten Tag) somit sollte sie bei dir heute oder spätestens morgen eintreffen.
KrazyKingKool,
keinen Schimmer!
 
Nein das mit den 2t Akku mein ich nicht , du hast mal was geschrieben das V1S Besitzer Akku Probleme haben . Ich glaub Leute aus den USA waren das oder so . Das würde mich mal interessieren was da war .

MFG

Nein, ein Problem mit dem Akku gibt es nicht, das war ein Hirngespinst, das da eine allgemeine Hysterie ausgelöst hat. Du kennst ja die Amerikaner, völlig paranoid dieses Volk... :shot: :lol:

Beim V1Jp gab es ein Problem, dass die Akkukapazität stark abgenommen hat oder zumindest die Akkuabnutzung viel zu hoch ausgelesen wurde.

Ein paar V1S-Besitzer hatten dann kurzzeitig einen zu hohen Wert für die Akkuabnutzung angezeigt bekommen und sofort eine Massenhysterie ausgelöst. :eek:

Der Wert stabilisiert sich aber wieder auf den ganz normalen Wert zwischen 0-5%. Dass in der Anfangsphase starke Schwankungen auftreten ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Recovery-CD:

Wie kann ich Vista wieder Reparieren, wenn einzelne System-Dateien gelöscht wurden ?

Wenn ich die Recovery-DVD boote erscheint - in etwa die Meldung: Achtung es werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.
 
vielleicht hiermit "Anytime Upgrade DVD" Vollwertige Instalations DVD.
Nur sind ja die meisten Dateien gepackt, als reparieren lassen aus der Vista oberfläche. Funktioniert prima. Persöhnliche Einstellungen Dateien und Programme bleiben funktionsfähig drauf.
 
Toll.. ich hatte unter OEM immer eine Vollversion verstanden.

Danke für die Antworten!
 
Hat jemand von denen, die das V1S mal aufgeschraubt haben, sowas ne Knopfzelle gefunden, die für die Speicherung der BIOS Daten zuständig ist? Denn darüber könnte man ja sicherlich das BIOS zurücksetzen.
 
Haste die schon probiert:
AMI, ami, AMIAMI, A.M.I., amipswd, AMIPSWD und password,AAAMMMIII,BIOS
PASSWORD
HEWITT RAND
AMI?SW
AMI_SW
LKWPETER
CONDO
589589
AMI!SW
AMI.KEY
ami.key
amiami
AMIDECOD
AMISETUP
AMI~
bios310
BIOSPASS
CMOSPWD
HEWITT RAND
KILLCMOS
-------------
Notebook
Hier wird das Passwort nicht im CMOS gespeichert sondern im System-Flash-ROM. Wie zum Beispiel: Dell, Fujitsu-Siemens und Sony. In diesem Fall bringt der Batterieausbau herzlich wenig und einen Jumper zum löschen werdet ihr auch vergebens suchen. Also wenn die Masterpasswörter nichts bringen wird´s teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines v1s. anz nett das ding.

leider hab ich schon das erste problem. ich benutze xp und da wird dann immer angezeigt, dass ich mein v1s abdocken kann, obwohl ich keine docking station verwende, weiss da jemand was?

@ maati : danke für den netten test. hat mir sehr geholfen!
@ m-tier : danke für die treiber für xp. läuft fast alles. muss halt noch ein bissel rumprobieren.
 
so jetzt habe ich ein problem :d
habe mein Intel AMT pw vergessen lol scheiß sonderzeichenzusatzkacke^^

kann man das zurücksetzen?
was war noch gleich das standart?
Hinzugefügter Post:
mmm bei der suche, welches pw ich benutzt habe könnte mir eine angabe schon einmal weiterhelfen
kann an erster stelle ein sonderzeichen bzw zahlen stehen? wenn ja beides?
bitte mal einer testen ;)
Hinzugefügter Post:
ich hau mich weg.... :lol:
ich hatte immernoch das standartpasswort drin MUHAAAAAAAAA dachte ich hätte das geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ slikslak Maus und Strom. Werde wohl das System nochmal aufsetzen müssen
 
Tipp für alle Passwort geplagten:

Da beim notieren / abschreiben Fehler auftreten können, wie wärs mit dem Abfotografieren des PW und das Pic extern speichern auf USB ect.
 
Bei mir nicht. Ich hab 1% Abweichung, also ganz normal (sogar gut). Aber unter den Amerikanischen/Australischen V1S gibt es ein Paar mit eventuellen Problemen.

Das Asus V1J und das V6J hatten starke Probleme, und nachdem ein oder zwei User mit dem V1S ähnliche Probleme hatten, will ich nicht, dass da eine Hysterie ausbricht.

Ich bin der Meinung, dass es kein generelles Problem mit dem V1S gibt, nur um das zu belegen brauche ich mehr Werte als nur meine.


Das Problem meinte ich , was war da genau ?

MFG
 
Ja, das ist es. Das Problem existiert nicht.
 
@all wer hat eine dockingstation.
wollte die mal ausprobieren, leider bekomm ich das ding nicht zum laufen.
das v1s bekommt zwar strom aber sonst funktioniert eigentlich nichts.

ist meine dockingstation vielleicht defekt???
 
Surrt bei euch das Netzteil auch ab und zu mal? Teilweise wird das bei mir auch richtig heiß, wenn der Laptop läuft und gerade aufgeladen wird.
 
Surrt bei euch das Netzteil auch ab und zu mal? Teilweise wird das bei mir auch richtig heiß, wenn der Laptop läuft und gerade aufgeladen wird.

Jepp. Aber man muss auch daran denken, dass es relativ viel Leistung bringen muss.
Ein leises surren gibt es aber auch bei einer Vielzahl anderer Netzteile.
 
Gute Neuigkeiten!

Der neue Grafiktreiber Version 167.26 schaltet endlich alle Funktionen frei!

- Powermizer: funktioniert und lässt sich durch Asus Power4Gear (High Performance, Entertainment, Quiet Office, Battery Saving) steuern!
- Overclocking: funktioniert!
- Standby: funktioniert!
- Ruhezustand: funktioniert!
- Grafikleistung: stark verbessert (100-200 3DMarks)!


An alle Spieler: Bitte mit euren Spielen testen!

Zu bekommen ist der Treiber unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15610. Nicht vergessen, die Modded-INF herunterzuladen und die alte damit zu ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten!

Der neue Grafiktreiber Version 167.26 schaltet endlich alle Funktionen frei!

- Powermizer: funktioniert und lässt sich durch Asus Power4Gear (High Performance, Entertainment, Quiet Office, Battery Saving) steuern!
- Overclocking: funktioniert!
- Standby: funktioniert!
- Ruhezustand: funktioniert!
- Grafikleistung: stark verbessert (100-200 3DMarks)!


An alle Spieler: Bitte mit euren Spielen testen!

Zu bekommen ist der Treiber unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15610. Nicht vergessen, die Modded-INF herunterzuladen und die alte damit zu ersetzen!

Arcticfox, möchtest du wieder eine angepasste / optimierte INF anbieten? ;)
 
Installiert und läuft.
Runtertakten funzt wirklich. Das ich das noch erleben darf...
Alles andere noch nicht getestet, ich geh jetzt pennen ;)

Gruß
Truri
 
Gute Neuigkeiten!

Der neue Grafiktreiber Version 167.26 schaltet endlich alle Funktionen frei!

- Powermizer: funktioniert und lässt sich durch Asus Power4Gear (High Performance, Entertainment, Quiet Office, Battery Saving) steuern!
- Overclocking: funktioniert!
- Standby: funktioniert!
- Ruhezustand: funktioniert!
- Grafikleistung: stark verbessert (100-200 3DMarks)!


An alle Spieler: Bitte mit euren Spielen testen!

Zu bekommen ist der Treiber unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15610. Nicht vergessen, die Modded-INF herunterzuladen und die alte damit zu ersetzen!

kannst du das bitte im wiki updaten?
Hinzugefügter Post:
ùnd wenn mal jemand lust hat und schon einmal etwas in einem wiki eingetragen hat... kann er vielleicht mal die beiträge von martini-tier (alle zum v1s) in einem großen zusammenfassen?
http://notebookwiki.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen, wenn ich heimkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
geilomat also Powermizer funktioniert jetzt garantiert und getestet unter Vista (mit den neuen Treibern) getestet mit NVIDIA MonitorView
 
hey leute, ich bin jetzt auch endlich dabei! *freu*

hab das v1s mit docking zwar schon ein paar tage, bin aber leider nicht wirklich dazu gekommen mich damit ausreichend zu beschäftigen
aber!
dockingstation hat unter vista keine probleme gemacht. hat alles funktioniert.
xp werd ich schnellst möglich nachinstallieren

erst mal herzlichen dank an alle für das echt gute review, das tolle forum und eure viele mühe, die ihr euch gebt um alle probleme zu lösen und sogar ein wiki zu diesem book zu erstellen!!!
ihr seid einer der gründe warum ich mich fürs v1s entschieden hab ;)

an alle, bei denen die recoverycd nicht funktioniert hat:
die funktionieren soweit ich weiss nur wenn der rechner wie im auslieferungszustand ist, also partitionsgrößen und namen die selben sind

an maati:
hast du dein robsonmodul noch?
ich glaube nicht das es kaputt ist.
bei einem internetversender, ich glaube das war campuspoint oder so, hatten die das ne weile als option angeboten. mittlerweile haben sie das wieder entfernt, weil die es auch nicht hinbekommen haben. meine frage an dich: weisst du ob die usversion das gleiche bios hat? wenn nicht könntest du ja vielleicht mal testen ob es mit dem usbios klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh